Warum ließt man eigentlich..... (Gesellschaft)

Warum ließt man eigentlich..... (Gesellschaft)

Tja... Warum ließt man eigentlich?
Ich würde gerne mal wissen, was ihr so denkt. Vielleicht gibt es auch einige Gegenargumente......?!
wa?
Ich verstehe nur "Bahnhof"
Wir denken, daß Du "liest" nicht falsch geschrieben hättest, wenn Du mehr lesen würdest. ;)
Hängt nicht unbedingt mit dem Lesen zusammen. Sondern auch damit, wie aufmerksam und interessiert man an etwas ist. ;o)
hat das jetzt was mit lesen zu tun??!!! komische frage.....
warum der mensch liest? warum guckt der mensch fernsehen? warum hört man radio?
um informationen zu bekommen, sich zu unterhalten, um schlauer zu werden?
Mit der Schrift und dem darausfolgendem lesen, kann der Mensch sein wissen weitergeben ohne zu reden. Deswegen lesen wir ;)
Und ohne lesen wär das Internet ziemlich öde
Lesen bildet. Man eignet sich Wissen an (es sei denn man liest Bücher von Dieter Bohlen) und man verbessert seinen Ausdruck und seine Rechtschreibung.
Davon mal abgesehen steht alles Wissen der Welt in Büchern. Im Fernsehen wird ein unbedeutend kleiner Bruchteil davon vermittelt (aber bestimmt nicht auf RTL & co)
Lesen macht Spaß. Bester Grund überhaupt.
Lesen bildet
@ Enrico Hilpert
Man eignet sich schon Wissen an,wenn man Bücher von Diter B. liest.Ob diese Informationen aber so nützlich sind,ist fraglich.
Lies mal eine Woche überhaupt nichts! Und ab ...
Man kann doch auch Dokumentar Filme gucken..... bilden die nicht genug? (Das ist nicht meine Meinung, aber würd gern mal eure Antwort hören).
Dann guck mal nen Dokumentarfilm über Quantenphysik oder/und die Relativitätstheorie *g*

Will sagen, nicht jedes Thema kann man gut verfilmen. Wenn ich an Dokumentarfilme denke, kommt mir als erstes Biologie oder Geschichte in den Sinn.
Ich denke mal Kudo meinte warum man überhaupt "liest". Nicht jetzt warum man Das und Das liest, sondern wie das überhaupt kommt.

Aber das is genauso eine Frage wie "Warum heißt das Auto Auto?"
ja!
Aber so gabs ja auch schon eine kleine (erhoffte) Diskussion. =)
Auto=Automobil=bewegt sich von selbst :D aber wir schweifen ab...
1. lesen macht spass
2. " bildet
3. " verbreitet informationen (wie sollten bitte die leute von vor über 300 jahren ihr wissen denn weiterverbreiten?)
Oh, an den 3. Punkt hab ich noch nicht gedacht gehabt..... der ist gut!
tja da kannste ma sehn
jeder von uns liest, denn sonst wüsste er nicht was er ins forum schreiben könnte...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.