Spezialisierung: Kampf/Dieb/Magie (* Morrowind)

Spezialisierung: Kampf/Dieb/Magie (* Morrowind)

Auf welche dieser Klassen habt ihr euch spezialisiert? Ich habe mich für den Kampf entschieden, da ein Magier-Dieb nicht sehr viel Zeit hat Waffenskills zu lernen und weil Kampfskills zu lernen sehr kostenaufreibend ist, in der Praxis für Anfänger sogar gefährlich. Für welche Fähigkeiten habt ihr euch entschieden und warum?
Ich habe mich hatte mich zuerst auf Dieb spezialisiert,dann ist dann aber doch ein Allround-Chara draus geworden.
als erstes Kampf:Langwaffe,schwere rüstung,blocken an 100.
dann zauberer insbesondere zerstörung
großteil durch exen von gegnern erlernt o.ausbilder (bei zauber;schande über mich; auch ab u.zu durch magieauflade cheat.zeitgründe!)
@ perseus Das beantwortet aber nicht emeine Frage ;-)
als erstes krieger wegen einfachheit des gegnerkillens.jetzt würd ich mich als kampfmagier sehen,mit immernoch schwerpunkt kampf.
Das sagt ja schon mehr ;-)
Für alle die es nocht nicht kapiert haben, ich will wissen welche Spezialisierung am Anfang gewählt wurde.
habe mich am anfang für magie entschieden und jetzthabe ich wie jim ein allround char
am Anfang Magie gewählt, aber nun bin ich ein allround char. Kann super klauen hab über 333 MIO intelligenz also genug magicka (ich bevorzuge eiogentlich den ausdruck MANA) und im kampf durch mein schwert und alles andere auch perfekt.

Wenn ihr wissen wollt (eigentlich müssten das hier viele leute ´wissen) wie man so viel intelligenz bekommt, DASS geht mit tränken selbst mixen.
Ich schätze mal das eine erklärung von unserem beschwörer der dämonen eine gute erklärung die jeder versteht schon reinschreibt.
Ja, das macht der Beschwörer der Dämonen:
Den größten Nutzeffekt hat dieser Trick, wenn Alchemie eine der Haupt-Fertigkeiten ist.
Besorgen Sie sich Mörser und Stößel sowie einen Destillierkolben; das bei weitem beste Verhältnis von Nutzen und Aufwand zu Beginn des Spiels bieten die kompletten Gerätschaften des Meisters in der Magiergilde in Caldera, die Sie sich sozusagen »borgen« können
Besorgen Sie sich gleiche Mengen Aschekartoffeln und Netchleder, soviel wie irgend möglich.
Beginnen Sie, aus dem Leder und den Karoffeln Intelligenztränke herzustellen, immer ein Leder und eine Kartoffel ergeben einen Trank. Sobald Sie 2 Tränke haben, trinken Sie diese. Machen Sie in diesem Rhythmus weiter. Um den Trick später gegebenenfalls zu wiederholen und abzukürzen, ist es ratsam, nach Verbrauch des gesamten Leders und aller Kartoffeln die letzten beiden Tränke aufzubewahren.
Der Trick basiert auf dem Umstand, daß - obwohl Alchemie und Willenskraft gekoppelt sind - die Qualität der entstehenden Tränke abgesehen von der Qualität der Werkzeuge allein von der Intelligenz abhängt. Alles, was Ihre Intelligenz erhöht, verbessert diese Qualität; das beschriebene Verfahren führt also in Sinne eines Rückkopplung zu immer höherer Intelligenz, die immer bessere Tränke bewirkt.
Spätestens wenn Ihre Intelligenztränke gut genug sind, um 512000 Punkte Intelligenz für 3250000 sec (~ ein Monat) zu bewirken, werden Sie auf die kluge Idee kommen, daß dieser Trick auch für andere Tränke benutzbar ist. Dies ist möglich und birgt Gefahren. Nehmen Sie einen Stärketrank zu sich, der die gleichen Werte aufweist, können Sie jeden Gegner des Spiels mit einem einzigen Schlag umpusten. Soweit so gut. Schlecht ist, daß Sie ab einer Stärke von etwa 10000 auch nur einen einzigen Schlag benötigen, um jede Waffe des Spiels zu zerstören, inklusive Seelendonner und Seelenklinge. Noch viel schlechter ist, daß auch für das Herz von Lorkham nur noch ein Schlag benötigt wird. Warum das schlecht ist? Weil das Spiel nicht bemerkt, daß das Herz zerstört ist, wenn Sie ihm nicht genau einen Schlag mit Seelendonner und genau fünf Schläge mit Seelenklinge versetzen. Akrobatik ist ab 1000 auch nicht mehr witzig, Sprünge bis zu fünf Minuten Reallife im Daten-Limbus machen höchstens die ersten 10 Sekunden Spaß. Passen Sie also auf, welche Tränke Sie machen. Gut geeignet sind Schlüssel, Magie und Monster entdecken, Feder, alle Resistenzen und alle Wiederherstellungen. Infravision empfinde ich als zu aufdringlich, mag aber auch nützlich sein.
Also ich bin Ritter, weil ich in allen Rollenspielen, die ich hab, immer meine Charaktere auf Kampf spezialisiere. Magier ist irgendwie doof. Diebesklassen, wie Agent oder Dieb haben bei den Haupt-und Nebenskills ja meistens Kurzwaffe als einzige Kampffähigkeit. Was bringt das denn? Wie soll man dann Monster killen mit einem dummen Dolch, der vielleicht 15 Schaden macht oder so! Und was bringt bitteschön Nahkampf? Wieso sollte man einen tot boxen, mit einer Waffe geht es doch viel schneller.
Es ist eben so, dass bestimmte Rassen eine Bonus auf bestimmte Waffen haben und man sich am betsen nach dem Skill richtet und nicht nach dem Schaden der Waffe.
Und was bringt jetzt die Fähigkeit Nahkampf?
Nahkampf,braucht man sehr oft in bloodmoon.Mit NK verringerst du die Ausdauer des Gegener,wenn diese am boden ist veletzt du die Healths.
es macht die sache auch realisticher.ich kann mich sachte an aufträge von redoran erinnern,die ehre wiederherzustellen ohne den andern typen zu exen.da sind so eh paar schläge ene gute überzeugung. :-) aber im normalkampf eignet sich ein auf langwaffen getrimmter held meinermeinungnach och am besten.
Stimmt nicht ich habe NK auf 100 und besiege vivec im Nahkampf. Mit Glück. Wie hast du dich eigentlich spezialiesiert Dämonenbeschwörer
steht in der ersten Zeile ...
Hab ich nicht gesehen
Ich hab als Kämpfer begonnen, bin dann aber eher Alchemist und schlussendlich fast ausschließlich Magier geworden. Haus Telvanni lebe hoch!
Ich bin eine auf Diebeskünste spezialiesierte Waldelfin, benutze aber nur den Bogen. Falls irgendwer den Trick nicht kennt wie man direkt am anfang eine beliebige daedrische Waffe erhält, schreibe ich den hier mal auf: Wenn man Balmora erreicht hat, muss man in richtung der eiermine gehen, also einfach auf der rechten seite des flusses odai bis zu einer hängebrücke folgen. Diese muss man überqueren und einfach geradeaus in die richtung gehen über die man die brücke überquert. Man geht ein paar meter durchs hinterland und sollte dann eigentlich direkt einen minen eingang sehen. Die gemeinte mine heisst vassir-didanat-mine. Einfach betreten und direkt wieder rausgehen, is nicht notwendig die monster zu töten (aber man findet 2-3 atronchen verschiedener sorten vor). Dann muss einfach wieder zurück nach balmora gehen und mit dem sischlickreiter nach vivec fahren. Dort geht man auf den Platz vom Hl. Olms wohnviertel und betritt dort das Spukhaus. Die Tür die man aufmachen muss hat ein 50 er schloss also einfach ondiusus tor drauf machen und fertig. Drinnen muss man die edelgekleidete person (is die einzige person mit der man wirklich reden kann) auf die mine ansprechen, den standtort verraten und schon hat man die wahl zwischen allen sorten von waffen. Man kann sich aber nur eine Aussuchen, diese ist aber daedrisch und somit eine der besten waffen überhaupt.

Mfg, Bigmave
@ Dämonenbeschwörer
Wenn ich es richtig verstanden habe sagst du dass das übergeordnete Attribut von Alchemie Willenskraft ist; das stimmt aber nicht: es ist Intelligenz.
Hi Dämonenbeschwörer! Ich habe Diebesfertigkeiten gewählt da ich keinen Plan hatte, was das alles bedeudet...Scheisse!!!

Und jetzt an alle die hier nichts schreiben wollen: Die frage kommt von Dämonenbeschwörer! Er hat bestimmt jetzt schon bei jedem etwas rein geschrieben! Also beantwort auch seine fragen! Ich hab zwar nichts zu sagen, aber überlegt mal, wie oft er schon anderen geholfen hat!
Is klar Seal haste ja recht und wenn es dann so sein soll
Ich bin zuerst Dieb gewesen fand Dieb dann irgenwie dumm , deshalb bin i jetzt Barbar nix im Hirn , alles in den Armen
latsche meist mit nem glas Claymore rum was den silber skill hat , vonwegen Untote killen und so
also ich hab meine klasse selbst zusammengestellt! (gröstenteils KAMPF)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.