hi,
ich will mir in nächster Zeit eine neue Cpu anschaffen und bin dann auf eine günstige Celeron Cpu mit 2,8 Ghz gestoßen.
Kann ich mir nun solch eine Cpu zulegen oder der Preis doch ein Haken?
ich will mir in nächster Zeit eine neue Cpu anschaffen und bin dann auf eine günstige Celeron Cpu mit 2,8 Ghz gestoßen.
Kann ich mir nun solch eine Cpu zulegen oder der Preis doch ein Haken?
aber da du sicherlich nen intel'board hast,bleibt die aber nicht anderes über,wenns günstig sein soll.
ich habe letzten noch einen vergleichsttest gelesen,da wurde von schlechter performance geschrieben.quasi haben sie den *celeron* verrissen.
ich habe letzten noch einen vergleichsttest gelesen,da wurde von schlechter performance geschrieben.quasi haben sie den *celeron* verrissen.
Der Celeron ist der "billige" Intel CPU. Also ein Pentium4 mit weniger L2 Cache oder niedrigerem FSB. Genau weis ich es nicht, deswegen ist er langsamer, aber dafür bessere Preis/Leistungsverhältnis. Man muss entscheiden wofür man dan CPU braucht (welche Anwendungen)
Ja dann würde ich lieber zum P4 griefen.
Ist zwar teurer,aber ist deutlich schneller!
Ist zwar teurer,aber ist deutlich schneller!
Der Celeron is ein Server Prozessor. Wird aber da er net heiss wird auch in Notebooks gebaut.
Der Celeron is sowas wie der AMD Duron. Nur das der Celeron schneller is ;) Und der Duron wärmer wird.
Also P4 oder AMD Athlon XP is zum zoggn schon besser.
Der Celeron is sowas wie der AMD Duron. Nur das der Celeron schneller is ;) Und der Duron wärmer wird.
Also P4 oder AMD Athlon XP is zum zoggn schon besser.
Celeron = 400 MHz FSB
Pentium 4 = 400/533/800 MHz FSB
Celeron = 128 KByte CL2 Cache
Pentium 4 = 256/512 KByte CL2 Cache
Der Celeron kostet dafür auch nur die Hälfte eines vergleichbaren P4.
Außerdem hat der Celeron ein sehr großes Übertaktungspotential.
Pentium 4 = 400/533/800 MHz FSB
Celeron = 128 KByte CL2 Cache
Pentium 4 = 256/512 KByte CL2 Cache
Der Celeron kostet dafür auch nur die Hälfte eines vergleichbaren P4.
Außerdem hat der Celeron ein sehr großes Übertaktungspotential.
celeron ist mies ... das muss ich hier einmal sagen.
celeron und duron haben nur die berechtigung der resteverwertung,weil ein teil des caches defeckt ist,dieser wird deaktiviert und fertig ist ein *billig*cpu
trotz allem haben sie vom -->preis her eine zufriedenen performance ...
und *killerbu* ..duron ist allemal schneller
der duron 1.6gig ist schneller als ein celeron 2.6gig,und der duron ist noch einmal um die hälfte billiger.
wer etwas über die miese performance vom celeron lesen möchte.
test anand tech:
http://www.anandtech.com/cpu/showdoc.html?i=1927
weiter unten benchmark,unter = Review Index:
kurzbericht:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1070810073]
celeron und duron haben nur die berechtigung der resteverwertung,weil ein teil des caches defeckt ist,dieser wird deaktiviert und fertig ist ein *billig*cpu
trotz allem haben sie vom -->preis her eine zufriedenen performance ...
und *killerbu* ..duron ist allemal schneller
der duron 1.6gig ist schneller als ein celeron 2.6gig,und der duron ist noch einmal um die hälfte billiger.
wer etwas über die miese performance vom celeron lesen möchte.
test anand tech:
http://www.anandtech.com/cpu/showdoc.html?i=1927
weiter unten benchmark,unter = Review Index:
kurzbericht:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1070810073]
Und vor allem der Celeron is ein Server Prozessor...
Wenn dem wirklich so wäre, dann gut Nacht....^^
Der Server-Prozessor von Intel ist der Xeon.
Wenn dem wirklich so wäre, dann gut Nacht....^^
Der Server-Prozessor von Intel ist der Xeon.
Iceman und Fehmaraner haben recht!
Der Duron ist viel schneller und der Celeron ist auf keinen Fall ein Server-CPU!
Der Celeron ist höchstens was für den normalen Officegebrauch *g*!
Der Duron ist viel schneller und der Celeron ist auf keinen Fall ein Server-CPU!
Der Celeron ist höchstens was für den normalen Officegebrauch *g*!
und bald kommt der celeron 3.06. da sag ich nur: Kauft euch lieder einen C64 :o
alter lass die finger vom celeron! ich hab son scheissteil mit ~633Mhz und der läuft scheisse! schlechtere performance als der p3500er von meinem freund! und zum übertakten sag ich nur: ich bin zwar kein profi aber ich hab versucht den frontside bus von 66(lol!) auf 100(oberlol!)zu erhöhen nix musste am mainboard rumfummeln damits funktioniert hat! athlons haben zwar auch nur fsb 133 oder 166 aber dafür hohe multiplikator!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.