250.000 $ für einen Beweis der Evolutionstheorie! (Gesellschaft)

250.000 $ für einen Beweis der Evolutionstheorie! (Gesellschaft)

Dr. Kent Hovid, ein Mann Gottes, verblüfft durch seine Theorien und Beweisstellungen viele Wissenschaftler. Er steht komplett auf der Seite der Bibel. Der Amerikaner, der seit über 15 Jahren die Bibel (besonders die Evolution betrefflich) wissenschaftlich erforscht hat schon so manchen Professor die Sprache verschlagen. Seine Video-Serie (über 20 Stunden lang) zeigt die wirklichen Tatsachen der Evolutionsgeschichte und deckt die Lügen der Lehrbücher auf. Wer nun denkt, dies sei alles Schwachsinn und es besser weiß, der an die Evolution die in den Schulen gepredigt wird glaubt, der beweise es doch bitte und stecke sich 250.000 $ in die Tasche: http://www.wort-des-kreuzes.de/Evolution/angebot.htm.
Dr. Kent forscht schon über 15 Jahre an dieser Geschichte und bislang hat es noch kein Professor oder Wissenschaftler geschafft seinen biblischen Aufstellungen zu wiedersprechen. Wenn ihr also glaubt, die Bibel lügt, na dann bitte, kasiert das Geld ein.

Ich habe ein Abschnitt seiner Serie auf russisch gesehen, aber ich verstehe diese Sprache nur schwer. Wenn jemand eine deutsche Übersetzung im Internet findet bitte ich es hier zu melden. Ich habe schon vergeblich danach gesucht.
Was ich noch sagen wollte: Im Video, welches ich gesehen habe, diskutierte Dr. Kent Hovind mit drei hochgebildeten Wissenschaftlern und ist immer als Gewinner rausgekommen, da konnte keiner mehr was sagen.

Eine Schule in Amerika hat mal Dr. Kent Hovind eingeladen. Weil er ein Bibelfanatiker ist und die Lehren in den Schulen widerspricht, dachten die Studenten ihn auslachen zu können. Doch das kam ganz anders. Seine Anwesenheit bescherrte ihnen und den Lehrern große Augen. Ich selber kenne Dr. Kent Hovind erst seit einigen Tagen, deshalb kann ich nicht viel über ihn und seinen Theorien informieren.

An euch Atheisten: Wenn ihr an die wirkliche Wahrheit glauben wollt, dann setzt eine Richtschnur auf die Worte der Bibel und profitiert von überzeugenderen Ansichten, die kein Mensch der Welt wiedersprechen kann. Wenn euch euer wetvolles Leben lieb ist, dann tut was dafür!
Hm.Und wíeso wird in der bibel kein Wort von den Dinos erähnt?
Oh doch, die Dinos und ihre Evolution werden erwähnt, sogar sehr oft. Dr. Kent Hovind hat stundenlang über dieses Thema gesprochen. Seine Theorie fasziniert wirklich, nicht nur die Wissenschaft.
Nun ja, ich bin kein Theologe und kann nicht so rein wissenschaftlich dokumentieren. Ich habe eine Stelle in der Bibel gesucht und diese gefunden:

"Verscharre sie miteinander in der Erde, und versenke sie ins Verborgene, so will...... den ich geschaffen habe wie auch dich! Er frißt Gras wie ein Rind. Siehe, welch eine Kraft ist in seinen Lenden und welch eine Stärke in den Muskeln seines Bauchs! Sein Schwanz streckt sich wie eine Zeder; die Sehnen seiner Schenkel sind dicht geflochten. Seine Knochen sind wie eherne Röhren, seine Gebeine wie eiserne Stäbe. Er ist das erste der Werke Gottes; der ihn gemacht hat,.... Die Berge tragen Futter für ihn, und alle wilden Tiere spielen dort.......Er liegt unter Lotosbüschen, im Rohr und im Schlamm verborgen. Lotosbüsche bedecken ihn mit Schatten, und die Bachweiden umgeben ihn....Siehe, der Strom schwillt gewaltig an: er dünkt sich sicher,...."

Mehr habe ich nicht gefunden. Ich bin sowieso kein großer Bibelkenner, deshalb kann ich nicht viel zu sagen. Stellt einfach Fragen, das passt schon.
So, jetzt muss ich aber, meine Freunde haben mich auf eine Party eingeladen. Morgen bin ich wieder da für euch (wenn mich der Alkohol nicht zu stark vernebelt).

Frohe Weihnachten
1 vs. den Rest der Wissenschaft. Einer der sich darauf stützt das die anderen es auch nicht genau Beweißen können. Gott hat die Menschen erschaffen, wirft damit alles was die Biologie bisher rausgefunden hat um. Gott hat das Universum erschaffen, wirft damit alles was die Phyik erkundet hat um. Alle Wissenschaftler dieser Welt liegen falsch. Gott, etwas das nur mit der Bibel bewießen ist wobei die Bibel nicht Bewießen ist, liegt richitg.
Ich hab eigentlich gar keine Lust mit dir darüber zu streiten weil du verstehst es einfach ned. Alles was in der Bibel steht könnte frei erfunden sein, auch wenn ein paar Forscher sagen einige Ereignisse könnten statt gefunden haben, bisher konnte noch niemand beweißen das Gott die Welt erschaffen hat, ausser mit dem geistreichen Satz >Gottes Werk ist so groß das ein Mensch es nicht begreifen kann< aber dieser Satz steht schon wieder in der Bibel könnte also erfunden sein.
Ich hab eh kein Bock mehr auf den super gutmütigen Gott "Glaubt ihr an mich kommt ihr in den Himmel wenn nicht müsst ihr für immer Qualen leiden" ...
Ich hab mir das von unserem SuperWissenschaftler durchgelesen ...

Ich zitiere:

"Falls die tausenden lebenswichtigen Organe sich durch Evolution entwickelt haben, wie konnte der ganze Organismus leben bevor er die lebenswichtigen Organe erhielt?"

Nun hätte der gute Mann mal etwas in Biologie aufgepasst wüsste er der es Lebewesen gibt die nur aus einer Zelle bestehen und trotzdem lebensfähig sind.

"Woher kommt Masse? Was ist mit Raum, Zeit, Energie und den Gesetzen der Physik?"

E=mc², die Masse ist aus Energie entstanden. Energie braucht weder Raum noch Zeit um zu existieren. Jetzt kommt der Gute Mann: Aber woher kommt die Energie ? Und dann frage ich mich was warscheinlicher ist, dass Energie immer da sein kann oda ein Vieh das alles aus nichts aufbaut.

"Wussten Sie, daß die neuesten wissenschaftlichen Datiersysteme daraufhin deuten, daß die Erde, das Solarsystem und das Universum sehr jung sind?"

Ich sag dazu Spektralverschiebung alles weitere ist überflüssig.

"Wodurch wurde der Urknall (Big Bang) hervorgerufen? Was explodierte damals?"

Materie (aus Energie entstanden) + Antimaterie (aus Energie entstanden) = BOOOM

"Wissenschaftler sagen uns, daß sich das Universum weiter ausbreitet. Wo hinein breitet es sich also aus? Woher kommt dieses Volumen?"

Außerhalb des Universums gibt es keine Dimensionen, das Universum könnte sich unendlich lange weiter ausdehnen ohne das es von auserhalb betrachtet größer wird.

"Wie haben sich Gedanken entwickelt?"

Würde man ein Programm schreiben das sich selbstständig weiter entwickelt würde dies auch Gedanken entwickelt und wäre einem Lebewesen gleich zu setzten. Mich störts wenig denn auch Leben funktioniert nur auch wenn die meisten es nicht wahr haben wollen.

"Wann, wo, warum und wie hat der Mensch Gefühle entwickelt? Liebe, Gnade, Schuld, etc hätten sich nach der Evolutionstheorie niemals entwickelt!"

Würde man das Programm schreiben würde es auch Gefühle entwickeln. Die Komplexität bestimmt wie lange es dafür brauchen würde.

"Ist es seriöse Wissenschaft zu glauben, daß Wasserstoff sich in Menschen entwickelt hat?"

Alles ist aus Wasserstoff entstanden, die Planeten und auch erste Zellen.

"Wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, glauben Sie wirklich, daß alles um Sie herum vom "Nichts" kommt?"

Energie braucht keinen Raum zum existieren.
Gegenfrage: Glauben sie wenn sie ehrlich zu sich selbst sind das ein großes Vieh alles aus dem NICHTS gebaut hat ?

"Wenn Evolution wahr ist, wonach beurteilt man was falsch und was richtig ist? Was ist der Sinn des Lebens? Woher bekommt man moralische Richtlinien? Schließlich wird das Verhalten dadurch bestimmt was man glaubt."

Ob etwas falsch oder richtig ist kommt lediglich auf die Sichtweiße an. Leben funktioniert nur, wieso sollte es einen Sinn haben ? Soll der Sinn vielleicht darin liegen Abbild von irgendwas zu sein ? Moralische Richtlinien bestimmt man durch Gefühle. Das Verhalten setzt sich aus vielen Parametern zusammen: Gefühle, Gedanken, Vorstellungen ...

"Die Planeten im Sonnensystem verlieren ihre Wärme und kühlen rapide ab. Wie können Planeten immer noch Wärme verlieren und gleichzeitig Milliarden von Jahre alt sein? Ist dies nicht eher ein Hinweis auf ein sehr viel jüngeres Alter?"

Die Größe des Universums verhält sich Antiproportional zu der Temperatur. Angenommen das Universum ist 4 Milliarden Jahre alt, alles hat ein drittel der Wärme verloren bewegt sich nach 12 Milliarden Jahre gar nichts mehr, sofern es sich immer weiter ausdehnt.

Das waren so die Größten Schenkel klopfer. Die Fragen hab ich mir früher auch immer gestellt bis ich auf die geistreiche Idee kam Sachen von Leuten zu lesen die wissen wovon sie reden weil sie es bewießen haben. Es stimmt das die Evolution noch nicht wasserdicht bewießen ist aber kommt Zeit kommt Rat. Ich finde es absurd das man seine Theorien auf nicht wissen anderer Leute aufbaut und es selbst nicht beweißen kann.

Sry für den langen Beitrag ich schreibe normalerweiße nicht so gerne Romane aber musste sein ... vor ein paar Stunden war ja auch heilig Abend ^^
man kann weder das eine noch das andere beweisen. woher wissen wir denn, dass wir wirklich leben, und dass das hier nicht alles nur ein traum ist? villeicht liegt hier jemand seit ein paar jahren im koma und träumt das alles nur!? klingt unglaubwürdig, aber man kann es nicht beweisen.
auch wie die welt entstanden ist, ist nicht klar. die evolutions-theorie (theorie!) ist nicht bewiesen, genauso wenig die aussage von henvod oder wie er heisst.
in 1000 jahren(oder früher?) gibt es eine neue theorie die wahrscheinlich plausibler ist, und dann...?
Die Theorie der Bibel ist nicht beweissbar,da es keine Beweise für die Existenz Gottes gibt.Die Evolutionstheorie der Wissenschaft ist (noch) nicht 100% beweissbar,da die Wissenschaft noch nicht ausgereift ist.Es steht also Glauben gegen Wissen.Momentan kann jeder sagen,dass die Theorie an die er glaubt richtig ist.Der eine bezieht sich auf die Bibel(welche fragwürdig ist,da man Gott nicht beweisen kann) und der andere bezieht sich auf die Wissenschaft,welche aber auch noch nicht alles beweisen kann,aber im Gegensatz zu der Bibel nicht auf ein vielleicht nichtexistierendes Wesen aufgebaut ist.Beide Theorerien sind widerlegbar.Es wäre sogar im Bereich des möglichen,dass beide Theorien zusammen richtig sind,was ich persönlich nicht glaube,denn ich glaube nicht an ein Wesen,dessen Existens von niemanden bewiesen werden kann.
weche theorie nun stimmt weiß niemand u. wird nie jemand 100% wissen können.ob wissenschaft o.theologie,beide haben schon immer fehler begannen,irrglauben verbreitet oder wahrheiten verheimlicht.es giebt auch viele wissenschaftler die ihre nicht-schulplan-theorien auch sehr plausibel begründen.um etwas 100% aus der vergangenheit zu ehrfahren,müsste man in diese reisen!die meisten theorien die sich damit beschäftigen gehen von paralell universen/andere dimisionen(o.anderen bezeichnungen)aus u. damit das es davon auch unendliche giebt(erklärung:jede entscheidung führt zu unterschiedl.zukunftsversionen die theoretisch riesig sein können.)u. wenn mann in die vergangenheit reist,was nach mommentanen wissensstand RIESIGE energie benötigt,in welcher vergangenheit sind wir denn?!?FAZIT:es kann jeder an alles glauben,weil NIE ein 100% gegenbeweiß auftaucht.
Dieser Kerl ist mir ja ne schöne Witzfigur!

Meiner Meinung nach sollte dieser Ach so heiliger Gelehrter diese 250.000$ an ne gemeinnützige Organisation spenden!
An den lieben Gott glauben auch ein Haufen Menschen, ohne ihn beweisen zu können. Weil ich mich nicht damit abfinden kann, dass alles was ich entscheide und was geschieht auf den höheren Willen eines allmächtigen Wesens zurückzuführen ist, glaub ich lieber der Evolutionstheorie.

Erich van Däniken hat ein paar Bücher geschrieben, in denen er Außerirdische für die Religion verantwortlich macht. Seine Theorie klingt auch plausibel, wenn man wenigstens kurz in betracht zieht, dass sich auch auf anderen Planeten Leben entwickelt hat. Also er meint, dass man Außerirdische für Götter hielt, weil sie viel weiter entwickelt waren als wir. Das macht irgendwie Sinn, wenn man zum Beispiel eine Person aus einem SciFi-Film auf einen Urzeitmenschen treffen lässt, so muss ihm die überlegene Technik wie Wunder erschienen sein!

Soll doch jeder glauben was er will. Ich bin "Evolutionistenanhänger"
Meine Meinung, LeChuck.

Ich finde auch dass es viel erstaunlicher ist, dass sich das Leben über viele Millionen Jahre entwickelt hat, als nach der Bibeltheorie BUMS! das Leben war da und das in sieben Tagen. Meiner Meinung nach absolut lächerlich.
heute sind ja laut kirche alle sachen in der bibel, die von der wissenschaft mit gegenbeweisen bestückt wurden, ja nur noch "symbolisch" gemeint >.<
also auch z.b. dass die erde in einer woche erschaffen wurde.
natürlich symbolisch, was sonst...
Ich denk viel eher dass die Bibel ein Geschichtsbuch ist, in welchem wahre Geschichten stehen, aber auch Legenden der damaligen Zeit. Bis diese Dinge endlich mal jemand aufgschrieben hat wurden die wahren Geschichten recht bunt ausgeschmückt.
Ich glaube auch das die Evolutiontheorie stimmt. Klingt irgendwie plausibel.
Ich war aber immer schon der Meinung das Gott den Urknall ausgelöst hat.
Also glaube ich an beides. (Mittelmenschen muss es ja schließlich auch geben.)
Und wie soll dann Gott entstanden sein?
Es heisst das gott so allmächtig ist, muß er ja auch,
wenn er das alles erschaffen haben soll.
Doch, wenn er so allmächtig ist, wieso hat er dann so
eine unvollkommene scheiße gebaut die noch nie
richtig funktioniert hat und immer mehr kaputt geht???

Evolution aber bedeutet, das da erst unvollkommenes ist
und sich langsam mehr und mehr anpasst, wobei
schlechtes (schwaches) verschwindet und gutes
(starkes) besser wird.
Nur der mensch arbeitet gegen die evolution, ohne ihn
hätte die welt schon das paradies erreicht.

Der glaube ist eine möglichkeit, sich die dinge schön zu reden oder einfach nur eine hoffnung in der aussichtslosigkeit. <---der ist von mir :)

Es ist schon beruhigender zu sagen "gott hat ihn zu sich genommen", als wie zu sagen "tja nu isser weg"
http://www.chick-gospel.de/html/index.htm
schaut euch mal die Seite an...Die will einem weiss machen dass das christentum die einzig wahre Religion ist...echt heftig
"Nur der mensch arbeitet gegen die evolution, ohne ihn
hätte die welt schon das paradies erreicht."

Was wäre an der Welt besser wenn der Mensch nicht wäre ?
Die Luft der Erde wäre sauberer und es wäre kälter, aber wieso sollte das besser sein ? Wäre der Mensch nicht gäbe es nur primitive Lebensformen und es würde niemanden kümmern wie sauber die Luft ist.

Was wäre anders wenn es keine Menschen gäbe ?
Nichts. Das Universum würde sich immer weiter ausdehnen, auf der Erde würden Lebewesen leben die nur leben um ihr Erbgut weiter zu geben und irgendwann sterben weil sie nicht intelligent genug sind um etwas dagegen zu tun dass ein Meteorit mit der Erde kollidiert oder ihre Körper es nicht schaffen sich an neue Temperaturen anzupassen.
Der Mensch ist nicht mehr oder weniger wert wie ein Tier, er ist ein Tier das es geschafft hat nicht mehr komplett von seinem Körper abhängig zu sein.
Der Mensch macht keine schlechtere Welt, der Mensch nutzt das was ihm gegeben ist.
Ja na und? Umso weiter die Wissenschaft voranschreitet, umso mehr wird die Theorie von diesem "Doktor" ins schwanken geraten. Und nur weil ein Wortgewandter Faktenverdreher und Glaubensfanaktiker ein paar Wissenschaftler in Grund und Boden gequasselt hat, werde ich nicht von meiner Position abweichen. Ich bin und bleibe überzeugter Atheist!
Hat der Typ eigentlich Gott bewiesen oder nur die Dinge an der Evolutionstheorie aufgezählt, die noch nicht bewiesen werden konnten? So hab ich das nämlich verstanden.
Ich denke für die Evolutionstheorie gibt es Beweise für die Existenz von Gott aber nicht.
Genau
Die Biebell ist sowieso volkommen unlogisch.Eine von
vielen ungereimtheiten:,,Adam und Eva,die einzigen Menschen auf der Welt[;-)],aben 2 Söhne,Kainund Abel.
Kaine erschlug Abel,Gott verzieh Kain,brantmarkte ihn,
und schickte ihn in die Welt um sich eine Frau tu suchen."Wie war das noch mal mit Adam un Eva?
!!!!!!!!!!!!!!!AAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
mein freund und ich haben mal ne theorie aufgestellt o_O

eva is aus ner rippe von adam entstanden, also is eva ein mann. und da adam und eva letztendlich die gesamte meschheit gezeugt haben, sind wir folglich alle schwul O_O
Klingt logisch. lol
*mhpff*HAHAHAHAHAAAAAAAHIHIHIHI ist das dein ernst wenn ja,tust du mir leid:-(
also mit sicherheit is das NICHT mein ernst, aber wenn du das trotzdem von mir glaubst, tust du mir leid :-(
*lach*
Es geht bei der Belohnung von den 250.000 $ nicht um einen Gegenbeweis von Dr. Kents Theorie, sondern um einen Beweis für die wissenschaftliche Evolutionstheorie die in den Lehrbücher als klare Wahrheit definiert werden.
Ich finde etwas was man nicht beweisen kann sollte man nicht als wahrhaftig ansehen und schon gar nicht den kleinen unwissenden Schulkindern in den Köpfen schlagen.
Aha! sollte man also die Bibel als "Evolutionstheorie" lehren? Diese ist auch nicht mehr oder weniger beweisbar als die allgemein bekannte!
Zitat Phönizier:
"Ich finde etwas was man nicht beweisen kann sollte man nicht als wahrhaftig ansehen..."
Dann hört auf uns mit euerm "Gott" zu belästigen! Ihr könnt nicht beweisen dass es ihn gibt!
aber ehrlich! was den ganzen kleinen unwissenden schulkindern in die köpfe geschlagen wird, das ist die religion! sei es nun seitens der eltern oder der religionslehrer. das ist missionierung gegen den willen dieser kinder, weil sie noch keinen ausgeprägten haben!
ich hab mich schon von kleinan gegen den religionsunterricht gestellt >.<
ich hab mich in der 5. klasse NIE gemeldet und hab in allen arbeiten ne 6 gehabt...im zeugnis hatte ich dann aber ne 4 o_O
ende der 6. klasse konnten wir dann zwischen religion und philosophie wählen. unsere religionslehrerin hat aber gesagt, dass man lieber bei religion bleiben sollte, weil die abschlussprüfung in philosophie soooo schwer is und das hat dann auch einige abgeschreckt und am ende is kaum jemand zu philosophie gegangen...
Ich bin atheist und kann zum glück seit der 9. Klasse Ethik wählen...
und dort hab ich immerhin 11 punkte...
Frage: Kann der Glaube an Gott ohne Sprache existieren?
Bestimmt. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich denke schon die Urmenschen haben an etwas 'Höheres' geglaubt, mit der Sprache konnte man dann die verschiedenen Vorstellungen von einem Gott (ein Vater, ein guter Gott, einen den man fürchten muss...) definieren.
Ich finde den Glauben an einen Gott schon sinnvoll, er hält einen manchmal von ein paar dummen Sachen ab. Ich glaube einem Atheisten fällt es leichter einen Mensch zu töten als einem gläubigen Menschen.
Aber ich muss zugeben das in der Bibel einige ungereimtheiten sind, da klingt mir der Satanismus schon einleuchtender. In der "Satanic Bible" stehen einige Sachen denen ich nur beipflichten kann. zB dass jeder Mensch ein Egoist ist. Wenn er jemanden Hilft, dann nur aus eigennutzen, nur des Gefühles wegen ein guter, hilfsbereiter Mensch zu sein.
Aber der Satanismus wird sich niemals durchsetzen, da er einfach nicht funktionieren würde. Der Hauptgrundsatz ist ja das "zügellose befriedigen seiner Bedürfnisse". In einer Gemeinschaft ist das unmöglich. Wenn jeder nur dass macht was ihm spaß macht.
Ich persönlich glaube an Gott aber nicht an die Bibel und die Kirche. Man hat ja schon im Mittelalter gesehen das in der Kirche nur Menschen saßen die versuchten durch Gott an Macht zu gelangen.
ich werde erst an gott glauben,wenn irgendetwas passiert,dass richtig für ihn spricht,und ausserdem soll dieser proffesor erstmal selber beweißen dass es gott gibt bevor er anderen geld für beweise der evolutionstheorie gibt!!!
@One Winged Angel
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber auch Atheisten haben Prinzipien, an die sie sich halten! Drum würd ich vieleicht nicht unbedingt behaupten dass es Atheisten leichter fällt Menschen umzubringen.
Religiöse Menschen begründen ihre nur eben Prinzipien mit dem Glauben.
@ One Winged Angel:

Natürlich ist jeder Mensch ein Egoist. Trotzdem leben wir in einer Gesellschaft. Das funktioniert aber nur durch Regeln, Normen und Gesetze. Ansonsten würde das Chaos herrschen.

Zu "Gott":

Ich war schon immer Atheist, und werde es auch bleiben. Es gibt zu viele Sachen, die gegen eine Existenz von Gott sprechen.
- Warum hatte die Kirche im Mittelalter eine solche Machtposition, die sie schamlos ausnutzte?
- Warum gibt es so viele Religionen mit verschiedenen Göttern?
- Warum lässt es Gott zu, dass sich Menschen wegen religionskonflikten die Köpfe einschlagen?
- Warum kam Hitler an die Macht?
......

Geschieht etwas gutes, ist es Gottes Wille, geschieht etwas schlimmes, sind seine Wege unergründlich.

Das ist doch schizophren!
ich sag einfach ihr sollt net labern über die wissenschaft und religion einfach abwarten und nicht drauf los streiten wenn 100% für die wissenschaft ist kann mann die religion abhaken aber wenn die religion recht hat dann kann man genauso die wissenschaft abhaken
der hauptunterschied zwischen religion und wissenschaft ist meiner meinung nach der:
passiert etwas vorhersehbares/bekanntes, sagt die wissenschaft "das war physik/chemie/..." und die religion "das war gott". so weit so gut.
passiert aber etwas neues, unbekanntes, so sagt die wissenschaft: "das ist ein seltsames phänomen, dem wir auf die spur kommen werden. eines tages werden wir das rätsel gelöst haben und wir werden alles tun, es eher früher als später zu lösen."
die religion aber sagt: "das war gott. wir werden gottes grösse nie erkunden. seine wege sind unergründlich und wir unwürdigen würmer würden gott lästern, würden wir zu verstehen versuchen, was da gerade passiert ist."

WISSENSCHAFT ist KONSTRUKTIV.
RELIION ist DESTRUKTIV.

so, dass war jetzt meine ganz persönliche meinung.
ich denke das gott alles erschaffen hat und in der bibel ist es beschrieben und die bibel ist das wort gottes weil alles stimmt mit babylon usw...die gebote es muss auch stimmen....was passiert ist simmt oder es wird auch gesagt was in zukunft passiert.....und auch gebote die sehr nützlich sind und man lernt den gott kennen nicht persönlich aber durch sein wort man darf sie aber nicht falsch verstehen man muss sich richtig verstehen über das gelesene sich gedanken machen....deshalb kann es keine evolution geben wie soll denn so eine schöne natur selbst entstehen......die menschen machen sie nur kaputt...anstatt sie zu wertschätzen....und wissenschaftler können sich auch nicht einigen mit ihren THEORIEN...................denkt mal drüber nach.....
wie du meinst
jajajajajajajaja
Oh man, so viel kopfschmerzzerbrechende Argumente. Es ist schwer für mich zu begreifen, dass ihr nicht begreifen könnt. Ihr stellt die Bibel wie ein Märchenbuch da oder ein blindes Dogma auf fixirtem Glauben. Ihr seht in der Bibel eine Predigt wie eine solche die Orson Welles mit den Worten "Außerirdische Wesen vom Planeten Mars sind die Vorhut einer Invasionsarmee. Sie landete Nachts auf den Feldern von New Jersey." durch sein Hörspiel veröffentlich hatte. Und viele glaubten ihm. Wir Menschen glauben und fürchten das was wir im Umfeld zu fühlen und hören bekommen. Ihr merkt gar nicht, dass ihr selbst ein Opfer dieser Trugheit seid. Die Belehrungen in der Schule markieren diese These besonders stark. Ich werde meine Gewohnheit fortsetzen und eure Argumente zitieren, um einen Gesamtüberblich zu verschaffen.

Noch was vorweg: Ich habe es zugegeben wirklich sehr schwer hier mitzuhalten, da ich das Wissen der Bibel tatsächlich nur knapp angeeignet habe und die wissenschaftlichen Aspekte oft gar nicht kenne oder nur schwer verstehe. Anders als Dr. Kent Hovind, der bestimmt seine wissenschaftliche Domäne überzeugend preisgeben würde. Ich bitte um Rücksicht auf mein minderwertiges Wissen; ich bin noch ein Kind ;-)! Aber ich versuchs.

Nr.1-
"1 vs. den Rest der Wissenschaft. Einer der sich darauf stützt das die anderen es auch nicht genau Beweißen können. Gott hat die Menschen erschaffen, wirft damit alles was die Biologie bisher rausgefunden hat um. Gott hat das Universum erschaffen, wirft damit alles was die Phyik erkundet hat um. Alle Wissenschaftler dieser Welt liegen falsch. Gott, etwas das nur mit der Bibel bewießen ist wobei die Bibel nicht Bewießen ist, liegt richitg."

->Kennt ihr Galileo Galilei? Seine Theorie, wonach sich alle Himmelskörper um die Erde bewegen (was nicht ganz richtig ist, ist aber egal jetzt), stellte die von der Kirche vertretene Vorstellung in Frage und somit bedrohten sie ihn mit einer Hinrichtung. So! Man könnte meinen, die Bibel hat wieder unrecht. Aber es steht geschrieben: "Gott hat das Wissen dieser Welt zur Torheit gemacht" und es steht auch "du sollst nicht töten", außerdem "liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Diese alten Kirchen haben nicht in Gottes Namen gehandelt. Die Kirche war zur damaligen Zeit das Oberhaupt einer Stadt und sie hat auch oft die Kriegsführung angespielt, alles weit von Gottes Geboten entfernt. Die Bibel widerspricht also diese Art Streben nach Wissen nicht, die die damalige Kirche aber anpochte.
Schon in der Bibel standen Dinge drin die wir Menschen erst viel später erforschen konnten; Das Universum ist für den menschlichen Verstand unglaublich groß. Tut mir Leid, es gibt noch ein Haufen solcher Aspekte, aber ich, von der Kirche und der Bibel zu weit abgewand, habe es schwer euch die Sache klar zu machen. Wenn man sich die Dokumentationsfilme im Fernsehen anschaut, hört man oft, dass die Bibel als Stütze den wissenschaftlichen Erfolg in vielen Dingen erbracht hat. Macht die Augen auf. So viele Zeitrechnungen, Daten und Ortsbegebenheiten konnten durch die Bibel auserkundschaftet werden.
Im Zitat wird gesagt, dass dieser Wissenschaftler, Dr. Kent Hovind, alle grundliegenden Erkenntnisse der Wissenschaftler umwirft. Das stimmt gar nicht. Gott hat uns das Wissen zur Torheit gemacht und die Wissenschaft liegt in dem richtig was real vorgehalten wird. Damit will ich auf Galilei aufmerksam machen: Wer die Geschichte hört gibt ihm das Recht und der Bibel die Unrecht. Doch es war genau anders herum: Die Hohenpriester, Waisen und Schriftgelehrten (von Reichtum und Autorität überwältigt) wollten ihr Recht behalten um ihre Position und ihre Macht zu schützen, dabei stützten sie sich auf die "rettende" Bibel, aber hatten keineswegs die biblischen Thesen hervorgehoben, sondern ganz sturr ihr Urteil gefällt und Galilei zur Abschwur seiner Theorie gezwungen. Diese weltliche Angelegenheit ist in den Augen der tatsächlichen Christen eine böswillige und ungerechte Sache, denn die Bibel unterstütz das Wissen dieser Welt, sofern es nicht den Worten der Bibel wierderspricht. In der Bibel steht nicht, die Sonne drehe sich um die Erde. Kommen wir nun der Sache näher: Diese Kirche stand also auf der Seite der damaligen Wissenschaft, bei den Gelehrten und Waisen. Galilei aber, setzte mit seiner Wissenslust den Worten der Bibel einen Folgeeffekt. Gott machte das Wissen dieser Welt zu Torheit. Paulus hatte in seiner Predigt erwähnt, dass Weisheit eine wichtige Richtschnur im Leben eines Menschens ist. Fazit ist: In diesem Fall hatte die Wissenschaft Unrecht und die Bibel behielt ihre Wahrhaftigkeit. Bis heute konnte kein biblisches Wort zu Unrecht bewiesen werden. Also: 1 vs. die ganze Wissenschaft. Und wer hatte Recht?
Bei dem Wissenschaftler, Dr. Kent Hovind, ist es so ähnlich. Ja, es könnte sein, dass er bei vielem falsch liegt (wie auch Galilei), aber das kommt daher, dass er alleine ist. Seine Thesen, mit dargelegten Befassungen und ausführlich erklärten Aspekten aus vollständig wissenschaftlicher Sicht, widersprechen die ebenwürdig auf gleicher Ebene liegende Evolutionstheorie. Entweder hat er Recht oder die Wissenschaft. Beide halten sich die Waage. Aber Dr. Kent stützt sich auf die Bibel die noch vielerlei andere Befassenheiten appelliert.
Die Bibel ist nicht halbsogut bewiesen wie die Evolutionstheorie oder auch wie anderes "wissenschaftliches Dogma"!

Oh man, das war schon so viel und ich habe erst ein Zitat angesprochen. Naja, dann hoffe ich mal, dass ihr die Sache erst mal leicht distanziert, damit ich noch mitkommen kann ;-) !
Ich habe wenig Zeit in letzter Zeit. Es kommt noch mehr.

PK - und ich weiß, Jesus lebt!
Ich bemerke gerade, dass ich ne Menge Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text habe. Tut mir Leid für die dadurch eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

Aber ich verspreche: Ich werde auf alle mir so kopfschmerzzerbrechenden verdammten Scheissargumenten (Ich bin noch unter 18 und ich darf ungesfraft vulgäre Redewendeungen einsetzen ;-)! Ihr alten, armen Schlucker die den Hals drücken müssen um ein bestimmtes Wort zu unterdrücken. Der Staat fordert bis Tauesnden von Euro Geldstrafen bei vulgären Beleidigungen, glaubt mir das. Ach, wie schön ist doch die Jugend! Ätsch.) antworten! aaaaaaahhh ich werde verrückt. Ach, vergisst es.
Naja es kommt ja bald der große Antichrist und dann werde ich in die Hölle kommen weil ich ned so bin wie Gott es will ... Gottes Gutmütigkeit ist unerlässlig ...
das meinte ich damit.....phöizier hat recht er hat die bibel gelesen....oder???es ist schwer das sich alls zu merken weil die bibel viel zu sagen hat aber man kann nutzen daraus ziehen.. und wie phöizier gesagt hat die kirche erklären die bibel falsch sie sagen dinge die garnicht in der bibel stehen oder sie wissen nicht wie gott heißt....aber noch was phönizier wie alt bist du eigentlich ....
welcher glaubensgemeinschaft gehörst du an.....phönizier
Nr.2-
"Ich finde auch dass es viel erstaunlicher ist, dass sich das Leben über viele Millionen Jahre entwickelt hat, als nach der Bibeltheorie BUMS! das Leben war da und das in sieben Tagen. Meiner Meinung nach absolut lächerlich."

->Eigentlich stehe ich gerade unter Zeitbedrängnis, aber bevor ich es vergesse, sage ich lieber jetzt etwas dazu. Ganz vorweg will ich mich an meine selbst erdachte "schematische Bedingungstheorie" erinnern die besagt, dass ein Effekt oder Ereignis nur dann stattfinden kann, wenn ein Auslöser oder eine Quelle vorhanden ist die diese Sache auf irgendeiner Art und Weise hervorhebt. Ähm...das solltet ihr noch wissen: Ich glaube NICHT an die EVOLUTION, ich glaube an die SCHÖPFUNG. Merkt euch das!! Aber kommen wir nun zum Wesentlichen. Das Universum dehnt sich aus. Das heißt, es war ursprünglich kleiner, und zwar von solcher Winzigkeit einer Erbse bis zu dem Nichts, als es entstand! Die Erbesengröße besaß es als es ein Bruchteil einer Sekunde alt war. Aus der entstandenen, unvorstellbar hohen Temperatur bildete sich unsere Welt in kürzester Zeit: Der weite Raum, wofür das Licht für eine Durchquerung Milliarden von Jahren braucht, entstand gleichzeitig. Das bestreitet die Bibel nicht. Die großen Physiker wissen, laut National Geographic, nicht, wie sich die Erbsengroße Materiemasse gebildet hat und was sich vor diesem Augenblick abspielte. Die Bibel weiß es. Sie sind überzeugt, "dass die Kluft zwischen diesem Moment und der eigentlichen Schöpfung , dem Urknall, gigantisch ist." Ich betone im bezug auf meinem Glauben den von der "National Geographic" verwendeten Begriff "Schöpfung" und die Behauptung nicht zu wissen, was sich vor dem Augenblick der Entstehung des Universums abspielte und wie es genau geschah! Die Sache liegt doch vor den Augen: Wenn es eine Schöpfung ist, dann muss es doch auch einen Schöpfer geben. Da kommt meine "schematische Bedingungstheorie" ins Spiel. Überlegt mal. Doch dazu später mehr. Ich zitiere die wissenschaftlichen Erkenntnisse weiter: "In dieser kurzen Zeit geschah mehr als in den nächsten Million Jahren."! In dieser kurzen Zeit! BUMS! Unglaublich was?! So unwahr es auch klingen mag, es ist so! Und so unwahr auch die vom selben Schöpfer ausgelöste Evolution auch klingt, sie ist wahr. "Gottes Macht ist für den menschlichen Verstand unbegreiflich groß"! Ich habe die Urknalltheorie angesprochen um klar zu machen, wie kurz doch ein solches phänominales Ultimatum, das es nie nochmal geben wird (glaube ich), sein kann! Denn ich meine ihr beschränkt euch auf eure Vorstellungskraft und richtet danach euren Glauben!
Das Satellitennavigationssystem würde ohne die Relativitätstheorie nicht funktionieren. Jetzt sind wir wohl schon bei Albert Einstein angekommen ;). Uhren laufen nach den gesetzen dieser Theorie in der Erdumlaufbahn etwas schneller als auf dem Erdboden. Durch die Formel E=mc² wissen wir, dass es im unendlichen universum alles mögliche an Zeitspannen zusammensetzt. Das heiß, die Zeitrechnung ist nicht überall gleich. Gott spricht in der Bibel auch an, dass die Zeitrechnung bei ihm anders ist als bei den Menschen. "1000 Jahre sind für Gott wie ein Tag, und 1 Tag wie 1000 Jahre!", sowas ähnliches steht da. Also könnten 7 Tage auch 7000 Jahre sein. Ich sehe diese in der Bibel erwähnten Tage nicht als Tage an, sondern als Abschnitte. Man muss die Bibel gut kennen um weitere Schlüsse zu ziehen.
So das wärs!
die bibel weiss es. soso. weiss die bibel auch, wie gott entstanden ist bzw warum es ihn gibt? nicht dass ich jetzt irgendwie an gott glauben würde oder so, aber eine erklärung wäre sicherlich ganz amüsant.

und du glaubst doch nicht im ernst, dass moses die steintafeln von gott gekriegt hat. der hat die gebote selber eingehauen und gesagt "das kommt von gott", weil sich sonst niemand daran halten würde. mit der bibel und dem ganzen christentum das gleiche: das sind lehrweisen, wie man leben sollte, damit die gemeindschaft funktioniert, und das anbeten und gott und so ist ein drumherum wie bei moses. und wenn dieser gott dann auch noch "erklärt", warum alles so ist wie es ist, dann kann man doch auch viel leichter an ihn glauben. das erklärt auch, weshalb es soviele religionen mit sovielen göttern gibt; diese idee ist einfach vielen menschen gekommen. einigen anderen kam die idee der religion nicht, um die menschen zu einem guten lebenswandel zu führen, sondern um ihre machtposition zu stärken oder sich eine solche zu errichten. auch höchst effektiv.

wer im ernst an gott glaubt und den einzigen sinn der bibel als lehre für den lebenswandel nicht begriffen hat, der tut mir leid. aber dank der aufklärung sinkt die zahl díeser leute ja ständig.

lang lebe der gebrauch der vernunft! ;-)
Es sind schon immer wieder interessante diskussionen
die von pro und kontra geführt werden.
Da haben wir die wissenschaft, die uns jeden tag dinge
zeigt über die wir staunen und vor denen wir uns
manchmal auch fürchten.
Dann haben wir da die gläubigen die uns alte sachen
immer neu erzählt über die wir staunen und vor denen
wir uns auch fürchten sollen.
Was ist nun glaubhaft, das ist die eine frage,
wer ist nun glaubhaft, das ist eine weitere große frage.
Der realistisch denkende, spricht für die wissenschaft
und braucht sie nur zu zitieren.
Der gläubige hat da einen schweren job, denn was er
sagt kann er nicht beweisen, und genau da kommt für
mich der interesannteste teil aller debatten, wie
argumentiert der gläubige? wie schliesst er die
unzähligen lücken, was antwortet er auf fragen,
auf die noch nie ein "ungläubiger" eine befriedigende
antwort erhalten hat?
Ein intelligentes beispiel liefert hier "Phönizier"
er erklährt den glauben wissentschaftlich, doch das
ist nur so lange wirkungsvoll, wie es schlüssig ist
und belegbar, auch wenn man tiefer in die wissenschaft
geht, sie kompliziert macht sodas andere überfordert
aufgeben, so ist es aber nur ein versuch den glauben
zu verkaufen, in einer verpackung die der kunde kennt.
Aller spätestens wenn der gläubige eine unbequeme
frage mit den worten ähnlich wie "..weil gottes macht
grenzenlos ist..." beantwortet, spätestens da ist der
punkt wo der gläubige nicht mit verstand weiter kommt.
Gut, gott ist nicht mit verstand zu begreifen, doch
das sollte auch nicht gerade ein gutes argument für
seine existens sein, zumal es immer dinge geben wird
die wir noch nicht kennen und die wir nicht begreifen
wie z.b. eine mögliche wissenschaftliche erklährung
für die entstehung des universums.
Gerne wird behauptet, das es so schwer ist leben
zu erschaffen, sodas es nur ein gott kann, stellt
mal einen joghurt (oder sonstwas) in die ecke und
vergesst ihn für einige zeit, fühlt euch aber nicht gleich wie gott, wenn dort leben entsteht, lasst
dieses neue leben nun ein paar milionen jahre wuchern
und sich vermehren, dann nennt euch darvin und erzählt
was geschah.
Ich gebe zu, das ist nur ansatzweise ein beispiel, doch
bedarf es tatsächlich nicht viel um leben entstehen
zu lassen, besonders bei der vielfältigkeit und grösse des universums.
Man muß sich nur bewusst sein, das leben in dem sinne
nicht der erschaffene mensch ist, sondern eine zelle
irgent etwas die sich noch entwickelt und dann in
welcher form auch immer das denken anfängt.
Das halte ich jedenfalls für nicht so utopisch.
Ich will den gläubigen ihren gott auch nicht absprechen
es mag durchaus eine grosse macht geben die man gott
nennt und es mögen sogar biblische geschichten stimmen
aber von allen geschichten die nicht bewisen werden
können ist die schöpfung die übelste geschichte, es
wird ja nicht nur mal gegen einen wissenschafts aspekt
angegangen, nein es wird gegen jede wissenschaft, jede
vernunft und gegen jedes naturgesetz angegangen.
Aber letztendlich soll jeder so damit umgehen wie
er am besten damit klarkommt und so wird es immer
die wissenschafts these und die glaubens these geben,
ob bei der entstehung,schöpfung oder im tot.
Es kommt nur darauf an was man hören will, entweder
"sein körper war völlig im arsch er ist gestorben"
oder "gott hat ihn in seiner unendlichen güte zu sich genommen"
Das ergebniss ist gleich und real.
"und du glaubst doch nicht im ernst, dass moses die steintafeln von gott gekriegt hat. der hat die gebote selber eingehauen und gesagt "das kommt von gott", weil sich sonst niemand daran halten würde."

->Das ist nicht wahr. Moses hat die steinernden Tafeln von Gott bekommen als er mit ihm auf dem Berg Sinai sprach. Alsdann er die Gebote aus Wut zertrümmerte, machte er sich wieder auf den Weg zum Berg und meißelte diesmal selbst Gottes 10 Gebote hinein. Dann verkündete er dem Volk diese Botschaft OHNE etwas wie "das kommt von Gott" gesagt zu haben. Woher hast du diesen Quatsch? Das kann nur von einem Antichristen kommen, der es nicht haben will, dass es so ist wie es ist.

"mit der bibel und dem ganzen christentum das gleiche: das sind lehrweisen, wie man leben sollte, damit die gemeindschaft funktioniert, und das anbeten und gott und so ist ein drumherum wie bei moses. und wenn dieser gott dann auch noch "erklärt", warum alles so ist wie es ist, dann kann man doch auch viel leichter an ihn glauben. das erklärt auch, weshalb es soviele religionen mit sovielen göttern gibt; diese idee ist einfach vielen menschen gekommen. einigen anderen kam die idee der religion nicht, um die menschen zu einem guten lebenswandel zu führen, sondern um ihre machtposition zu stärken oder sich eine solche zu errichten. auch höchst effektiv.

->Die Bibel leitet nicht auf einer angemessenen Vorgehensweise ein gesellschaftliches Leben zu führen. Die Verherrlichung Gottes ist ein wichtigerer Teil als die Lebensweise die ein Mensch auf der Erde führen sollte, denn Gott ist das von dem alles ausgeht und nicht das vergängliche Leben. Es ist nötig die Bibel im Inneren zu sehen um das zu verstehen.
Kein Glaube ist so gut belegt wie das Christentum und bringt Zweifel in der Unglaubwürdigkeit bei den Wissenschatler hervor. Ich habe einiges zu diesem Punkt schon in einem Threat hier im Forum veröffentlicht. Schaut nach wenn es euch interessiert.

"wer im ernst an gott glaubt und den einzigen sinn der bibel als lehre für den lebenswandel nicht begriffen hat, der tut mir leid. aber dank der aufklärung sinkt die zahl díeser leute ja ständig."

->Der Sinn der Bibel ist die Erfüllung die durch eines Besseren geschöpft wird. Wie kann man sonst noch eines besseren Weges gehen als durch einer neuen Lebenssicht?
Die Wissenschaft muss der Bibel durch ihre neuesten Erkenntnissen immer mehr recht geben. Es ist zwar leider sehr selten so, dass ein Wissenschaftler den Mut erbringt gegen die wissanschaftliche Lehre zu sprechen, aber einige Physiker haben eine wunderbare Erkenntnis die die Schöpfung unzterstützt entdeckt. Hat jemand was von dem "anthropischem Prinzip" gehört? Dieses Gesetzt wird in der Astrophysik, Mathematik und sonst wo angewendet. Es besagt, dass es einen Konstrukteur bei der Entstehung des Weltalls gegeben haben muss. Geneueres kann ich noch nicht zu sagen, aber ich werde diese Sache unter die Lupe nehmen. Im "National Geographic"-Heft Dezember 2003 müsste, wenn ich mich nicht irre, etwas darüber stehen. Nur leider habe ich das Heft nicht. Im Heft vom März 2004 findet man bei den Leserbriefen einen kleinen Text dazu.
Ich will auch noch gesagt haben, dass dank der Aufklärungen die Anzahl der Christen steigt und nicht sinkt. Vor 15 Jahren wurde die erste Kirche unseres Glaubens bei uns in der Region gebaut. Die Obermacker im Rathaus haben sich natürlich darüber lustig gemacht, dass die Kirche über 500 Sitzplätze haben sollte und nur 100 Mitglieder hatte. Einige Jahre später war die Kirche überfüllt. Heute haben wir fünf solcher Kirchen in unserer Region und mir scheint es immer noch zu voll zu sein. Aber in der Offenbarung steht, dass die Zeit kommen wird in der die Menschen sich von Gott abwandeln und den Verführungen der Welt nachgehen werden. Es wird auch eine stark steigende Modernisierung, Krieg, Umweltkatastrophen (z.B. Überflutungen: Durch die Bodenbeschichtungen, Flussbegradigungen und Eleminierungen von Sumpf- und Moorgebieten), und Teile mit Licht mit denen man schnell von Ort zu Ort kommen kann in der Bibel erwähnt. Es gibt noch viel mehr solcher Beispiele.

"Man muß sich nur bewusst sein, das leben in dem sinne
nicht der erschaffene mensch ist, sondern eine zelle
irgent etwas die sich noch entwickelt und dann in
welcher form auch immer das denken anfängt.
Das halte ich jedenfalls für nicht so utopisch."

->Diese Sache wird von der Bibel ja nicht bestritten und ich halte sie auch nicht für utopisch. Aber die Frage ist, woher stammt diese Zelle? Die Lehrbücher sagen, dass dieses phänomenale und so vielfältige Leben ganz zuffällig aus dem nichts komme, als wenn eine Banane vom Himmel fliegen würde. Die Christen sagen sie wurde ausgelöst, von einer Macht die die Energie dazu hatte etwas zu konstruieren. Das halte ich auch nicht für utopisch.
Hier wird das "anthropische Prinzip" wieder interessant. Mal sehen ob ich da was auskundschaften kann.
sagt mal, euch muss es ja echt langweilig sein....
Ne, wieso?
Wooooooooooooooooow

Ich würde gern Wissen was in dem Text steht aber ich bin zufaul so viel zu lesen.
Soviel schreib ich nicht mal in meinen Deutsch Schulaufgaben erklärt vielleicht meine 4er
Egal
Gruß READER
Ich frage mich (und dich), wenn das alles so wichtig
für die menschen ist was in der bibel steht, wieso
steht es nicht so da geschrieben, das es jeder doofe
versteht?
Oder ist es vielleicht doch so, das da mal ein haufen
unfug verzapft wurde und im laufe der zeit nur noch
mehr chaos rein interpretiert wurde?
Gut für alle gläubigen ist es eh, denn somit haben
sie wieder einen guten satz zu sagen an all jene
zweifler die ungläubig nach wahrheit suchen.
Der satz lautet "Wer die bibel versteht"
Dieser satz ist meiner meinung nach mindestens so stark
wie der satz "gott in seiner macht kann ...."
Mit "Wer die bibel versteht..." entwaffnet man den
zweifler diereckt und zwingt ihn förmlich zum einlenken
denn wer will schon dumm sein, oder wer will schon
geistig unter dem stehen dessen glauben man für
bestenfalls dümmlich hält.
Doch gerade solche aussagen, lassen meine zweifel nur
grösser werden.
Man muß schon bessere argumente bringen als solche
die sinngemäss lauten "das ist einfach so, und deshalb
ist es so"
oder "das steht geschrieben, also ist es so"
Nein, da bietet die wissenschaft weit mehr greifbares
und deutlich besser nachvollziebares.
Wenn es ein elftes gebot gäbe müsste es lauten "du sollst dir keine gedanken darüber machen was in der bibel steht, sondern es glauben" doch zu einer zeit wo glaube eingehämmert
wurde, dachte man sicher nicht an leute die realistisch denken, und für alle die doch eine gesunde
weltanschauung hatten gab es ja noch den tatbestand der
blasphemie, auf den der tot stand.
Mir ist aufgefallen, dass ihr den Beweis der Wahrhaftigkeit der Bibel oft allein nur in Gottes Existens seht. Nun, das ist schwierig. Nein, das ist das Schwierigste. So schwer wie die Wissenschaft die Urknalltheorie beweisen kann und trotzdem daran glaubt... Leute, ihr müsst die Bibel und ihre Beweise von der Gesamtheit her betrachten.
Ist Darvin glaubhaft, so ist auch die Evolution glaubhaft und ist die Bibel glaubhaft, so ist auch Gott glaubhaft.
Nun werden sich so manche Fragen: Warum zeigt Gott sich nicht? Wieso bekommen wir nicht wenigstens ein kleines Zeichen von Gott?
Gegenfrage: Würdet ihr Gottes Gebote gehorchen und ihm nachfolgen euer Leben lang, wenn ihr einen Beweis für Gott bekämen würdet? Nein, stimmts?! Zu früheren Zeiten z.B. im Lande Israel wurde das Volk mit Gottes Wunder überwältigt, aber dennoch folgten sie ihm nicht. Erst im Neuen Testament, als Jesus kam, herrschten neue Ordnung und es bekannten sich mehr Menschen als je zuvor zu Gott, obwohl er sich nicht zeigte. Dies ist bis heute noch so. Doch dank der Wissenschaft gibt es heute trotzdem vielerlei Beweise für die Bibel von denen nur wenige Menschen den Mut erbringen sie preiszugeben. Wer nicht wissen will, darf auch nicht wissen. So läuft das.
Noch mehr von mir zu diesem Thema findet ihr hier im Forum. Ansonsten lest euch das Zitat aus der Bibel durch, das ich zugegeben selbst nicht verstehe:

"....Meister, wir möchten gern ein Zeichen von dir sehen. 39Und er antwortete und sprach zu ihnen: Ein böses und abtrünniges Geschlecht fordert ein Zeichen, aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden, es sei denn das Zeichen des Propheten Jona. 40Denn awie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte bim Schoß der Erde sein. 41Die Leute von Ninive werden auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und werden es verdammen; denn csie taten Buße nach der Predigt des Jona. Und siehe, hier ist mehr als Jona. 42Die Königin vom Süden wird auftreten beim Jüngsten Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen; denn dsie kam vom Ende der Erde, um Salomos Weisheit zu hören. Und siehe, hier ist mehr als Salomo."
@phönizier (an deiner stelle würd ich mich ja eher "sprachrohr gottes" oder so nennen, aber lassen wir das)

"Die Verherrlichung Gottes ist ein wichtigerer Teil als die Lebensweise die ein Mensch auf der Erde führen sollte, denn Gott ist das von dem alles ausgeht und nicht das vergängliche Leben."

Dann ist also einer, der für gott jeden tag hundert heiden umbringt, christlicher, als einer, der jedentag hundert menschen das leben rettet aber gottes namen beschimpft und sich öffentlich zum atheismus bekennt?

also über diese denkweise sind wir doch eigentlich seit etwa 1700 u.Z. hinaus.

und zu deiner mosesgeschichte: du musst doch selber zugeben, dass dieses geschichtchen sehr wirkungsvoll ist. du scheinst ja schliesslich selber daran zu glauben.

ausserdem hast du jeden absatz aus meinem text "wiederlegt". nur den ersten scheinst du überlesen zu haben.
@MZahle: Ich habe zu dem Verstehen schon mal was geschrieben und deshalb die Sache nicht nochmal erwähnt.
Derjenige der sein Argument gegen die Bibel abgibt ohne sich je Gedanken dazu gemacht zu haben, dem lohnt es sich auch gar nicht einen Beweis zu erbringen, weil er den Weg der Bibel nicht akzeptieren kann. Gott hat uns aber genug Zeit im Leben gegeben die wir ausnutzen um den Sinn des Lebens zu finden. Dabei stoßt man auch auf die bibelischen Worte. Dann lehnt man sie entweder grundsetzlich ab oder versucht sich damit zu belehren. Der Mensch hat schon immer versucht eine Wissenslücke zu schließen denn das Wissen ist ihm zur Torheit gegeben worden. Beschäftige dich doch mal bisschen mehr mit der Bibel und lese sie. Du wirst dabei wahrscheinlich vielerlei Kritik nicht einstecken können, aber nach einer Zeit begreift man das.
Wer die Bibel verstehen will, der wird sie auch verstehen.

Übrigens: Du sagst die Bibel ist schwer zu verstehen und das ist am Anfang teils auch richtig so. Du wirst jedoch merken, dass die Bibel eigentlich ganz chronisch geschrieben ist und wenn man es begriffen hat man leicht damit klarkommt.
Andere sagen die Bibel ist aus einfacher Hand geschrieben worden und so plausibel wie das nächste Geschichtsbuch. Das stimmt wiederum nicht.
@edit:

"Dann ist also einer, der für gott jeden tag hundert heiden umbringt, christlicher, als einer, der jedentag hundert menschen das leben rettet aber gottes namen beschimpft und sich öffentlich zum atheismus bekennt?"

Gott verherrlichen heißt nicht Menschen töten. Man verherrlicht Gott z.B. in dem man ihm dankt oder Lieder singt. Jesus sagte mal: "Das was du anderen Menschen antust, das tust du auch mir an". Das heißt, dass das Helfen anderer Menschen auch eine Verherrlichung Gottes ist.
Mit Lebensweise ist der eigene Weg den man im Leben geht gemeint.
Lies das oben nochmal durch. Da steht, dass die Morde zur damaligen Zeit nicht auf Gottes Richtigkeit berufen waren.

"ausserdem hast du jeden absatz aus meinem text "wiederlegt". nur den ersten scheinst du überlesen zu haben."
->Ja, deshalb habe ich danach auch dazu was geschrieben. s.o.
Man muß schon bessere argumente bringen als solche
die sinngemäss lauten "das ist einfach so, und deshalb
ist es so"
oder "das steht geschrieben, also ist es so"
Nein, da bietet die wissenschaft weit mehr greifbares
und deutlich besser nachvollziebares.
Wenn es ein elftes gebot gäbe müsste es lauten "du sollst dir keine gedanken darüber machen was in der bibel steht, sondern es glauben" doch zu einer zeit wo glaube eingehämmert
wurde, dachte man sicher nicht an leute die realistisch denken, und für alle die doch eine gesunde
weltanschauung hatten gab es ja noch den tatbestand der
blasphemie, auf den der tot stand.

ICH sage nicht "so stehts geschrieben also ist es auch so" ohne genau darüber nachgedacht zu haben. Außerdem gab es früher die zeit nicht wo der Glaube eingehemmert wurde. Da gab es noch Wunder. Doch heute gibt es dafür ja die Wissenschaft. Das Christentum ist schließlich stabiler als je zuvor.

Mir ist noch was anderes eingefallen:
Ich sagte " Gottes Macht ist für den menschlichen verstand unbegreiflich groß"! Ihr definiert diese Aussage aber mit "Gottes Werk ist unergründlich". Jedenfalls ist damit folgendes gemeint: All das weite Universum und das vielfältige Werk des Schöpfers von den weit entfernten Galaxien bis zum Leben auf der Erde wird für uns Menschen NIE wirklich verständlich sein. Stellt euch einen unendlichen Raum vor, schon allein das bereitet uns kopfzerbrechen.
Ich bin stark genug um an mich selbst zu glauben und brauche keine Illusionen als Krücke. Wenn du nicht ohne "Gott" leben kannst mein Beileid, werd mit ihm glücklich,
aber zwing uns nicht deinen Glauben auf. Thx.
Weiterhin: die Wissenschaft erklärt diese "Wunder". Würde es jetzt einen Jesus geben würde er vielleicht seine eigene Show in Las Vegas haben, mehr auch nicht. Seine billigen Tricks sind gelüftet, falls er sie überhaupt benutzt hat. Wer weiß, möglicherweise hat sich jemand die Bibel nur ausgedacht um damit ne Menge Geld zu verdienen.
Wer weiß das schon. Auf jeden Fall wärs ihm geglückt.
@einsamerschuetze: Dass die Bibel jemand ausgedacht hat ist schon von den wissenschaftlichen Erkenntnissen her unmöglich.
natürlich sind diese "Wunder" wissenschaftlich erklärbar genau wie Gott erklärbar ist, schließlich sprechen wir von Realität. Nur ob der Mensch diese Sache begreift ist was anderes. In Sachen Wissen wird der Mensch niemals vollkommen sein.

Ich zwinge keinen zum Glauben. Das ist eure Sache...
Wir könnten jetzt Pro und Kontra weiter reden, doch das würde zu nichts bringen. Ich glaube nicht, dass direkt die Beweise zum Glauben führen, sondern etwas anderes. Schon allein wenn ich daran denke wieviele Menschen sich zu Gott bekannt haben. Ich nenne mal einige von vielen Beispielen die zum Glauben führen können: Interesse, Trauer, herzzereisende Begebenheiten, Worte eines glaubenswürdigen Menschen oder von jemandem den man liebt, Angstzustände, sonstige emotionale Eindrücke,...! Alles geistliche Eigenschaften. Und obwohl das schräg klingen mag, ist glaube ich dies eine bessere Möglichkeit zum Glauben zu finden. Ein Beispiel: viele Glauben an ein Leben irgendwo im All. Doch es ist NUR EINE VERMUTUNG! Es gibt keine Beweise. Denkt euch am besten einige weitere Beispiele aus um der Tatsache klarer zu werden. Geht euer Leben mal im Kopf durch und stellt euch die Dinge vor an die ihr glaubt und was euch zu den Glauben geführt hat.
Ein Beweis bringt nur dann was, wenn man geistlich in der Lage ist einen weiteren Schritt zu wagen. Diese Willenskraft ist sehr wichtig.

Ich wollte mich schon hinlegen. Da ich aber schon lange nicht mehr in der Bibel gelesen habe nahm ich sieh in die hand und schlug zufällig eine Seite im Neuen testament auf. Mir schoss ein Gedanke durch den Kopf und ich habe gleich wieder den Pc angemacht. Es ist schon merkwürdig, dass der erste Blick den ich in das Buch warf genau auf einen passenden Vers traf. Da merkt man wieder wie die Antwort vor der Nase liegen kann, wenn man mal ein bisschen die Bibel aufschlägt.

Dieses Bibelstück passt zu den vorigen Diskussionen
hier im Threat:

----Von der Weisheit Gottes---- <1.Korinther K2,6-16>
Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen. 7Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die aim Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit, 8die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt. 9Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): «Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.» 10Uns aber bhat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit. 11Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes. 12Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern cden Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. 13Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen. 14Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine dTorheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich beurteilt werden. 15Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt. 16Denn e«wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen» (Jesaja 40,13)? Wir aber haben Christi Sinn.

Lest euch das am besten zwei mal durch. Die Sache ergibt schon einen Sinn.

Wer vor hat die Bibel zu lesen, dem empfehle ich das Neue Testament. Das Alte ist nicht von besonderer Wichtigkeit. Aber, wie schon gesagt, ich will keinen dazu zwingen!!
Hier nochmal, diesmal in einer besser lesbaren Form:

----Von der Weisheit Gottes---- <1.Korinther K2,6-16>
Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen. Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit, die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt. Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): «Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.» Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit. Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes. Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, daß wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen. Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich beurteilt werden. Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt. Denn «wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen» (Jesaja 40,13)? Wir aber haben Christi Sinn.

Ich habe schon wieder meinen Computer ausgemacht und einen weiteren Blick in die Bibel gesetzt. Da, gleich schon wieder ein passendes Kapitel. Bevor ichs vergesse, habe ich natürlich meine Kiste wieder eingeschaltet.
Sou, dann fange ich mal an:

Ihr habt sicher gemerkt, dass ich den begriff "Torheit" öfter verwendet habe. Das habe ich bewusst getan.
Jeder selbstbewusste Mensch besitzt eine Zielstrebigkeit. Etwa ein Tor, das ist auch ein Ziel. Eine Torheit ist ein Ziel das man sucht, aber nicht finden kann.
"Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die Verloren gehen. Uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft".
"Wo sind die Klugen? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes (auch das reale Dasein, die Schöpfung), Gott durch ihre Weisheit (das Streben nach Wissen) nicht erkannte, gefiel es Gott wohl durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.
Seht doch auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen, sondern was töricht ist vor der Welt. Das hat Gott erwählt damit er die Weisen zuschande mache, und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschande mache was stark ist. Und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache was was ist, damit sich kein Mensch vor Gott Rühme. Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung, damit, wie geschrieben steht (Jeremia 9,22-23=weitere Erklärungen zu diesem Zitat): «Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!»

Das heißt nicht, dass ihr Gott blind gehorchen müsst. Wenn ihr das glaubt, dann liegt ihr völlig daneben. Denn der Geist UND die Weisheit bestimmen zusammen den Glauben. Also strebt ruhig weiter nach Beweisen, wenn es euch anliegt. Aber bedenkt, wenn ihr euer Leben damit verschwendet dann seid ihr verloren. Wer nicht an Gott glaubt kann dieses "verloren" als "vergangen" verstehen. Das Leben ist vergänglich, aber Gottes Worte sind ewiglich.

Bei dieser Bibelstelle könnte man auch noch auf viele weitere Bibelstellen verweisen, um es deutlicher zu machen. Schließlich sollte niemand etwas falsch verstehen. Schaut bei Unklarheiten doch selber nach.

Nun, mit diesem Posting bin ich von meiner Gewohnheit wissenschaftlich zu schreiben abgewichen. Wenn es euch stört, ist es kein Problem. Ich wollte es nur gesagt haben.
Einige behaupten, sie würden die Bibel achten, wenn sie die Beweise dafür hätten. Oft ist es aber nicht so. Ich glaube nicht mal, dass jemand seine eigene Verherrlichung Gottes zugeben würde, geschweige denn er würde dem nachgehen woran er glaubt.
Hier, das auch lesen: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?60209

Gott berichtet über Weisheit, Glauben und Gottes Auserwählten logisch zusammengefasst. Mir ist da ein alt bekannter Vers in den Sinn gekommen: "Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht." Gott sieht besonders auf die leidenden und schwachen Menschen. Und diese stellt er über die Reichen und stolzen Menschen. Aber warum ist das so? Können die "Niedrigen" denn Gott nicht Gott genausogut dienen wie die "Höheren"? Lasst euch gesagt sein: Eher kommt ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Himmelreich Gottes kommt. Die Stolzen und Reichen, diese Vergnügten haben ihren Lohn schon gehabt.
Wer gehört außerdem noch zu diesen "Höheren"? Unter anderem auch die Wissenschaftler! Die Wissenschaftler die sich damit vergnügen ihr Ansehen und ihre "Macht" dadurch zu stabilisieren, in dem sie ihre Erkenntnisse preisgeben und sich damit selbst loben. Achtung! Nicht falsch verstehen. Ich meine die Wissenschaftler persönlich und nicht ihre Erkenntnisse.
Auch nach dem selben Prinzip wird in meinen genannten Bibelstellen gesprochen.

Übrigens: Dies ist alles eine ganz frische Denkerfahrung für mich, deshalb könnte es sein, dass es nicht ausgefeilt genug ist.
Ich antworte gerne auf Kritik.

Um beim Thema Evolution zu bleiben, argumentiere ich weiter.
Habe ich richtig verstanden. Also, entweder glaubt ihr an einen Zufall der nahezu perfekten Existenz oder ihr unterstützt die Meinung, die die Wissenschaft nicht unterstützten, dass alles Dasein durch reguläre Auslese entstanden ist. So habe ich das jedenfalls in meinen Umkreisen mitbekommen. Vielleicht hat da jemand ja auch die Selektionstheorie von Darwin falsch verstanden, die nur auf die Lebensarten auf der Erde beruht und deshalb mit der Entstehung des Universums nichts zu tun hat. Ich befasse mich mal trotzdem mit dieser Theorie.

Laut mathematischen Berechnungen ist die Chance, dass die komplexe Existenz mit allem drum und dran zufällig entstanden ist fast unmöglich! Das müsst ihr einsehen. Die Wahrscheinlichkeit der Anpassungstheorie ist also größer. Der Zufall fällt also aus.

Ich sage: Alles war vorherbestimmt. Ich glaube nicht an einen Zufall. Die Naturalisation, von Gott vorherbestimmt, trifft nur bei einzelnen Fällen zu, und zwar nur um die Existenz und Fortpflanzung der Lebewesen artgerecht zu bewahren. Das, und nur das, hat Charles Darwin entdeckt.

Laut der Selektion entwickeln sich die Arten im Laufe der Zeit aus primitiven Formen. Es passt sich den Verhältnissen an. Es ist eine Vielfältigkeit entstanden, die voneinander unabhängig ist. Am Anfang allen Lebens müsste eine Voraussetzung erfüllt sein: Es müssten mehrere Lebnsformen auf einmal gegeben haben, die wie die Bibel berichtet, von Gott erschaffen wurden. Denn eine einzige Zelle, wo wieder fraglich wäre woher sie komme, könnte sich nicht evolutionieren.

Leben ist im weiten Kosmos, soweit bekannt ist, nur bei uns entstanden. Auf dem Mars gibt es Anzeichen von Lebensmöglichkeiten und man vermutet, dass es früher tatsächlich Leben auf dem Mars gab. Wenn es so vor million Jahren war, warum sind sie nach der Evolutionstheorie nicht weiter fortgeschritten sondern gestorben? Aber vor allem; warum ist aus diesen Tatbestanden bis heute kein neues Leben entstanden? Wahrscheinlich ist diese Frage nach dem heutigen Stand der Wissenschaft wiederlegbar. Aber ich glaube, das war auch von Gott vorherbestimmt, denn schließlich sollte das Werk Gottes uns Menschen beschmücken und nicht sinnlos auf dem Mars wuchern. Wir sind sein Ebenbild.

Das Universum ist also nicht durch die Anpassungsfähigkeit entstanden. Das fällt jetzt auch weg. Da bleibt nur noch ein Konstrukteur der die Sache geleitet hat. Alles ist vorherbestimmt.

Darwin hat selber ausgesprochen, dass seine Theorie über die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl Gott nicht wiedersprachen. "Gott hat das so gewollt", sagte er.
Also, ich bin mal neutral.Außerdem kann es sein, das meine Schreibweise längst nicht mit der euren mithalten kann, aber das müsst ihr verzeihen, ich bin jung, ich lerne noch!

Zum einen wiederspreche ich phönizier, da ich der Meinung bin, das Gott sich auch oft selbst wiederspricht:

"Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein reicher in den Himmel kommt"

->Aber heißt es nicht "Gott verzeiht jedem", warum also verzeiht er den reichen ihren egoismus nicht, aber z.B. Mördern ihre Taten?

oder die Geschichte eines armen der vor der Tür eines reichen Sitzt und als er stirbt in den "Himmel" kommt, und des Reichen,(vor dessen Tür der Bettler hockte) der friedlich stirbt und in die "Hölle" kommt.

->Wird einem in der Schule nicht immer erzählt, es giebt den Teufel nicht, er entstamme der Germanischen Kultur? Und war die Hölle nicht immer einfach nur ein Ausdruck für das Böse, und somit wäre überall wo Böses geschieht die Hölle? In der Geschichte aber wird die Hölle wie im Glauben des Gemeinen Volkes beschrieben (Ich such den Vollständigen Text mal raus, dann schreib ich ihn hier ganz rein), als heißer Ort, an dem man leidet, schwitzt und arbeiten muss, ohne Trinken verdursten, aber doch nicht sterben muss!!

Jetzt ein bisschen was gegen die "Wissenschaftler":

Ihr redet immer nur davon, das es bewiesen wäre, das es so ist wie ihr es sagt, aber ihr schreibt nie solche Beweise auf!Ihr erklärt die Welt indem ihr sagt,"da war die Energie, die war schon immer da, und die wurde heiß, Urknall, und dann ham sich Zellen gebildet, aus der Energie"
Aber kann etwas schon immer da gewesen sein?Ihr sagt, Energie kann aus dem Nichts entstehen, sprecht aber dagegen das Gott etwas aus dem Nichts erschaffen hat, oder das er(Gott)schon immer da war bzw. aus dem Nichts entstanden ist.
Ich denke nicht das etwas unendlich ist! Und es kann doch nicht einfach BUMS! ein Molekül oder sonst was aus dem Nichts entstehen!
Auserdem sagt ihr immer "Beweist das es so ist, beweist das es Gott giebt!", beweist ihr, das eure Theorie stimmt!
Der Ankläger muss Beweise vorlegen, nicht der Angeklagte.

P.S.:Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler und hoffe ich hab nicht zu großen Mist zusammengeschrieben!
"Aber heißt es nicht "Gott verzeiht jedem", warum also verzeiht er den reichen ihren egoismus nicht, aber z.B. Mördern ihre Taten?"

-> Gott verzeiht den Reichen. Nur es ist leider so, dass die Reichen oft nicht um Vergebung bitten. Sie leben in Saus und Praus, vertieft in ihrem Egoismus. Sie haben es viel zu wohl in dieser Welt um sich geistlich Gott zu bekennen. Eine Aufklärung würde in solchen Menschen höchstens den Glauben hervorrufen an den sie sich aber nicht halten würden. Das ist die Rede von der Weisheit und dem Geist des Menschen die ich oben erwähnt habe.

"->Wird einem in der Schule nicht immer erzählt, es gibt den Teufel nicht, er entstamme..."

->Vom Sündenvater Satan ist die Sünde (der Menschen) auf der Erde entstanden und somit ist der Satan der Ursprung des Bösen. Der Satan und seine Anhänger weilen in der Hölle, wo kein Gerechter rein kommt, sondern nur Böses herrscht. Es ist der feuriger Pfuhl, etwa das Gegenteil zum Himmelreich Gottes. Deshalb wurde das Böse oft mit der Hölle in Zusammenhang gebracht. Das Böse im eigentlichen Sinne ist aber nicht die Hölle, sondern einfach das schlechte was wir Menschen tun.
Wenn man sagt, das Böse oder die Hölle verfolgt uns, dann sollte man das in etwa so verstehen: "Der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht wen er verschlinge könnte."

Was wir daraus gelernt haben:
Hölle ist Böse, Böse ist nicht Hölle!
Täufels Ordnung ist die Hölle, die wiederum ein Ort ist, und auch das Böse, das des Teufels nächste Ordnung ist.

In deinem Argument gibt es Unreimheiten. Zuerst ist alles Böse die Hölle und dann ist die Hölle ein Ort in dem man schwitzt und arbeiten muss. Was denn nun?

Wenn es Kälte gibt, dann gibt es auch Wärme. Und wenn es Böses gibt, dann gibt es auch Gutes. Und wenn es den Teufel gibt, dann gibt es auch Gott, und wenn es das Himmelreich gibt, dann gibt es auch die Hölle. So kann eines bei keiner parallelen Befassenheit dem anderen gegenüber nicht existieren.

"....Aber kann etwas schon immer da gewesen sein?...."

->Ich weiß nicht wie Macht Gottes entstanden ist, ich weiß nur, dass sie schon immer da gewesen sein musste.
Die Wissenschaft weiß nicht, wie die Energie zur Existenz entstanden ist, sie weiß nur, dass sie schon immer da gewesen sein muss. Und diese "Energie" hat etwas vollkommenes geschaffen, etwas was ich glaube, zufällig nicht entstehen kann. Deshalb muss diese "Energie" die ich als Macht Gottes definiere der Auslöser und auch Dirigent der Existenz gewesen sein.
Wie ich schon sagte: Es ist alles vorherbestimmt!

"Der Ankläger muss Beweise vorlegen, nicht der Angeklagte."

eigentlich klagen wir uns gegenseitig an...
phöni, wo hast du bitte geschrieben, was die bibel über die entstehung gottes weiss ausser der "tatsache", dass gott schon immer existiert haben soll?

"Würdet ihr Gottes Gebote gehorchen und ihm nachfolgen euer Leben lang, wenn ihr einen Beweis für Gott bekämen würdet? Nein, stimmts?! Zu früheren Zeiten z.B. im Lande Israel wurde das Volk mit Gottes Wunder überwältigt, aber dennoch folgten sie ihm nicht."

Würden mir gottes wunder offenbart werden, würde ich ihm folgen, nur leider ist mir das noch nie passiert.
Und in deinen "früheren Zeiten" gab es haufenweise religionen, jede hatte ihre propheten, und allesammt konnten sie "wunder" vollbringen. auch die alten pharaonen sollen teilweise wunderkräfte gehabt haben.
zu dieser zeit waren wunder und erleuchtungen keine seltenheit, und dass auch nur ein einziges wunder wirklich stattgefunden haben soll ist mehr als nur fragwürdig. in ein- oder zweihundert jahren wird man so weit sein, dass man diese wunder nicht mehr wörtlich nimmt; wenn es zum beispiel heisst "er machte den blinden durch handauflegen sehend" oder so, wird man das als zusammenführen zweier verstrittenen freunde sehen, die nicht wahrhaben wollen, dass eine eigene meinung nicht immer die einzig wahre ist.
das war jetzt ein beispiel. d.h., es können genausogut zwei zerstrittene familien sein oder was auch immer.
und irgendwann wird auch der letzte christ erkannt haben, dass die bibel rein im übertragenen sinne zu sehen ist, dass es nie einen jesus christus gegeben hat, dass alles nur ein gutgemeinter versuch, die menschen zu verbessern, war, der leider mehr als fehlgeschlagen ist und lediglich einigen leuten geholfen hat, noch mehr menschen auszugrenzen, zu verfolgen und umzubringen, und das über jahrhunderte hinweg. ich versteh wirklich nicht, wie jemand an die barmherzigkeit gottes glauben kann.
und die anzahl der kirchengänger mag absolut gestiegen sein, aber die relative zahl, also in prozent, nimmt immer weiter ab.
Man schreibt ihr viel!!! Meine Finger wären schon Taub!!!
Ich habe geschrieben, dass es wahrscheinlicher ist, dass Gott die schon immer da gewesene "Energie" ist und der Auslöser des Urknalls war. Ich glaube nicht, dass diese perfekte Vielfaltikeit, die auch funktioniert, unkontrolliert ablief. Wenn ihr nicht an Gott glaubt, dann glaubt ihr an einen Zufall, den die Wissenschaftler immer mehr abstreiten und auf die Theorie eines Konstrukteurs wechseln. Durch das sog. "anthrpisches Prinzip" wurde schon eine weitere Erkenntnis errungen.

"...,würde ich ihm folgen,..."
->Es ist zwar für mich schwer zu glauben, aber schön für dich. Normalerweise sehen die Merhzahl der Menschen das anders. Von seiner Sünde gekennzeichneten Natur aus wehrt sich der Mensch aber dagegen, dass es einen Gott gibt, der von außen in sein Leben eingreifen will. Das bestätigte sich auch durch eine Meinungsumfrage, die Anfang der 90er Jahre von einer christlichen Jugendgruppe durchgeführt wurde. Unter anderem wurden Passanten einer Fußgängerpassage die Frage gestellt:
"Wenn ich ihnen beweisen könnte, dass die Bibel wirklich Gottes Wort ist, wären sie dann bereit, ihren Anweisungen zu folgen?"
Die Antwort lautete dann meistens "Nein".
Daran können wir deutlich sehen, dass die fragen um das Wort Gottes nicht so sehr intellektuell als vielmehr mit dem Herzen beantwortet werden müssen. Dieser Reaktion des Herzens geht natürlich ein Verstehen voraus. (Verweise auf meine obrigen Stellen über Weisheit+Geist).

"Und in deinen "früheren Zeiten" gab es haufenweise religionen,..."
->Das kannst du nicht mit dem Christentum vergleichen. Es stimmt, es gab frher andere Glaubensrichtungen die meistens auf Götter beruhten. Aber wer glaubt heute noch an den Totengott Anubis oder den Kriegsgott der Wikinger, Thor? Wir kennen die kurzen Zeitintervallen in denen diese Religionen herrschten und kennen alle möglichen Phantasien und Verdrehungen dieser Religionen. Die entdeckten Anzeichen die über den Glauben an den Gott der Bibel berichten reichen von Anfang der Menschensgeschichte hin. Kein Wissenschaftler würde ihnen allein schon nur einen kleinen Funken Glauben schenken. Es gibt kein einziges Anzeichen auf die Wahrhaftigkeit solcher Religionen. Die maßlos entdeckten Anzeichen die über den Glauben an den Gott der Bibel berichten reichen von Anfang der Menschensgeschichte hin. Lies folgenden Threat durch, damit du den Unterschied verstehst: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?60209
Die Glaubenswürdigkeit der Bibel mit solchen Religionen in Verbindung zu stellen, ist einfach absurt.
Allein die Wunder die in der Bibel vorkommen und von denen viele immer mehr wissenschaftlich erklärt werden können (z.B. Die Flut und der Bruch am Bosporus, Turm zu Babylon, David u. Goliath, Fall der Mauern zu Jericho,...), unterscheiden sich stark mit den anderen Religionen. Eigentlich sind die größten Wunder der Bibel (wie die Flut) von den heutigen Wissenschaftler als tatsächlich mögliches Ereignis eingestuft. Aber z.B. die Wunder der Heilung sind heute NOCH nicht erwiesen worden. Die Echtheitsskala des biblischen Glaubens steigt jedoch stetig höher. Handfest bewiesen worden, dass nur ein einziges Wort der Bibel nicht stimmt (anders als bei anderen Religionen), ist es nicht. Jedoch zweifelte man schon öfters biblischen Aussagungen an, doch dann, diente die Bibel oft als Stütze für neue Entdeckungen und neue Sichtweisen. Das wird leider zu häufig z.B. in Dokumentationsfilmen überhört.
Die Frage des Wunders liegt ungefähr auf der selben Ebene wie die, die nach Gottes Existenz fordert. Wie wir kennengelernt haben, wissen wir das dies eine uns umgebene Weisheit ist, die wir erforschen müssen. Das Erforschen der Funktionsvielfältigkeit der uns Menschen übersinnlichen Realität ist wohl am schwierigsten (z.B. Das Weltall), denn nicht selten werden nur Fakten, aber keine handgriffige Materialien für unsere 4 Sinne vorgegeben.

"...in ein- oder zweihundert jahren wird man so weit sein, dass man diese wunder nicht mehr wörtlich nimmt..."
->Du schreibst, als ob die Wissenschaft durch ihre Erkenntnisse die Bibel immer weiter von der Echtheit weckrücken. Dabei wurde nocht kein Gegenteil bewiesen, aber die Richhtigkeit erweitert. Wie kommst du also auf sowas?

Es könnte übrigens sein, dass die Christen sich irgendwann von Gott ablassen werden, jedoch nicht aus Beweismangel, sondern, weil die moderne Welt gewaltig an verführerischen Angeboten zunimmt. Und so wird man in die Sünde hineingetrieben. Ich denke, diese Zeit kommt bald.
Mich würde noch interessieren wer hier im Forum noch an Gott glaubt. Es wäre toll, wenn derjenige auch mal seine Meinung dazu äußere.
Außerdem würde es mich auch noch freuen, wenn sich jemand hier gefunden hätte, der die Tatsachen der Bibel langsam akzeptiert und bekennt. Gibt es hier solch eine Person? Oder hält euch der Bann der peinlichen Situation gegen euren Willen und nimmt euch den Mut es zu sagen?

Ich klopfe euch an eurer Herzenstür, so wie Jesus euch gerade jetzt im Augenblick die Hand reicht. Die Freude um ihn und der Herrlichkeit der göttlichen Ewigkeit die uns durch das Blut Jesu, der für uns und durch uns am Kreuz gestorben ist, ist so groß, wie wir uns es sich noch nicht vorstellen können. Wir wissen ja, dass das so schöne Gefühl der Liebe nur dann zu Verständnis wird, wenn wir sie selbst erleben. Hat Gott uns Menschen denn nicht zur Ausbreitung unser Bedürfnisse all das Schöne gegeben. Wenn die fleisches Lust doch noch so wunderbar ist, kann dann diese Herrlichkeit Gottes, umgeben von seiner Weisheit, uns nicht noch noch was Herrlicheres gegeben, ein neues Glück das Gott uns versprochen hat?!
Jesus, der gekommen ist um die Botschaft <Liebe> zu überbringen, hat alle Sünden der Menschen auf sich ans Kreuz genommen nachdem er von den Menschen, denen er gepredigt hat und vor Krankheiten geheilt hat, geschamcht und brutal malträtiert wurde.
Wenn alle Menschen auf der Welt gerecht wären und nur du allein ein Sünder wärst, auch dann würde Jesus Christus nochmal für DICH ans Kreuz gehen!

Ich bin kein Glaubensfanatiker der überzeugende Aussichten verbirgt und Menschen wie euch den Glauben einhämmern will. Ich will nur die Bibel in seinem Wort leiten und klar machen was noch klar zu machen ist. Die Einsicht ist eure Sache, es ist kein Zwang.
Es ist nur traurig, dass zu wenige den Mut erbringen sich der Öffentlichkeit glaubensbekennend zu presentieren ohne sich gleich als peinliche Angelegenheit darzustellen. Wenn du sich Jesus seiner schämst, dann wird sich Jesus, wenn du vor ihm stehst, sich ebenfalls deiner schämen.
"perfekte" vielfalt? was bitte soll daran perfekt sein?

glaubst du im ernst, ich les mir den ellenlangen thread durch oder was?

und du schreibst was von dass die anderen religionen nicht mit dem christentum vergleichbar wären wegen den zteiträumen; was ist mit dem babylonischen gott nimrod, identisch mit marduk, später gleichgesetzt mit bel und zeus und damit mit jupiter? insgesamt über 3000 jahre.

fernöstichen religionen gar nicht zu reden.

und es gibt durchaus noch leute, die an thor und odin etc glauben.

"Ich bin kein Glaubensfanatiker der überzeugende Aussichten verbirgt und Menschen wie euch den Glauben einhämmern will."
und das ist das, was ich dir am wenigsten glaube.
"Es könnte übrigens sein, dass die Christen sich irgendwann von Gott ablassen werden, jedoch nicht aus Beweismangel, sondern, weil die moderne Welt gewaltig an verführerischen Angeboten zunimmt. Und so wird man in die Sünde hineingetrieben. Ich denke, diese Zeit kommt bald."
Ich denke die Leute werden nicht mehr an Gott glauben, weil es schlicht und ergreifend keine Beweise für die Existenz von Gott gibt, auch wenn ein paar Geschichten in der Bibel schon einen wahren Hintergrund haben...
Ich glaube erst an Gott wenn es Beweise gibt, wie kann man nur an etwas glauben, was man noch nie gesehen oder gespürt hat?!? Wenn es "Gott" gäbe dann würde er ja schließlich wollen dass wir an ihn glauben und er würde Beweise liefern. Aber jetzt kommen von dir wiedeer gleich ein paar Bibelpasagen die dem was entgegensetzen, sehr gut. Für mich sind Religionen nichts anderes als zu groß geratene Sekten.
phöni, wenn du anstelle von "gott" "yehova" geschrieben hättest, könnte man dich für einen von den zeugen halten. kennst du die zeitschriften "wachtturm" und "erwachet!"? das wird dich interessieren. deine glaubensbrüder, weisst du.
"...insgesamt über 3000 jahre."

Und der biblische Gottesglaube beliefert schon auf eine Zeit vor etwa 30.000 Jahren. Auch damals haben die Menschen, wie auch in der Bibel erwähnt, Görzendienerei neben dem eigentlichen Gott getrieben. So wurden in der Steinzeit Malereien von Tieren für den Fruchtbarkeitsgott angefertigt. Dieser Götzenglaube ist jedoch keine Religion gewesen, sondern eine Befriedigung seiner Lebensbeffassenheit um Hoffnung auf die Zukunft zu bekommen und auch um sich zu unterhalten. Denn so ein Götzenglaube hat keine anspruchsvollen Regeln und Vorderungen gehabt. Man hat lediglich Götter gepriesen, in dem man Tiere opferte oder als Höhlenmalerei verewigte. Ansonsten konnte man tun und lassen was man wollte. Es waren frei erfundene Götter die auf nichts beliefern. Den wahren Gott sind nur diejenigen nachgegangen die auch den Willen verspürten von der Sünde abzuweichen und in die Gerechtigkeit des Herrn einzuwandern.
Der Grund der Höhlenmalerei in der Steinzeit war der Glaube an einen Gott und nicht ein Zeitvertreib. Das haben wissenschaftliche Funde erwiesen und deshalb sollte man diesem Glauben schenken. Aber, dass diese Angelegenheit schon tausenden von Jahren richtig in der Bibel standen hat wohl keinen gekümmert.

Die großen und berühmten Weltreligionen der damaligen und heutigen Zeit sind jedoch sehr spät entstanden. Als ich den Text oben gepostet habe, habe ich diese Art von Dogma gemeint.

""perfekte" vielfalt? was bitte soll daran perfekt sein?"
Ich meine damit, dass alles funktioniert. So funktioniert wie Gott es vorherbestimmt hat. Vielleicht passt uns das eine oder andere nicht, aber die Existens und der ganze Kreislauf funktioniert. Gott hat keinen Fehler gemacht.

"und es gibt durchaus noch leute, die an thor und odin etc glauben."
-Oh, hätte ich nicht gedacht.
1. 30000 Jahre? vor der letzten eiszeit? nur weil die damals irgendwelche fruchtbarkeits- und regen- und blitzgötter angebetet haben, nennst du das "biblischen gottesglauben"?

2. was funktioniert hier? das leben? das hat auch auf dem mars mal funktioniert, jetzt nicht mehr. und wie lange das leben noch funktionieren wird, weiss keiner, ausser dass es das auf der erde keine 4 milliarden jahre mehr tun wird und auch im universum nicht für alle zeiten.

3. "Oh, hätte ich nicht gedacht." Nun, dann hast du gerade eben was dazugelernt.

jetzt mal was anderes: wie siehst du die kirche als instituon? verkörpert sie jesus' ansichten oder besteht sie nur aus machtgier und bürokratie?
Langsam tut mir das Leid. Ich bin nicht der absolute Bibelkenner, ich weiß genaugenommen nicht einmal das Nötigste. Aber ich befasse mich schon ab und zu damit und passe auf wenn ich Informationen zugeteilt bekomme. Leider ist die Zeit für mich ziemlich eng eine ausreichende und vollkommen detaillierte Aufstellung zu geben um die Sache ein für alle mal klar zu machen. Ich rate nur: Spitzt die Ohren und schiebt nicht das beiseite, was euch nicht passt. Bei weiteren Fragen oder Kritik könnt ihr euch an [www.nikodemus.net] wenden.
http://www.nikodemus.net/channel.php?channel=10

Ich habe jetzt mal unter "Beweise" nachgeschlagen. Vielleicht könnte dort eine Frage eurerseits beantwortet werden.
da hab ich grad gefunden, dass die sieben tage keineswegs als zeitalter zu verstehen sind, sondern als irdische tage. irgendwo bei "wie alt ist die erde"
Ich finde es ziemlich arrogant, als Christ anzunehmen, der liebe Gott hat die Erde erschaffen und kümmert sich seither die ganze Zeit darum. Wenn er keine Fehler macht, hätte es ja wohl genügt einmal die Erde zu erschaffen. Aber warum hat er auch die anderen Planeten, Sonnen und Monde geschaffen? Hatte er Spaß, wollte er für einen romantischen Sternenhimmel auf der Erde sorgen oder sind das alles missglückte Versuche? Für jemanden der keine Fehler macht, wäre das ziemlich schawch. Bleibt also nur:
1. Gott hat Tausende Planeten geschaffen (vielleicht ein paar auch mit Leben) und wir sind nur ein verschwindend winziger Teil davon.
2. Es gibt keinen Gott, sondern die Evolutionstheorie hat Recht.

Die Frage nach Religionen wird sich spätestens dann klären (oder bedeutungslos werden) wenn die moderne Wissenschaft "alles weiß", Gott erscheint oder sich die Menschen selbst ausrotten.
"da hab ich grad gefunden, dass die sieben tage keineswegs als zeitalter zu verstehen sind, sondern als irdische tage. irgendwo bei "wie alt ist die erde""

->Ich bin da anderer Meinung. Es steht in dem Text geschrieben, dass es keinen Anlass gibt anzunehmen die 6 Schöpfungstage wären als Zeitalter zu verstehen. Ich aber habe in Psalm 90,4 folgende Bibelstelle entdeckt:
"1000 Jahre sind in deinen Augen wie 1 Tag"
Petrus wiederholt: "1 Tag beim Herrn sind wie 1000 Jahre und 1000 Jahre wie 1 Tag" (2.Petrus 3,8).
Außerdem wird in der Schöpfungslehre (1.Mose 1) der Begriff "Abend" oder "am Morgen" nicht erwähnt, was ebenfalls auf eine andere Zeitrechnung deuten könnte.
Also fällt DOCH ein Anlass auf diese These auf.

Es wird behauptet, dass Gott zu solchen Zeitspannen den Himmel und die Erde mit dem ganzen Leben und ihren Arten nicht auf einem Schlag erschaffen konnte. Es heißt; "Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art."! Aber es wird von "Erschaffen", definiert "selber konstruieren", nicht gesprochen. "Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so." Das heißt, dass das Leben auf der Erde von Gott ausgelöst wurde und sich danach selbständig evolutioniert hat. Wie lange es in unserer Zeitrechnung gedauert hat, steht da nicht. Jedoch gab es noch keine irdische Zeit vor der Erschaffung des "Irdischen". Also müsste es eine andere Zeit gegeben haben, die Zeit Gottes. Wenn man nun auch noch die Relativitätstheorie mit in bezug zieht kommt man der Sache sogar noch näher.

"...Aber warum hat er auch die anderen Planeten, Sonnen und Monde geschaffen?..."

->Warum hat Gott auch all die unbrauchbaren Elemente auf der Erde erschaffen? Was nützt uns das alles, es ist doch sinnlos? Wie dient uns der Blinddarm? Wieso gibt es rudimentäre Organe? Was nützte uns die magnetische Wirkung vor 2000 Jahren? Wieso gibt es so viele unterschiedliche Tier- und Pflanzenarten, sogar tief im dunklen Meer? Warum hat Gott die Weisheit als Torheit erschaffen? Fragen über Fragen. Alles ist Gottes Verdienst, er sah es und es war sehr gut in seinen Augen. Ich bin mir sicher, es gibt für das alles eine klare Antwort. Das sind meine Überlegungen die ich gemacht habe. Was der tatsächliche Grund für das alles (oder der Sinn des Lebens/Existenz) nun ist, weiß ich nicht, weil ich die innerbiblischen Faktoren zu schwach kenne Ich bin mir sicher, dass das alles keine Missbildung der Schöpfung ist! Ihr sucht nach Fehler, Gott macht aber keine Fehler. Mal schauen, vielleicht werde ich einem geistlichen Bibelkenner in unserer Region seine Weisheit darüber entziehen können.

Man könnte meinen, dass die winzigen Überflüsse der Werke Gottes auf der Erde und die phänomenalen Elementen des weiten Universums einen Unterschied aufweist, da es ja so groß und unvorstellbar weit ist und diese Erschaffung viel zu umständlich für einen unbrauchbaren Überfluss ist. Aber für Gott ist es nicht weniger schwer einen blinden zu heilen als ein Universum zu erschaffen. Demnach liegt in der Fertigkeit Gottes des Himmels und der Erde kein Unterschied, es ist eine Leichtigkeit vor Gott, ein Fingerklips.

Ist auch interessant:
http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=InfoContainer&;MENUID=40%2C5334%2C11043%2C13517&OCCURRENCEID=SL0011799621.FSP0133_sp_0068.TM01-FullContent]
siehst du, das ist noch so was. der eine legt die bibel so aus, der andere so. wissenschaft ist eindeutig oder zumindest klar verständlich.
In dieser Angelegenheit war das so, dass die eine Seite seine Meinung gebildet hat, weil sie keinen Anlass fand diese eigene Meinung umzustellen. Ich aber, habe etwas in der Bibel gefunden was als Anlass dazu dienen könnte. Und so kam dann eine neue Aufstellung zustande. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich so ist wie ich gesagt habe. Ich habe lediglich aus den Informationen die ich bekommen habe einen Zusammenschluss gezogen.

Wir Menschen deuten die Bibel so, wie wir sie erfahren haben und durch die Kenntnisse die wir dadurch aufweisen konnten. Deshalb variiert oft die Deutung der Schrift von Mensch zu Mensch anders. Einer ist weiser als der andere. Die Bibel selbst bleibt jedoch in ihrer Richtigkeit und weicht nicht vom eigentlichen Sinn ab. Somit ist die Bibel immer eindeutig und klar vertändlich, soweit wir sie gut genug kennen.
In der Wissenschaft ist es doch genau so. Man bekommt Informationen aus denen man dann Aufschlüsse zieht. Wenn dann neue Informationen hinzukommen kann diese Aufstellung sich ändern oder sich sogar in die gegenseitige Richtung kehren.
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben;
Das ist auch eine interessante Seite die ich eben gefunden habe. Schaut euch da mal um, es ist ein Blick Wert :-)http://www.solidrockfaith.com/GuteBotschaft.html
Über das Thema Bibel, Gott und das Leben kann man sehr lange diskutieren und wir hatten schon so manche Threats dazu geöffnet. Weil es sich hier im eigentlichen Sinne nur um die Glaubenswürdigkeit der Bibel geht, werde ich meinen weiteren Senf dazu geben. Ich will jetzt etwas zu dieser "Energie" sagen, die unabhängig von Raum und Zeit die Exitenz erschaffen hat. Aus was besteht diese Kraft und wie funktioniert sie? Denken wir mal rein logisch. Wenn dieses Etwas etwas zu schaffen bestimmt dann müsste es diese Sache auf der umständlichsten Art und Weise vorherbestimmen. Denn einfach auf Los irgendwas zu konstruieren, ganz ohne Plan, geht nicht; es muss durchdacht werden und es muss vor allem wissen was es da tut. Wenn wir also davon ausgehen, dass alles Zufall war und aus dem Nichts entstand dann gab es diese Energie gar nicht, weil es ja Nichts wäre. Und so klar der Mensch auch denken kann, und so selbstverständlich es auch ist, wissen wir, dass ein Dasein aus heiterem Himmel, aus dem Nichts, nicht entstehen kann. Diese Sache ist genau so unlogisch wie unwahr. Eher trifft es zu, dass ein selbstbewußter Auslöser, nämlich Gott, die Existenz hervorgerufen hat.
Diese "Energie" muss die Existenz verankert haben. Ist doch alles eo ipso.
wenn der mensch nicht aus dem nichts entstehen konnte, wie konnte es gott?

weil dass er schon immer da war... nun wenn du umbedingt daran glauben willst, dann ist das deine sache, aber trotzdem finde ich das noch etwa 100 mal unwahrscheinlicher.
Ich glaube, dass eine gewisse Allmacht schon immer da gewesen war. Eine Kraft die die Existenz gründete. Es ist wahrscheinlicher, dass die Macht Gottes als Einzelne da war und die Schöpfung dirigierte, als das, dass das Universum in seiner funktionierenden Vielfalt zuffällig aus dem Nichts entstand. Es muss doch irgend ein Auslöser da gewesen sein ,irgendwas! Vielleicht ein starkes Element das gegenüber dem Nichts stand. Das ist die Energie Gottes. Diese Energie braucht werder Raum noch Zeit um zu existieren. Ein wirkliches Nichts gab es nie. Das können wir uns auch nicht vorstellen.
Oder doch? Stell dir vor es ist nichts außer nichts, also nichts. Es gibt weder Raum noch Zeit. Nun erscheints du, mitten in dem nichts. Du machst die Augen auf. Was siehst du? Raum? Geht doch nicht. Es gibt kein Raum.
Oder ist der Raum (und die Zeit) zusammen mit deiner plötzlichen Erscheinung mit entstanden? Aber wie ist er entstanden? Welcher Auslöser?
DU bist der Auslöser. Aber wie kann das? Du hast doch nichts gemacht! Welche Energie hat den Raum entstehen lassen?
Und die Zeit?
Hm...vielleicht ist das nichts eigentlich gar kein nichts!? $5"ß?'^0}[%............
Das ist konfus!

Da sieht mans wieder. Es ist zu schwer zu begreifen. Das kann man nur mit Gott erklären.
Eine solche Energie braucht nicht zu entstehen, sie ist einfach da.

Ihr meint trotzdem, es sei alles zufällig entstanden? Also war schon immer so was wie ein "Zufall" da oder nicht? Und wie ist er entstanden? Muss bei einem Zufall nicht auch ein Auslöser da sein?
Ist das nichts anergisch?
Pomme Frites gefällig?

Einst ist sicher. Diese Energie muss gewusst haben was man wie "agiert", sonst wäre die Schöpfung ja gar nicht zustande gekommen. Also war es in irgend einer Art intellektuell. Deshalb kann man diese Allmacht als Gott definieren.

Es gibt Licht und Dunkelheit, Kälte und Wärme, Stärke und Schwäche! Und was steht gegenüber dem Element "Nichts"? Die Existenz? Nein, denn vor der Existenz gibt es kein nichts. ->Es ist die Intensität die mit dem nichts realisiert.

Wahrheit. Was ist Wahrheit? Wie finde ich die Wahrheit?
Ich weiß nur, dass wenn man die Wahrheit mit allen Mitteln zu bezweifeln versucht, man sie nie finden kann.

So, diese Assertion ist mir also eben durch den Kopf geschossen. Mal sehen was das ergibt.
Ich habe dazu noch mehr in den anderen Threads geschrieben.
1. "Es ist zu schwer zu begreifen."
da stimme ich dir zu.

2. "Das kann man nur mit Gott erklären."
gott ist keine erklärung, sondern eine feige ausflucht.

3. ich glaube nicht an den zufall. wenn alle, ich wiederhole: alle vorraussetzungen gegeben sind, gibt es nur eine einzige möglichkeit, wie etwas eintreffen kann und daher auch wird.

4. es heisst "pommes frittes" und nicht "pomme frites".

5. "Einst ist sicher. Diese Energie muss gewusst haben was man wie "agiert", sonst wäre die Schöpfung ja gar nicht zustande gekommen. Also war es in irgend einer Art intellektuell." die dna "weiss" auch, wie ein neues leben entsteht, aber ich würde sie nicht umbedingt als "intellektuell" bezeichnen.
ausserdem muss diese "energie" nicht agieren, sondern lediglich existieren. das reicht bereits völlig.

6. es gibt keine "dunkelheit", es gibt nur das fehlen von licht, es gibt keine kälte sondern nur das fehlen von wärme=bewegung, und definier mir mal bitte "stärke" und "schwäche" ohne die wörter "stark" bzw. "schwach".
"es heisst "pommes frittes" und nicht "pomme frites"."
-> Danke, werd ich mir merken! ;-)

Gott ist keine feige Ausflucht. Eher ist die Lehre der Wissenschaft eine feige Ausflucht die mit allen Mitteln die bestmöglichste Theorie, an die alle glauben sollen, aufstellt, egal ob sie nicht bewiesen werden kann. Es werden Thesen gesetzt und mit den wahrscheinlichsten Daten und Fakten ausgeschmückt. So klingt das dann auch überzeugent genug (Siehe z.B. Die Schlacht im Teutoburger Wald, oder doch Kalkriese? Riesiges Gemetzel 9. n. Christus. Oder eher 16 n. Christus?). Die Wissenschaft kann es sich nicht leisten eine Wissenslücke offen zu halten. Sie spielen und streiten wie kleine Kinder. Ist Sedna nun ein Planet oder was? Und Pluto? Das ist paradox.

Wenn wir uns etwas nicht erklären können, dann denken wir uns halt was aus! So wird gedacht.

"...Wenn alle vorraussetzungen gegeben sind..."
-> z.B.????

Ich habe bewußt "intellektuell" im Sinne auf einer anderen Art geschrieben, weil diese Energie so etwas großes geschaffen hat. Eine DNA ist wie eine Memory mit allen möglichen Daten. Aber sie kann nicht selbstständig etwas erzeugen, wovon es später auch unabhängig wird und was sich auch selbst weiterentwickeln kann. Sie kann weder derigieren noch agieren, noch Differenzen festlegen oder verändern.

"muss diese "energie" nicht agieren, sondern lediglich existieren. das reicht bereits völlig."
Wenn diese Energie schon immer existiert hat, dann könnte es nach deiner Rede gar keinen Anfang gegeben haben, weil sie ja erst mal zur Zeit kommen muss die Existenz zu gründen und deshalb auch zu formen und leiten, zu agieren! Sie hat also einen "Zeitpunkt" festgelegt!
Es könnte ja auch sein, dass es diese Kraft vorher gar nicht gab, sondern sie ist einfach entstanden und hat dann sofort angefangen die Existenz zu gestalten. Aber woher ist sie dann gekommen? Das ist die selbe Frage wie: Wie ist Gott entstanden?

"es gibt keine "dunkelheit", es gibt nur das fehlen von licht, es gibt keine kälte..."
Schon gut. Falsche Assertion! Aber der Satz "Es ist die Intensität die mit dem nichts realisiert" fällt dadurch nicht ins Leere. Denn irgendwas musste gegenüber dem nichts gestanden haben, denn sonst wäre nichts da gewesen die Existenz gründen zu können.
Ich verweise hier auf WrathCortex:

<<"Wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, glauben Sie wirklich, daß alles um Sie herum vom "Nichts" kommt?"

Energie braucht keinen Raum zum existieren.
Gegenfrage: Glauben sie wenn sie ehrlich zu sich selbst sind das ein großes Vieh alles aus dem NICHTS gebaut hat?>>

und zu deinem problem mit den vorraussetzungen:
ich meinte lediglich, dass, wenn zwei situatonen EXAKT gleich sind, immer das gleiche eintreffen wird.
=> es gibt immer nur eine möglichkeit, wie etwas eintreffen kann und daher auch wird, da die realität immer exakt so ist, wie sie ist.
Und komm mir bitte nicht mit der chaostheorie; die besagt lediglich, dass nie zwei situationen so gleich sind, dass das gleiche eintreffen wird.
oder heissenbergsche unschärferelation: besagt auch nur, dass man nicht masse und impuls eines teilchens bestimmen kann, aber dennoch existieren beide.
"Glauben sie wenn sie ehrlich zu sich selbst sind das ein großes Vieh alles aus dem NICHTS gebaut hat?"

-> Also ihr glaubt doch eigentlich selber, dass alles aus dem Nichts entstanden ist. Am Anfang, so die Meinung der Wissenschaftler, war gar nichts. Die Vorstellung, dass etwas - ja im Grund alles im Universum, einschließlich der Erde, der Sonne, des Monde, der Planeten und Sterne - aus nichts entstanden sein soll, ist absurd, doch genau dies behaupten Astronomen und Physiker.
Ich glaube nicht, dass diese Vielfalt, ich wiederhole, ohne Vorwand aus dem Nichts gekommen ist. Es war eine Kraft da, die die Existenzgründung ausgelöst hat. Und das ist authentisch!

Gott ist kein "Vieh", er hat keine wirkliche Gestalt. Er ist die Allmacht! Deshab auch Allmächtiger.

...Fortsetzung folgt. Muss Schluss machen.
glaubst du an gott als person oder zumindest als individuum/charakter?
meine mutter glaubt an gott als prinzip (wohlgemerkt: GOTT als prinzip, nicht die bibel), aber was sie damit meint, hat sie mir bis heute nicht erklären können.
Ja, dann muss Gott ja auch aus dem nichts entstanden sein, ist das vorstellbar? wohl kaum. Aber ich denke wenn wir tod sind, sind wir alle schlauer, aber sei nicht entäuscht, wenn dann doch nichts ist...
ist gott eigentlich jemals entstanden? ich dachte, den gabs schon ewig.
Der Glaube eines Atheisten:
Wenn es einen Gott nicht gibt, dann "Gott sei dank!"
Wenn es ihn aber doch gibt, dann "GOTT BEWARE!!"
:-)
ein Kreationist liess sich einmal ein Modell unseres Sonnensystems von einem Handwerker herstellen. Das Ergebnis war sehr gut und war auch sehr genau.
Später hatte dieser Kreationist einmal Besuch von einem Evolutionisten- dem fiel gleich das Modell ins Auge, weil es auch ganz besonders aussah und die Blicke auf sich zog. Auf die Frage, von wem er denn das Modell habe, antwortete der Kreationist:"Oh, das ist von ganz alleine entstanden!"
gute Idee, HD. Nur leider behauptet der Kreationist nicht, dass es ganz von alleine entstand, sondern nur die Evolutionisten behaupten das.
tja nun, der untercshied zwischen der evolution und dem modell liegt halt darin, dass sich die evolution bzw. das leben verändert, und das modell nicht.
An Phönizier

hab die Diskussion etwas mitverfolgt. Ich möchte mich eigentlich nicht dazu äußern (bringt wahrscheinlich Nichts, denn nicht wir können die Menschen bekehren sondern Gott. Die Bibel sagt : wer Gott sucht der wird Ihn auch finden.), sondern vielmehr die Frage nach dem Video von Dr. Kent Hovind (in Deutsch) beantworten. Ich bin seit 2 Jahren gläubig und gehöre der freien Christengemeinde in Grafenwöhr an. Da Dr. Kent Hovind in April bei uns einen Vortrag gehalten hat, haben wir bald die 4 DVD´s. Falls du Näheres wissen möchtest, schreib mir ´ne email. J.Schallwig@gmx.de
wann geht die diskussion eigentlich endlich weiter? oder hat hier jemand kalte füsse bekommen? vielleicht äussert sich ja mal gott selbst... hab schon lang nichts mehr von ihm gehört... eigentlich noch nie
ey Phönizier warum nennst du dich phönizier bist du libanese weil des die vorfahren von libanesen sind weil ich bin einer
Auch wenn die ganze Menschheit an eine (Evolutions?) Theorie glaubt, ändert das nichts an der Tatsache wie alles wirklicht entstanden ist. Das einzige, was dein "Glaube" ändert - ist Dein eigenes Schicksal!
ja nun, wenn dein schicksal ist, dass du stirbst, hast du gar keinen glauben mehr.
aber das ist noch so was: glaub ich ans jenseits und sterb und komm ins jenseits, dann gut, komm ich net ins jenseits sondern da ist dann gar nichts mehr, dann störts mich auch nicht mehr. man kann also gar nicht verlieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.