festplatten zeigt weniger gb an (Hard- und Software)

festplatten zeigt weniger gb an (Hard- und Software)

hab seit heute abend eine neue festplatte
western digital 200gb ich wollt mit partition magic den inhalt meiner alten platte auf die neue tun da is mir aufgefallen das der pc oder windows nur
131 gb anzeigen.Die platte ist nur zeit primary slave weiß jemand wie ich des geht damit sie als 200 gb angezeigt wir und auch so geht??
Windows erkennt keine Platten größer 128 GB. Lösung:

- Regedit32.exe starten

- zum Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters

gehen.

- Über den Menüpunkt Bearbeiten -> Wert hinzufügen, neuen Eintrag EnableBigLba (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) den Wert 1 eintragen.

- Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt.
Ich denke da ist ein anderes Problem :)

Wie alt ist dein Mainboard? Bei den meisten oder fast allen Mainboards steht beim hochfahren mit wieviel GB die Festplatte erkannt wird.

Ich hab auch ne 200gb drin, sie wurde erst auch nur als 131gb erkannt. das lag aber am Bios des motherboards, das keine größeren Festplatten unterstützt. Also musste ich ein Bios update durchführen.
@Freestyler ne daran kann es nicht liegen
hatte ich vergessen zu schreiben im bios wurde sie als 200 gb platte erkannt sorry
danke rené

ich hab jetzt ein neues problemich wollte meine alte platte auf die neue kopieren mit partition magic dann musste ich aber eine neue partition in der 200 gb platte machen das habe ich gemacht hat geklapt dann wollte ich die wieder zusammenfügen damit es eine partition gibt und dann kommt immer ein fehler irgendwas mit cluster am ende oder ähnlich.
Wenn ich die partition die er erstellen will für die daten auf das maximum stelle so das es eigentlich keine neue partition ist kommt immer ein fehler .
Könnt ihr mir da irgendwie helfen oder gibts da ein anderes gutes programm mit dem man platten kopieren kann
?
Da müsst ihr euch eine neuere BIOS-Version raufspielen!
Kann aber auch sein, dass das Mainboard zu alt ist und so große Festplatten nicht erkennen kann!! In dem Fall wird euch wahrscheinlich nichts anderes helfen als ein neueres Motherboard!
@ Barton

ERST Lesen und DANN schreiben ;)
kennt niemand so ein programm?
Im Handbuch vielleicht nachlesen?
von ner festplatte ein handbuch oder was meinst du?
soweit ich mich erinnern kann hatte PartitionMagic schon ein programm dabei um festplatten zu kopieren

du kannst auch norton Ghost nehmen.
aus der produktbeschreibung:
>>Mit Norton Ghost 2003 ist das ganz einfach: Kopieren Sie Ihre alte Festplatte auf die neue Festplatte bzw. den neuen PC – und schon können Sie loslegen.<<

kostet aber auch knapp 50€
ja partition magic hat ne festplattten kopier funktion aber da wird dann immer eine neue partition erstellt also 200 gb vor dann 120 und 80 gb partition und wenn man die partitionen zusammen machen will kommt ein fehler cluster hintder dem ende oder so
ich hab noch ein bisschen probiert und jetzt ist die platte fehlerhaft das heißt man soll se formatieren
wenn ich des formatieren mt partition magic machen kommt dann immer ein fehler
Fehler 4 Falsches Argument/Parameter
kann einer damit etwas anfangen ?
und als ich bevor die partition fehlerhaft wurde probiert habe die 80 gb zu kopieren stand da immer
das die platte wenn sie primär ist nich bootfähig ist weil sie eine zylinder grenze überschreitet
wenn man sie aber als logische macht steht das nicht da weiß einer wieso`?
helft mir doch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.