Moin Leutz!!!
Ich wollte nur mal fragen welches Mainboard ihr mir empfehlen könnt da ich mir nen eigenen pc zusammtüddel!!! Und in Sachen Mainboard noch nicht ganz so die ahnung hab!!!
Wenns hilft: Ich wollte wenn möglich einen Pentium 4 2800!! Oder meint ihr AMD ist besser!!!
Ich wollte nur mal fragen welches Mainboard ihr mir empfehlen könnt da ich mir nen eigenen pc zusammtüddel!!! Und in Sachen Mainboard noch nicht ganz so die ahnung hab!!!
Wenns hilft: Ich wollte wenn möglich einen Pentium 4 2800!! Oder meint ihr AMD ist besser!!!
Also wenn du einen Pentium 4 willst empfehle ich dir ein Asus P4P800 mit dem i865P Chipsatz es ist nur geringfügig langsamer als das Asus P4C800, das mehr kostet.Wenn du Aussattung und Zusatzfeatures bis ans Limit willst dann das ASUS P4C800-E-Deluxe welches aber einen höheren Preise als die zwei vorherigen genannten Mainboards hat.
MSI hat ebenfalls gute Mainboards im Sortiment zum Beispiel das MSI 865PE Neo2-PFS PE ebenfalls mit dem i865P-Chipsatz.
Wenn du dir einen Athlon XP kaufen willst dann das Asus A7N8X. Wenns ein Athlon 64 sein soll dann ein Asus K8V Deluxe mit VIA K8T800 Chipsatz.
MSI hat ebenfalls gute Mainboards im Sortiment zum Beispiel das MSI 865PE Neo2-PFS PE ebenfalls mit dem i865P-Chipsatz.
Wenn du dir einen Athlon XP kaufen willst dann das Asus A7N8X. Wenns ein Athlon 64 sein soll dann ein Asus K8V Deluxe mit VIA K8T800 Chipsatz.
Was ist den von der Leistung am besten!! Pentium oder die AMD Prozessoren???
Schon mal Danke!!!
Schon mal Danke!!!
Die Frage sollte man hier lieber nicht stellen!
Also im Moment konkurieren der P4 Extreme Edition und der Athlon 64 und Athlon 64FX-51.
Im Moment liegt AMD mit dem neuen Athlon deutlich vor Intels P4 EE!
Aber da diese Prozessoren insbes. der P4 EE und der Athlon 64FX-51 exorbitant teuer sind,sollte man vom Kauf abraten!
Ich selbst besitze einen AthlonXP 3000+ der aktuelle Spiele problemlos in den höchsten Einstellungen meistert!
Aber es kommt auch immer darauf an was du mit dem CPU machen willst und wieviel du ausgeben willst!
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet der Athlon 2500+ der sich sehr gut übertakten lässt!
Sage erstmal was du ausgeben willst!
Also im Moment konkurieren der P4 Extreme Edition und der Athlon 64 und Athlon 64FX-51.
Im Moment liegt AMD mit dem neuen Athlon deutlich vor Intels P4 EE!
Aber da diese Prozessoren insbes. der P4 EE und der Athlon 64FX-51 exorbitant teuer sind,sollte man vom Kauf abraten!
Ich selbst besitze einen AthlonXP 3000+ der aktuelle Spiele problemlos in den höchsten Einstellungen meistert!
Aber es kommt auch immer darauf an was du mit dem CPU machen willst und wieviel du ausgeben willst!
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet der Athlon 2500+ der sich sehr gut übertakten lässt!
Sage erstmal was du ausgeben willst!
mittlerer professor markt ... ziemlich gleiche leistung
high end ...amd 64
amd 64 (512kb cache)
intel ab 3.4gig
high end ...amd 64
amd 64 (512kb cache)
intel ab 3.4gig
Also ich wollte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben! Nein im ernst also viel mehr als 150€ wollte ich nicht bezahlen!!!
Wenns hilft ich zocke hauptsächlich!! Wieviel hat den dein athlon xp 3000+ gekostet???
Wenns hilft ich zocke hauptsächlich!! Wieviel hat den dein athlon xp 3000+ gekostet???
kauf dir einen athlon 2500!!! den kannst du mit boxed kühler auf 2.2ghz übertakten!!!
Das ist schon eine Weile her als ich ihn gekauft habe.
Damals hat er rund 330€ gekostet,heute kostet er etwa 100€ weniger.
Also mit 150€ kannst du dir schon einen 2800+ inklusive Kühler zulegen!
Wenn du Glück hast bekommst du auch schon einen 3000er für das Geld(kommt auf den Preis des Händlers an)!
Aber wie HL2 schon gesagt hat,lässt sich der 2500+ wunderbar übertakten.
Wenn du allerdings keine Lust hast etwas kaputt zu machen etc.,dann kauf dir lieber einen 2800er oder 3000er!
Damals hat er rund 330€ gekostet,heute kostet er etwa 100€ weniger.
Also mit 150€ kannst du dir schon einen 2800+ inklusive Kühler zulegen!
Wenn du Glück hast bekommst du auch schon einen 3000er für das Geld(kommt auf den Preis des Händlers an)!
Aber wie HL2 schon gesagt hat,lässt sich der 2500+ wunderbar übertakten.
Wenn du allerdings keine Lust hast etwas kaputt zu machen etc.,dann kauf dir lieber einen 2800er oder 3000er!
Alles klar!!
das mit dem übertakten hab ich nicht so!!! Ist schon mal schief gegangen!!!
das mit dem übertakten hab ich nicht so!!! Ist schon mal schief gegangen!!!
AMD Athlon-XP 2800+ FSB-333 BOX:
- AMD Athlon-XP 2800+
- Kern: Barton
- Taktfrequenz: 2083 MHz
- Cache L2: 512kb
- Frontsidebus: 333 MHz
- Verpackung: Boxed incl. original AMD Lüfter
- 3 Jahre Garantie
- Sockel A (462)
für 152,99 € bei Winner-Computer
- AMD Athlon-XP 2800+
- Kern: Barton
- Taktfrequenz: 2083 MHz
- Cache L2: 512kb
- Frontsidebus: 333 MHz
- Verpackung: Boxed incl. original AMD Lüfter
- 3 Jahre Garantie
- Sockel A (462)
für 152,99 € bei Winner-Computer
Ich habe das Epox -8RDA3+ drin und einen AMD Athlon 2600+! Kann ich nur empfehlen!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.