ich dachte mir ma,ein eigener thread zu themen wie zeitreise,reise zu fremden sternen,beamen,gentechnik,...,wäre ma ganz interessant.da ich denke,alles ist mgl.(oder auch ne?). ;-)
1.Gentechnick ist keine Theorie mehr
2.Ich will mal wissen wie du eine Reise zu einem Stern überlegen willst.Ziemlich heiß.
2.Ich will mal wissen wie du eine Reise zu einem Stern überlegen willst.Ziemlich heiß.
Ich hoff ja mal dass die Menschheit niemals hinter Dinge wie Zeitreisen kommt.Man stelle sich die Konsequenzen vor. Was man da alles anstellen könnte....
Nein nein, viel zu gefährlich.
Nein nein, viel zu gefährlich.
ich fänds geil wenn zeitreisen mal möglich sein wird.
dann können wir endlich diese gott-geschichte klären ^^
und ich würd auch gern wissen ob die welt so am ar***
wäre wenn man auch nur eine kleinigkeit verändert.
wenn das nicht der fall ist, könnte man in zukunft mit zeitreisen eine menge schrott ungeschehen machen.
dann können wir endlich diese gott-geschichte klären ^^
und ich würd auch gern wissen ob die welt so am ar***
wäre wenn man auch nur eine kleinigkeit verändert.
wenn das nicht der fall ist, könnte man in zukunft mit zeitreisen eine menge schrott ungeschehen machen.
Die menschen werden irgendwann sicher zu den sternen reisen können , Denn nicht mehr lange entwickeln die ein Atomraumschiff aber ob das schnell genug sein wird ?? - keine ahnung
Und wenn zeitmaschienen in falsche hände geratten na dann möge gott uns gnädig sein !!
Und wenn zeitmaschienen in falsche hände geratten na dann möge gott uns gnädig sein !!
Ich sage es mal deutlicher:Der Mensch kann nicht zu einem Stern reisen,da er verbrennen würde!
Jetzt mal nur theorethisch,da Zeitreisen dank dem Großvater-Problem nicht möglich sind.Dann müssten in der heutigen Zeit auch schon Zeitresende aufgetaucht sein´, und warscheinlich unsere Geschichte umgeschrieben hätten.
PS:Man könnte die Vergangenheit gar nicht ändern.Denn,wenn du sie veränderst hast,gibt es keinen Grund mehr in die Vergangenheit zu reisen und sie zu ändern.Folglich bleibt die Vergangenheit gleich und man würde doch in die Vergangenheit reisen und es ändern...
Hoffe ihr konntet mir folgen.
Jetzt mal nur theorethisch,da Zeitreisen dank dem Großvater-Problem nicht möglich sind.Dann müssten in der heutigen Zeit auch schon Zeitresende aufgetaucht sein´, und warscheinlich unsere Geschichte umgeschrieben hätten.
PS:Man könnte die Vergangenheit gar nicht ändern.Denn,wenn du sie veränderst hast,gibt es keinen Grund mehr in die Vergangenheit zu reisen und sie zu ändern.Folglich bleibt die Vergangenheit gleich und man würde doch in die Vergangenheit reisen und es ändern...
Hoffe ihr konntet mir folgen.
In dem einen Star-Trek-Buch gibt es eine sehr interessante Theorie zu Zeitreisen: Immer, wenn jemand in der Zeit reist und etwas verändert, teilt sich der Zeitstrom, einmal geht der veränderte weiter und einmal der unveränderte. Das Buch heißt "Der Entropie-Effekt".
Jo, dass sind die 2 möglcihkeiten die ich kenn:
die eine is die vom Zeitparadoxon und die andere die der Paralelwelten.
Brr allein beim gedanken schwirrt mir der Kopf
die eine is die vom Zeitparadoxon und die andere die der Paralelwelten.
Brr allein beim gedanken schwirrt mir der Kopf
C-Rabbit ohne zu träumen und zu fantasieren gibtz aber nur eine und für die müsste man mit über c fliegen können da das aber nach E=mc² ausgeschlossen ist wird das noch ein paar Jahre dauern bis man das überbrückt hat.
Hier noch mal zu Zeitreisen: Zeitreisen
Ich hab selbst eine Theorie die das Energieproblem lösen könnte (falls es funktioniert) ..
Also es wäre ein Gerät mit dem man Strom erzeugen könnte ohne Recourcen (verdammt wie schreibt man das?) zu verbrauchen..!
..ich bastle grad an einem Prototypen (Materialwert etwa 20.- Euro)
Also es wäre ein Gerät mit dem man Strom erzeugen könnte ohne Recourcen (verdammt wie schreibt man das?) zu verbrauchen..!
..ich bastle grad an einem Prototypen (Materialwert etwa 20.- Euro)
Ein "perpetuum mobile", eh?
Viel Glück :)
alex, "könnte man in zukunft mit zeitreisen eine menge schrott ungeschehen machen."
Wie meinst du das? Man könnte eine Menge Schrott ungeschehen machen? Sagen wir, wir würden mit einem Heilmittel gegen SARS ins Jahr 2001/2002 zurückkehren, das würde ja in dem Fall dann nicht mehr existieren. Und wie dj 4 schon sagte, wüssten wir auch nichts davon.
Syrah, danke für den Begriff. Ich war selbst damals auf diese Möglichkeit von Zeitreisen gekommen, wusste aber nicht, dass soetwas schon bekannt ist. :)
http://www.wasistzeit.de/waswaerewenn/a2.htm
Viel Glück :)
alex, "könnte man in zukunft mit zeitreisen eine menge schrott ungeschehen machen."
Wie meinst du das? Man könnte eine Menge Schrott ungeschehen machen? Sagen wir, wir würden mit einem Heilmittel gegen SARS ins Jahr 2001/2002 zurückkehren, das würde ja in dem Fall dann nicht mehr existieren. Und wie dj 4 schon sagte, wüssten wir auch nichts davon.
Syrah, danke für den Begriff. Ich war selbst damals auf diese Möglichkeit von Zeitreisen gekommen, wusste aber nicht, dass soetwas schon bekannt ist. :)
http://www.wasistzeit.de/waswaerewenn/a2.htm
Soweit die Schulphysik das behauptet wird des mit dem Perpetuum Mobile wohl net möglich sein
@ C-Rabbit
Hm,vor einem Monat dachtest du aber noch anders davon,oder?Zitat:http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=576573
Hm,vor einem Monat dachtest du aber noch anders davon,oder?Zitat:http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=576573
hm. Angenommen, du reist in die Vergangenheit, und erschießt deine Mutter 1 Jahr vor deiner eigentlichen Geburt. Was dann? Löst du dich auf?
Nein, man nennt sich dann einsamerschuetze
Du bist nicht lustig. keine Chance. Also lass es am besten bleiben.
Nicht so unfair!Wenn ich durch die Zeit reisen könnte, würde ich als erstes Hitler als Junge umlegen.
Eine Moralische Frage:Ist es OK,jemanden zu bestrafen,für eine Tat,die derjenige noch nicht getan hat.
OH Gott ist das kompliziert , wie wollt ihr den über was reden was es gar nicht mal gibt
Wir können so was einfach nicht wissen und sollten uns lieber darüber nicht den kopf zerrbrechen !!!
Und ich finde wir sollten auch nicht das wissen über die zeit haben dennn es gibt immer menschen die so was mißbrauchen !!!!!!!!
Und noch was , für was würde den dann das leben für einen SINN ergeben wenn wir unsere zukunft dann wissen ?
zb: Du reist zwei wochen später in die zukunft und du siehst eine person die dir sehr nahe steht sterben
WAS WIRST DU DANN MACHEN ?
Sicher wirst du nicht lachen oder vor freude tanzen
Mann will das sicher verhindern aber wie (zb: einen herzinfakt - kann man den noch rechtzeitig verhindern oder bei einem autounfall vielleicht trifft das auto ja dich und nicht die in der gefahr stehende Person )
aber fakt ist egal was du machst oder was passieren soll mann kann die zukunft nicht verändern die vergangenheit schon und wer weiß was da alles schief gehen kann also sollten wir lieber die finger davon lassen !!!
Wir können so was einfach nicht wissen und sollten uns lieber darüber nicht den kopf zerrbrechen !!!
Und ich finde wir sollten auch nicht das wissen über die zeit haben dennn es gibt immer menschen die so was mißbrauchen !!!!!!!!
Und noch was , für was würde den dann das leben für einen SINN ergeben wenn wir unsere zukunft dann wissen ?
zb: Du reist zwei wochen später in die zukunft und du siehst eine person die dir sehr nahe steht sterben
WAS WIRST DU DANN MACHEN ?
Sicher wirst du nicht lachen oder vor freude tanzen
Mann will das sicher verhindern aber wie (zb: einen herzinfakt - kann man den noch rechtzeitig verhindern oder bei einem autounfall vielleicht trifft das auto ja dich und nicht die in der gefahr stehende Person )
aber fakt ist egal was du machst oder was passieren soll mann kann die zukunft nicht verändern die vergangenheit schon und wer weiß was da alles schief gehen kann also sollten wir lieber die finger davon lassen !!!
Einsamerschütze möcht ich nicht an Fasching sehen. :P
dj 4, die Frage wird u.a. in "Minority Report" behandelt.
Ich bin der Ansicht, wenn eine Tat geplant war und man schon Ansätze für die Tat begonnen hat (Kauf der Waffe, Fahrt zum Opfer etc.), dann wäre die Festnahme gerechtfertigt. Obwohl es mit der Überführung schon ratsam wäre, so spät wie möglich einzugreifen. (Damit nicht so Dinge passieren wie in Minority Report) :)
dj 4, die Frage wird u.a. in "Minority Report" behandelt.
Ich bin der Ansicht, wenn eine Tat geplant war und man schon Ansätze für die Tat begonnen hat (Kauf der Waffe, Fahrt zum Opfer etc.), dann wäre die Festnahme gerechtfertigt. Obwohl es mit der Überführung schon ratsam wäre, so spät wie möglich einzugreifen. (Damit nicht so Dinge passieren wie in Minority Report) :)
@ tiger 007
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich damit die Geschichte auch verschlimmern könnte. Ich mein es ist so schon schlimm, aber stell dir einen kalten krieg vor, in dem die Sowjetunion den USA gegenübersteht, und bei dem ein angriff nicht durch die abschreckende Wirkung von Atomwaffen verhindert wird. Das Szenario gibts sogar als PC-Game: C&C Red Alert 2
@ Syrah
Zeitreisen Spielen jetzt auch wieder bei der Enterprise-Staffel eine Rolle.
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich damit die Geschichte auch verschlimmern könnte. Ich mein es ist so schon schlimm, aber stell dir einen kalten krieg vor, in dem die Sowjetunion den USA gegenübersteht, und bei dem ein angriff nicht durch die abschreckende Wirkung von Atomwaffen verhindert wird. Das Szenario gibts sogar als PC-Game: C&C Red Alert 2
@ Syrah
Zeitreisen Spielen jetzt auch wieder bei der Enterprise-Staffel eine Rolle.
an dj 4:mit gentechnik war sinn,mglk.,ethik,gefährlichkeit,... gemeint.zb.:fußballgroßer blauer apfel,der nach stracciatella-eis schmeckt;-).pervekte menschen(1.90,atletisch,IQ von180,...)./reise zu sternen:war im übertragenen sinne planeten auserhalb unseren sonnensystems gemeint.obwohl zu den sternen ist auch ne schlecht,zu unseren,,wurzeln"sozusagen.denn,sind wir nicht alle sternenstaub?!;-)
Zeitreisen halte cih doch für sehr unwahrscheinlich, stellt euch vor jemand würde Hitler umbrigne, dann würde mit Sicherheit niemand von uns hier leben! also kann man die Vergangenheit nicht ändern, das ist zimelicher Quatsch. Da halte ich Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit für wahrscheinlicher...
A propos wegen diesem Atomraumschiff: Rein theoretisch ist die möglich, damit würde man in nur 1-2 Wochen zum Mars kommen da man -ich glaube- ein zehntel Lichtgeschwindigkeit erreicht oder irgendsowas, jedoch zu einem anderen Stern (oder seinen Planeten) würde Reise dennoch Jahre dauern.
A propos wegen diesem Atomraumschiff: Rein theoretisch ist die möglich, damit würde man in nur 1-2 Wochen zum Mars kommen da man -ich glaube- ein zehntel Lichtgeschwindigkeit erreicht oder irgendsowas, jedoch zu einem anderen Stern (oder seinen Planeten) würde Reise dennoch Jahre dauern.
vieleicht muss man gar nicht schnell sein um zu fremden sonnensystemen zu kommen.masse verformt zeit u.raum(z.b.schwarzes loch).wersagt den das eine linie von erde zu einem stern gerade ist(visuell ist es ja gerade nach oben sehen)?vielleicht ist der weg des lichtes ja ein ,,U"?dann were es schneller quer zu fliegen,wenn es machbar were.
Ich hab da mal einen Bericht gesehen genau über das, och kann mich nicht mehr genau errinern, jedoch wurde gesagt um die Raumzeit zu krümmen wäre mehr Energie nötig, als wir jemals hätten, nach den Berechnungen einiger Physiker...
Zumindest für die nahe Zukunft wird es keine andere Lösung geben als hohe Geschwindigkeiten zu erreichen
Zumindest für die nahe Zukunft wird es keine andere Lösung geben als hohe Geschwindigkeiten zu erreichen
muss dir recht geben.aber wenn man enen aus dem mittellalter von flugzeugen,autos und mikrowellen erzählt hätte,... !aber raumzeitkrümmung ist das momentan bessere in der theorie(wenn man mal n. von der riesen energie ausgeht,mehrere sonnenmassen!)selbst bei lichtgeschwindigkeit dauert es immer noch zu lange zu fremden galaxien.auch wenn die zeit dadurch stark verlangsamt im raumschiff wäre(führ insassen positiv,weil kaum alterung),würde 1.sehr viel zeit auf erde vergehen.2.e=mc(hoch)2welches unteranderen aussagt:je höher die geschwindigkeit,je höher die masse des raumschiffes,je mehr energie braucht man.wenn man das bis lichtgeschwindk.hochrechnet(ball hat jetzt masse eines planeten!),auch noch ne machbar.aber bessere antriebe ist momentan die erreichbarere sache.zumindest führ unser sonnensystem einsetzbar.
mich tät mal eure meinung zu genmanipulation interessieren.wäre es,mensche,,besser"zu machen gut?
Ich denke, dass Genmanipulationen (nicht im Sinn der bereits heute möglichen Gentechnik) auch in Zukunft ethisch nicht zu rechtfertigen sind. Jeder Mensch, auch ein "unvollkommener", hat das Recht auf Leben. (Meine Buchempfehlung zum Thema: Aldous Huxley, "Brave new World")
Menschenklone als lebendes "Organersatzteillager" zu produzieren finde ich genauso unverantwortlich.
Menschenklone als lebendes "Organersatzteillager" zu produzieren finde ich genauso unverantwortlich.
aber ein leben als gesunder,athletischer,schlauer,... ist doch besser.schwach,krank,weniger intel. ist doch nachteilig fürs leben oder?gegen erschafung von organen hab ich nicht.auser es schadet fühlende lebewesen!(menschen,säugetiere,...)
ps.:ich rede nicht von auslöschen sondern von verbessern von menschen ;-)
Aber wo bleibt dann die Artenvielfalt, wenn sich z.B. Eltern schon vor der Geburt des Kindes entscheiden können, dass es groß, gesund und mit einem hohen IQ geboren wird.
Jeder Mensch soll doch einzigartig bleiben. Wenn diese Technik tatsächlich einmal anwendbar sein wird, wird es doch nur mehr große, gesunde und schlaue Menschen geben. Ich finde, man sollte keine Katalogbabys produzieren, sondern Menschen so akzeptieren wie sie sind.
Gentechnik finde ich nur in Verbindung mit der Heilung von Erbkrankheiten wie das Down-Syndrom oder Krebs von Vorteil, nicht aber um "perfekte" Menschen in einer scheinbar "perfekten" Welt zu erstellen.
Jeder Mensch soll doch einzigartig bleiben. Wenn diese Technik tatsächlich einmal anwendbar sein wird, wird es doch nur mehr große, gesunde und schlaue Menschen geben. Ich finde, man sollte keine Katalogbabys produzieren, sondern Menschen so akzeptieren wie sie sind.
Gentechnik finde ich nur in Verbindung mit der Heilung von Erbkrankheiten wie das Down-Syndrom oder Krebs von Vorteil, nicht aber um "perfekte" Menschen in einer scheinbar "perfekten" Welt zu erstellen.
Ein Stückchen weiter könnte man meiner Meinung schon gehen mit der Gentechnik.
Also ich bin auch absolut gegen "Katalogbabys" und dergleichen,aber mal ganz krass gesagt: Wenn man einen abgetriebenen Embrio (also so einen Achtzeller mein ich,nicht wenn das schon 2 oder 3 Monate drin wäre) so manipulieren könnte das daraus kein Kind wächst,sondern z.B. nur eine Niere oder Leber,dann könnte ich ethisch gesehen damit umgehen und würde mir bei Bedarf sowas auch einpflanzen lassen...
Also ich bin auch absolut gegen "Katalogbabys" und dergleichen,aber mal ganz krass gesagt: Wenn man einen abgetriebenen Embrio (also so einen Achtzeller mein ich,nicht wenn das schon 2 oder 3 Monate drin wäre) so manipulieren könnte das daraus kein Kind wächst,sondern z.B. nur eine Niere oder Leber,dann könnte ich ethisch gesehen damit umgehen und würde mir bei Bedarf sowas auch einpflanzen lassen...
einzigartig ist doch auf jeden fall noch die persönlk.oder?!organe züchten ist meiner meinung nach aber auf jeden fall gut,wenn niemand mit bewustsein zu schaden kommt.darunter zählen auch mäuse mit menschenohr auf dem rücken.
Zu Zeitreisen:
Man kann zwar die Vergangenheit ändern, aber, nun ja wie soll ich euch das erklären. Genau. Wenn du in der Gegenwart lebst und du veränderst etwas in der Vergangenheit, dann ändert es sich alles in der
Zukunft 2. Kapiert?Ne?Ok. ein Beispiel.
Beispiel Mutter:
Du bringst deine Mutter in der Vergangenheit um bevor du geboren bist. Dann "löst" du dich nicht auf sondern wird alles in der Zukunft 2 verändert. In dieser Zukunft 2, ist deine Mutter tot und du bist nie geboren worden.
Man kann zwar die Vergangenheit ändern, aber, nun ja wie soll ich euch das erklären. Genau. Wenn du in der Gegenwart lebst und du veränderst etwas in der Vergangenheit, dann ändert es sich alles in der
Zukunft 2. Kapiert?Ne?Ok. ein Beispiel.
Beispiel Mutter:
Du bringst deine Mutter in der Vergangenheit um bevor du geboren bist. Dann "löst" du dich nicht auf sondern wird alles in der Zukunft 2 verändert. In dieser Zukunft 2, ist deine Mutter tot und du bist nie geboren worden.
@ MKDD
Dann hättest du aber auch nie in die Vergangenheit reisen können und deine Mutter umbringen können.D.h.Dich würde es doch nocj geben und du könntest in die Vergangenheit reisen und deine Mutter umbringen,dann hätte es dich aber auch nie gegeben... usw.
Dann hättest du aber auch nie in die Vergangenheit reisen können und deine Mutter umbringen können.D.h.Dich würde es doch nocj geben und du könntest in die Vergangenheit reisen und deine Mutter umbringen,dann hätte es dich aber auch nie gegeben... usw.
es gibt eine ,,neue"art von teleskopen in der theorie,die die sonne als linse verwenden soll(raumgrümmung durch die hohe schwerkraft wirkt als linse)das projekt soll glaube ich in ein paar jahrzehnten starten und es soll mgl.sein damit direkt auf fremde weitentf.planeten zu sehen.wäre doch toll oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.