hi leute
ich hab mir einen dsl router gekauft. in der kurzen bedinanleutung ist ja alls wunder bar beschrieben, aber wie komm ich ins internet? kann mir da einer helfen? muss ich da irgendwas mit den porxy dingern machen?
ich kenn mich gaaarnicht mehr aus bitte helft mir
hansi
ich hab mir einen dsl router gekauft. in der kurzen bedinanleutung ist ja alls wunder bar beschrieben, aber wie komm ich ins internet? kann mir da einer helfen? muss ich da irgendwas mit den porxy dingern machen?
ich kenn mich gaaarnicht mehr aus bitte helft mir
hansi
Ich versuchs mal :)
> Also, Router mit DSL-Modem verbinden und PC mit Router.
> ACHTUNG: Falls der Router eine Webkonfigurationsoberfläche hat den Teil überspringen:
> Per Start-Ausführen-XP: cmd + Enter/98,ME: command + Enter.
> In der Dosbox folgendes eingeben: Telnet IPDESROUTERS (Dürfte in der Anleitung stehen, bei mir isses 192.168.1.1)
So, nun sind wir bei den Einstellungen:
> Das Routerpasswort eingeben (Steht in der Anleitung)
> Das Menü zum Einstellen der Userdaten suchen (Bei mir Internet access settings)
> Die Daten des Providers eingeben.
> DHCP ausstellen.
Konfig für den PC:
> Feste IP vergeben:
>> Wenn Router: 192.168.0.1 dann: 192.168.0.2
>> Wenn Router: 192.168.1.1 dann: 192.168.1.2
>> ...und so weiter...
> Subnet: 255.255.255.0
> DNS Server: ROUTERIP
> Gateway: ROUTERIP
Bei weiteren PCs:
> Eigentlich das gleiche wie oben, nur bei IP:
>> Wenn Router: 192.168.0.x dann: 192.168.0.x
>> Wenn Router: 192.168.1.x dann: 192.168.1.x
>> ...und so weiter...
(Für x eine Nummer zwischen 0-255 eingeben)
Joa, das müsste es dann gewesen sein.
Bei Fragen, ruf me :)
PS: Wenn du mir noch sagst welchen Router/Provider/Betriebssystem du hast, könnte ich dir noch besser helfen.
> Also, Router mit DSL-Modem verbinden und PC mit Router.
> ACHTUNG: Falls der Router eine Webkonfigurationsoberfläche hat den Teil überspringen:
> Per Start-Ausführen-XP: cmd + Enter/98,ME: command + Enter.