Jet Li vs. Jacki Chan (Film und Musik)

Jet Li vs. Jacki Chan (Film und Musik)

Jet Li ((40)z.B.Romeo must Die oder Der Volstrecker) vs. Jacki Chan ((40) z.B. Shanghigh Noon oder Drunkenmaster) was denkt ihr wer Gewinnt?
Bitte nur einmal Stimme abgeben.
(Meinfavourit is Jet Li)
Ich finde die kann man kaum vergleichen..
Tuxedo mit Jacki Chan find ich z.B. sehr gut oder Spion wieder willen, ebenso finde ich z.B. Contract Killer oder Born 2 Die mit Jet Li sehr gut...

Bei Jacki Chan gehts hald etwas lustiger zu während JetLi eher eine härtere Richtung geht...

Fazit: sind beides meine Favouriten in ihrem jeweiligen Genre.
(aber auch die weiblichen Stars in diese Richtung wie Luci Liu,Shu Qi,Karen Mok,.. sollte man nicht verachten..)

(PS: bitte verschieben,ins Sportforum gehört das wohl nich)
also wie B~i~P schon sagte kann man sie nicht wirklich vergleichen.also Jet Li geht härter zur sache was man ja wohl sehen kann. während alles bei jacki chan wien zufallsmove aussieht.
Wer Kiss of the Dragon oder The One mit Jet Li gesehen hat weiß von welcher härte ich spreche. Kiss of the Dragon ist ab 18 freigegeben.
und Jacki Chan belustigt wirklich mehr. Aber beide sind super Darsteller wie ich finde.
@ Banana~im~Pyjama
auch Bruce Lee the King of Kung-Fu is nicht zu vergessen :))

-Brother of Doomtrain-
Beide sind gut aber ich muss sagen das ich Jackie Chan sympathischer finde.
stimmt denn Jacki verzieht auch ma ne Miene aber Jet Li bleibt immer bei einem Gesichtsausdrück *lol*

-Brother of Doomtrain-
Haben beide ihre geniale Art. Jackie Chan ist halt mehr der lustige und Jet Li ist halt mehr der Action lastige. Find beide echt genial.
beide voll geil
Jackie ist immerhin noch ein Mensch...!!!

z.B. Shanghai Noon, da macht er ein "vorwärts eingesprungener Rückwärtssalto" mit Hilfe eines Astes... tolle Szene! (Bei den Appachen)

Jet Li springt ganz einfach hoch, macht ein paar drehungen, verprügelt Jemand in der Luft und hätte noch Zeit, sich ein Kaffee vorzubereiten...

Jackie macht noch menschliche Sachen, die auch glaubwürdig erscheinen, Jet li hab ich noch nie richtig müde im Film gesehen...

Seit Jet Li's erste Hauptrolle (Romeo must die, wenn ich mich nicht irre), hasse ich den Typen...
Null Realismus!! Da kämpft der Typ quer durch den ganzen Film und wird nicht müde!
Er kickt auch Billardbälle durch den Raum (ca. 20m) ohne das diese auch nur einen Milimeter aus der Bahn kommen...

Falls er wirklich so ne Wucht ihn seinem Tritt hineinkriegt, währe JEDER Knochen unterhalb des Gelenkes pulverisiert!!

----
Aus der Sicht eines Kampfsportlers... Jet Li ist mehr eine Zeichentrick-Figur, als ein Schauspieler...!
puuuuh....das war hart....trotzdem nervt mich manchma das Jackie ein wenig zuuuuuu lustig in den filmen ist. er sollte mal mehr ernst reinbringen :)

-Brother of Doomtrain-
ich finde die filme von jet li besser, aber bei jackie chan ist halt mehr qualität, weil er die meisten stunts (immer) noch selber macht
Jet Li ist halt eher jemand der ein Action Movie macht. Er ist ein durchaus "ernster" Schauspieler. Aber dennoch muss man respekt vor seiner Kampfkunst haben und seine Film gefallen mir auch sehr gut.

Jackie Chan ist halt jemand, der Komödien macht. Vor ihm habe ich aber etwas mehr Respekt, denn wir wissen ja alle, dass er seine Stunts selber macht. Bei einem Hollywood Schauspieler ist das nicht selbstverständlich.

Aber mal generell: Die Martial-Arts Kämpfer genießen in China ein sehr hohes ansehen, weil hier Schläger fast in "echt" ausgeführt werden und nicht wie in Hollywood-Streifen, die Schläge nur angetäuscht oder vorbeigezogen werden. Ich glaube, dass in ihren Anfängen beide Darsteller sehr viel eingesteckt haben.

Ich finde im Endeffekt sind sie beide tolle Fighter und nach Bruce Lee auch die einzigen, die Hollywood im Moment bieten kann. Oder irre ich mich da?
Ja toll, jetzt will man sie noch mit Bruce Lee vergleichen?

Bruce galt damals als bester Kämpfer, hat Jeet Kune Do entwickelt und schaffte bis zu 7 Tritte in der Sekunde. (Rekordman)

Jackie Chan hat bis jetzt JEDES seiner Stunts selbst ausgeführt, ein paar Stunts in Filmen von Bruce Lee (Kein Scherz, da tratt er erstmals auf, als ein Gegner von Bruce), Und beherscht JEDEN chinesischen Kampfstiel, hat sogar jene Prüfungen absolviert, die heute als fast unmenschlich gilten... (Rekordman)

Jet Li: Keine Ahnung wodurch der glänzte... Er kämpf ja wie W. Snipes!!! Soweit ich weiss hat er nie was herausragendes gemacht. Er fand Regieseure (oder wie man das schreibt) die ihm Rollen mit Berühmheiten verschafften, und genug für Specialeffeckte springen liessen!! Nicht er kämpft, die Kamera kämpft!!

("lebende Trickfilmfigur")
Ne hübsche Anekdote hierzu...

Bruce Lee wurde mal ermahnt, langsamer zuzuschlagen, da die Kamera nicht hinterher kam...

Jackie Chan ebenfalls, da er sich zu schnell umdrehte oder bewegte...

Jet Li sollte man ermahnen, sich mal ohne Kamera-Tricks zu bewegen!

Obake
Unterschätzt Jet Li nicht. Lest mal die Biographie in der IMDB. Dann reden wir alle mal weiter. Er ist und bleibt ein Fighter, genau wie JC.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.