Spam - Es nervt.... (Internet)

Spam - Es nervt.... (Internet)

... ich bekomme total oft Post in mein Postfach bei ebay. Da sthet dann immer sowas drin:
Guten Tag,
sind Sie auch der Meinung das Sie intelligenter sind,
als manch einer aus Ihren Umfeld glaubt!?
Dann beweisen Sie es. Auf unserer Homepage können sie es herausfinden.

Das sind natürlich Staatlich anerkannte psychologische Tests.

P.S:
Auf unsere Seite befinden sich keine Dialer oder Pop-up's, nur 2
Werbebanner.
Bei uns geht es noch ehrlich zu!!!

Und als Anhang schicken sie dann immer noch nen Virus. Glücklicherweise scannt yahoo die Anhänge automatisch und sagt mir was das für ein Virus ist.
Bei dieser war das dieser hier:
Scan-Ergebnis: Ein Virus "W32.Sober.C@mm" wurde gefunden.
Diese Datei ist mit einem Virus infiziert der nicht bereinigt werden kann. Sie können Download nicht anhängen. Note:
Nicht alle Viren können bereinigt werden. Kontaktieren Sie bitte den Sender dieser Datei und fordern Sie eine bereinigte Version an.

Hab mal versucht zurück zu schreiben, das es nevt und ihnen nichts bringt. Geht aber nicht, da die ihre E-Mail irgendwie verschlüsselt haben. Kann ich da irgendwas gegen machen? Danke!
Ändere doch deine E-Mail Adresse!
Hab ich auch schon dran gedacht. Aber das ist das, worauf ich am wenigsten Lust hab, da ich mit Ihr sehr zufrieden bin. Außerdem haben die alle Freunde =).
Solche Mails nennt man Spam - es bringt nichts, die Adresse zu ändern - auf die Neue würdest du nach kurzer Zeit ebenfalls viel Unsinn kriegen.

Ich kann an der Stelle Mailwasher empfehlen - du hast damit die Möglichkeit, Spam-Mails noch auf dem Server zu löschen und diese auf eine Black-Liste zu setzen.

Mailwasher-Download: Google fragen. :)
Bei yahoo kommen diese Mails eh immer gleich innen Bulk-Ordner. Aber das stört irgendwie auch immer noch ein bisschen. Meinst du, mit diesem Mail-Washer, das die E-Mails gleich bei eintreffen gelöscht werden? Oder ist das so was wie mit diesem Bulk-Mail-Ordner?
Der Mailwasher fragt den Server ab und erstellt Dir eine Liste aller eingegangenen E-Mails mit Absender und Betreff incl. der ersten 20 Zeilen und einem vorläufigen Spam- und Virus-Check. Du kannst dann entscheiden, welche Mails auf Deinen Rechner geladen werden und welche bereits auf dem Server gelöscht werden sollen.
alles klar. werd ich mich nachher mal drum kümmern - danke!
Bei mir ist da so:

Meine ursprüngliche eMail-Adresse bei AOL (ist nicht löschbar) wird seit jeher völlig zugespamt - bis zu 16 Stück täglich. Die Adresse nutze ich heute gar nicht mehr - nur um regelmäßig zu leeren.

Meine geänderte Adresse (diese hier) benutze ich online für alles und erhalte nicht eine einzige Spammail. Dabei ist sie der ursprünglichen Adresse gar nicht mal so unähnlich.

Ich habe noch eine dritte Adresse, die aber auch kaum benutzt wird - also sehr selten. Dennoch gehen regelmäßig Spams ein.

Wie kann das sein?
Und bei mir kommen, wenn ich im Internet bin immer Nachrichten von Susie81 oder Claudia oder Nicole21.
Könntet ihr mir vielleicht helfen ?
Und mir erzählen sie, ich bekäme Geld von der US-Regierung... ;-)
Danke Katja ! VIELEN DANK !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.