Direktlinks auf Downloads (Internet)

Direktlinks auf Downloads (Internet)

Ich habe letztens beim direkten verlinken auf einen Download gelesen, dass dies verboten bzw. strafrechtlich verfolgt werden kann.

Das war mir bis dato völlig neu und ich habe den Links sofort entfernt bzw. nur auf die Seite umgeleitet.

Nun, stimmt das? Ist Direktlink grundsätzlich nicht erlaubt oder nur wenn der Betreiber der betreffenden Seite es nicht wünscht?
Eigentlich sollte man es nicht machen, gehört sich ganz einfach auch nicht, aufjedenfall erst nachfragen...
So, so... Danke Dir! :-)
bei vielen seiten steht es da, bitte nicht direktlinken, sondern auf die seite. vllt weil sie durch anschauen der seite wegen der werbung so noch geld bekommen - immerhin müssen die ja den traffic zahlen
Na ja, überall steht es nicht, deswegen war es mir ja so neu! Werd's aber nicht mehr tun! Danke! :-)
Wo wir gerade dabei sind, was erlaubt und was nicht erlaubt ist:

Darf ich Bilder von einer anderen Seite ohne Erlaubnis in meine Seite einbauen ?
Es geht übrigens um einen Screenshot von einem Playstation-Spiel... Ich denke nicht, dass ein Screenshot rechtlich geschützt, oder sowas in der Art. Oder ?
Nein
Also darf ich das, schön. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.