tod-was dann? (Gesellschaft)

tod-was dann? (Gesellschaft)

was glaubt ihr passiert mit uns nach dem tod? verschwinden wir vollends, werden wir wiedergeboren, kommen wir in den himmel oder die hoelle, werden unsere atome mit unserem verstand umgewandelt? qwas denkt ihr?
wenn mann ein guter mensch ist dann denke ich das mann zu gott kommt er zeigt dann dein ganzen leben und dann wird entschieden was mit dir passiert wird oder du enscheidest also ob du ein geist bleiben willst oder ob du wiedergeboren wirst
Gar nichts passiert.Du bist tot.Du kannsr ohne Körper nicht leben,alles andere ist wunschdenken.
Na klar. Wir kommen alle in den Himmel wo dann ein "Wesen" entscheidet, ob wir zwischen wiedergeboren werden oder was weiß ich.
Ts, also solche Phantasien denken sich die Menschen aus weil sie Angst vor dem Tod haben. Wenn sie solche Illusionen haben, an die sie sich klammern können, sind sie vielleicht nicht mehr ganz so ängstlich.
Also ich denke Tod ---> Und Weg !!!
Man lebt nur einmal, dann ist man Tod, dein Körper verrottet und deine "seele" löst sich auf.
Ich denke, das ist als ob man ewig schläft....... oder es ist einfach gar nichts. Wobei gar nichts schwer zu beschreiben ist....
Wenn ihr tot seid dann ist es so, als wärt ihr noch nicht geboren ---> also kein grund zur Panik
na ihr seit ja lustig wollt ihr etwa behaupten mann ist tod und dann kommt nichts ???

ihr seit echt zu DUMM und das erlaube ich mir zu sagen
dann sagt mir doch mal von wo die gefühle kommen oder warum mann phänome einfach nicht erklären kann

hauptsache nach dem motto : ICH GLAUBE NUR WAS ICH SEHE
ihr glaubt das es gott nicht gibt und ihr werdet ich auch niemals sehen können den entweder werdet ihr auf der erde als untode verweilen oder ihr werdet in der hölle bestraft - kommt drauf an wie artig ihr wart
und ihr könnt auch so was nicht sagen

WENN IHR ES NICHT WISST
UND SAGT AUCH NICHT DAS ICH ES NICHT WEISS , denn im gegenteil ich weiss von seiner existens und bin auch überzeugt , ihr könnt nur was sagen wenn ihr euch 100% sicher seit auch wenn ihr sicher seit was ihr sagt oft und sehr oft ist das falsch

UND DAS IST AUCH FFFFFFFFFFFAAAAAAAAALLLSCCCCCHHHH
Mehrfachposter kommen auch in die Hölle... ;)

Hm, Barbecue...ih das sind ja Ananas im Nudelsalat....
;)
Bist du ein Paranoid?Außerdem sind deine Sätze schwer zu lesen.Dqann nenne bitte mal ein paar "phänoneme".
Außerdem musst du nicht groß schreiben und andere User beleidigen.
Meine glaube nein mein wissen ist mir sehr ans herz gebunden und wen jemand so etwas dummes schreibt muss ich halb eben meinen senf abgeben
Nun ja wir belassens mal bei Glaube und dann wird keiner was degegen einzuwenden haben bis auf vielleicht all die Abermilliarden Menschen, die was anderes glauben bzw. glaubten, aber die sind ja eine Kleinigkeit.
Manchmal denke ich, dass viele Leute nur deswegen daran glauben, dass man in den Himmel kommt, weil sie Angst vor dem Tod haben, Angst, dass da dann nichts mehr ist.
Natürlich, dass glaub' ich auch
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben

Wollte mal wieder ein Zitat anbringen,

und sonst verhält es sich, wie Shuwon sagte, der Glaube an ein Leben nach dem Tod hat etwas tröstliches
Man sollte nicht den tod fürchten sondern das Sterben
"und ihr könnt auch so was nicht sagen
WENN IHR ES NICHT WISST"

Aber du Höhere Macht du weißt natürlich das man nach dem Leben zu Gott kommt. Eigentlich müssen wir nicht dir beweisen das nichts kommt denn das ist der normal Zustand, du musst uns beweißen das etwas kommt.

Wir können dir, Höhere Macht, in deiner kindlichen Naivität warscheinlich noch nicht die Realität weis machen aber glaube uns einfach das man tot ist wenn man tot ist, du wirst es später auch noch begreifen.
Ich weiss nicht ob ichs überhaupt wissen will was nach dem tod kommt. Vieleicht hätte ich keine Angst mehr vorm Tod(ich bild mir ein eh keine zu haben, aber ich glaub wenns soweit wär, dann...) Aber ich denk mal das wir uns eh nicht vorstellen können was dann passieren wird. Der Tod ist nunmal endgültig und deshalb kann niemand sagen was wirklich danach kommt(auch nicht du Höhere Macht). Und die ganze S***** vonwegen Licht am ende des Tunnel und so findet alles im Gehirn statt.
Wenns euch interressiert was nach dem tod sein wird dann schaut doch in der bibel nach !!!

Ich kann so etwas sagen denn ich es weiß
Und glaubt mir ich lebe nicht im einem märchenbuch denn ich weiß ganz genau wie die realität aussieht und das ist schon arg genug !!!
Und ich muss es nicht beweisen , beweist es doch euch selber in dem ihr zu gott betet und zwar ernsthaft betet denn dann werdet ihr sehen er wird euch helfen darauf könnt ihr euch verlassen
Wenns euch interressiert was nach dem tod sein wird dann schaut doch in der bibel nach !!!
----------------------
Natürlich, die Bibel weiss alles ;)

Ich kann so etwas sagen denn ich es weiß
----------------------
1.LERN' DEUTSCH
2.Ja, du warst ja schon mal tot, was ;)

Und ich muss es nicht beweisen , beweist es doch euch selber in dem ihr zu gott betet und zwar ernsthaft betet denn dann werdet ihr sehen er wird euch helfen darauf könnt ihr euch verlassen
-----------------------
Ich WÜRDE zu Gott beten, wenn es ihn GÄBE
"Ich kann so etwas sagen, denn ich weiß es"*

ahja also schonmal tot gewesen ;). Nun ja dann kanns ja mit dem ewigen Leben nicht allzuweit her sein, wenn du wieder unter uns weilst.

Nach dem Tod ist man tot und nichts anderes. So jetzt steht der Satz auch irgendwo.
Nur weil es in der Bibel steht muss es ja nicht stimmen, oder? Was haben denn die Miliarden Menschen, die nicht an Gott oder die Bibel glauben bzw. glauben konnten, da sie vor 3000 jahren gelebt haben, nach dem Tod zu erwarten?

*ich hab mir die Freiheit genommen deinen Satz zu berichtigen und verständlicher zumachen. ;)
zwar glaube ich nicht das ihr das tun werdet aber ihr könnt es ja mal versuchen !!!
das kommt vom schnellen schreiben
Denn Himmel - wenn sie gut waren
Denn diese frage habe ich mal einen priester gestellt daher kann ich es wissen
aber sie haben nicht dran geglaubt, sondern haben an Osiris, Reh, Zeus, Jupiter geglaubt. Und wer an jemand anderes glaubt ist böse, da er gegen den elementaren Grundsatz der christlichen Religion verstößt.

Außerdem warum sollen wir ihnen "unseren" Himmel aufdrücken und sie zu "unserem" Gott zwingen. Warum dürfen sie nicht zu ihren eigenen? Ach ja die gibts ja nicht...
keiner hat gesagt das sie nicht daran glauben dürfen aber wenn du als christ geboren wurdest und denn glauben wechselst ist das eine sehr große sünde damit brichst du praktisch ein vom gottes gesetzt !!
willst du noch was wissen
Hab noch nie so richtig darüber nachgedacht, ich geniesse lieber das Leben, solange man das noch tun kann.
Nein danke Höhere Macht ich will von dir nichts mehr wissen, da würde ich es einfacher finden mir das Zeug selbst zu erfinden ...
Sinnlose Frage, jeder wird das einmal herausfinden wieso so voreilig?
@höhere Macht: Zur Existensfrage Gottes: Denkst du etwa, jemand erschafft diesen komplexen Planeten in 7 Tagen ohne auch nur ein Zeichen zu hinterlassen? Weiter: Gefühle sind Reaktionen. Wenn dich jemand beleidigt, verhälst du dich dementsprechend etc.
Sicher, es gibt Dinge, die man NOCH nicht erklären kann. Die Kirche und der Glaube funktioniert nur, wenn die Menschen unwissend und ängstlich sind. Damals hatte die Kirche einen hohen Zulauf: Viele DInge waren nicht geklärt und vieles, was man heute im Kindergarten lernt wurde als "Wunder Gottes" beschrieben. Aber mit der Moderne verlor die Kirche an EInfluss. Es gibt nun viele Erklärungen für diese "Wunder Gottes". Auch ist die Vorstellung von Gott strark geschwankt/abgeschwächt worden.

Menschen, die an "Gott" und ähnliches glauben wissen es entweder nicht besser oder sind zu schwach um an sich selbst zu glauben.
Wenn jemand wenn einen beleidigt kann mann emotsional stark genug sein denn das kann im einem ohr rein und im anderen wieder raus !!! also vergiss das dass irgendwelche reaktionen sind
Und es gibt dinge die kann man einfach nicht erklären kann auch nicht als gläubiger .

Und warum sagt ihr immer nur das wenn man ängstlich ist an gott glaubt ??
stimmt doch gar nicht , zb ich habe keine angst vor oder nach dem tod und das geht vielen anderen bestimmt auch so !!!

PS:Wenn man traüme verwirklichen will muss man an sich selbst glauben nur hilft euch gott dabei !! - wenn man aber an ihn glaubt


Und wenn man ihn braucht lässt er keinem im stich !!!

Ihr werdet euch sicher jetzt fragen warum so viele gute menschen sterben müssen ?
naja gott nimmt sie zu sich er will nicht das sie all diese schmerzen erleiden müssen , die die anderen ihen zugfügen !!!

Zwar ergibt vieles für den menschlichen verstand keinen sinn aber für was höheres und gott schon
"...

Ich scheiße auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst - ja falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

..."

[Böhse Onkelz - Kirche]


So in etwa denke ich auch darüber, ich habe dem nicht hinzu zu fügen.
qHöhere Macht:
Nun ja ist an den falschen Gott glauben oder gar - was eigenltich viel mehr Sinn machen würde - an die falschen Götter keine Sünde?
@einsamerschuetze:
ich habe mal gelernt, dass man die bibel nicht wortwörtlich nehmen darf. diese 7 "tage" sind villeicht keine tage, sondern jahrtausende/-millionen. und wenn du dir mal die 7 tage einzeln anschaust: die reihenfolge der dort beschriebenen abläufe sind identisch mit der geschichte des universums und der erde (laut evolutions-theorie). man braucht mehr oder weniger viel fantasie um es zu durchschauen.

was nach dem tod kommt kann niemand beantworten, jeder hat eine eigene vorstellung davon. gläubigen christen bleibt nichts anderes übrig, als die vorstellung des lebens nach dem tod zu akzeptieren. buddhisten werden wiedergeboren, bis sie das nirvana erreichen. jede religion hat da ihre eigene vorstellung.
tja, und was war denn vor unserer geburt? haben wir gelebt? war dadas nichts? ich denke genau dieser zustand wird wieder eintreten, was auch immer es war.
ich glaube nicht, dass man wiedergeboren wird, denn sonst müsste man sich doch irgendwie an etwas erinnern können. hätte man dann auch seinen eigenen charakter oder wäre man einfach nur das produkt seiner vorigen leben? dann wäre man ein "abgenutztes" individuum.
schon mal was von einem dejefu gehört ?
Es könnte durchaus möglich sein das es so was gibt
wenn ich ehrlich bin ist es so als hätte ich schon mal alles erlebt , so alls würde ich mich wieder an alles erinnern

aber was da wirklich dahinter steckt weiß ich nicht !!!
Meinst du ein Deja vu ? schön. und was willst du uns jetzt damit sagen?
Nun ja allzuoft kannst du noch keins gehab haben, dann wüsstest du auch, dass es Französisch ist, "schonmal gesehen" heißt und so: déjà vu geschrieben wird. DESCHAWÜ
nicht DESCHEFU ;)

Damit widersprichts du aber der christlichen Lehre, sprich bist böse und kommst in die Hölle muhahaha
Auf welcher seite der bibel steht denn das bitte
Das was ich weiß ist ,das mann an keinen anderen gott glauben solll !

Und ich sagte ja auch nur es ist wie ein Deja vu


PS: ich wusste zwar das es französich ist aber nicht wie mann es schreibt aber dank dir weiß ich es jetzt
DANKE
DAS BEDEUTET JA NICHT DAS ICH DEN GLAUBEN GEWECHSELT HABE !
Bitte ;)

Nun ja die Seitenzahl ist meines Wissens nach von Ausgabe zu Ausgabe verschieden, deswegen dachte ich man muss das in Kapitel, Versen, Absätzen angeben.... :)

Och ganz hinten irgendwo ...
und an was alles erinnerst du dich, wenn ich fragen darf?
@draconis
danke für die bemerkung mit dem déjà vu. ich wusste erst gar nicht, was der kerl mit dejefu meint.
oh mann, nichts gegen deinen glauben @höhere macht
aber ich glaub an nix ohne beweis, unsere "seele" ist einfach die art wie wir uns verhalten.
wir sind traurig wen jemand stirbt, froh wen wir geld kassieren, wütend wen wer von uns geld kassiert, usw.
aber das sind alles (irgendwie logische) reaktionen die von unserm gehirn hervorgerufen werden.
logische schlussvolgerung:
körper tot->gehirn tot->keine gefühle->keine seele-keine wiedergeburt der seele
eigentlich ist unsere existenz total sinnlos. ich meine wozu leben wir eigentlich? wir rotten uns selbst aus und verbessern tun wir ja auch nix. wir verschlimmern eigentlich nur noch alles.
Naja zb: wenn ich in streitsituationen bin (mit meinen freunden oder mit meiner famielie )
Und dann ist der moment da wo so eine eigenartiges gefühl kommt und dann ist es so als hätte ich das schon einmal erlebt wenn nicht öfters
aber irgendwie kann mann das nicht ganz verständlich beschreiben liegt wohl daran das es so plötzlich kommt
oder wenn ich betimmte orte betrete ist es so als wäre ich schon mal dort gewesen
Stress, ist die Antwort und nicht Gott :)
wenn du meinst !!
von wissenschaftlern wurde aber festgestellt, dass déjà vus nur informationen sind, die das auge schneller erfassen kann als das menschliche gehirn sie verarbeiten kann. oh mann. ich komm mir langsam vor wie bei matrix.
Ich hab mal gehört dass ein Deja Vu "entsteht" wenn Langzeitgedächnis und Kurzzeitgedächnis informationen hin und her schicken.

Beispiel :
Ich sehe einen Apfel. Dieses "Apfelbild" geht in mein Kurzzeitgedächnis.Jetzt wird das "Apfelbild" unbewusst in mein Langzeitgedächnis "gelegt".
Wenn jetzt das Apfelbild bewusst in mein Langzeitgedächnis gelegt wird, ist es ja schon da, weil es ja unbewusst "hineingelegt" wurde.
Jetzt denkt mein Hirn, dass ich das "Apfelbild" irgendwoher kenne, weil es ja schon im Langzeitgedäcnis war.
Etwas unverständlich, aber ich glaube Es ist halbwegs richtig.
Man weiss erst was der Tod bringt,wenn man Tod ist.
@Philli: Joa, so ungefähr hab ichs auch gelesen. irgendwie werden Informationen direkt im Langzeitgedächtnis gespeichert, deswegen kommt es uns so vor als hätten wir dies und jenes schonmal gesehen.
es gibt ja leute, die sterben und dann innerhalb von zehn minuten nach dem eintritt des sterbens noch reanimiert werden können. ich würde unheimlich gerne mal so jemanden interviewen. hört sich jetzt komisch an, würde aber die antwort auf die frage geben.
Diese Menschen sagen, dass sie durch einen Tunnel gehen, an dem am Ende Licht zu sehen ist. Wurde aber auch schon wissenschaftlich erklärt ;)
Echt,und wie sieht die Erklärung aus???
Würde mal sagen ungefähr so:
http://www.mic-w.de/usr/bin/php/4images/data/media/26/tunnel.PNG

ne, natürlich nicht aber ich glaube das es zu wenige gibt die das beschreiben konnten. Und deswegen gibt es selten solche Interviews.
Das hat was mit dem versagen des Auges zu tun, was beim sterben ja schon mal vorkommen kann ;) Es gibt auf jeden Fall eine ERklärung dafür, weiß sie nur nich mehr so genau
Die leute stellen sich das nur vor wenn sie sterben! Da sie zu wenig Sauerstoff kriegen
Und was ist damit,dass sie ihr ganzes Leben an sich vorbei ziehen sehen?
SAUERSTOFFMANGEL!!!
keine ahnung. aber damit wäre bewiesen, dass es nach dem tod nichts mehr gibt. irgendwie doof.
Damit ist nichts bewiesen
warum? stellst du dir vor, dass es ewig dauert bis irgendetwas passiert? muss die seele sich erst vom toten fleisch deines körpers lösen oder so ein schmodder? sag mal, was du denkst, warum sich die leute nur noch an ein licht erinnern oder sonst so etwas und ansonsten nichts mehr.
Also wenn ich ehrlich bin denke ich mir wenn diese menschen gut in ihrem leben waren kamen sie zu gott oder vielleicht auf eine andere höhere geistliche ebene aber was wirklich passiert ist , weiß ich nicht
Ich glaube (und hoffe) dass wir wiedergeboren werden. nur ob das ein Jahr ober 10.000 Jahre daurert ist mir ehrlich gesagt sch**** egal. :)
@höhere Macht: warum klammerst du dich so verzweifelt an deine Illusion? Hast du sonst nichts? Das Phänomen wurde erklärt. Und wieder Bodenverlust für Kirche & co :)
der "anti-mensch" hatte vor einiger zeit schon recht.
ich meine, was war bevor wir geborenen wurden?
was war da mit unserem geist?
er kam aus dem nichts.
dem was keiner unserer gedanken erfassen kann.
genauso wenig wie die grösse des universums.
wo hört der raum auf in dem wir leben?
hört er auf?
wo ist er zu ende?
GIBT es ein ende?
wir haben es noch nicht gefunden.
warum?
keiner weiß es.
ausnahmslos keiner.

denn unser leben und unser denken besteht nur aus anfang und ende.
ein gedanke regt sich in unserem bewusstsein, wir führen ihn aus, oder nicht.
beides bedeutet ein gewisses ende für diesen gedanken.
wir werden geboren (anfang)
wir sterben(ende)

wir kennen nur begrenzungen.
unser bewusstsein ist nicht dafür da,etwas zu efassen, das sich über jede grenze, jede schranke hinaus bewegt.
es wäre unmöglich für uns etwas derartiges zu verarbeiten.
unser geist würde an dieser aufgabe zerbrechen.
selbst jede illusion oder jedes phänomen besitzt eine gewisse einschränkung.wir sagen zwar etwas ist unendlich, dabei haben wir aber eine vorstellung, wo dieses "unendlich" aufhört.man hat immer ein gewisses bild vor augen, wie dieses unendliche,unvorstellbare aussieht.aber an eben diesem punkt scheitert die aussage schon.es ist vorstellbar.man hat es ja schliesslich im kopf.obwohl es doch so unvorstellbar ist.

versucht einmal euch das ende des universums vorzustellen.
versucht es zu erfassen.
ich verspreche euch, es wird euch nicht gelingen.

selbst wenn ihr euch das universum als geschlossenen raum vorstellt.
was umschliesst wiederum diesen?
es wird ewig so weiter gehen und es wird sich keine erklärung finden.
noch auf wissenschaftlicher oder religiöser weise.
es geht einfach nicht.

wir können nie etwas unvorstellbares benennen,da wenn wir es benenen uns schon eine vorstellung gemacht haben.
es mag vielleicht unlogisch erscheinen, aber es handelt immer noch im rahmen des vorstellbaren.
wer hat nicht davon geträumt einmal zu fliegen, stark zu sein wie obelix oder sowas in der art.
es ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
auch nicht im bereich des möglichen.
aber dennoch vorstellbar.


so verhält es sich wohl auch mit dem tod.
man kann es nicht begreifen.
man wird es auch nicht.
selbst wenn man alles versucht.
es ist unmöglich ,denn der tod war vor uns da und wird nach uns sein.
(sofern man es als "er" bezeichnen kann, aber ich mach's einfach mal)
jeder hat seine eigene vorstellung davon, von einer religion geprägt oder nicht.
man weiß nie was nach dem tod kommen wird,oder ob überhaupt etwas kommt.
was es beinhaltet.

oder wieauchimmer.

das ist zumindest meine sicht dieser dinge.
ich hoffe ihr tut es nicht als allzu lächerlich ab.

danke


_*spin*_
achja und noch etwas!

habt ihr schonmal daran gedacht, das unser leben nur aus erinnerungen besteht?
überlegt mal.

denn wenn ihr eure augen von links nach rechts bewegt nehmen eben diese ein bild von dem auf, was es gerade sieht und schickt es über die nervenbahne richtung gehirn was es wiederum verarbeitet und uns mitteilt was wir sehen.
aber dennoch.
es vergeht ein bruchteil einer tausendstel sekunde bis wir sehen was wirklich geschah.
demnach geschieht etwas, unser auge sendet es dem gehirn UND WÄHREND dieser "sendezeit" geschieht schon wieder etwas völlig neues.
was nur den bruchteil einer tausendstel sekunde dauert.

so, und nun übertragen wir das auf unseren tod.
besser gesagt unser sterben, dessen folge ja bekanntermassen der tod ist :)

was ist, wenn wir so schnell sterben, das es unser gehirn gar nicht erst verabeiten kann?
z.b. eine unerwartete explosion oder ein schuss aus einem sniper-gewehr, dessen geschoss so schnell leben auslöschen kann.
wie ist es wohl wenn wir gar nicht GEMERKT haben das wir tod sind?
ist es dann anders als bei leuten die sich ihrem tod gegenüber sahen?
z.b. herzinfarkt oder soetwas.

was bleibt von uns am leben wenn wir tod sind?
es muss ja wohl etwas von uns am leben sein, damit es das "nach dem tod" erleben kann.
aber was ist es?
die seele?
die gedanken?
..
...




naja, das ist halt nur so ein gedanke von mir, der mich interessiert.

bitte schrebt was dazu, das würd mich sehr freuen.


thx


_*spin*_
Hast Du Angst vor dem Tod?
Wenn ja, warum?
Weil das Sterben qualvoll sein kann?
Weil Du als Person, als Identität, als wahrnehmendes, denkendes und fühlendes Ich, ausradiert wirst?
Weil dann alles aus & vorbei ist, Du Abschied nehmen musst von Deinem Dasein, von dieser Welt?
Weil Du nicht weißt, was Dich erwartet, wenn Dein Herz stillsteht?

MfG
F-F
"Bedenke, Mensch, dass du sterben musst,
auf dass du klug werdest."
Also eine ganz einfache antwort!
"Mit dem tod kommt die Erkenntnis"
MFG SKULL
wenn wir wiedergeboren werden würden, dann würden wir alle das ende unseres planeten miterleben. das wäre komisch. trotzdem glaube ich absolut nicht an irgendwelches kirchenzeugs, da bis jetzt eh alles dagegen spricht.
@spin
das mit den erinnerungen kam doch so ähnlich bei final fantasy X mit tidus vor.
@kairi2405
das kenn' ich net.

ich weiß selbst nicht wie ich darauf gekommen bin, aber irgendwann hab ich's bei mir auf'n schreibtisch gekritzelt :)


mfg

_*spin*_
Warscheinlich hat dir das dein früheres ich gesagt.
Ich kann nicht verstehen, warum ihr alle versucht, andere von eurem Glauben zu überzeugen. Ich bin Christ, glaube aber nicht, Nicht-Christen schlechtere Menschen sind - warum auch?

Und was das Leben nach Tod angeht: Ich glaube, ich habe mal ein Buch gesehen, indem Interviews mit Menschen, die klinisch tot waren, standen, und da ging es meines Wissens nicht nur um "das Licht am Ende des Tunnels". Muss mal nach gucken, vielleicht finde ich es irgendwo.
@spin
ging mir auch schon einmal so, dass mir etwas eingefallen ist und es dies schon einmal gab.
denkt ihr wenn man gegen die 10 gebote was falsches gemacht hat also ich hab öfter gelogen und geklaut aber ich denke der gott allmächtige wird jenen in den himmel schicken der auch bös und lieb war und jetzt redet nicht so wenn wie andere nicht an gott glauben dann nicht ich bin für gott ich habe sünden begangen aber er wird mich freisprechen wenn ich sterben sollte von meinen sünden gott sagt auh man soll i von reinem herzen lieben egal ob er saddam ist oder bin laden oder bush man soll blind ihm glauben was tätet ihr machen es komm eine illusion er sagt euch oder eine stimme töte deinen sohn FÜR GOTT also es wäre schwierig aber ich täte es machen aber ich weiss im letzten moment tät er mich aufhalten und sagen dass du es für ihn gemacht hast
@guen das Buch habe ich vor kurzem gelesen...ich glaub es heißt "Leben nach dem Tod"...da sind ganz interessante Theorien drin...solltet ihr unbedingt mal lesen!!
Die alten, fast schon vergessenen Völker wie z. B. die Atzteken, die Mayas(richtig geschrieben?), die Germanen, die Kelten, usw. besassen ein viel grösseres Wissen über den Tod, als wir es je haben werden.
Ich glaube fest daran, dass wenn wir tot sind, unsere Seele in die Anderswelt "reisen". Wenn unsere Seele dann wieder das Bedürfnis hat, etwas zu lernen, wird sie in dieser Form, in der sie etwas lernen möchte, auf die Erde zurückgeschickt.

"Von der Andern Welt
da komm' ich her,
und dahin kehr' ich zurück."
Keltischer Spruch

"Es gibt keinen Tod, wir leben in der Plasmadimension weiter. Wir werden wiedergeboren aus der Plasmadimension, ebenso alle anderen Geschöpfe."
Zitat aus dem Buch "Das Totenbuch der Kelten" von Holger Kalweit.
Wie viele Seelen gibts denn ? Die Menschen werden immer mehr, und die Seelen auch ? Oder gibt es ne Art Pool mit lauter Seelen, wo sich die menschlichen Körper bei einer Geburt "bedienen" können bzw. umgekehrt ?
Erinnert mich irgendwie an dynamische IP-Adressen-Vergabe :)
Nein man wird wiedergeboren. Ich bin zwar kein Buddisth aber Ich habe eine frühere Erinnerung aus meinem "alten" Leben in China und meine Eltern sagen dass Ich noch nie außerhalb Europas gewesen bin.
HAHAHAHA!Meinst du das Ernst?Es gibt sowas wie Träume.
Wiedergeburt halte ich für unlogisch,ich mein warum sollten wir derade dieses Leben,leben und nich das letzte?Ich denke nach dem Tot ist es wie,als wenn man
Schläft.
Träumt man auch?!
Ich glaube, die Bilder sieht man deswegen nur , weil sie aus dem Gehirn herausgeschmissen werden. Sie fliegen also an einem vorbei. Was ist aber, wenn dies nicht gründlich von statten ging? Wenn einige Bilder zurückbleiben ? So kommt es villeicht zu diesen Fragen:
Wieso fühlt man manschmal in einer Situation, dass sie schonmal gewesen ist? Doch wann ? Wann ist sie gewesen ?
Wieso glaubt man einen Ort zu kennen, obwohl man noch nie dagewesen ist ? ( von MKDD : " Nein man wird wiedergeboren. Ich bin zwar kein Buddisth aber Ich habe eine frühere Erinnerung aus meinem "alten" Leben in China und meine Eltern sagen dass Ich noch nie außerhalb Europas gewesen bin. " )

Diese Gedanken sind aber seltsam. Es kommt einem so vor, als ob die Zeit, wo man schonmal dort war, sehr lang her ist und so in seiner Kindheit steht. Aber man ist noch nie dagewesen. Wieso träumt man von Menschen, die man noch nie gesehen hat, ihnen aber später über den Weg läuft ? Alles Fragen, die keiner richtig beantworten kann.

Es gab auch mal eine Sendung zu diesem Thema:
Dort haben betroffene Menschen erzählt, wie ihre kurze Zeit als Toter war:
Eine Frau :
"Am Anfang war dieses Licht, das wie ein Tunnel aussah. Auf der anderen Seite kam eine Wiese zum vorschein mit wunderschönen Pflanzen. Dort stand ein Mann, der mich herumführte. ( ... ) Dann zeigte er mir verstorbene Mitglieder meiner Familie. Ich wollte zu ihnen hin. ( ... ) .Doch er sagte: Deine Zeit ist noch nicht reif . Bald schon schwebte ich wieder über meinem Körper und stieg ein. Dann war es irgendwie wieder kalt. Ich wollte heraus, doch ich konnte nicht." ( ... )

"Dies sagten viele Leute. Zumal sagte noch ein Mann : ( ... ) Keiner stand irgendwie da und sagte zu mir : HIER HAST DU GESÜNDIGT, nein, es war friedlich, warm, ein totales Paradies."

Wieso ist das alles so ? Man kann sich zumal nicht vorstellen, einfach wg zu sein- total weg. Das ist unvorstellbar. Das geht einfach über unsere Denkkraft hinaus. Was wir uns vorstellen können ist Himmel und Hölle. Aber ein nichts, ist unvorstellbar.

Und dann bleibt noch die Frage offen: Was ist mit Geistern? Sind das einfach Erscheinungen aus unserem Gedächtniss, oder ist das realität? Wenn ja, warum gibt es diese Geister ? Geister werden ja als tote Menschen dagestellt. Wird dies irgendwann bewiesen, ist es eigendlich klar, das irgendwas nach dem Tode sein muss - doch was ? Das ist die Frage. Gibt es überhaupt ein Himmel oder eine Hölle - oder gibt es nur ein Himmel oder eine Hölle - oder gibt es noch was anderes ?

Fragen über Fragen, die keiner Beantworten kann.

Aber seit mal erlisch : Jeder von euch hat doch sicher schon mal ein Moment erlebt, wo er so dachte : Dass hab ich schon mal erlebt - aber wann und wie, wenn ich schwören könnte, dass ich noch nie hiergewesen bin ? Du wusstest über einen Menschen schon einiges bescheit, obwohl du ihn zufor nie gesehen hattest. Ich bin mir sicher, dass jeder so ein Gefühl schon hatte - sei er 7 oder 45 Jahre alt.

Jetzt ist noch die Behauptung zu klähren: die Menschen denken sich nur sowas aus, weil sie Angst vor dem Tot haben. Villeicht ist das wahr, aber soll sonst sein ? Ein nichts kann sich keiner Vorstellen und ist nach langem überlegen eigendlich auch nicht richtig . Irgendwas muss es sein - irgendwas ist es eigendlich immer, denn Irgendwas ist Nichts, Alles, Wenig. Irgendwas ist langeweile, Spass hecktik. Irgendwas ist geboren werden und sterben. Was vor und nach dem Leben ist, weis keiner. Ist gibt welche, die soetwas gesehen haben wollen, doch nachweisen kann man das ihnen nicht.

Eine Frage noch zum Schluss: Was ist mit der Gesamten Erde ? Dem Universum ? Was wahr vor sehr langer Zeit vor unserer Erde ? Der Kosmus muss auch mal entstanden sein. Wir können uns die aber wieder nicht ausmahlen - unser Gedächtniss ist überfordert. Was ist mit dem Tot der Erde ? Wir können auch nur vorraussagen, was am Totestag passiert. Doch was danach sein wird, weis keiner. Das ist nur ein Beispiel von Vielen. Beim Menschen ist ist dieses konzept genau das gleiche. Aber ich glaub ich komm vom Thema ab. Auserdem tun mir meine Finger weh und zu sagen hab ich auch nichts mehr.

Deshalb zum Schluss noch : (-:
Das Stimmt ich hab solche Degavoú-erlebnnisse auch aber
bei mir handelt sich es meist um Situationen die ich
schonmal getreumt habe.
ICH GLAUBE DAS WIR IIIIIIEEERGENDWANN WIEDER GEBOREN WERDEN :ALS IIIIIIIIIIERGEND EIN WESEN Z:B:ALS PINGUIN;EICHHÖRNCHEN,.......
es ist noch keiner gestorben und wieder gekommen deshalb könnte es alles sein! aber ich glaub an die bibel jesus und an ein leben nach dem tod.oder das gedächtnis wird gelöscht und man wird wiederbelebt so etwa wie anti-mensch es gesgat hab.........aber ich glaub dran das es ein leben nach dem tod gibt!!
nein das kann einfach nicht sein wenn das gedächtniss in der zukunft gelöscht würde könnten wir uns nicht an unser jetziges Leben erinnern.Eins noch ich denke das Leben nach dem tod im Himmel ist nur ne' zuflucht für ängstliche Menschen die die Vorstellung vom Tod nicht ertragen können aber weder ich noch irgendwer anders
wird die die daran glauben vom Gegenteil überzeugen können,oder auch umgekehrt keiner der daran glaubt wird
mich oder wen anders der nicht daran glaubt davon überzeugen können das es sowas wie leben nach dem Tod oder Reinkanation gibt.Ich bin nach wie vor der Meinung Tod ist, wie wenn man Schläft und nichts träumt vileicht irre ich mich vileicht irrt ihr euch.
Aber wir werden es alle irgenwan rausfinden.
Ich denke nach dem Tod hört das leben auf es wird niemand in die hölle oder in denn himmel kommen. Denn wer darf denn dann in denn himmel es gibt fast keinen der es verdient hat in denn himmel zu kommen. Also bin ich der meinung das das leben aufhört.
Ich denke auch das es kein Leben nach dem Tod gibt weil irgendwie hat jeder was schlimmes schon mal getan und da hat es keiner verdient in den Himmel zu kommen
Dann müsste der Himmel ja ganz leer sein, weil keiner da hin kommt :)

Also ich sage immer: Wenn das Leben beginnt, beginnt auch der Tod.
Nur was nach dem Tod kommt, können wir uns einfach nicht vorstellen, weil keiner sowas miterlebt hat. Was während des Todes passiert, weiß man ja so ungefähr, weil die Menschen, die Wiederbelebt worden sind ein weißes Licht am Ende eines langen Tunnels gesehen. Nur da ja noch keiner "von den Toten auferstanden ist", kann auch keiner sagen, was nach dem Tunnel kommt.
Das mit dem Himmel, denke ich, ist nur ein Hirngespinst, weil die Menschen sich einfach nichts vorstellen können, was danach ist.
@Shadow-Link
Ha,ha,ha!!! Ich lach´ mich tod!!!
@thema
Ich persönlich bin Moslem. Und glaube an Gott.
Ich habe ein bisschen Angst vor dem Tod, weil mir mal folgendes passiert ist:

Ich war ca.7 Jahre alt, und spielte mit einem Metallding an der Steckdose herum, plötzlich sah ich nichts mehr, (nur noch schwarz), und fühlte nichts mehr, meine Mutter saß neber mir und sagte als ich fragte was eben passiert war sagte sie, ich wär' nach hinten gelaufen,...

Ich denke, dass war der Tod, darum habe ich Angst, völlig aus dem Leben gelöscht zu werden, einfach ausradiert, deswegen glaube ich auch nicht an Gott.
Ich galaube nicht direkt an Gott aber fanta-fan

das was du erlebt hast ist wirklich eindrüklich

die hölle aber das ist so: Ich habe ja mehr mals von hexen verbrennungen gehört und die haben mit der Hölle gedoht oder wenn man etwas nicht gezahlt hat ist msnn in die hölle gekommen die hölle ist nur da um Angst ein zu jagen.
ICh denke es gibt ein Leben nach dem Tod. Wir kommen dann in den Himmel und sitzen auf ner Wolke, leben in Frieden und alles wird schön. Zumindest hoffe ich das.
Mir vorzustellen ich bin tot und weg ,ist schrecklich.
ICh hatte auch schon so momente wo ich etwas sehe was ich noch nie gesehen habe und es kommt mir bekannt vor. Vielleicht waren wir in unserem früherem Leben dort?? Nur Gott weiss es.
Ziemlich primitiv, zu glauben, dass wir später auf einer Wolke sitzen, achja, dieses Ereignis ist auch nur ein Grund warum ich nicht an Gott glaube.
Und wenn du an gott glauben würdest würde das etwas änder an deiner Angst?


Ich persönlich denke das nicht sondern ich würde sagen

nur dein Leben würde ein bischen anders verlaufen.

Mike125
ich glaub nach dem tot ist es so wie man es sich vorstellt oder wie man davon träumt.
ich hab irgendwie auch angst vor dem tot, ok ich stell mir zwar immer vor ich bin dann bei gott oder im garten eden oda so wo es friedlich ist, wo sich keiner gegenseitigt tötet weil die bösen nicht in den himmel kommen usw, aber was ist wenn alles dann nur schwarz wäre ? du sieht nichts und so. mal ehrlich wer will dan schon den tot??? also ich nicht ich will lieber den garten eden:)
also wiedergeburt(reinkarnation) will ich nicht erleben
naja ich glaube an gott und wenn man nicht 'lieb' war kommt man wirklch in die Höllevielleicht erde; also Wiedergeburt.
mir kommt es auch mal so vor aber auch zb wenn ich mein zimmer umstelle und es kaum mehr zu erkennen ist kommt mir es SEHR verdächtig bekannt vor, ob ich schon mein ganzes leben dort verbracht habe...
und ich finde es komisch wie viele hier nicht an gott glauben!
natürlich stimmt nicht alles in der bibel aber ihr denk wie es höhere macht gesagt hat denn "ihr glaubt nur was ihr seht"
aber wie soll das leben entstanden sein und wie bekommt der körper eine seele. das ist nicht ein zufall auch wo es herkommen soll
wo denkt ihr denn wie das erste lebewesen auf die erde gekommen ist. es kann doch nicht aus wasser/stein entstehen...
Sellbst Wissenschaftler meinen das es etwas geben muss was alles was wir kennen erschaffen hat.Wo sollen den sonst die ganzen Rohstoffe und sonstiges herkommen.
ich würd mal sagen gott hat auch götter oda so....

jemand hat das universum und uns erschaffen, aber es muss doch einen geben der gott erschaffen hat....
weil wenn gott keine götter hat oder keinen der ihn erschaffen hat, dann brauchen wir auch kein gott der uns erschaffen hat.
Wo sonst soll das was uns erschaffen hat herkommen?
nun nehmen wie das beispiel von toksic:

"ICh denke es gibt ein Leben nach dem Tod. Wir kommen dann in den Himmel und sitzen auf ner Wolke, leben in Frieden und alles wird schön. Zumindest hoffe ich das.
Mir vorzustellen ich bin tot und weg ,ist schrecklich.
ICh hatte auch schon so momente wo ich etwas sehe was ich noch nie gesehen habe und es kommt mir bekannt vor. Vielleicht waren wir in unserem früherem Leben dort?? Nur Gott weiss es." warumm muss es herlich sein es kann auch grausam sein oder genau so.
oder das beispiel vonDaisuke:


"Ich denke nach dem Tod hört das leben auf es wird niemand in die hölle oder in denn himmel kommen. Denn wer darf denn dann in denn himmel es gibt fast keinen der es verdient hat in denn himmel zu kommen. Also bin ich der meinung das das leben aufhört." es hört nicht einfach auf es geht normal weiter!

wiso sagd das nimand?
@toxic was bab ich dir darüber in der schule gesagt???

nochmal an alle:tod ist wie ein ewig langer schlaf und wenn wir dann wach werden sind wir im paradis so ungefair sagt es dien bibel ,hab es nur verständlich ausgedrückt!!
so wie es Daisuke schon sagt kommt man nicht in die hölle oder in den himmel wo dann die verwandten auf einen warten!!
ganz einfach wenn man tod ist,ist man tod
da gibts keine "erklärung"
Guckt mal bei www.test-reich.de da werdet ihr sehen wann ihr verreckt!!!
www.test-reich.de kostet ne menge..und für so nen schwiss zahl ich doch ned.

ich glaub wenn man tod ist dann ist mann einfach weg tot....
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich gebe trotzdem meine meihnung ab:

Die sache mit dem Tunnel ergibt sich auf erklärte weise: Sprich, wenn das hirn für einen moment nicht richtig funktoniert, setzt es Div. Bilder übereinnander die es bereits gesehen hat, dadurch ergibt sich dieser Tunnel.

Und nochwas, Ich kann mir nicht vorstellen das nach unserem Tod nichts mehr sein soll. Ich glaube die erde ist so was wie ein Auswahl verfahren, um die schlechten von den Guten zu trennen. Und danach werden wir aufgeteilt
tod-was-dann. das kann sich keiner denken.es muss erst jemand sterben damit dieser jemand davon berichten kann Smiley
Ich denke, nach dem Tod ist alles so wie vor der Geburt.
@tobi.86
Guck´ halt bei www.todesuhr.de
Am Anfang hat testreich bei mir nichts gekostet, jetzt kostets bei mir auch was. VOLL DER SCHEI?
Was habt ihr für Probleme?
Nur der IQ-Test kostet bei www.testreich.com|Testreich etwas.
Stellt euch mal vor,ihr könntet nichts mehr denken.Das geht nicht.So müsste es aber sein,wenn man stirbt.Komisch,oder?
Ich freu mich erstmal meines Lebens und versuch das für mich beste daraus zu machen...

Wenn ich nach meinem Leben nur noch Madenfutter bin,dann wird es mich wohl nicht stören können da ich nix mehr mitkriegen werde.., lieber wäre mir aber das ich wieder zurück darf, weil ich kann mir das einfach nicht vorstellen das es mich einfach nie mehr gibt... ..andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen das ...
ach, das weis doch eh keiner...
Ich versuch einfach so lange wie Möglich auf dieser Welt zu bleiben, und dann lass ich mich mal so richtig überraschen..!
nun mal zu dem Gott-zeugs.
ich kann nicht wirklich dran glauben, auch wenn ich es versuche: es ergiebt keinen sinn, ausser den das die menschen angst vor dem Tod haben.

Was passiert mit einer ameise, wenn ich sie zertete?! kommt sie dan in den "Ameisenhimmel"? Viele würden soetwas sagen wie "wohl kaum, bei der ameise ist es einfach vorbei, sie weis es nichtmal". Das sollte aber so sein!
Menschen sind auch nur "tiere" mit höherer intelligenz...
genausogut, könnten Hunde, die welt "beherrschen" udn wir menschen wären dumm wie stroh.
Was würde dan mit einem mesnchenleben, und einem Hundeleben passieren?

@ Alle gläubigen: Erklärt das mal!
Also,du übertreibt schamlos,NIX! !Smiley
stimmt aber
Ich denke auch, dass man wiedergeboren wird.
"Menschen sind wie Tiere..."

Kein Tier würde je seine natürliche Umgebung zerstören....

-----
Ich habe keine Agnst vor den Tod, er ist ja auch 'ne Art Freiheit... ^^

Was nach den Tod sein soll? Kümmert mich nicht, ich werde (villeicht) genug Zeit haben, nachdem ich tot bin...!
Falls nichts nach dem Tod kommt, werde ich auch nichts mitbekommen.
Falls Wiedergeburt der Fall ist, wird's mich dann auch nicht kümmern, da ich sowieso wieder ein Baby sein werde...

---> Somit ist jeder Gedanke an einen Leben nach dem Tod pure Zeitverschwendung. (behaupte ich jetzt)


@ NIX!:

Bin zwar nicht gerade ein "braver Gläubiger"... (Ich halte Religion für den grössten Betrug den es je gab)

Aber die Antwort laut Christentum:
"Nur wer eine Seele besitzt, kommt auch in den Himmel.
Der Besitz einer Seele wird dadurch deutlich, das man verschiede Sprachen erlernen kann... Somit haben Tiere keine Seele!"


---
Jetzt kommt ein Schwachsinn von mir, wer stark gläubig ist, einfach ignoriene/wegschauen:

Wir wissen nicht, ob Hunde (beispielshalber) Sprachen erlernen können, da wir kein "Hündisch" erlernen können! (haben wir jetzt doch keine Seele?)
Villeicht kann aber ein Pudel die Sprache eines Bernadiener's erlernen, wie ein Mensch die eines anderen Menschen...

Hunde lernen aber auf "Sitz" und "Platz" zu reagieren! (doch 'ne Seele?)


---> Dies ist eines der Beispiele wieso ich Religion für einen riesigen Betrug halte...
Ich hab einen eigenen Verstand, ich glaube also nicht, denn ich kann selber denken...
der tod ist mir egal. danach bin ich ein gammelndes stück fleisch, aber wenigstens werde ich dann nie mehr schmerzen haben. ich habe keine angst vor dem tod, denn dann ist alles vorbei. ende gelände, dann ist man einfach weg.
nur das sterben, DAVOR hab ich angst.
es gibt menschen die "klinisch tod" waren.
während der op blieb ihr herz stehen.
es wurde von einem stromschock wieder angeschuckt.
während diese menschen "klinisch tod" waren,
sahen sie sich richtung ein "helles licht" zu schweben.
allerdings mehr konnte nich herausgefunden werden.

so sieht für mich der tod aus:
wie schon oben genannt, ...sahen sich in richtung ein "helles licht" schweben... darum denke ich das man in diesem moment richtung "himmel" schwebt und dort ein 2tes leben hat
@nai
wenn der tod kommt, man kann es nicht ändern....(leider)
Warum leider?
Wenn´s vorbei ist, ist es halt so;

Ich kenne eine Menge Leute, die leider Ihren tod nicht erwarten können; Und meine Arbeitskollegen und ich sind schuld, dass das ganze auch noch etwas dauern wird;

[edit]
Ach wegen dem hellem Licht:
Das Licht kommt so wird vermutet von einer Hormonausschüttung;
*räusper*
nehmen wir geister ; die menschen haben sich dass ausgedacht um Antworten auf unerklärbare Fragen zu erhalten warum also haben sich die menschen Gott
ausgedacht ,er ist die antwort auf die frage "wer hat uns erschaffen?".

Gott ist für mich also eine sache die sich die Kirche ausgedacht hat ,für steuern. Ich mein die Menschen zahlen Kirchensteuern(ich nicht)für antworten ,antworten die es nicht gibt ."Gott" hat uns erschaffen - doch wer hat gott erschaffen? - Gott war einfach da also könnte die welt auch einfach da gewesen sein oder ? *musstedassloswerden*

Tod: aus d' Maus wenn man weg is is man weg
"helles licht"
richtet mal eine Taschenlampe auf euer gesicht und macht die augen zu was seht ihr ? helles rotes licht .

dass war mein senf dazu
ein 13 Jähriger auf Kaffee bleibt heit wach
Unsere Logik ist einfach falsch aufgebaut, wir denken alles wurde von irgendwas erschaffen und alles endet irgendwann.
Vielleicht passiert nach dem Tod das was der Mensch denkt das nach dem Tod passiert.
villeicht ist man ein geist?

lol - aber dann gruselt man sich ja vor sich selbst!
Wenn man stirbt wird es so sein wie als du noch nicht geboren warst. Keine Erinnerungen nichts. Also ist es auch net schlimm, weil man sich dann nicht mit all dem Leid und Elend beschäftigen muss. Sterben is schon scheisse das ist in uns eingebaut aber ich fürchte nur einen langsamen und schmerzvollen tot.
Man kann ja einbisschen warten! und das LIVE erleben!
Ich will nicht sterben :-(
Man sagt, ma lebt GENAU sein lben nochmal, im Traum, und ann wieder in dem Traum usw. So lebt man sein Leben immer wieder, obwohl man es garnich0t weiß.

Wie gesagt, es ist eine BEHAUPTUNG
Jetzt lasst euch doch überraschen! Smiley
Ja schön! was nütz dir eine eine Wiedergeburt wenn du keine Erinnerungen ans alte Leben hast ?
@ TerminX sach das mal nicht zu früh

Ich habe gestern ne Sendung gesehen, wo eine Frau hypnotisiert wurde, und dann von ihrem frührerem Leben in 18hundert irgendwas erzählte. Sie hat angeblich in Italien gelebt, und obwohl sie noch nie dort war, konnte sie sich an fast alle Gebäude erinnern, die dort standen. Sie hat auch von Figuren in der Kirche erzählt, mit genauen Details. Die Macher von der Doku sind dann nach Italien gefahren, und haben alles überprüft. Und es stimmte alles.

Hab grade den Link gefunden.
Da gab es einen krasseren Fall...

In Indien, ein kleiner Junge (mit 6 oder so) behauptete seinen Eltern immer, er hiesse anders, wäre verheiratet, wohne wo anders, mit Kindern...

...irgendwann wollten es ihm die Eltern beweisen...

Jetzt ratet mal was passiert ist... o.O
@lilieputaner

naja... schön ung gut. aber ist dir schonmal der gedanke gekommen, daß diese produktionen vielleicht ein fake sind? wenn sowas auf ard oder hr käme - okay. aber vox ist nicht grade ein seriöser oder wahrheitsliebender sender. ist halt privatfernsehen. und die leute wollen was geboten kriegen für ihr geld.
Mh...

Jeder Mensch glaubt an Wunder und Wunder gibt es auch. Ich denke dabei aber nicht an Wunder wie z.B das jemand besondere Fähigkeiten besitzt oder schonmal gelebt hätte.

Wunder gibt es wirklich überall. Man muss nicht an Gott glauben, um sie zu sehen.

Unerklärbare Dinge einfach mit Gott zu erklären ist in meinem Augen die einfachste Methode. (Und der kürzeste Weg ist nie der Richtige.)

Denn mit "Gott" kann man ja alles erklären und es blieben keine Fragen offen. Aber wo wären wir heute, wenn es nicht DIESE Menschen gegeben hätte, die trotzdem weitergeforscht haben und dabei sogar ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt hätten?

"Vermutlich wäre die Erde heute immer noch eine Scheibe?"
"Vermutlich würde die Sonne noch immer um die Erde kreisen?"

Ich meine, ich verstehe auch voll und ganz dass Menschen an etwas glauben. Das ist sicher auch irgendwie ein "beruhigendes Gefühl" wenn man denkt, "ja, da ist irgendwas".
Manchmal wünschte ich mir sogar auch so erzogen geworden zu sein um mir keine Gedanken darüber machen zu müssen.
ich glaube nicht an wunder. meine beste freundin bezeichnet sich als weiße hexe. schön für sie. für sie ist es eine bereicherung und sie erlebt ihre eigenen wunder, jeden tag. ich gönns ihr. ehrlich. aber ich glaube nicht an so etwas. viele sagen, ich sei die absolute pessimistin, aber das ist blödsinn. ich bin nur realistisch. ich glaube nicht an gott, nicht an wunder, reinkarnation, ein leben nach dem tod, aliens oder sonst irgendetwas. ich glaube an den mensch. und der is ne enttäuschung auf der ganzen linie.
(ich kann mir schon erklären, warum leute meinen ich sei pessimistisch.)
Wieso denn raten, er kommt doch bald!
Das ist richtig der Mensch ist ne ware Enttäuschung! Aber warum? Kann es nicht sein das wir nur ein Experiment einer höheren(oder auch nicht) Macht sind?
Man bedenke den Selbstzerstörungsfaktor in uns (damit meine ich Kriege mit Plutonium sprich Kernwaffen eine Verseuchung der Erde würde die nächsten 20000 Jahre Leben auf der Erde unmöglich machen) und das wir in unserem Sonnensystem gefangen sind (Relativitätstheroi). Wir können uns nicht mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Also sind wir in unserem Sonnensystem gefangen. Diese "Macht" will verhindern das wir von usnerem Planeten wegkommen. Leben wir überhaupt? Oder sind wir wie ein Staubkron das durch die Lüfte fleigt und schließlich lande und weiterfliegt? Was unterscheidet uns vom Staubkorn?
Womöglich, das das wir kein Staubkorn sind ...
@Bananenbrotbaumstrauch

Das ist zwar richtig, aber ich glaube TerminX hat das anders gemeint und zwar, die Bezüge und Größen zueinander.
Im Gegensatz zu unserer Milchstraße ist ein Mensch tatsächlich nur ein Staubkorn und das noch 1000000 mal kleiner ;)
Das dacht ich mir schon ^_^
Naja wer weiss.

Nebenbei voll cool das noch keiner über meinen nic beschwert hat ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.