Wie genau funktioniert Mitnahme? (Pokémon)

Wie genau funktioniert Mitnahme? (Pokémon)

Hallo,

Zigzachs hat ja die Fähigkeit Mitnahme. Wie genau funktioniert das? Stiehlt es nach irgendeiner Rundenanzahl das Item des Pokemon gegen das es kämpft, oder stiehlt es das Item sofort, oder...?

Ich habe mir nämlich überlegt mit einem Zigzachs einem Kindwurm Drachenhaut zu stehlen, aber wenn ich nicht sicher weiss wann mit Mitnahme gestohlen wird, hilft das nichts. Da würde ich sonst vielleicht umsonstewig mit nem Zigzachs dort rumrennen und Kindwürmer aufspüren und dann stiehlt Zigzachs gar nichts.
Um gegnerischen Pokemons ihre getragenen Items zu klauen brauchst du Raub.
Aha, ok und wie funktioniert das? Wird das Item dann 100pro geraubt?
Nein, Mitnahme funktioniert so:
Wenn das Pokemon kein Item trägt, wird nah einiger zeit ein item auftauchen, welches das Pokemon hält.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Ich meinte ja wie funktioniert Raub? Wird da das Item sofort geklaut, wenn ich Raub einsetze oder wird es nur durch Zufall geraubt?
Wenn du Raub benutzt wird das item von wilden Pokemon geklaut, bei Trainern und wenn der Gegner keins trägt wird Schaden zugefügt.
Also wenn der Gegner ein Item hat ich gleich als ersten Schlag Raub benutze bekomme ich das Item auch 100pro?
ja,aber nur wenn das pokemon das raub einsetzt kein item trägt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.