HI!
Ich wollt mir nen neuen PC zusammenbauen und wollte eure Meinung zu den Komponenten haben?Gibt es Verbesserungsvorschläge?(Oder habt ihr vieleicht schlechte Erfahrungen mit manchen Bauteilen gemacht?)
Also:
-Athlon 64 3200+
-Asus Mainboard(1gblan,sound,firewire,usb2)
nforce 3 chipsatz
-noch 3*256mb DDR333(daheim rumliegen)
-Gehäuse von Thermaltake Lanfire (schwarz)
-eine 5700Ultra noch vorhanden
-Netzteil 480 Watt(silence)
-80GB Festplatte
Danke im voraus für eure Meinung!(Verbesserungsvorschläge)
Ich wollt mir nen neuen PC zusammenbauen und wollte eure Meinung zu den Komponenten haben?Gibt es Verbesserungsvorschläge?(Oder habt ihr vieleicht schlechte Erfahrungen mit manchen Bauteilen gemacht?)
Also:
-Athlon 64 3200+
-Asus Mainboard(1gblan,sound,firewire,usb2)
nforce 3 chipsatz
-noch 3*256mb DDR333(daheim rumliegen)
-Gehäuse von Thermaltake Lanfire (schwarz)
-eine 5700Ultra noch vorhanden
-Netzteil 480 Watt(silence)
-80GB Festplatte
Danke im voraus für eure Meinung!(Verbesserungsvorschläge)
Ich würde ne grössere HDD kaufen.
So 120-160GB rum.
Und 1GB (512+512MB) Ram wäre auch net schlecht.
So 120-160GB rum.
Und 1GB (512+512MB) Ram wäre auch net schlecht.
nun ja ein AMD 64 3000+ würde es auch tun und das Geld lieber in den Arbeitspeicher investieren.
Jup ein Athon 64 3000+ würd auch völlig reichen.
Ist auch deutich billiger.
Aber der halt "nur" ein L2-Cache von 512KByte.
Ist auch deutich billiger.
Aber der halt "nur" ein L2-Cache von 512KByte.
Ich find, dass Draconis recht hat! Der Arbeitsspeicher ist viel wichtiger! Für z.B. die Spiele reichen 2000 Mhz locker! Aber bei den RAM werden 512MB schon viel zu knapp!! Und wenn du dir eh einen AMD kaufst, könntest du ihn notfalls noch ein bisschen übertakten(falls Motherboard mitspielt)!
Danke für eure Tipps!
Ich werde jetzt !1024DDR RAM einbauen der reicht fürs erste!
@Barton ja das Motherboard ist Übertaktbar(Asus)!
Ich werde jetzt !1024DDR RAM einbauen der reicht fürs erste!
@Barton ja das Motherboard ist Übertaktbar(Asus)!
geht es hier immer noch um den A64 ?
welcher chipsatz sitzt auf dem asus board ?
welcher chipsatz sitzt auf dem asus board ?
Also imo müsste es ein VIA K8T800 Chipsatz sein, zumindest wenn ASUS nur ein Sockel 754 Mainboard im Angebot hat, dann wäre es nämlich dieses: K8V Deluxe
jau draco .. damit ist alles klar.
ich mein asus hat auch den n-force3 im programm,aber wenn *vo* via nimmt hat er schon gut gewählt. :)
ich mein asus hat auch den n-force3 im programm,aber wenn *vo* via nimmt hat er schon gut gewählt. :)
Also bevor ich mir dieses System wie beschrieben kaufen würde, würde ich folgendes Vorschlagen!
CPU : Intel P4 3000Mhz, 800Mhz FSB, 512kb BOX
Board : ASUS P4C800-E Deluxe 800 Mhz FSB AGP 8x
RAM : 512 MB-DDR PC 400 CL2 von Corsair
Dieses System läßt denn AMD 3200+ um Längen zurück, denn Intel hat Echte 3 Ghz und das bei 800 Mhz FSB. Davon Träumt die AMD CPU.
Und das sage ich als AMD User ( Noch User )
Kostenpunkt für diese Hardware ca 550 EUR
CPU : Intel P4 3000Mhz, 800Mhz FSB, 512kb BOX
Board : ASUS P4C800-E Deluxe 800 Mhz FSB AGP 8x
RAM : 512 MB-DDR PC 400 CL2 von Corsair
Dieses System läßt denn AMD 3200+ um Längen zurück, denn Intel hat Echte 3 Ghz und das bei 800 Mhz FSB. Davon Träumt die AMD CPU.
Und das sage ich als AMD User ( Noch User )
Kostenpunkt für diese Hardware ca 550 EUR
@Redsun
Diese Äußerung von Dir ist ein toller Witz!Wenn du dich auskennen würdest,würdest du wissen das die CPU schneller is als der genannte P4!Und 2+512DDR Ram sind au schneller als 512!
Diese Äußerung von Dir ist ein toller Witz!Wenn du dich auskennen würdest,würdest du wissen das die CPU schneller is als der genannte P4!Und 2+512DDR Ram sind au schneller als 512!
Nur dann solltest du mal denn Leuten die, die Berichte erstellen und dieses auch Schriftlich belegen einem Netten Brief zusenden und denen sagen das ihre Benchmark werte nicht stimmen, da die AMD CPU auf jedem fall schneller ist wie du sagst. Und nicht auf werte achten die Gefakte werden.
zumal mehr als 512 MB ist reine Verschwendung es sei denn du macht Anspruchsvolle Bild oder Video Bearbeitung via Digitalen Camcorder.
Aber nur mal extra für dich die Fakten :
Hersteller AMD
Typ AMD Athlon 64 3200+
Typ AMD Athlon 64 3200+ QuantiSpeed Technologie arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,0 GHz
Spannung 1,50 Volt Externer Bustakt 200MHz (CPU-intern 400 MHz)
Interner Cache 1st/2nd Level 128KB / 1024 kB
Besonderheiten MMX, 3DNOW!, SSE, SSE2
Power Management SMM Support
CPU: Pentium 4
Taktfrequenz: 3000 MHz
Cache L2: 512 KB
Front Side Bus: 800 MHz
Package: FCPGA2
Sockel: Socket 478
Aber wenn du meinst das die CPU schneller ist, wird es wohl so sein * Ironie*
zumal mehr als 512 MB ist reine Verschwendung es sei denn du macht Anspruchsvolle Bild oder Video Bearbeitung via Digitalen Camcorder.
Aber nur mal extra für dich die Fakten :
Hersteller AMD
Typ AMD Athlon 64 3200+
Typ AMD Athlon 64 3200+ QuantiSpeed Technologie arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,0 GHz
Spannung 1,50 Volt Externer Bustakt 200MHz (CPU-intern 400 MHz)
Interner Cache 1st/2nd Level 128KB / 1024 kB
Besonderheiten MMX, 3DNOW!, SSE, SSE2
Power Management SMM Support
CPU: Pentium 4
Taktfrequenz: 3000 MHz
Cache L2: 512 KB
Front Side Bus: 800 MHz
Package: FCPGA2
Sockel: Socket 478
Aber wenn du meinst das die CPU schneller ist, wird es wohl so sein * Ironie*
und wieder schmunzeln
@ redsun....ich würde mir an deiner stelle ein wenig info einholen,bevor ich hier weissheiten poste.
mogelpower user vo3 hat in seiner aussage schon ziemlich recht.
der einzige cpu der den amd's A64 das wasser reichen kann ist der **pentium 4 3.2 extreme edition**
der 3 gig p4 nimmt wohl nur in den hinteren rängen platz.
klarer gamingsieger ist aber der A64,schnellster zocker cpu *derzeit*
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/amd_athlon64_3400/
@ redsun....ich würde mir an deiner stelle ein wenig info einholen,bevor ich hier weissheiten poste.
mogelpower user vo3 hat in seiner aussage schon ziemlich recht.
der einzige cpu der den amd's A64 das wasser reichen kann ist der **pentium 4 3.2 extreme edition**
der 3 gig p4 nimmt wohl nur in den hinteren rängen platz.
klarer gamingsieger ist aber der A64,schnellster zocker cpu *derzeit*
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/amd_athlon64_3400/
Fakt ist nun mal, da kannst du x Berichte vorlegen das die CPU Auslastung bei einem AMD 3.2+ Ghz um einiges Höher ist als bei dem P4.
Denn der AMD wird höher beansprucht als die P4 CPU, denn diese muss nicht mit einer Leistung von 2.0 Ghz 3.2 Ghz bringen so wie es bei AMD der Fall ist, denn entspricht ein Leistungserwartung von ca 45% mehr als die CPU Technisch leistet. Somit wird die AMD CPU mehr Belastet als eine P4 CPU die wirkliche 3.0 Ghz Leistet.
Im Grunde ist es mir auch völlig egal welche CPU er sich kauft, nur wenn man ein einem Öffentlichen Forum Posten und andere nach ihrer Meinung fragt, dieses Aber nicht verträgt aus welchen gründen auch immer sollte man sich Lieder ein Malbuch zulegen und nicht andere Unterstellen, das sie keinen Plan haben, bzw. sich besser informieren sollten.
Genau das ist es, was der oder die Jenige Tun sollte.
Aber nur zu Kauf dir deine ach so tolle AMD CPU und dann sehn wir uns in ½ Jahr wieder wenn du einer von vielem wie bist und ein Thread eröffnest mit der Überschrift :
HILFE MEINE CPU-AUSLASTUNG LIEGT BEI 100%
nur zu, ich weiss definitive, das meine Neue CPU aus dem Hause Intel kommt, denn diese leistet dauerhaft was sie verspricht.
Denn der AMD wird höher beansprucht als die P4 CPU, denn diese muss nicht mit einer Leistung von 2.0 Ghz 3.2 Ghz bringen so wie es bei AMD der Fall ist, denn entspricht ein Leistungserwartung von ca 45% mehr als die CPU Technisch leistet. Somit wird die AMD CPU mehr Belastet als eine P4 CPU die wirkliche 3.0 Ghz Leistet.
Im Grunde ist es mir auch völlig egal welche CPU er sich kauft, nur wenn man ein einem Öffentlichen Forum Posten und andere nach ihrer Meinung fragt, dieses Aber nicht verträgt aus welchen gründen auch immer sollte man sich Lieder ein Malbuch zulegen und nicht andere Unterstellen, das sie keinen Plan haben, bzw. sich besser informieren sollten.
Genau das ist es, was der oder die Jenige Tun sollte.
Aber nur zu Kauf dir deine ach so tolle AMD CPU und dann sehn wir uns in ½ Jahr wieder wenn du einer von vielem wie bist und ein Thread eröffnest mit der Überschrift :
HILFE MEINE CPU-AUSLASTUNG LIEGT BEI 100%
nur zu, ich weiss definitive, das meine Neue CPU aus dem Hause Intel kommt, denn diese leistet dauerhaft was sie verspricht.
Bleibt zu klären, die CPU-Auslastung bei 100% bei wo?
Im Leerlauf? Beim Spielen?
Ich persönlich kann Intel überhaupt net leiden, aber das ist ja das alte leidige Thema. Alles eine Glaubensfrage.
Ich als AMD-Besitzer kann nix schlechtes über AMD sagen, bin total zufrieden mit dem so wie es ist.
Und mein alter Prozessor hat über zwei Jahre tadelose Arbeit geleistet, nicht ein Problem, nix.
So schlimm kann das mit der Belastung also auch net sein.
Aber lasst ihn doch kaufen was er will.
Glaub der Junge weiß selbst net mehr was er will.^^
Im Leerlauf? Beim Spielen?
Ich persönlich kann Intel überhaupt net leiden, aber das ist ja das alte leidige Thema. Alles eine Glaubensfrage.
Ich als AMD-Besitzer kann nix schlechtes über AMD sagen, bin total zufrieden mit dem so wie es ist.
Und mein alter Prozessor hat über zwei Jahre tadelose Arbeit geleistet, nicht ein Problem, nix.
So schlimm kann das mit der Belastung also auch net sein.
Aber lasst ihn doch kaufen was er will.
Glaub der Junge weiß selbst net mehr was er will.^^
Der AMD Athlon64 3200+ is etwas schneller als der Intel P4 EE.
Es sind wenige Prozente aber er is schneller.
Nur der Athlon FX-51 ist atm der schnellste.
Der P4 EE ist im inneren ein Xeon.
Und Xeon ist nen Server CPU.
Der EE ist rausgekommen für Gamer.
Und auch nur 32bit. (Oder doch 64bit? Ach keine Lust jetzt nachzuguggn *g)
Der Ahtlon64 hat 64 bit und 64bit is schneller.
Auch umso mehr Ram mehr hat umso schneller is der PC.
Und das mit AMD und 100% CPU Auslastung kommt meistens auch nur bei XP vor.
Sucht mal hier im Ha und So Forum nach dem Problem von Athlon mit Fifa.
Er hat das Prob unter XP.
Ich habe es nicht und hab Server 2003.
Obwohl unsere Systeme fast gleich sind.
Aber bei Ram würde ich min 1GB reinbauen.
Wenn nich sogar 1,5GB.
Und jetzt kommt bitte keiner mehr welcher CPU schneller is.
Davon gibts hier schon ca 10Beiträge wo sowas ausdiskutiert wurde!
Es ging hier darum zu sagen ob man was an dem System verbessern könnte.
Und nich welcher CPU der bessere is.
Es sind wenige Prozente aber er is schneller.
Nur der Athlon FX-51 ist atm der schnellste.
Der P4 EE ist im inneren ein Xeon.
Und Xeon ist nen Server CPU.
Der EE ist rausgekommen für Gamer.
Und auch nur 32bit. (Oder doch 64bit? Ach keine Lust jetzt nachzuguggn *g)
Der Ahtlon64 hat 64 bit und 64bit is schneller.
Auch umso mehr Ram mehr hat umso schneller is der PC.
Und das mit AMD und 100% CPU Auslastung kommt meistens auch nur bei XP vor.
Sucht mal hier im Ha und So Forum nach dem Problem von Athlon mit Fifa.
Er hat das Prob unter XP.
Ich habe es nicht und hab Server 2003.
Obwohl unsere Systeme fast gleich sind.
Aber bei Ram würde ich min 1GB reinbauen.
Wenn nich sogar 1,5GB.
Und jetzt kommt bitte keiner mehr welcher CPU schneller is.
Davon gibts hier schon ca 10Beiträge wo sowas ausdiskutiert wurde!
Es ging hier darum zu sagen ob man was an dem System verbessern könnte.
Und nich welcher CPU der bessere is.
Der P4 3.0Ghz soll schneller als der A64??
Das ist der schlechteste Witz den ich gehört hab!
AMD hat ein Meisterwerk mit dem Athlon 64 geschaffen,das steht fest!
Nach der Zeitschrift CHIP,PCGAMES,PCGAMES-Hardware ist selbst der Athlon64 3000+ schneller als der P4EE!!!
Und das sogar mit ca. 5%!
Eins steht jedenfalls fest....wer sich einen neuen PC kaufen will,sollte unbedingt zum Athlon64 greifen!
Intel ist einfach zu teuer und bringt für das Geld zu wenig Leistung!
Und ich bin erstmal gespannt was der P5 bringt,denn ich glaube noch nicht das er schneller sein wird als der A64 3.400+ und darunter!
Aber eigentlich bringt es nichts zu sagen das der A64 die schnellste CPU im Moment ist,da sich Einige nicht ordentlich informieren und sich auf die Aussage verharren und sagen das AMD langsamer und scheisse ist.
AMD hat endlich seinen langverdienten Durchbruch erhalten und das auch sehr zu recht.
Das ist der schlechteste Witz den ich gehört hab!
AMD hat ein Meisterwerk mit dem Athlon 64 geschaffen,das steht fest!
Nach der Zeitschrift CHIP,PCGAMES,PCGAMES-Hardware ist selbst der Athlon64 3000+ schneller als der P4EE!!!
Und das sogar mit ca. 5%!
Eins steht jedenfalls fest....wer sich einen neuen PC kaufen will,sollte unbedingt zum Athlon64 greifen!
Intel ist einfach zu teuer und bringt für das Geld zu wenig Leistung!
Und ich bin erstmal gespannt was der P5 bringt,denn ich glaube noch nicht das er schneller sein wird als der A64 3.400+ und darunter!
Aber eigentlich bringt es nichts zu sagen das der A64 die schnellste CPU im Moment ist,da sich Einige nicht ordentlich informieren und sich auf die Aussage verharren und sagen das AMD langsamer und scheisse ist.
AMD hat endlich seinen langverdienten Durchbruch erhalten und das auch sehr zu recht.
Ich möchte nur nochmals eins klar stellen, ich verwende seit Jahren AMD CPU´s ich möchte nicht sagen das CPU´s von AMD Schlecht sind, dieses habe ich so nicht gesagt. Jedoch steht für MEINEN Teil fest, das Intel einiges getan hat. Ich habe die Performance einiger neue P4 CPU´s gesehen und muß sagen, das ich Positive Überrascht bin nicht anders zu sagen beeindruckt. Die Neuen Intel Prozesoren stehen einen AMD nichts nach, mir persönlich ist es vollig egal was Benchmark test von einigen Leuten darlegen, denn im Grunde sind diese absolut nichts wert, da ein Benachmark test erst dann Verglichen werden kann wenn die Hardware 100% gleich ist bis auf die CPU, dieses beinhaltet dann natürlich Board, RAM usw.
Ich habe dir nur einen Tip gegeben, ob du ihn annimmst oder nicht!?? Dein ding.
Ich möchte auch keine neue Diskussion ausführen wer ist Besser, sondern nur darlegen was ich aus eigener Erfahrung sagen kann bzw. gesehen habe.
Wichtig für mich ist : Zuverlässigkeit, System Stabilität, Dauerhafte Performance ohne lange Zugriffszeiten
Und dieses Bittet die Oben genannte Hardware zusammen Stellung.
Ich denke das ich mein System in laufe der Nächsten Zeit zulegen werde, dann bin ich gerne Bereit einige BM Werte zu veröffentlichen aber in Screenshoot Modus, damit jeder selber sehn kann. Denn im diesen fall sagen Bilder mehr als Worte.
Also wie gesagt, Kauf die CPU die du für richtig Hältst.
Und für alle anderen, Überlaßt denn Leuten ihre Entscheidung selber denn schließlich ist es ihre Kohle und nicht eure.
Ich habe mit meiner Antwort niemanden Persönlich angegriffen, so wie es andere getan haben.
Und auch wenn in diesem Forum 80% AMD User sind, wenn Leute keine Anderen Meinungen Akzeptieren, dann sollten sie im einen Forum solche fragen nicht erst stellen.
Ich habe dir nur einen Tip gegeben, ob du ihn annimmst oder nicht!?? Dein ding.
Ich möchte auch keine neue Diskussion ausführen wer ist Besser, sondern nur darlegen was ich aus eigener Erfahrung sagen kann bzw. gesehen habe.
Wichtig für mich ist : Zuverlässigkeit, System Stabilität, Dauerhafte Performance ohne lange Zugriffszeiten
Und dieses Bittet die Oben genannte Hardware zusammen Stellung.
Ich denke das ich mein System in laufe der Nächsten Zeit zulegen werde, dann bin ich gerne Bereit einige BM Werte zu veröffentlichen aber in Screenshoot Modus, damit jeder selber sehn kann. Denn im diesen fall sagen Bilder mehr als Worte.
Also wie gesagt, Kauf die CPU die du für richtig Hältst.
Und für alle anderen, Überlaßt denn Leuten ihre Entscheidung selber denn schließlich ist es ihre Kohle und nicht eure.
Ich habe mit meiner Antwort niemanden Persönlich angegriffen, so wie es andere getan haben.
Und auch wenn in diesem Forum 80% AMD User sind, wenn Leute keine Anderen Meinungen Akzeptieren, dann sollten sie im einen Forum solche fragen nicht erst stellen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.