Be smart don´t start (Gesellschaft)

Be smart don´t start (Gesellschaft)

Das war ein Projekt in meiner schule.
Worum geht es da?
Es geht darum,das die Klasse die da mitmacht einen bestimmten Zeitraum nicht Rauchen dürfen (Was sie bei uns schon in der 6 Klasse machen).Aber kurz nachdem es vorbei war,standen sie nach der Schule an jeder Ecke,und rauchten was das zeug hält.
Ich dachte mir,warum man dafür das sie nicht rauchen auch noch Geld gibt jadem sie eh wieder anfangen,sowas von schwachsinnig.
Und jetzt dazu einige Fragen:
Wie findet ihr das Projekt?
Wie findet ihr das Rauchen?
Wie findet ihr das sie gleich wieder angefangen haben?
Wie findet ihr es Allgemein?

Das waren die Fragen,also
bis denn denn
-Projekt: Ich glaub nicht, dass es dauerhaft wen vom Rauchen abhält. Dazu gäbe es auch sinnvollere Maßnahmen, beispielsweise die ganzen Automaten für unter 16 Jährige unzugänglich zu machen.
- Rauchen: kommt drauf an, wer und wie. Leute, die alles penetrant zuqualmen, finde ich unerträglich. Viele meiner Freunde sind jedoch Raucher. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme geht das.
- Punkt 3: war zu erwarten.
Cool.Das Projekt mussten wir auch machen,aber jeder in der KLasse hat beim Zettel gelogen.Gabs da nicht auch einen Preis?Bei uns war es eine Klassenfahrt nach Wien.
Mein bruder hat auch so ein Projekt gehabt, manche haben beim Zettel zum Spaß drauf geschrieben ,sie rauchen...
Deshalb finde ich so ein Projekt sinnlos, da wird eh nur gelogen und betrogen.
@dj 4:
Bei uns gab´s dann für die Sieger 100¬
Buahahaha so ein Projekt nützt keinen feuchten Kericht.

es ist eh folgendermassen: in Klasse 6-10: Die Kinder sind gerade in der Pubertät, das bedeutet sie machen eh alles anders als die Erwachsenen(insbesondere die Lehrer) es wollen. Das bedeutet einig Rauchen aus Trotz, andere mach wegen Gruppenzwang mit. Dann kommen die blöden Erwachsenen mit ihrem Projekt. Jetzt rauchen wir erst recht!

In den höheren Klassen lassen es einige dann wieder sein, die deren Willen zu schwach ist, oder die sich immer noch pubertär verhalten, rauchen weiter.

Des Projekt bringt überhaupt nix ausser dass die Kinder richtig lügen lernen, wenns auch noch ein Preis zu gewinnen gibt.

Ein Lehrer hat mir mal berichtet: Er hat seine Klasse aufgeklärt, was für Folgen rauchen hat, und nach der Stunde mussten die Schüler vor Schreck erstmal eine rauchen gehen.

Und dann war da noch die tapfere Minderheit die Nichtraucher blieben: Sie sind nichtraucher un bei den anderen untendurch. Dies lässt jetzt in der Oberstufe wieder nach(zum Glück, ich gehör auch zu dieser Minderheit)

Soweit Meine Erfahrungen und meinungen
Ich hab auch die erfahrung gemacht.Ich hab geraucht weil alle anderen auch schon geraucht haben.Manche nehmen auch schon härteres z.B. sie Kiffen,Extacy etc.
Ein freund von mir,hat sich geweigert zu rauchen und war bei allen anderen unten durch.
also genau dieses gleiche beschissene (<-- sorry aba is so) projekt haben wir auch gemacht. jede von uns hat einfach nein angekreutzt ich mein wer sagt bei der chance auf eine woche schulfrei in berlin schon nein ??
bei uns war auf den fragebogen auch die frage ob wir drogen nehmen.Hab ja angekreuzelt lol.zum Glück anonym
wer sagt bei der chance auf eine woche schulfrei in berlin schon nein??

keiner!! Die Leute die dafür eine Woche Berlin springen lassen, sind, mit Verlaub, blöd dass es knallt.
Wer kreuzt da denn noch ja an?
So'n Wedbewerb fänd ich cool.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.