Was denkt ihr ist der Sinn des Lebens...oder glaubt ihr es gibt gar keinen¿¿¿ Hier könnt ihr eure Meinung schreiben
ich denke das jeder eine lebensaufgabe hat die er erfüllen muss
das denke ich halb !!
das denke ich halb !!
Der Sinn des Lebens ist es
- dass es etwas gibt, das das Dasein genießen kann.
- den eigenen Sinn rechtzeitig zu erkennen und danach zu handeln.
- den Tod nicht zu beachten.
- dass es etwas gibt, das das Dasein genießen kann.
- den eigenen Sinn rechtzeitig zu erkennen und danach zu handeln.
- den Tod nicht zu beachten.
sinn der menschheit: die welt zu verbessern (wär doch irgendwie schön, oder?)
sinn eines menschen: etwas zu erreichen, spaß haben
sinn eines menschen: etwas zu erreichen, spaß haben
Eigentlich hat es keinen Sinn. Der eigentliche Sinn ist vielleicht seine Ziele zu erreichen, ob kleine oder große, und das Leben zu genießen... das zu machen was einem Spaß macht.
Aber da man früher oder später sowieso alles verliert was man erreicht hat und es dann auch nicht mehr interessiert, was man alles schönes erlebt hat, weil man einfach nicht mehr existiert, sehe ich das nicht wirklich als Sinn an, sondern eher als Aufgabe eines jeden. Viel eher ist für mich der Sinn des Lebens der Tod, denn es ist das einzige was wirklich jedem passieren wird. Das ganze Leben ist ein Prozess des Sterbens...
Aber da man früher oder später sowieso alles verliert was man erreicht hat und es dann auch nicht mehr interessiert, was man alles schönes erlebt hat, weil man einfach nicht mehr existiert, sehe ich das nicht wirklich als Sinn an, sondern eher als Aufgabe eines jeden. Viel eher ist für mich der Sinn des Lebens der Tod, denn es ist das einzige was wirklich jedem passieren wird. Das ganze Leben ist ein Prozess des Sterbens...
aber wenn das ganze leben ein prozess des sterbens ist, warum gehen wir dann zur schule, studieren oder suchen uns einen job. wir könnten ebenso in einer holzhütte auf jamaika sitzen und uns dort in aller seelenruhe auf den tod vorbereiten.
Zitat(original von Lee)
Der Sinn des Lebens ist es - den eigenen Sinn rechtzeitig zu erkennen und danach zu handeln.
---------------
Und wenn man das hat stirbt man, oder was¿
Der Sinn des Lebens ist es - den eigenen Sinn rechtzeitig zu erkennen und danach zu handeln.
---------------
Und wenn man das hat stirbt man, oder was¿
Jeder muss für sich seinen Weg gehen und das ist der Sinn des Ganzen.
Das Leben hat ansich keinen Sinn.Wenn man will,kann man aber krampfhaft nach einem suchen.
Der Sinn des Lebens ist doch ganz klar:
Man kommt auf die Welt. Danach hat man 6 Jahre Spaß.
Dann kommt die Schule, und der Streß beginnt. Ist man mit der Schule fertig, verbringt man rund 50 Jahre damit, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen (und den anderer) und fragt sich, wozu nur?
Wenn man Rentner ist, weiss man es dann. Überleben und den Staat am Leben halten, der einen 50 Jahre ausgebeutet hat. Dann stirbt man irgendwann.
Oder ganz realistisch: Man ist Teil einer Rasse, die überleben und sich ausbreiten will. Und als Teil tut man das, was man tun muss: Man pflanzt sich fort und hofft, das es etwas nützen wird.
Man kommt auf die Welt. Danach hat man 6 Jahre Spaß.
Dann kommt die Schule, und der Streß beginnt. Ist man mit der Schule fertig, verbringt man rund 50 Jahre damit, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen (und den anderer) und fragt sich, wozu nur?
Wenn man Rentner ist, weiss man es dann. Überleben und den Staat am Leben halten, der einen 50 Jahre ausgebeutet hat. Dann stirbt man irgendwann.
Oder ganz realistisch: Man ist Teil einer Rasse, die überleben und sich ausbreiten will. Und als Teil tut man das, was man tun muss: Man pflanzt sich fort und hofft, das es etwas nützen wird.
Spaß... so lange ich glücklich bin geb ich einen fuck auf alles andere.
ES GIBT EINEN:
Wir sind Batterrien!!!!!!!
Das hier ist nur eine Fantasie Welt.
Inecht werden wir genutz wie Batterien.
Ich habe sogar gestern einen Fehler in der Matrix endeckt.
Der Regen kam von UNTEN anstant von oben ;).
Zum Thema:
kA was der Sinn ist.
Ist doch egal leb doch einfach normal weiter und zerbrech dir nicht den Kopf.
Wir sind Batterrien!!!!!!!
Das hier ist nur eine Fantasie Welt.
Inecht werden wir genutz wie Batterien.
Ich habe sogar gestern einen Fehler in der Matrix endeckt.
Der Regen kam von UNTEN anstant von oben ;).
Zum Thema:
kA was der Sinn ist.
Ist doch egal leb doch einfach normal weiter und zerbrech dir nicht den Kopf.
der sinn des lebens ist: eine geile frau zu finden, die zu schwängern und dann selbstmord zu machen
"selbstmord zu machen"
Das deutsch in Mogelpower wird immer besser.Was kommt als nächstes?Selbstmord zu tuen?
Das deutsch in Mogelpower wird immer besser.Was kommt als nächstes?Selbstmord zu tuen?
Kann es sein, dass du die deutsche Sprache nicht beherrschst,d?
nun ja, wenn ich sowas sage, sollte ich darauf achten selber keine Fehler zu machen ;)
Kann es sein, dass du die deutsche Sprache nicht beherrschst?
Kann es sein, dass du die deutsche Sprache nicht beherrschst?
Der Sinn des Lebens ?
Gute Frage. Enricos Antwort ist schon sehr einleuchtend.
Da beneide ich doch manchmal die Menchen, die der Natur noch sehr nahe sind und noch nie ein PC gesehen haben.
Gute Frage. Enricos Antwort ist schon sehr einleuchtend.
Da beneide ich doch manchmal die Menchen, die der Natur noch sehr nahe sind und noch nie ein PC gesehen haben.
klar behersche ich die deutsche sprache nicht¨! ich bin ja auch ein schweizer!!!!!
Also, der sinn ist, etwas zu erschaffen, dass 100% mit dem Tod endet! :-P
Naja, leute fragt nicht, freut euch! Ihr habt nen pc, ihr könnt zoggen!!! Und solange ihr nur virtuell leute erschießt, Millionenteur Häuser baut umnd atmbombem durch die geegnd werft isst alles noch gut! ;-)
Ps. Besser ein optimist, der sich ma irrt, als ein pessimist, der immer recht hat!
Naja, leute fragt nicht, freut euch! Ihr habt nen pc, ihr könnt zoggen!!! Und solange ihr nur virtuell leute erschießt, Millionenteur Häuser baut umnd atmbombem durch die geegnd werft isst alles noch gut! ;-)
Ps. Besser ein optimist, der sich ma irrt, als ein pessimist, der immer recht hat!
Der Sinn des Lebens ?! Das ist schwierig zu sagen...
Ich denke auch, dass es keinen gibt :)
Man ist einfach da, um zu leben o_O
Ich denke auch, dass es keinen gibt :)
Man ist einfach da, um zu leben o_O
d.,
Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir in unseren schweizer Schulen ein Fach, nein sogar 3 Fächer(o_O), die "Deutsch: Grammatik", "Deutsch: Wortschatz" und "Deutsch: Literatur" genannt werden.
Diese Fächer dienen dazu, dass auch die Schweizer, ich vermerke: wir, die schriftdeutsche Sprache lesen und schreiben lernen.
Ausserdem hast du mit deiner Aussage vom 12.01 die guten Eidgenossen eindeutig beleidigt, was einigen sicher missfallen würde!
;))
Selon moi (Ein Fach Namens "Französisch" gibt es sowohl bei den Deutschen, als auch bei den Schweizern, oder?),ist es der Wunsch unserer Seele, unseres Geistes,oder wie auch immer ihr dem Ding, das Gefühle erzeugt, sagen möchtet, zu lernen, was "es" noch nicht gelernt hat und genau das bringt uns in diese Welt.
Selbstredend will auch ich meinen Spass im Leben haben!
PS: War mein Deutsch nicht perfekt? :p :)
Wenn ich mich nicht irre, dann haben wir in unseren schweizer Schulen ein Fach, nein sogar 3 Fächer(o_O), die "Deutsch: Grammatik", "Deutsch: Wortschatz" und "Deutsch: Literatur" genannt werden.
Diese Fächer dienen dazu, dass auch die Schweizer, ich vermerke: wir, die schriftdeutsche Sprache lesen und schreiben lernen.
Ausserdem hast du mit deiner Aussage vom 12.01 die guten Eidgenossen eindeutig beleidigt, was einigen sicher missfallen würde!
;))
Selon moi (Ein Fach Namens "Französisch" gibt es sowohl bei den Deutschen, als auch bei den Schweizern, oder?),ist es der Wunsch unserer Seele, unseres Geistes,oder wie auch immer ihr dem Ding, das Gefühle erzeugt, sagen möchtet, zu lernen, was "es" noch nicht gelernt hat und genau das bringt uns in diese Welt.
Selbstredend will auch ich meinen Spass im Leben haben!
PS: War mein Deutsch nicht perfekt? :p :)
Also der Sinn des Lebens ist mir bislang immer noch nicht klar, aber irgendwie habe ihc das Gefühl, dass wir uns da gar keine Gedanken drüber machen sollten.
Ich meine, worin liegt denn dann der Sinn der Existenz einer Ameise? Wenn man bedenkt, dass wir uns durch eine kleine Änderung in der Evolution gar nicht zu Menschen entwickelt hätten, dann müsste man auch darauf kommen, dass wir uns auf diesem, dem anderen Wege, den wir dann eingeschlagen hätten, wohl auch keine Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht hätten. Seid ihr überhaupt sicher, das ihr überhaupt existiert. Wahrscheinlich kann man es gar nicht herausfinden, was der Sinn des Lebens ist, höchstens wenn man den lieben Gott fragt (an den ich ürbigends nicht glaube, sowenig wie an einen andern Gott, aber ich will jetzt nicht vom Thema abschweifen). Aber wahrscheinlich kann selbst der liebe Gott, sollte es ihn geben, dir nicht die Antwort auf die frage geben können warum er selbst exisitert.
Mein Fazit lautet also: Suche nich nach dem Sinn des Lebens, denn so wirst du deine Zweit verschwenden. Suche lieber nach Dingen, die dein Leben und das Zusammenleben der Menschen verbessern, wenn nicht sogar die Welt verbessert!
Ich meine, worin liegt denn dann der Sinn der Existenz einer Ameise? Wenn man bedenkt, dass wir uns durch eine kleine Änderung in der Evolution gar nicht zu Menschen entwickelt hätten, dann müsste man auch darauf kommen, dass wir uns auf diesem, dem anderen Wege, den wir dann eingeschlagen hätten, wohl auch keine Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht hätten. Seid ihr überhaupt sicher, das ihr überhaupt existiert. Wahrscheinlich kann man es gar nicht herausfinden, was der Sinn des Lebens ist, höchstens wenn man den lieben Gott fragt (an den ich ürbigends nicht glaube, sowenig wie an einen andern Gott, aber ich will jetzt nicht vom Thema abschweifen). Aber wahrscheinlich kann selbst der liebe Gott, sollte es ihn geben, dir nicht die Antwort auf die frage geben können warum er selbst exisitert.
Mein Fazit lautet also: Suche nich nach dem Sinn des Lebens, denn so wirst du deine Zweit verschwenden. Suche lieber nach Dingen, die dein Leben und das Zusammenleben der Menschen verbessern, wenn nicht sogar die Welt verbessert!
"Sich fortzupflanzen"
Warum haben wir dann ein hochentwickeltes Gehirn? Auch Tiere können f*icken. Das kann es also nicht sein.
Warum haben wir dann ein hochentwickeltes Gehirn? Auch Tiere können f*icken. Das kann es also nicht sein.
amüsiert euch einfach dann habt keine zeit über etwas rethorisches nachzudenken wie der sinn des lebens
Wer sagt denn das wir keine Tiere sind? Und der Gehirne der Tiere nicht auch hochentwickelt sind, zumindest soweit, wie es nötig ist.
Wir sind auch Kreaturen.Wie die Tiere.Ausserdem haben die Tiere vieleicht auch ein hochentwickeltes Gehirn.
Ich glaube dass das Leben einen Sinn hat aber was ist mir nicht klar.
Ich glaube dass das Leben einen Sinn hat aber was ist mir nicht klar.
Wir haben viele Fähigkeiten, die die Tiere nicht haben. Wir kommunizieren auf einer Vielfältigen Art und weise, benutzen Werkzeuge etc. Ich will ein Schwein sehen, dass ein Haus baut! Oder die Elektrizität erfindet! Kann das ein Schwein/Kuh/Pferd? Nein! Warum? Weil sie nicht denken können. Das Fluchttier wittert eine Gefahr -> wegrennen. Wow. Also bitte, der Vergleich Mensch <-> Tier ist lächerlich.
Und noch was: ein großes Gehirn nützt nichts, wenn es nicht angewendet wird!
Enrico selbst du könntest dein Gehirn nicht so schlecht anwenden das es schlechter als das eines Tieres ist ;)
Der Mensch ist kein Überlebenskünstler ? Würden soviele Menschen bei Überschwemmungen oder Dürren sterben wie Tiere wäre das Problem mit der Überbevölkerung etwas eingegrenzter.
Der Mensch ist kein Überlebenskünstler ? Würden soviele Menschen bei Überschwemmungen oder Dürren sterben wie Tiere wäre das Problem mit der Überbevölkerung etwas eingegrenzter.
..wenn ich den Sinn gefunden habe sag ich euch bescheid...
..bis dahin leb ich einfach weiter und versuch das beste daraus zu machen... :-)
..bis dahin leb ich einfach weiter und versuch das beste daraus zu machen... :-)
Wenn ich mir unsere heutige Zeit so ansehe, glaube ich manchmal das der Sinn des Lebens darin liegt uns selbst auszurotten und die Welt zu zerstören.
Wir bauen Waffen um andere Menschen zu töten, wir vernichten die Umwelt und lassen viele Tierarten fast aussterben.
Aber der eigentliche Sinn des Lebens besteht wahrscheinlich aus zwei teilen:
Ersten: uns fortzupflanzen damit die Spezies Mensch nicht ausstirbt (ok. über 6Mrd. Menschen. Das können wir echt gut. Etwas zu gut.)
Zweitens: uns weiter zu entwickeln.
Geistig (das ist dringend nötig wenn man sich usere welt so ansieht.)
und Technisch.
(wozu auch immer. Beispiel: Weltweit werden Milliarden Dollar für die Raumfahrt ausgegeben. Wozu soll das gut sein? Gibt es den auf der Erde keine Probleme mehr so das wir sagen: "Hier ist alles in Butter. Wir brechen in den Weltraum auf." Ausserdem gibt es noch vieles auf unserem eigenen Planeten was man erforschen kann.)
Wir bauen Waffen um andere Menschen zu töten, wir vernichten die Umwelt und lassen viele Tierarten fast aussterben.
Aber der eigentliche Sinn des Lebens besteht wahrscheinlich aus zwei teilen:
Ersten: uns fortzupflanzen damit die Spezies Mensch nicht ausstirbt (ok. über 6Mrd. Menschen. Das können wir echt gut. Etwas zu gut.)
Zweitens: uns weiter zu entwickeln.
Geistig (das ist dringend nötig wenn man sich usere welt so ansieht.)
und Technisch.
(wozu auch immer. Beispiel: Weltweit werden Milliarden Dollar für die Raumfahrt ausgegeben. Wozu soll das gut sein? Gibt es den auf der Erde keine Probleme mehr so das wir sagen: "Hier ist alles in Butter. Wir brechen in den Weltraum auf." Ausserdem gibt es noch vieles auf unserem eigenen Planeten was man erforschen kann.)
Das Problem des Menschen ist im Gegensatz zu den Tieren:
Die Tiere passen sich der Umwelt an;
Der Mensch versucht die Umwelt an sich anzupassen.
Ich finde, dass es sehr schön ist den Weltraum zu erforschen....schade dass wir kein Glück mit Beagle 2 hatten und dass die Amis uns wieder einen Schritt voraus sind.....Mist!-.- Es gibt zwar schon Genug Probleme auf der Welt aber wenn du meinst, dass wenn man die Weltraumforschung sein lässt die Probleme auf Erden in Nullkommanix bereinigt sind, hast du dich geschnitten. Vieles ist garnicht rückgängig zu machen. Das größte Problem was es auf der Erde gibt ist -Der Mensch-.
Die Tiere passen sich der Umwelt an;
Der Mensch versucht die Umwelt an sich anzupassen.
Ich finde, dass es sehr schön ist den Weltraum zu erforschen....schade dass wir kein Glück mit Beagle 2 hatten und dass die Amis uns wieder einen Schritt voraus sind.....Mist!-.- Es gibt zwar schon Genug Probleme auf der Welt aber wenn du meinst, dass wenn man die Weltraumforschung sein lässt die Probleme auf Erden in Nullkommanix bereinigt sind, hast du dich geschnitten. Vieles ist garnicht rückgängig zu machen. Das größte Problem was es auf der Erde gibt ist -Der Mensch-.
>>wenn man die Weltraumforschung sein lässt die Probleme auf Erden in Nullkommanix bereinigt sind, hast du dich geschnitten<<
Mir ist schon klar das es nicht in nullkommanix erledigt ist. Es würde lange zeit brauchen um dies zu erreichen. Aber man könnte das geld (und das für waffenforschung) könnt man ja sinnvoller einsetzen. In den Weltraum kann man ja immer noch später. Wenn wir es richtig anstellen, haben wir die ganze Ewigkeit zeit dafür.
Mir ist schon klar das es nicht in nullkommanix erledigt ist. Es würde lange zeit brauchen um dies zu erreichen. Aber man könnte das geld (und das für waffenforschung) könnt man ja sinnvoller einsetzen. In den Weltraum kann man ja immer noch später. Wenn wir es richtig anstellen, haben wir die ganze Ewigkeit zeit dafür.
An welche Probleme auf der Erde denkst du da? Ich denke es ist sehr wichtig, dass wir den Mars erforschen, vielleicht entstehen dabei neue Möglichkeiten. Was wären wir nur ohne die Technologie?
"Das größte Problem was es auf der Erde gibt ist -Der Mensch-"
Menschen die immer noch denken das der Mensch das größte Problem sind sind das größte Problem ...
Menschen die immer noch denken das der Mensch das größte Problem sind sind das größte Problem ...
menschen sind dafür verantwortlich dass die luft so schlecht ist,dass die tiere keinen Platz mehr haben usw.
menschen sind dafür verantwortlich dass die luft so schlecht ist,dass die tiere keinen Platz mehr haben usw.
--------------------
Das mag stimmen, aber sollen wir deswegen alle sterben???
--------------------
Das mag stimmen, aber sollen wir deswegen alle sterben???
Natürlich sind die Menschen ein großes Prolem. Sie versuchen mit ihren Mehtoden die Welt zu verbessern und die Tiere zu schützen, sind aber selber dafür verantwortlich, dass es dazu gekommen ist. Wenn sie so leben würden, wie sie es vor tausenden vor Jahren getan haben, als Jäger und Sammler ohne jeden Fortschritt, wäre das ja kein Problem. Der Mensch jedoch macht sich alles untertan. Für ihn ist auf dieser Welt nichts unerreichbar (einige Dinge vielleicht schon).
Ich meine jetzt aber nicht, dass alle Menschen wieder in ihr "Urstadium" zurückfallen oder alles rückgängig machen sollen. Es musste wohl so kommen. Der Mensch arbeitet ja an seinen Problemen, die er in der Vergangenheite begangen hat!
Ich meine jetzt aber nicht, dass alle Menschen wieder in ihr "Urstadium" zurückfallen oder alles rückgängig machen sollen. Es musste wohl so kommen. Der Mensch arbeitet ja an seinen Problemen, die er in der Vergangenheite begangen hat!
Nach deiner ansicht ist der Mensch ein Problem, also wäre die Welt besser ohne Menschen. Gäbe es keine Menschen würden alle Tiere einfach leben solange bis sie durch einen Meteorit oder irgendwas anderes komplett Ausgelöscht würden. Dann gäbe es nur noch das Universum ohne jegliches Leben, eine schöne Vorstellung denn schließlich gibt es jetzt nichts mehr was es kaputt machen könnte also kann es bis in alle Ewigkeiten bestehen »_«
Ihr erinnert mich an einen Freund von mir:
"Das Auto ist viel zu schön um damit zu fahren."
Was bringt einem ein Auto wenn man nicht damit fährt ?
Was bringt einem ein heiles Universum wenn es nicht genutzt wird ?
Sollen wir den Fortschritt aufhalten weil einige Menschen der auffassung sind das man einen Planten zerstören kann ? Wodurch wird im Universum definiert was gut und was schlecht ist ?
Ihr erinnert mich an einen Freund von mir:
"Das Auto ist viel zu schön um damit zu fahren."
Was bringt einem ein Auto wenn man nicht damit fährt ?
Was bringt einem ein heiles Universum wenn es nicht genutzt wird ?
Sollen wir den Fortschritt aufhalten weil einige Menschen der auffassung sind das man einen Planten zerstören kann ? Wodurch wird im Universum definiert was gut und was schlecht ist ?
Wir begegnen den Tod nicht plötzlich,
sondern bewegen uns langsam auf ihn zu;
wir sterben an jedem Tag.
sondern bewegen uns langsam auf ihn zu;
wir sterben an jedem Tag.
Der Sinn des Lebens? Wird das Leben nicht als Kreislauf angesehen? Oder als Spirale? Sollte das Leben tatsächlich ein Kreislauf sein so wäre es mein bestreben diesem Kreislauf zu entkommen. Das Gesetz von Leben und Tod zu brechen ist das Ziel eines jeden Menschen, doch nur den Wenigsten wird dies in ihrem momentanen Leben gelingen.
Die Bibel (ich bin kein Christ, aber ich glaube an die Bibel) zeigt uns mit Jesus, der ja die personifizierte Menschheit darstellt, die Abhängigkeit des Menschen von der Materie (Numerologische Zahl für Materie ist die 4, welche sich im Kreuz symbolisiert). Das Kruzifix ist das Symbol des Menschen (Jesus) der an das Kreuz geschlagen ist (Kreuz = 4 = Materie). Bei seiner Auferstehung löst er sich vom Kreuz und wird eins mit Gott (Gott = Geist = Antimaterie oder besser Nichtmaterie). Er wird unsterblich, daß heißt der Tod kann ihm nichts mehr anhaben, zwar wird der Körper zerstört, der Geist bleibt bis zur Auferstehung existent und auch darüber hinaus. Dieser Zustand ist unser Ziel. Doch wer von uns ist schon in der Lage sich von der Materie zu trennen?
Die Bibel (ich bin kein Christ, aber ich glaube an die Bibel) zeigt uns mit Jesus, der ja die personifizierte Menschheit darstellt, die Abhängigkeit des Menschen von der Materie (Numerologische Zahl für Materie ist die 4, welche sich im Kreuz symbolisiert). Das Kruzifix ist das Symbol des Menschen (Jesus) der an das Kreuz geschlagen ist (Kreuz = 4 = Materie). Bei seiner Auferstehung löst er sich vom Kreuz und wird eins mit Gott (Gott = Geist = Antimaterie oder besser Nichtmaterie). Er wird unsterblich, daß heißt der Tod kann ihm nichts mehr anhaben, zwar wird der Körper zerstört, der Geist bleibt bis zur Auferstehung existent und auch darüber hinaus. Dieser Zustand ist unser Ziel. Doch wer von uns ist schon in der Lage sich von der Materie zu trennen?
Gibt es überhaupt den Beweis für die eigene Existenz?
Der Mensch soll sich doch nicht ausrotten lassen....tzetzetze....aber er macht viel kaputt und will nur sein bestes.
ich in zwar in der Kirche, habe aber vor mit 18 auszutreten, da ich weder an Gott noch an irgendetwas anders glaube. Ich möchte forschen, ich will nicht glauben, was man mir beigebracht hat zu glauben. Ich sehe die Bibel, bzw. den Christlichen Glauben als eine Behauptung an, die in der Geschichte aufgestellt wurde. Ich nenne es Behauptung, da es keine Beweise für diese Sache gibt. Ich will nicht an Gott glauben, weil ich keine Beweise für den Sinn seiner Existez habe. Meistens glaubt man immer an das, an das die Eltern glauben und was sie einem beigebracht haben zu glauben, und was die GEsellschaft glaubt.
Der Mensch soll sich doch nicht ausrotten lassen....tzetzetze....aber er macht viel kaputt und will nur sein bestes.
ich in zwar in der Kirche, habe aber vor mit 18 auszutreten, da ich weder an Gott noch an irgendetwas anders glaube. Ich möchte forschen, ich will nicht glauben, was man mir beigebracht hat zu glauben. Ich sehe die Bibel, bzw. den Christlichen Glauben als eine Behauptung an, die in der Geschichte aufgestellt wurde. Ich nenne es Behauptung, da es keine Beweise für diese Sache gibt. Ich will nicht an Gott glauben, weil ich keine Beweise für den Sinn seiner Existez habe. Meistens glaubt man immer an das, an das die Eltern glauben und was sie einem beigebracht haben zu glauben, und was die GEsellschaft glaubt.
Ich lebe und bin glücklich.
Nur der Spaß im leben zählt.
Wieso hart arbeiten?
Was hat man davon?
Ich arbeite nur so viel wie sein muss.
Jeder Mensch hat andere Ziele:
Spaß zu haben
Anderen Menschen helfen
Anderen Menschen schaden
In den Tag hineinzuleben
Zu forschen und zu wissen
und vieles mehr...
Nur der Spaß im leben zählt.
Wieso hart arbeiten?
Was hat man davon?
Ich arbeite nur so viel wie sein muss.
Jeder Mensch hat andere Ziele:
Spaß zu haben
Anderen Menschen helfen
Anderen Menschen schaden
In den Tag hineinzuleben
Zu forschen und zu wissen
und vieles mehr...
"Frustra vivet, qui nimini prodest"
Umsonst lebt der, der niemandem nützt.
Umsonst lebt der, der niemandem nützt.
hmm alles schön und gut.
Meine meinung ist :
"Der Sinn des Lebens ist es zu lieben"
Denn jeder liebt irgendwenn oder irgenwas und vermag anderen menschen mit seiner liebe zu helfen ;)
Meine meinung ist :
"Der Sinn des Lebens ist es zu lieben"
Denn jeder liebt irgendwenn oder irgenwas und vermag anderen menschen mit seiner liebe zu helfen ;)
Habt ihr Angst vor dem Tod? Ich nicht!
Ich weiß nicht wie ich es in der Stunde des Todes sehen würde, aber immoment denke ich, dass man nur Angst davor hat von den bisherigen Dingen loszulassen. Ich habe diese Angst momentan noch nicht. Der Tod wäre für mich nur eine weitere große Erfahrung!
Ich weiß nicht wie ich es in der Stunde des Todes sehen würde, aber immoment denke ich, dass man nur Angst davor hat von den bisherigen Dingen loszulassen. Ich habe diese Angst momentan noch nicht. Der Tod wäre für mich nur eine weitere große Erfahrung!
Ich freu mich fast auf den Tod, weil ich mich schon lange frage, a) wie es sich anfühlt (was für ein gefühle es ist und b) was danach ist!
Für mich wird der Tod nur ein weoteres Abenteuer!
Für mich wird der Tod nur ein weoteres Abenteuer!
ne den PC,Gamecube,Ps2,GBSP und den Nintendo 64 nehm ich mit!!!und die konsolen der Zukunft!!!

Wie ist das wenn ihr Schlafft?..............so stell ich mir den Tod vor.
Wieso denken eigentlich alle, dass was danach kommt? Es kann doch auch einfach nur aufhören, gell? Wir sind doch auch nur Tiere, oder denkt ihr, dass auch Tiere "in den Himmel kommen"?
Also ich fürchte mich vor dem Tod, dem Tag an dem all das vorbei ist, meine Existenz ausradiert wurde und die Erinnerungen an mich langsam verblassen. An den Tag an dem mein ganzes Leben sinnlos gewesen zu sein scheint und ich kann nichts tun, als weiter vor mich hin zu leben, bis meine Existenz entgültig erlischt...
Das einzige was mir bleibt ist mein Glaube zu Gott und dem Leben nach dem Tod.
Das einzige was mir bleibt ist mein Glaube zu Gott und dem Leben nach dem Tod.
Tod, Tod schwingt sich herab.
Stürzt uns voll Lust in sein finsteres Grab.
Tod, der das Grauen in Händen hält,
verbirgt dein Gesicht vor den Augen der Welt.
Tod, geboren aus Lebensgier,
bringt Hass und Liebe.
Dann zeigt er dir mit Paukenschlag am jüngsten Tag,
das Grauen das noch folgen mag.
Ohne Anfang...
Ohne Ende...
Auf ewig...
Ahmen.
Stürzt uns voll Lust in sein finsteres Grab.
Tod, der das Grauen in Händen hält,
verbirgt dein Gesicht vor den Augen der Welt.
Tod, geboren aus Lebensgier,
bringt Hass und Liebe.
Dann zeigt er dir mit Paukenschlag am jüngsten Tag,
das Grauen das noch folgen mag.
Ohne Anfang...
Ohne Ende...
Auf ewig...
Ahmen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.