Schüleraustausch (Gesellschaft)

Schüleraustausch (Gesellschaft)

Kann mir hier jemand eine Organisation für einen Schüleraustausch (1 Jahr) nach England ans Herz legen? Hab nämlich vor dahin zu gehen. Also hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen Orgas und kann mir da was berichten?
In deinem Profil steht, dass du Schüler bist und von der Schule aus gibt es doch meistens Angebote für sowas. Glaub in der 11 Klasse kann man nen Austausch über 1 Jahr machen und der soll ziemlich gut sein. Man kann nach Amerika, Australien, und England soviel ich weiß auch. Das Angebot ist vielseitig. Frag doch mal bei euch in der Schule im Sekretäriat.
Allerdings gibt es einen Nachtteil, wenn du für 1Jahr nicht "im Lande" bist, und danach noch ABI machen willst, musst du in der Schule ziemlich viel nachholen :/

Hoffe ich konnte dir ein bissel weiter helfen.

Angel15
Nur ein tip am rande: Mach auf keinen fall nen austausch nach USA!!
Warum sollte er nicht?
Also ich bin eigentlich auch grad am überlegen ob ich nen Austausch dort hin machen soll allerdings nur für 4 Wochen. Wieso bist du denn so dagegen?
1. Blöder Dialekt :) (die grüne Insel wäre zum Sprache erlernen besser geeignet)
2. Nichts vernünftiges zu essen (bzw. zu teuer)
3. Kriminalität
4. Mangelnde Jobs (falls das für dich relevant ist)

PS: Was willst du in 4 Wochen erreichen Angel15?
Der Austausch wäre bei mir von der Schule aus. Etwa die Hälfte der Klasse ist daran interessiert. Es geht einfach um bessere Sprachkenntnisse, die Kultur etc. Bei uns ist das Angebot eigentlich ziemlich gut, es kommt immer darauf an mit welcher "Partnerschule" man den Austausch macht. In meinem Fall ist es ne Kleinstadt also gehe ich davon aus, dass die Kriminalität nicht hoch ist.
Nach meinem Verständnis bringt ein Auslandsaufenthalt nur etwas, wenn er mindestens 2 Monate dauert.
Nach etwa 6 Wochen fängst du an, englisch zu denken. Das geht natürlich nur, wenn du keine Deutschen Leute im Umfeld hast. Falls doch, kannst du den Nutzen gleich vergessen. Bei aller Disziplin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.