Hallo,Leute habe mir Gestern das spiel FF X geholt und bin mehr als begeistert,tolle Grafik tolle Story usw.aber das ist nicht der Grund weil ich einen thread aufmache ich wolt nämlich was wissen wie das verflixte Spährobrett funktioniert ich verstehe das einfach nicht ich muss es mal "haar" genau wissen sonst komm ich ja nie weiter.Es wäre nämlich besser sie hätttes es wie in 1-9 gelassen hätten und darum brauch ich hilfe? kann mann im Spiel gar keine richtigen Level erreichen?
na ja bitte alles beantworten
ps.komme gerade nicht weiter wo mann von [Sin] angegriffen würd.
na ja bitte alles beantworten
ps.komme gerade nicht weiter wo mann von [Sin] angegriffen würd.
ich weiß es ist schwer es so genau zu erklären aber ich will das mal wissen sonst komm ich nie weiter das wäre dumm also bitte hilft mir.
Du bist noch ganz am anfang, wa???
Die kämpfe sind gar nich so schwer, must halt nur die richtige taktik finden!!! Un dat Spährobrett is gar net so schwer zu verstehen. Für anfänger währe die methode wo sich das Spährobrett so gut wie selbst aufbaut am einfachsten gewesen. Du Brauchst im prinzip nur die Ability-Spähre, Kraft-Spähre, usw auf die jeweiligen felder setzen um deine Cahraktere zu verbessern. Du kannst dabei aber nur eine bestimmte anzahl an felder vorrücken, wobei du gut wählen mußt welche felder du am anfang aufdecken, bzw. welche du freischalten willst (wie viele felder du vorrücken kanst, ist davon abhängig welche cahraktere am kampf beteiligt waren und wie viel punkte sie kassiert haben). So das war die kurze version, mit dem nötigsten was du wissen mußt. Ich hoff ma es hilft dir wenigstens etwas weiter. :-)))
Die kämpfe sind gar nich so schwer, must halt nur die richtige taktik finden!!! Un dat Spährobrett is gar net so schwer zu verstehen. Für anfänger währe die methode wo sich das Spährobrett so gut wie selbst aufbaut am einfachsten gewesen. Du Brauchst im prinzip nur die Ability-Spähre, Kraft-Spähre, usw auf die jeweiligen felder setzen um deine Cahraktere zu verbessern. Du kannst dabei aber nur eine bestimmte anzahl an felder vorrücken, wobei du gut wählen mußt welche felder du am anfang aufdecken, bzw. welche du freischalten willst (wie viele felder du vorrücken kanst, ist davon abhängig welche cahraktere am kampf beteiligt waren und wie viel punkte sie kassiert haben). So das war die kurze version, mit dem nötigsten was du wissen mußt. Ich hoff ma es hilft dir wenigstens etwas weiter. :-)))
okay Danke aber soll ich das jetzt als beleidgun ansehen? "Anfänger" hab ich mich verhört? ich bin eigentlich FF Experte,aber oder was sollte das?
Also ich finde das "Anfänger" is nich falsch und auch nich negativ gemeint, denn laut deiner Aüserungen ist es angebracht. Am Anfäng wird doch auch erklärt wie das Brett funktioniert. Egal! Aber es ist im Grunde gar nich schwer. Nur "Sphäro-Level" also im Grunde "Schritt-Level" durch Kampferfahrung kassiern, und dann für Schritte auf dem Brett gebrauchen. An den passenden Stellen bestimmte Sphäroiden aktiviern, aber welche es sind, siehst du, wenn die in deinem Besitz weiß "also anwählbar" sind, einfach draufklicken.
Und die "passenden" Stellen sind:
Genau auf dem zu aktivierenden Feld, und nur 1 Feld davon entfernt, also brauchst du nicht immer auf dem Feld zu stehen, es reicht aus, 1 Schritt davon entfernt zu sein.
Ach und ich find das neue System recht gut. Man kann seine Stats und Fähigkeiten schnell verbessern.
Stell dir mal vor, es wär wie in den Teilen davor:
Dann bräuchte man ja verdammt Lange um 99.999HP zu kommen! Obwohl ich die alte Tradition des Auflevelns noch immer bevorzuge ^^
Und die "passenden" Stellen sind:
Genau auf dem zu aktivierenden Feld, und nur 1 Feld davon entfernt, also brauchst du nicht immer auf dem Feld zu stehen, es reicht aus, 1 Schritt davon entfernt zu sein.
Ach und ich find das neue System recht gut. Man kann seine Stats und Fähigkeiten schnell verbessern.
Stell dir mal vor, es wär wie in den Teilen davor:
Dann bräuchte man ja verdammt Lange um 99.999HP zu kommen! Obwohl ich die alte Tradition des Auflevelns noch immer bevorzuge ^^
@ Nico (Zikronik): Wieso bist du kein Anfänger ???
Ich weiß doch, dass du dir das Spiel vor 3 Tagen, am 31.12. gekauft hast :/
Ich weiß doch, dass du dir das Spiel vor 3 Tagen, am 31.12. gekauft hast :/
Weil er eben ein guter ffspieler ist und nicht wie du! Und auserdem fiende ich das Spährobrett einfach klasse und leicht zu verstehen.
Also zum Klarstellen: Hier sind fast alle keine FF-Anfänger im Allgemeinen Sinn, aber wenn jemand das Spiel erst seit kurzem hat, und einem das Grundwissen beim Sphärobrett fehlt, welches einem "nur so" hilft die Werte zu verbessern, damit man auch im Spiel weiterkommt, stärker ist, usw.., dann nenne ich das Anfänger. Und egal was man jetzt sagt und versucht sich recht zu fertigen, es ist so! Jeder war mal Anfänger, und es ist nichts schlimmes dran!
und manche sind nach 160 std. immer noch welche!
(ich nämlich ^^ )
(ich nämlich ^^ )
also so genau meint ich das jetz auch net! "belewidigung" damit meint ich das ich in Teilen wie FF 8 oder anderen Profi bin das erklärt auch das da alle auf Level 100 sind aber trotzallerdem Danke das ihr mir geholfen habt! und äh stimmt es das mann auf manchen Feldern einfach nichts ernten kann?
Ja, es gibt Felder, bei denen nichts ist.Aber dafür kannst du später Sphäroiden hineinsetzen, z.B. einen Angriffssphäroid.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.