Wasserkühlung? Ja/Nein? (Hard- und Software)

Wasserkühlung? Ja/Nein? (Hard- und Software)

Hallo Leute,

Ich möchte mir vielleicht eine Wasserkühlung für meinen PC kaufen.
Weiß aber nicht ob das was bringt und wie viel so etwas genau kostet!
In Ebay hab ich mal was mit 120 € gelesen! Würdet ihr mir zu einer Wasserkühlung raten? Wenn ja, zu welcher? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke im Voraus!!!
Wenn du wirklich hoch übertaktest: JA
Wenn nicht: Spar die das Geld. Wenn du auf die 130E noch etwas drauf legst, kannst du dir für 100E einen 2600XP von AMD und ein Board für 50-60E kaufen. Da hast du mehr von als vom Übertakten, wo du noch gar nicht weißt, ob du das machen willst. Verbrannte CPUs fallen nicht unter die Gewährleistung.
Ich hab doch eh nen 2600 AMD!! (siehe Profil)
Nein, Wasserkühlung bringt in deinem Fall nichts, nur dass du das Geld losgeworden bist :)

Wenn du deinen PC modden willst dann auf jeden Fall.
Also ich würd dir ne Kompressorkühlung für CPU und ne Waküh von www.Aqua-Computer-systeme.de für graka, chipsatz und HDD's! So ist das ordentlich und das bringt auch was kostet aber auch was!
Ich finde es reicht wenn du ein gut belüftetes Gehäuse hast!Lohnt sich ed!Wenn du z.B.3.06 drin hasch und den übertakten wilsch sag mer auf 3.2 oder höher dann ja Wasserkühlung!!!
@Mephy

was willst du mit ner Wasserkühlung bei einer FX5200? Und bei einer ganz normalen Festplatte bringst das wirklich nicht.

@Barton

Wenn du in Zukunft viel weiter aufrüsten willst, dann kauf dir zu der neuen Hardware eine Wasserkühlung. Jetzt bringts das keineswegs.
@ Mephy

was ist eigentlich eine Kompessorkühlung??
@Poketrainer:

1.)ja mein gott ist nicht das bester aber für die zukunft ist doch ne waküh ok der wird doch nicht ewig auf der rumsitzen!

2.) HDD-Wasserkühlung bring von der Leistung her fast garnichts! Aber die Geräusche sind nicht mehr zu hören!

@Barton:

Kannst halt noch bessere Temperaturen erreichen! Hast halt nen Kompressor und keine Pumpe und es wirk KEIN Wasser sondern ne spezielle Kühlflüssigkeit verwandt! Und du bekommst so ne Temp von bis zu -40°C zu stande!
@Mephy

lies lieber erst mal genau die Beiträge. Dein Posting an mich war jetzt total überflüssig.
Ich möchte mir dieFX 5700 ultra kaufen! HAb aber zur Zeit kein Geld, da mein RECHNER erst 4 Wochen alt ist und ich ihn mir selber kaufen musste!!
Ist das überhaupt so gut, wenn der CPU -40°C hat?????????
die CPU :)

-40° wäre nicht so gut, die Teile würden alle einfrieren :))

Spass beiseite, 40° ist überhaupt kein Problem.
Ich habe die FX5800 drin ohne Wasserkühlung. Die Tempratur ist immer so um die 45°C.

Eigentlich ist Wasserkühlung nicht nötig, aber ich will mir demnächst auch Wakü kaufen, weils halt eben gut aussieht und keinen Lärm macht.
Wenn man keine CPU betreibt die höher als 3.2Ghz würde ich nicht einmal daran denken 200€ und mehr für eine Wasserkühlung auszugeben!
Ein gutes Gehäuse bringt viel temperaturunterschied und dann noch gute Lüfter und schon kann man jeden Prozzi den es zu kaufen gibt,kaltstellen!
Bei Toms Hardware wurden auch Temps von -100% und mehr erreicht und der CPU blieb stabil!
Genau!! LÄRM!!! Ich kann diesen Lärm nicht ertragen!! Ich will was leises! Wie viel kostet eine gute Kompressorkühlung?
Gibt es Wakü dann auch für Netzteil und eigentlich alles im PC drin??
Wakü für Netzteil gibt es erst seit kurzen und hat seinen Preis.
Wenn ihr eure Kiste wirklich kühl wollt dann betrachtet folgenden Link ^^ ;

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/index.html

Anmerkung ; Die Stickstoffmethode hier wurde nur angewandt um die CPU sehr hoch zu übertakten keineswegs um dauerhaft diese taktrate zu halten.
Kauft euch die aktuelle PCGAMES-HARDWARE!
Dort ist ein Wasserkühlungsspezial im Heft!
Da wird alles gesagt was man wissen muss und die Vor-und Nachteile der Wasserkühlung und warum es sich kaum für normale User lohnt!
Ausserdem gibt es auch sehr leise Lüfter;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.