Netzteil (Hard- und Software)

Netzteil (Hard- und Software)

Hi Leutz!

Ich habe vor mir ein neues Netzteil zu akufen weil mein altes langsam en geist aufgibt. Nun meine Frage: Wie viele Watt sind sinfoll? der preisunterschied ist enorm... Ihr müsst bedenken das ich vorhabe meinen PC zu Modden (farbige Lüfter etc.)

Wie viel Watt würdet ihr empfehlen? ich habe an ein 480Watt netzteil gedacht. Reicht das aus um den PC zu modden oder sötte ich doch zur sicherheit ein 560Watt nehmen? Ich will nicht ein Netzteil kaufen und in einem halben Jahr stelle ich fest das es zu "langsam" ist...
Die 480Watt sollten normal locker reichen denke ich.

Zum Vergleich:
Mein (noch)PC hatte ursprünglich ein 300Watt Netzteil.
Athlon1200 mit Gfores2GTS,zwei Festplatten,DVD-Brenner und Laufwerk,Sound-,Netzwerk-,SCSI-,Firewire- Karte und ein extra Lüfter.
Mein Netzteil ging kaputt,und dann hab ich das von meinem ganz alten Rechner eingebaut,das hat nur 200Watt und reicht trotzdem locker dafür!

Für meinen neuen PC (den ich grad zusammenbastle und auch Modden will) kaufte ich mir ein 450Watt Netzteil und halte das für absolut ausreichend.
Also ein 480Watt Netzteil reicht für alle Belange völlig aus.
Empfehlen kann ich dir ein Netzteil von Thermaltake. Da gibt es eins mit 480Watt und regelbaren Lüfter. Preis/Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Es kostet ca. 100-110€. Für ein Netzteil mit 480Watt relativ günstig.
Eigentlich würde ein 350 Watt auch reichen, oder??
ich werd mal etwas bertreiben.

wie wärs mit einem 605Watt netzteil:
http://www.netzgeraet.de/d_72_809_00110_PC_ATX_Netzteil_605W_mit_Netzsch__Pentium3_4_AMD__230V_102.htm

da kannst du modden bis zum geht nicht mehr.
Also mein Netzteil hat bei meiner letzten Aufrüstung vor ein paar Tagen (neue CPU,RAM und Board; siehe Profil) auch den Geist aufgegeben. War schon billig scheiß 300-Watt NT von Vobis....
Hab mir nun ein 350-Watt NT von Levicom geholt, reicht für meine Zwecke, sogar mit blauer LED.*g*

@Helpman
Denke auch, dass 480-Watt wohl reichen würde, wenn nicht sogar schon 420-Watt.

@annoplayer1503
Wer braucht denn ein 605-Watt NT?
Ein wenig viel, findet ihr nicht?^^
warum wird eigentlich immer gleich sooo übertrieben :) 605 watt ..omg..

ich war immer ein fan von enermax ... aber zur zeit sind wohl die antec netzteile das non plus ultra.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=5695&;sid=]
605watt reichen wohl vollkommen aus um seinen recher von innen auszuleuchten wie einen Weihnachtsbaum.

Das 230watt netzteil in meinem 550Mhz Rechner (4jahre alt) wird wohl demnächtst seinen geist aufgeben. Der lüfter läuft hoch dann schwankt die geschwindigkeit des lüfters und nach einigen minuten stabilisiert er sich wieder. Hab ihn erst vor 2 monaten Sauber gemacht (das erste mal nach dem kauf vor 4jahren)
Mit einem 605watt Netzteil kann man eigentlich 2 PCs betreiben, wenn natürlich 2 ATX-Kabel und genug 12V-Kabel da währen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.