Hab ein deftiges Problem. Wenn mein PC eine Zeit lang läuft, hör ich aus dem Gehäuse komische Klick-Geräusche?! Denk es is die Festplatte weil es nur auftritt wenn das Lämpchen am Gehäuse für Lese- und Schreibzugriff aufleuchtet. Hab auch nen Festplattenkühler drauf. Is ne Maxtor 80GB mit 5600rpm wenns hilft. Ich glaub dass des Teil bald verreckt, hab sie aber erst ca n jahr
Wenn es wirklich die Platte ist (hab aber noch nie Klick-Geräusche aus der Platte gehört!?), dann würd ich mir so schnell wie möglich 'ne neue holen.
Nachher sind deine ganzen Daten futsch....
Nachher sind deine ganzen Daten futsch....
tool aida installen...datenträgertest mit S.M.A.R.T
aber warum für eine 5600'er nen festplattenkühler? tut doch nicht not :)
aber warum für eine 5600'er nen festplattenkühler? tut doch nicht not :)
hatte das selbe problem auch einmal.
Diese Klickgeräusche sind ein Zeichen dafür, dass die Festplatte bald ihren Geist aufgeben wird!
Oder du bringst deinen PC zum Reperaturdienst, wie ich es getan hab
Diese Klickgeräusche sind ein Zeichen dafür, dass die Festplatte bald ihren Geist aufgeben wird!
Oder du bringst deinen PC zum Reperaturdienst, wie ich es getan hab
Ich würde auch empfehlen schleunigst deine Daten zu sichern die dir wichtig sind!
Ich hatte auch schon mal solche Klickgeräusche und das war auch eine Maxtor die nur ein paar Monate alt war (allerdings SCSI-Platte mit 10000 U/min),ein paar wochen später waren meine Daten futsch und die Platte im Arsch...
Hatte zwar auf Garantie das Geld zurück bekommen,nicht jedoch meine Daten.. und dann hab mir eine (sehr viel) günstigere IDE Western Digital gekauft,die schnurrt jetz schon 2 Jahre friedlich vor sich hin ohne extra Kühlung... :-)
Ich hatte auch schon mal solche Klickgeräusche und das war auch eine Maxtor die nur ein paar Monate alt war (allerdings SCSI-Platte mit 10000 U/min),ein paar wochen später waren meine Daten futsch und die Platte im Arsch...
Hatte zwar auf Garantie das Geld zurück bekommen,nicht jedoch meine Daten.. und dann hab mir eine (sehr viel) günstigere IDE Western Digital gekauft,die schnurrt jetz schon 2 Jahre friedlich vor sich hin ohne extra Kühlung... :-)
Ich hatte ne Maxtor 80GB nur mit 7200u/min.
Die hat auch auf einmal so klickgeräusche.
Das war anfang Dezember 03.
Und ich hab die erst im Januar gekauft.
Jetzt hab ich 2 Seagate mit S-ATA die endlich ohne Probs gehen.
Aber komischerweise haben hier mehrere Probleme mit Maxtor HDDs :)
Und ich hab hier noch 3PCs mit Maxtor HDDs :D
Kannst aber mal bei www.maxtor.de|Maxtor guggn ob du noch Garantie auf die bekommst.
Dazu brauchste aber die Seriennummer.
Die steht auf der Schmalen Seite von der HDD.
Also auf der wo nicht die Anschlüsse sind.
Sollte aber auch via AIDA gehen.
Die hat auch auf einmal so klickgeräusche.
Das war anfang Dezember 03.
Und ich hab die erst im Januar gekauft.
Jetzt hab ich 2 Seagate mit S-ATA die endlich ohne Probs gehen.
Aber komischerweise haben hier mehrere Probleme mit Maxtor HDDs :)
Und ich hab hier noch 3PCs mit Maxtor HDDs :D
Kannst aber mal bei www.maxtor.de|Maxtor guggn ob du noch Garantie auf die bekommst.
Dazu brauchste aber die Seriennummer.
Die steht auf der Schmalen Seite von der HDD.
Also auf der wo nicht die Anschlüsse sind.
Sollte aber auch via AIDA gehen.
Könnte auch der Kühler sein. Wenn dein PC in einem Zimmer mit Teppich steht, geht das ganz schnell. Der Kühler saugt Luft an und nach ner zeit kommt der staub zwischen die drehbaren Teile. Ich hab das Problem mit dem Grafikkartenkühler, aber nur beim Hochfahren, dann summt er wie ein Bienchen. Geh aber besser mal zum Verkäufer. Als die Platte von meinem alten rechner die Hufe hochgerissen hat, hat sie auch nur blöde Klicken wollen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.