Fortsetzungen..... (Film und Musik)

Fortsetzungen..... (Film und Musik)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hasse fast alle Fortsetzungen. So was macht meistens den ersten, guten Teil kaputt.
Beispiele: Jurassic Park und Scary Movie (den fand ich zwar nicht so super, aber der 2. Teil.... is mir übel.)
Wobei es auf der anderen Seite natürlich auch gelungene Fortsetzungen gibt, für mich generell sind das Zurück in die Zukunft oder Stirb langsam.
Aber auch in Zukunft werden wir nicht vor Fortsetzungen verschohnt bleiben. Mitte dieses Jahres soll Ocean's twelve raus kommen. Alleine der Titel.... lol.
Wie denkt ihr darüber? Habt ihr noch andere Beispiele?
Mir fällt grad noch Halloween ein, der 1. Teil, wow! Aber der zweite und dritte, naja.....
Und wie denkt ihr über remakes?
Z.B. Shining, der mit Jack Nicholson, der ist doch einsame klasse. Aber dann diese "Nachmacher". Bitte, last es sein.
meiner meinung nach werden fortsetzung meistens nur dann gut, wenn sie auch von anfang an geplant waren. zurück in die zukunft war ja z.b. von anfang an als 3-teiler geplant. matrix dagegen nich und wie man sieht sind matrix 2 und 3 auch nich so toll geworden, wie der erste teil.
Zurück in die Zukunft war nicht als 3-teiler geplant =)
bei vielen disneyfilmen gab es fortsetzungen
jo, die sind dann aber immer nur noch auf DVD gekommen und blieben recht unbekannt. hab irgendwas davon gehört, das auch Findet Namo2 kommen soll.
oh doch, zurück in die future war sehr wohl als 3-teiler geplant >.<
hmm, vielleicht bin ich ja auch nur verplant >_>
@Shinichi Kudo: davon hab ich auch gehört.das fände ich aber doof.
Kumpel, ein echter Back to the Future Fan kennt sich mit sowas aus =).
Bin auch in nem Forum, da lernt man immer was dazu! Zuerst wurde nur ein Teil geplant.
Nach lesen kannste hier http://www.zidz.com/fakten.php. (@MP soll keine Werbung sein, nur zur Info. Falls nicht mit einverstanden nur Link löschen - danke)
Also ich finde, dass es zum Teil auch ganz gute Fortsetzungen gibt, die meiner Meinung sogar besser sind als der Vorgänger: z.B gibt es da Scream 2, oder nich zu vergessen: die Herr der Ringe Trilogie...das wurde doch von Film zu Film besser!
Aber stimmt schon, gibt echt viele Fortsetzungen, die man sich hätte sparen können.
Bei Indiana Jones sind alle Teile gut^^
Also Ocean's eleven fand ich super! Wenn die Fortzetzung tatsächlich Ocean's twelve heissen soll,dann kann ich nur hoffen das die Regisseure beim Inhalt wenigstens einfallsreicher sind... :-o

Bei Matrix kann ich nur zustimmen,den ersten fand ich super,die Fortsetzung erfüllte nicht die (hohen) Erwartungen.. (wette da kommt teil 3 trotzdem bald.. weil das war kein Ende für mich..)

Jurassic Park hat sich meiner Meinung nach sogar gesteigert in der Fortsetzung (ich fand das faszinierend wie die Dinos miteinander komunizieren..)

Von Final Destination will ich bitte unbedingt möglichst bald Teil3 sehen!! Da ist der zweite auch sogar besser als der erste!
Terminator,TombRaider,und X-Men darf man bitte auch fortsetzen so lange es Spass macht..!!

Remakes mag ich eigentlich auch ganz gerne..(wenn sie gut gemacht sind sind sie mir sogar oft lieber als die Originale)..
JasonX fand ich z.B. auch sehr gut,ich finde der ist eine gelungene Verknüpfung an die "legendäre¿" Jason Serie.. nur ob man danach jetzt noch eine gelungene Fortsetzung anhängen kann bezweifle ich allerdings auch..
Aber was haltet ihr von Herr der Ringe!? Das sind schließlich auch drei Teile! Und der Film wurde von Teil zu Teil besser!
Ja, wie saber rider schon gesagt hat, wenn sie geplant sind werden sie meistens gut.
jurassic park entwickelte sich so für mich:
gut-sehr gut-passabel

terminator:
gut-genial-passabel

herr der ringe:
genial-gut-sehr gut

matrix:
gut-gut-gut

star wars:
sehr gut(neue hoffnung)-sehr gut(imperium schlägt zurück)-genial(rückkehr der jedi ritter)-passabel(dunkle bedrohung)-gut(angriff der klonkrieger)
>>>hoffentlich wird episodeIII wieder mal besser<<<

stirb langsam:
sehr gut-sehr gut-sehr gut
>>>wird teil4 genial? hoffentlich!<<<

james bond(allgemein)
sehr gut-genial-gut-passabel bis schwach(die another day)
...

ich könnte jetzt weiter machen, bin generell nicht gegen fortsetzungen, aber dann bitte mit den selben schauspielern in deren rolle und anliegen an den vorgehenden teil.
es gibt aber auch filme, da sind fortsetzungen nicht umbedingt angebracht:
ich habe mal irgendwo gelesen: Titanic2 geplant(...)
dazu sage ich mal nichts...

ich freue mich schon auf die fortsetzung von spiderman, da ma da theoredisch ins unendliche gehen muss, bis man alle bösewichte durch hat. in teil 2 kommt einer der besten zum vorschein...
@ Banana im Pyjama
Was hastn du da geschrieben von wegen bei Matrix kommt bald womöglich noch Teil 3??!
Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber Teil 3 war schon längst im Kino, und deshalb ist es auch kein Wunder, dass du bei Teil 2 fandest es sei kein richtiges Ende, weils nämlich keins war wegen dem letzten Teil..........
Er meinte warscheinlich Teil4
welcher böse bösewicht soll denn bei spiderman 2 kommen?
@ Saber Rider: ich weiß nicht mehr genau die namen aller bösewichte spidermans, aber bin mir recht sicher, dass er "mr. octupus" hieß(der mit den mechanischen armen)...
oder war's "dr.octupus"?
dr. octopus, aber ich hab auch was von "King Pin" gehört......
echt? davon habe ich noch nichts gehört und in irgend so einem trailer ist er mir auch nicht aufgefallen!?
Der King Pin war doch in Dare Devil,gespielt von Micheal Clark Duncan(ich glaub so hieß der).
Ich habe mir gedacht,als ich gehört habe,dass ein zweiter Teil kommt eher gedacht,dass wieder der grüne Gnom kommt.In Form von Harry.Also der giftgrüne Gnom oder wie der hieß.
ja, hast schon recht, aber die comics habe doch alle was miteinander zu tun und in den comics war king pin aber ein weißer fettsack und kein muskulöser farbiger!? na ja. lassen wir die mache ihr ding tun, aber in spider man2 ist definitiv dr. octupus am werke...
also ich fand schlimm die scream fortsetzungen
1 teil super ich hatte echt abissal angst ich glaub war 11 als ich den gesehen hab

2 teil hab ich garnicht gesehen ich sah den anfang und dann hab ich umgeschaltet

3 teil also naja der anfang war ja gut die mutter ...
das ende die letzte halbe stunde hab ich nur noch gelacht wo sie idese kleider stange "angemacht " hat , wo der tyop aus dem fenster geflogen ist und dieses ewige schieß ihm in den kopf schieß ihm in den kopf *lol*
mehr als scream 2 und 3 muss man nicht sagen , oder ?
Bin schon auf die Fortsetzung von Fluch der Karibik gespannt!!!
Manchmal sind ist der 2.Teil viel besser wie der 1.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.