Unterschiedliche Spielweisen (Yu-Gi-Oh!)

Unterschiedliche Spielweisen (Yu-Gi-Oh!)

Könntetr ihr mir mal die genauen Regeln (alle die ihr wisst) aufschreiben, denn meine Freunde spielen immer mit unterschiedlichen Regeln z Bsl. Menschenfresserkäfer liegt (z. B:) 5 Runden und wird angegriffen werden beide zerstört oder nur der Angreifer oder wird der Effekt nich aktiviert und Menschenfresserkäfer zerstört oder anderes Beispiel Falle entfernen; Mein Freund benutzt es öfter als Schnellzauberkarte, aber wenn man dies bei ihm tut sagt er das dies (richtiger Weise) keine Schnellzauberkarte ist. Kann man sie trotzdem als SZ benutzen? Oder ob man nach dem man Schw. Loch im selben Zug ein Monster legen darf. Das sind nur Beispiele. Also helft mir bitte und schreibt alles auf was ihr darüber oder andere Sachen wisst.

(bitte nicht schließen)
Beim Menschenfresserkäfer meinst wenn er verdeckt liegt oder offen?
Ich glaub mal, dass "Falle entfernen" nicht funzt wenn dein Gegner z.B. Fallgrube einsetzt. "Falle entfernen" geht glaub ich mal nur bei Permanente Fallen.
Das mit Schwarzes Loch funzt.
Auf alle diese Fragen könnte ich deinen Freunden das handbuch unter die Nase reiben oder ihnen den Kartentext vorlesen.
Menschenfresserkäfer hat einen Flipp-Effeckt. Wenn die Karte durch einen Angriff aufgedeckt wird vergleicht man die Angriffspunkte mit den Angriffs/Verteidigungspunkten von Menschenfresserkäfer, je nach Modus. Sind die des Käfers niedriger wird er zerstört. Aber vor der zerstörung wird der Flipp-Effeckt wirksam.
Falle entfernen ist eine Zauberkarte mit der man eine aufgedeckte Fallenkarte zerstören kann. Da es keine Schnellzauberkarte ist und auch nicht die aktivierung einer Fallenkarte verhindern kann, bringt sie nur was wenn der kontrollierende Spieler sie in der eigenen Mainphase auf eine aufgedeckte permanente Fallenkarte ausspielt.
Schwarzes loch ist eine normale Zauberkarte die alle Monster auf dem Feld zerstört, nicht mehr und nicht weniger. Als zauberkarte muss es eine runde liegen. Wenn man es in der nächsten Runde aktiviert werden dann alle Monster auf dem Feld zerstört. Aber du hast nur eine Zauberkarte aktiviert und keine Monsterkarte ausgespielt. Du darfst, sofern du es vorher nicht getan hast, dann deine Monsterkarte ausspielen.
thx
Sorry, aber ich hab noch was worin wir unterschiedliche Spielweisen haben: Muss eine Flippekektkarte eine Runde liegen und wenn ja verdeckt, offen oder egal?
Verdeckt muss sie liegen. Wenn du sie flipp-beschwören willst musst du eine Runde warten, außer der Gegner greift deinen Menschenfresserkäfer(oder sonst irgendein Flipp-effekt monster) an. Dann wird der Effekt auch wirksam.
ok danke an euch beide.
np
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.