Ich würd mal gern wissen, ob sich hier welche mit dem RPG-maker beschäftigen, und parallel dazu würde ich auch noch wissen ob jemand weiß wo ich FF-Sachen zum benutzen herbekomme, einige Sites kenne ich zwar, aber ich bräuchte hauptsächlich Waffen-pix.
Ich beschäftige mich damit!
Aber wie meinst du das mit den Waffenpics?
Aber wie meinst du das mit den Waffenpics?
Wahrscheinlich meint er/sie diese Attacken-Animationen.
@ @nim@: http://www.rpg2000.4players.de Vielleicht da? O_o Hab schon lange nix mehr mit dem Maker gemacht.
@ @nim@: http://www.rpg2000.4players.de Vielleicht da? O_o Hab schon lange nix mehr mit dem Maker gemacht.
Ja auf der Site war ich schon.......bin ja auch kein Anfänger mehr....und dann war ich auf rpgfantasy.de aber da is auch nich so viel.
Ich rede von Waffen die man im Kampf sieht- also die Animationen....
Ich rede von Waffen die man im Kampf sieht- also die Animationen....
Ich habe eine Frage. Wie kann ich Savepoints wie in Final Fantasy machen? Also, dass man auf der Karte abspeichern kann und in Städten und etwaiges nur bei Speicherpoints?
P.S. Ich kenne mich schon mit Forks, Variablen und Switches aus, also braucht man mir es nicht zu erklären.
P.S. Ich kenne mich schon mit Forks, Variablen und Switches aus, also braucht man mir es nicht zu erklären.
@Ascii-User: um einen Speicherpunkt zu machen ist die Anwendung von Forks, Variablen oder Switches eigentlich nicht nötig ^^
Es ist recht einfach (ich erkläre jetzt mal ne ganz simple Weiße ohne Extras ^^):
Du erstellst zunächst ein Event, da suchst du dir dann ein passendes Charset als Speicherpunktgraphik aus.Die "Event Start Condition" stellst du auf "Push Key".Bei "Event Commands" kommt nun der erste Eventbefehl, und zwar gehst du auf der ersten Event-Commandseite auf "Show Choice".Nun schreibst du bei "Choice 1" Speichern hin und bei "Choice 2" Abbrechen (du kannst natürlich noch andere Funktionen einbauen, wie z.B. bei FFX dass man ins Flugschiff kann oder ins Blitzstadion).
In die Lücke "[Speicher]Case" kommt nun der Eventbefehl "Call Save Menu" (dritte Eventseite), die andere Lücke lässt du frei.
P.S.: das ist hier eigentlich nicht das richtige Forum für diese Frage, falls du noch weitere Fragen zum RPG-Maker hast stelle sie bitte im Programmierforum . Dort gibt es schon Threads zum Maker.
Es ist recht einfach (ich erkläre jetzt mal ne ganz simple Weiße ohne Extras ^^):
Du erstellst zunächst ein Event, da suchst du dir dann ein passendes Charset als Speicherpunktgraphik aus.Die "Event Start Condition" stellst du auf "Push Key".Bei "Event Commands" kommt nun der erste Eventbefehl, und zwar gehst du auf der ersten Event-Commandseite auf "Show Choice".Nun schreibst du bei "Choice 1" Speichern hin und bei "Choice 2" Abbrechen (du kannst natürlich noch andere Funktionen einbauen, wie z.B. bei FFX dass man ins Flugschiff kann oder ins Blitzstadion).
In die Lücke "[Speicher]Case" kommt nun der Eventbefehl "Call Save Menu" (dritte Eventseite), die andere Lücke lässt du frei.
P.S.: das ist hier eigentlich nicht das richtige Forum für diese Frage, falls du noch weitere Fragen zum RPG-Maker hast stelle sie bitte im Programmierforum . Dort gibt es schon Threads zum Maker.
kennst du eternal legends? das wurde mit dem rpg-maker gemacht. es vereint alles aus allen FF in einem. so genial. einmal angezockt und man kan nicht mehr aufhoren. dem typ der das gemacht hat würd ich gern mal die hand geben. Crank!!
Cu Tiamat
Cu Tiamat
Es gibt bereits viele überragende RPGs.
Vampires Dawn ist eines der besten, wurde auch zum Spiel des Jahres 2001 gewählt.
Eternal Legend fand ich von der Technik und der Grafik her zwar ganz gut, aber die Story war etwas zu lau, vor allem Anfang hat sich alles so dahergezogen...
Vampires Dawn ist eines der besten, wurde auch zum Spiel des Jahres 2001 gewählt.
Eternal Legend fand ich von der Technik und der Grafik her zwar ganz gut, aber die Story war etwas zu lau, vor allem Anfang hat sich alles so dahergezogen...
to each his own! ich finds super, heut muss ich wieder zocken! aaaarrg ... 
Cu Tiamat

Cu Tiamat
das hat alles!
zauber lernen durch level (FF6)
materien (FF7)
GF´s (FF8)
ausrüstung anziehen (FF 9)
der style von unterhaltungen (Grandia)
Anspielung im Spiel: man findet ein buch das heißt Final Fantasy - The spirit of Darkness
wenn ich mich recht erinnere!
Cu Tiamat
zauber lernen durch level (FF6)
materien (FF7)
GF´s (FF8)
ausrüstung anziehen (FF 9)
der style von unterhaltungen (Grandia)
Anspielung im Spiel: man findet ein buch das heißt Final Fantasy - The spirit of Darkness
wenn ich mich recht erinnere!
Cu Tiamat
@ S.T.A.R.S. wo hast du es denn her kann man sich das irgendwo herunterladen?
Hier sind gibts viele Spiele zum downloaden, u.a. auch Vampires Dawn http://www.rpgmaker2000.de
@Tiamat: gibt es bei Eternal Legends eigentlich irgendwo noch einen ultimativen Gegner? Ich habe das Spiel nämlich mal mit dem Maker geöffnet und in der Datenbank gibt's so ein Viech mit dem Namen "Eternal Weapon" (hat ziemlich viel HP...), das hab ich im Spiel aber nirgends gefunden...
P.S. das Menü ist übrigens das Standartmenü vom RPG Maker 2000 (will damit nicht sagen, dass es schlecht ist - wenn ich mal ein eigenes Spiel mach dann hat es auch das Standartmenü ^^).
P.S. das Menü ist übrigens das Standartmenü vom RPG Maker 2000 (will damit nicht sagen, dass es schlecht ist - wenn ich mal ein eigenes Spiel mach dann hat es auch das Standartmenü ^^).
kein plan hab nur die limiterte gekürzte fassung.
geh mal in dein eternal legends stammverzeichnis da kannst du die gegner pics anschauen (glaub der ordner heist monster) u.a. auch supersayian (ja ganz recht, da ist auch son goku drin), auch shenlong und so. bei meiner version wurde die G.F behemoth gesperrt hab sie aber trotzdem rausgeholt. oder im wald wo man die flamme holen muss neben dem eistempel von shiva (arktus), bahamuts platz oder die wüste daneben da fehlen die background pics. d.h. das spiel kann eis nicht laden und beendet sich selbst. bin dann hin gegangen und hab andere pics bearbeitet und neu gespeichert. die fehlenden pics waren: swamp.png, snow.png und desert.png !
und schon passte das wieder. man muss sich nur zu helfen wissen.
wenn ich die vollversion hätte würde ich mal nach der eternal weapon schauen.
schau mal auf Val Var da gibt es noch eine insel (auf die ich nicht komme/kommst du da drauf?)
Cu Tiamat
geh mal in dein eternal legends stammverzeichnis da kannst du die gegner pics anschauen (glaub der ordner heist monster) u.a. auch supersayian (ja ganz recht, da ist auch son goku drin), auch shenlong und so. bei meiner version wurde die G.F behemoth gesperrt hab sie aber trotzdem rausgeholt. oder im wald wo man die flamme holen muss neben dem eistempel von shiva (arktus), bahamuts platz oder die wüste daneben da fehlen die background pics. d.h. das spiel kann eis nicht laden und beendet sich selbst. bin dann hin gegangen und hab andere pics bearbeitet und neu gespeichert. die fehlenden pics waren: swamp.png, snow.png und desert.png !
und schon passte das wieder. man muss sich nur zu helfen wissen.
wenn ich die vollversion hätte würde ich mal nach der eternal weapon schauen.
schau mal auf Val Var da gibt es noch eine insel (auf die ich nicht komme/kommst du da drauf?)
Cu Tiamat
Was für ne komische Version ist das denn 
Naja, die Vollversion gibt's jedenfalls hier .
Nachdem ich meine Festplatte formartiert habe, habe ich kein EL mehr, muss es mir nochmal saugen.Dann kann ich mal in der Datenbang nachschauen, ob man da irgendwie hinkommt ^^

Naja, die Vollversion gibt's jedenfalls hier .
Nachdem ich meine Festplatte formartiert habe, habe ich kein EL mehr, muss es mir nochmal saugen.Dann kann ich mal in der Datenbang nachschauen, ob man da irgendwie hinkommt ^^
die war mal in so nem alten screenfun drin, wo ich wieder mal die cd gefunden hab. version extra für die. so ne gekürzte fassung eben.
wo habt ihr den rpg-maker denn eigentlich her ?
kann man den kaufen ? wenn ja , wie viel ?
kann man den kaufen ? wenn ja , wie viel ?
Es gibt den RPG Maker 2000 und den RPG Maker 2003.
Den 2000er konnte man eine ganze Zeit lang legal (und kostenlos) im Internet saugen, mitlerweile jedoch nicht mehr...
Der 2003er ist hier zu Lande ganz illegal, den gibts nur in Japan.Man konnte ihn eine Zeit lang auf www.rpgfantasy.de (illegal) saugen, aber dort gibts den nun auch nicht mehr...
Den 2000er konnte man eine ganze Zeit lang legal (und kostenlos) im Internet saugen, mitlerweile jedoch nicht mehr...
Der 2003er ist hier zu Lande ganz illegal, den gibts nur in Japan.Man konnte ihn eine Zeit lang auf www.rpgfantasy.de (illegal) saugen, aber dort gibts den nun auch nicht mehr...
Also ich werkle grade auch am eigenen RPG und ich finde so ein eigenes Menü und KS sind schon wichtig.
Wenn du ein richtig gutes Spiel machen willst, dann ja ^^
Natürlich musst du dich erst mal mit der ganzen Technik zurechtfinden, aber nach einer gewissen Zeit hat man das raus und kann richtig loslegen...
Natürlich musst du dich erst mal mit der ganzen Technik zurechtfinden, aber nach einer gewissen Zeit hat man das raus und kann richtig loslegen...
Gibt es n Tool, wo man eigene Charas machen kann? Is irgendwie langweilig imma die aus dem RPG-Maker zu nehemen...
Ich krieg nich nich ma ne Weltkarte hin... ^_^'
Hab scheinbar zu wenig Motivation....
Aba Vampires Dawn is sowas von GEIL! Nur das Levelaufstocken dauert etwas lange...
Ich krieg nich nich ma ne Weltkarte hin... ^_^'
Hab scheinbar zu wenig Motivation....
Aba Vampires Dawn is sowas von GEIL! Nur das Levelaufstocken dauert etwas lange...
"I-Draw" ist ein ideales Programm für das Erstellen von Charsets.Kannst du dir hier saugen.
Wenn du eine Weltkarte als Pick haben willst, musst du im Maker auf deine Weltkartenmap gehen und die Drucktaste drücken (neben der F12 Taste), dann Stück für Stück irgendwo einfügen (z.B. in Word).
Wenn du eine Weltkarte als Pick haben willst, musst du im Maker auf deine Weltkartenmap gehen und die Drucktaste drücken (neben der F12 Taste), dann Stück für Stück irgendwo einfügen (z.B. in Word).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.