Ich würd mal gern wissen, ob sich hier welche mit dem RPG-maker beschäftigen, und parallel dazu würde ich auch noch wissen ob jemand weiß wo ich FF-Sachen zum benutzen herbekomme, einige Sites kenne ich zwar, aber ich bräuchte hauptsächlich Waffen-pix.
Ich beschäftige mich damit!
Aber wie meinst du das mit den Waffenpics?
Aber wie meinst du das mit den Waffenpics?
Wahrscheinlich meint er/sie diese Attacken-Animationen.
@ @nim@: http://www.rpg2000.4players.de Vielleicht da? O_o Hab schon lange nix mehr mit dem Maker gemacht.
@ @nim@: http://www.rpg2000.4players.de Vielleicht da? O_o Hab schon lange nix mehr mit dem Maker gemacht.
Ja auf der Site war ich schon.......bin ja auch kein Anfänger mehr....und dann war ich auf rpgfantasy.de aber da is auch nich so viel.
Ich rede von Waffen die man im Kampf sieht- also die Animationen....
Ich rede von Waffen die man im Kampf sieht- also die Animationen....
Ich habe eine Frage. Wie kann ich Savepoints wie in Final Fantasy machen? Also, dass man auf der Karte abspeichern kann und in Städten und etwaiges nur bei Speicherpoints?
P.S. Ich kenne mich schon mit Forks, Variablen und Switches aus, also braucht man mir es nicht zu erklären.
P.S. Ich kenne mich schon mit Forks, Variablen und Switches aus, also braucht man mir es nicht zu erklären.
@Ascii-User: um einen Speicherpunkt zu machen ist die Anwendung von Forks, Variablen oder Switches eigentlich nicht nötig ^^
Es ist recht einfach (ich erkläre jetzt mal ne ganz simple Weiße ohne Extras ^^):
Du erstellst zunächst ein Event, da suchst du dir dann ein passendes Charset als Speicherpunktgraphik aus.Die "Event Start Condition" stellst du auf "Push Key".Bei "Event Commands" kommt nun der erste Eventbefehl, und zwar gehst du auf der ersten Event-Commandseite auf "Show Choice".Nun schreibst du bei "Choice 1" Speichern hin und bei "Choice 2" Abbrechen (du kannst natürlich noch andere Funktionen einbauen, wie z.B. bei FFX dass man ins Flugschiff kann oder ins Blitzstadion).