einbau von ram bausteine (Hard- und Software)

einbau von ram bausteine (Hard- und Software)

ich hab mir am freitag für 39,99€ einen 256mb ram riegel(266;CL2) von infineon gekauft.
auf meinem mainboard (K7VT2)befindet sich der gleiche riegel.Ich hab ihn also Eingebaut und kurz nachdem er windows halbewegs geladen hatte bekamm ich entweder eine fehlermeldung oder windows hing.bei der fehlermeldung stand dann am ende, dass er ein abbild des physischen speichers erstellt bei ca 75 % startete er aber erneut und ich bekam wieder die fehlermeldung.das bios erkannte ihn auch an doch ich weiss nicht ob ich dem pc irgendwie sagen muss das er mehr ram zur verfügung hat.der ram riegel ist aber keinen fall kaputt denn wenn ich ihn alleine reinstecke dann funktioniert alles .beim laden wo ich ihn gekauft hab meinten sie dass die beiden riegel nicht mit einander laufen würden ,aber es sind doch die gleichen.ich hab ihn jetzt erstma umgetauscht und bekomme montag einen neuen.ich hoffe das ihr mir helfen könnt denn ich glaub die im laden haben nich wirklich viel ahnung davon.was für ein roman egal danke im voraus
Naja, wenn du ihn jetzt umgetauscht hast können wa eh net mehr viel helfen.
Warte erstmal den neuen ab und melde dich wieder.
dauert wohl doch länger bis ich den riegel wieder hab.
Geh ned zum PC Spezialisten die kennen sich ned aus ;-p

schau doch in dein "Mainboard-Heft" da steht drin welche du einbeuen kannst und wo du sie einbauen musst. ;-)
so hab jetzt den "neuen" wieder.beide ram riegel sind die gleichen.und normalerweise müsse es auch funktionieren.ich hab also festplatte gelöscht und win 98 drauf gemacht und jetzt klappt alles .doch wenn ich winxp installieren will dann kommt immer ne fehlermeldung wie z.b. STOP COMPUTER WURDE AUTOMATISCH HERUNTERGEFAHREN DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD..."aber wieso läuft alles unter 98 aber nich unter xp?
ich hab es jetzt auch unterwin xp hingekrigt aber musste dazu speicher im bios von 266 auf 200 mhz
takten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.