Die Stunde Null: Die Herausforderung (* Command & Conquer)

Die Stunde Null: Die Herausforderung (* Command & Conquer)

So dann, hier das Thema eigens zur Generals-Herausforderung der Stunde Null.

Da die Probleme mit diesem Modus scheinbar größer sind und es irgendwo unsinnig ist, für jeden General ein eigenes Thema zu öffnen, können alle Fragen rund um die Herausforderung hier gestellt werden.

Generäle, Gegner, Taktiken, Strategien - alles was Ihr wollt! Vielleicht findet sich ja Hilfe!
Hi,
Ich kann mich oft nicht entscheiden, welchen General ich nehmen soll...
Also, hier mal meine Meinungen:

General Alexander:
Gute Abwehr, Keine grossen Energieprobleme, aber schlecht im Angriff.

General Granger:
Starke Luftwaffe, aber Flufelder brauchen viel platz...

General Townes:
Gute Abwehr, schlechte Panzer.

General Kwai:
Starke Panzer, keine Weitschusswaffen...

General Tao:
Eigentlich guter General, aber solange man das Atomraketen Upgrade für Migs nicht hat,
ist die Luftwaffe sehr miess.

General Fai:
Sehr sehr gute Cyporgs, schlechte Panzerabwehr...

General Kassad:
Keine Ressourcenprobleme, jedoch schlecht im Panzerwahn.

General Dr. Trax:
Sehr sehr gute Cyporg Abwehr, aber keine Tarnung mehr.

General Juhziz:
Fast keine Cyborgabwehr, (Da es keine Säurewaffen mehr gibt...) aber sehr viel Panzerabwehr.

General Leang:
Gut gut und nochmal gut, kann man aber nicht Spielen... ;-)

Ich habe halt die Strategie "Abwehr das es Raucht", aber im Herausforderungsmodus
kann ich die nicht gebrauchen.
Taktik für Alexander:

Einmauern mit EMPs und Geschützstellungen. Da Alexander am Boden praktisch unbrauchbar ist, kannst du die Stellungen so dicht aneinanderquetschen, dass niemand mehr hindurch passt. Das hat den Vorteil, dass der Bulldozer zum reparieren nicht mehr vor die Stellung fährt. ;-)

(Ist absichtlich leicht übertrieben!)

Und dann Aurora-Alpha-Bomber. Einer davon kriegt fast jedes Gebäude klein. Zwei Bomber eine Superwaffe und drei eine Kommandozentrale.

Entscheidungsprobleme hab ich eigentlich keine: Ich habe 151 Gefechtsspiele - nur mit Granger! ;-)
Ein Problem seh ich bei deiner Alexander Taktik, Colonel O'Neill: Wenn du dich einmauerst, ist das gut und recht, aber wenn du dann kein Platz mehr hast, musst du es vor der Einmauerung bauen
und wieder alles Einmauern (Und das geht ganz schön in die Geldbörse...).

Klar, es ist ein Problem, dass fast nicht zu lösen ist.
(Ich habe dieses Problem auch sehr viel)

PS: Ist nur eine kleine Bemerkung...
Ach ja, kannst du mir mal Erklären für was die Gegnerin Alexander bei ihrem Lager immer vier EMPs um die Kommandozentrale baut??? Wenn man die Kraftwerke zerstört, kann sie mit denen doch eh nichts anfangen...
Na ja, das mit dem "komplett" Einmauern war auch mehr oder weniger nicht so ernst zu nehmen. Die meisten Karten bieten zwei oder drei Zugänge zum Startplatz. Wenn Du diese früh mit Stellungen sicherst, sollte es etwas einfacher zu Verteidigen sein.

Allerdings nervt es mich trotzdem immer, wenn der Bulldozer zur Reperatur neben oder vor die Stellung fährt. Das ist griselig...

Vier EMPs um die Kommandozentrale? In der Herausforderung? Also bei mir baut sie immer nur Ihre Nuklearreaktoren, die Waffenfabrik, das Flugfeld und die Geschützstellungen neu auf. Die Positionen der EMPs kann sie ja gar nicht neu bebauen...

Im Gefecht? Schwerer Gegner? Vier EMPs auf allen Seiten der Kommandozentrale sind ja eigentlich nicht schlecht - aber keine Ahnung. Hab das Script nicht geschrieben. ;-)

Was mir aber im Gefecht aufgefallen ist: Auch mittlere Gegner (egal welcher General) baut zunächst ein oder zwei Stellungen um entfernte Rohstofflager. Zerstöre ich jetzt die Stellungen, dann baut er bis zu sechs Stellungen an das Lager - auch wenn das schon lange Leer ist. Hat auch keinen Sinn... ;-)
Im Gefecht auf Stufe schwer meinte ich...
Ich weiss, es ist ein bisschen das falsche Forum,
aber trotzdem...
Keine Ahnung warum sie das tut!
Hi! Also ich spielse gerade die Herausforderung mit dem Luftwaffengeneral gegen den Superwaffengeneral auf schwer ! Mir erscheint diese Herausforderung als unmöglich zu gewinnen, man sehr früh von Helicoptern angegriffen wird. Wer kann mir helfen ich bin echt machtlos gegen diesen Superwaffengen.
Granger gegen Alexander

Baue zuerst einen zweiten Bulldozer, einen Nuklearraktor, Kaserne und ein Nachschublager. Aber KEINEN zweiten Chinook. Verkaufe dann sofort das Nachschublager wieder. Bilde 2 Ranger aus und das Upgrade "Gebäude besetzen"!

Jetzt kommen drei A-10 und feuern (wahrscheinlich) auf das nicht mehr vorhandene Nachschublager. Baue ein Neues sobald sie fort sind und Du hast auch Deinen zweiten Chinook. Errichte zwischendurch auch noch eine Patriot in der nähe der Kommandozentrale. Baue eine Waffenfabrik, TOW-Raketen und HUMVEEs. Gehe erst jetzt zu den beiden Öl-Türmen und nehme sie ein: Gehst Du nämlich zu früh, greifen Dich die drei patrouillierenden Comanches an.

Baue dann sobald wie möglich ein Strategiezentrum und führe die Strategie "Stellung halten" aus. Baue dann
Avenger und verteile ein paar Abwurfzonen. Vertele alles so gut wie möglich, denn wenn ein Aurora-Alpha seine Bombe abwirft, zerstört das alles in einem großen Radius - also keine Ansammlungen.

Grundsätzlich brauchst Du keine Bodentruppen, sondern nur Flugabwehr. Hüte Dich vor den Aurora-Alpha-Bombern, denn die zerstören meist Deine Reaktoren, Abwurfzonen und die mobile Flak. Verteile ein paar Ranger, denn die greifen sie auch gerne an. Baue auch die Kaserne immer wieder auf, dann hat Alexis was für ihre Partkelkanonen.

Achte auf die linke untere Kartenposition: Dort kommt ein Chinook mit Raketen-Troopern, Kundschafter und Überwachungsdrohne. Platziere dort ein paar HUMVEEs.

Wenn Du ausreichend Flugabwehr am Strand hast, baue zwei oder vier Partikelkanonen. Baue zwei Flugfelder und zersöre die EMPs mit Tarnkappenbombern. Lass ab und zu auch mal einen B-3 oder die A-10 das feindliche Flugfeld angreifen.

Als Tipp: Alexis wird weder ihre Kommandozentrale noch ihr Strategiezentrum wieder aufbauen! Ohne Strategiezentrum keine Aurora-Alpha-Bomber.
Vielen dank echt wenn des funzt dann aber !! Ich meld mich auf jeden fall wieder ob es funktioniert hat!
Hehe hat einwandfrei funktioniert! Mega dankeschön hasch mir echt derbe geholfen! Ich melde mich mal wieder. Achja Wer denkst du ist der schwierigsste gegener für mich oder überhaupt? Nochmal vielen DANK!
Schwierigster Gegner? Mhhh... Für Granger kann Kwai ziemlich übel werden und natürlich Leang.
also ich bekomme gerade kwai zu spüren der is ziemlich schwer. Seine overlord sind fast nicht aufzuhalten ich habe schon versucht alle anderen einheiten mit einem kampfchinook zu bearbeiten aber der is auch nicht überall. Haste nen tip für Kwai ? Das prob is derdass man eine megagroße fläche sichern braucht aber das kostet und dauert also was tun? Ich habe gedacht ok machste sein Propagandazentrale kaputt aber da kommt nichts durch außer auora, aber die hab ich nicht..... es gibt bestimmt tricks wie man den platt bekommt.. ich nehme mal schwer an dass Leang der Cyborg-Gen is . waäre echt net wenn de mir helfen könntest der is echt hart !! Vorallem wenn die overlords mit gatlinggeschützen bestückt sind. Mfg. Madde
Aha, Kwai – sag ich ja! :-)

Vergiss die Kampf Chinooks. Gegen Gatling-Panzer und Emperor Overlords haben sie kaum eine Chance. Außerdem sind sie zu aufwendig im Einsatz und ihre Reparatur am Flugfeld dauert zu lange.

Baue auch keine Partikelkanonen, denn dann baut Kwai eine Atomrakete. Erst wenn Du $10000 auf dem Konto hast, kannst du es riskieren. Am Anfang solltest Du dafür aber nicht sparen.

Zunächst mal sollte das von Dir verteidigte Gebiet so klein wie möglich gehalten werden. Leider brauchen die Flugfelder viel Platz – also zunächst zwei Stück. Je Eins auf jeder Seite der Kommandozentrale. Baue also einen Nuklearreaktor, zwei Nachschublager (südlich und nördlich) und zwei Flugfelder. Entwickle auf einem das Tarnkappen-Upgrade und die Raketenmagazine. Auf dem Anderen so viele Comanches wie möglich. Fasse dann immer 5 Comanches zu einem Team zusammen und halte sie in der nähe der Kommandozentrale. Es wird einige Minuten dauern bis Kwai angreift – die 5 Comanches sollten also drin sein. Es ist wichtig, dass Du die ersten 5 Comanches NICHT in den Wachmodus versetzt, dann attackieren sie immer die falschen Ziele. Du musst sie zunächst manuell bedienen: Das Gute daran ist, dass sie - mit Ausnahme der Emperor Overlords – nicht entdeckt werden können. Umfliege also alle Gatling-Panzer und Emperor und greife sie von hinten an. Sobald das Geld reicht – weitere Comanches; 5 Stück = Team 2. Ebenfalls noch manuell bedienen. Spare dann fürs Strategiezentrum, Abwurfzone und dringendst Avenger. Vielleicht kannst Du vorher schon mal die eine oder andere Patriot aufstellen – Schaden kann es nicht.

Die Emperor kommen meist in zweier oder dreier Teams anmarschiert. Auch mit einem Gatlinggeschütz haben sie gegen zwei King Raptor keine Chance. Wenn Du sie mit den Comanches zuvor umfliegst, geht das auch. Hast Du das einigermaßen im Griff, kannst du Geschützstellungen in Dreiecksformationen aufstellen. Aber zu Beginn, würde ich Comanches empfehlen, da sie vielseitiger sind.

Im Angriff solltest Du den Eingang rechts mit Tarnkappenbombern bearbeiten. Versuche dann die zwei oder drei Gatlingtürme bei der Kommandozentrale zu vernichten. Rücke schnell mit Comanches ein und kille die Hacker oben rechts in der Ecke beim Webzentrum. Wenn möglich sofort die Kommandozentrale zerstören. Um die restlichen Gebäude zu zerstören, würde ich Aurora-Bomber nutzen. Wenn Dir die Flugzeuge etwas bedeuten und sie zurückkommen sollen, fliege die Ziele diagonal an: Also von unten rechts oder von oben links, dadurch sollten sie meist aus der Basis rauszulotsen sein.

Der schwierigste Punkt ist die Verteidigung zu Beginn. Im Angriff kannst Du dann ja etwas variieren – allerdings kann es etwas dauern.

Der Amboss General Shin Fai ist der Infanterie-General. Leang ist der Boss-General – Runde 7. Kommt also noch! Vielleicht überlege ich mir schon einmal einen Hilfe-Text...
Loich denke mal dass du ganz schön erfahrung in sachen Herausforderung bzw. Generals überhaupt hast .... mein glück!! Haste schonmal durchgespielt mit einer Armee? Oder schon mit allen löl? Naja vielen dank erstmal ich denk dass ich das hinbekomme ich meld mich dann also cu..
Die Herausforderung habe ich mit >ALLEN< Generälen endlich durchgespielt. Natürlich auf Schwer!

Das heißt aber nicht, dass Du es mit meiner Taktik auch auf die Reihe bekommst - hängt halt etwas von der Situation ab.

Erfahrung? Na ja - hält sich in Grenzen! Gibt Leute die haben da mehr! ;-)
echt mit allen genrälen? Net schlecht... Sodelle ich bin jetzt bei Leang also der laser und der undercoverr waren leichte beute...Aber jetzt bin ich bei Leang und ich hab das Gefühl dass dat schwer werden könnte... :) Vielleicht hasch ja nen paar tips auf lager ich nehms mal schwer an ....ich hoffe du kommst dir net langsam ausgenützt vor aber ich könnte dir einiges über Cs erzählen aber...
wie schafft man mit alexander den granger ich hab keine chance am anfang wenn der gleich fett angreift
Was, schon bei Leang? Das ging aber schnell – nicht übel...

Tja, leicht ist dieser Kampf ganz sicher nicht – teilweise wird er auch ein wenig unfair. Eine richtige Taktik kann ich Dir aber nicht geben, bestenfalls ein paar Tipps. Ob die funktionieren – keine Ahnung!

Zu den Unfairen Geschichten zählen die Rohstofflager, der Schleichangriff, der Bombenteppich und die Karte.

- Rohstofflager: Die beiden Lager in Reichweite enthalten nur $15000 anstelle normaler $30000.
- Schleichangriff: Kann praktisch nicht verhindert werden. Selbst wenn man ein Gebäude an die Position baut, erscheint der Tunnel – schon im Felsen! Und auch bei der rechtzeitigen Zerstörung, erscheinen ein Gatling-Panzer und drei Panzerjäger an der Position – allerdings erst zwei Sekunden nach Vernichtung! Die erscheinen auf jeden Fall!
- Bombenteppich: Der B-52 kommt aus der Ecke links unten und ist so nicht aufzuhalten.
- Karte! Die Karte ist ein einziger Albtraum. Besonders die Klippe nördlich Deines Stützpunktes und die Klippe mit den zwei Bunkern. Und natürlich der Platzmangel – für Grangers Luftwaffe eine Katastrophe.

So, zunächst ist es sehr wichtig, die beiden Bunker an dem Pass rechts zu säubern. China und die GBA haben hier ein übles Problem, insbesondere mit dem rechten Bunker: Er sitzt in einem ziemlich ungünstigen Winkel am Felsen und kann durch Drachenpanzer und Toxin-Traktoren kaum geräumt werden. Deine Ranger haben mit ihren Blendgranaten einen großen Vorteil: Ein Ranger reicht aus um beide Bunker zu räumen. Achte natürlich auf die Patrouille und sammle die UN-Päckchen rechts unten in der Ecke ein.

Zu Deinen Generalfähigkeiten sollten auf jeden Fall A-10 Stufe 3 und die Daisy Cutter gehören – später dann zur MOAB verbessert. Dann empfehle ich entweder Luftlandetruppen Stufe 3 oder Luftlandetruppen Stufe 2 und den Kundschafter.

Leang arbeitet mit drei oder vier Angriffsstufen. Die erste ist noch rechts harmlos, also bis zur Vernichtung des ersten Waffenbunkers. Danach verstärkt sie den Druck und es greifen mehr Overlords an. Außerdem bekommst Du es mit Schwarzer Lotus, Jarmen Kell und Col. Burton zu tun. Nach der Vernichtung des zweiten Bunkers kommen dann auch Spezialwaffen zum Einsatz: Artillerie-Beschuss, Bombenteppich, EMP-Bombe und das Spectre. Nach der Vernichtung des letzten Bunkers ist es auch möglich, dass Du von Aurora-Bombern angegriffen wirst – das aber nur, wenn Du Leangs Stützpunkt bis dahin noch nicht angegriffen hast.

Leangs Superwaffen: Die Timer laufen 12 min runter – danach schlagen die Atomraketen, der SCUD-Sturm und die Partikelkanone ein – das bedeutet auf Wiedersehen. Nach dem Abschuss bleibt Leang aber bei Angriffsphase 1 – aber es hilft nichts mehr. Sie Superwaffen laufen aber wieder 12 min. Warte also mit der Zerstörung der Waffenbunker bis diese schon fast abgelaufen sind und zerstöre sie mit einem B-3 oder sicherer – den A-10.

Wichtig am Anfang: Baue einen zweiten Bulldozer, Kaserne, Nuklearreaktor, einen Ranger und das Gebäude besetzen Upgrade. Danach ein oder zwei Patriots an die Brücke - später dann mehr, bis zu 8 könnten nicht schaden. Wenn Du einen zweiten Chinook hast, nimm nach dem erobern des Öl-Turmes den Ranger auf und setze ihn an dem Öl-Turm auf der Anhöhe ab – einnehmen. Der Turm wird zwar nicht lange überleben, aber die $1000 für die Einnahme sind wichtig. Entwickle die Blendgranaten zwischendurch. Nimm den Ranger wieder auf und setze ihn unten rechts ab, um die UN-Päckchen einzusammeln. Lasse ihn danach die beiden Bunker räumen. Baue nebenbei ein Flugfeld, Comanches und das Tarnkappen-Upgrade. Du brauchst etwas um die Feinde auf der Anhöhe zu vernichten. Schütze Deine Comanches gut und achte auf den einen Schleichangriff, der ausgeführt wird, wenn Dein Strategiezentrum fertig ist.

Eine Möglichkeit ist, dass Du Ranger und Raketen-Trooper in die Stadt auf der Anhöhe verschanzt – das könnte die MiGs aufhalten. Wie gesagt, es könnte – muss aber nicht.

Eine andere wichtige Position ist der Bereich bei den beiden zuvor gesäuberten Bunkern. Versuche diesen um jeden Preis zu besetzen. Das Problem: Die feindlichen MiGs werden immer Deine Aufbauten und Bulldozer zerstören – auch nicht ganz fair. Der CPU weiß immer, wo was gebaut wird und welcher Bulldozer dafür vorgesehen ist. Außerdem weiß er, welche Ranger welche Öl-Türme besetzten sollen... Das wird ganz schön frustrierend – soviel kann ich jetzt schon sagen.

Baue wenn Du Geld hast Partikelkanonen was das Zeug hält. Zerstöre damit die Waffenfabriken, die Flugfelder, Nuklearreaktoren, Nachschublager – damit Du zwischendurch mal etwas verschnaufen kannst, denn sonst hört der Ansturm nie auf und wird immer schlimmer. Anders hast Du keine Chance. Zerstöre aber nicht direkt ihre Superwaffen, dann baut sie nämlich Neue und die haben einen normalen Timer. Also erst ganz zum Schluss vernichten. Wenn Leang mit dem Aufbauen nicht mehr ganz nachkommt, passe sechs Partikelkanonen ab und vernichte gleichzeitig ihre drei Komandozentralen. Vielleicht erwischst Du ja auch die drei Bulldozer - dann hast Du schon so gut wie gewonnen.

Im übrigen hast Du gewonnen, wenn alle Waffenfabriken, Kasernen, Flugfelder, Nachschublager und Kommandozentralen zerstört sind.

Ausnutzen? Nee, hab es ja angeboten! Counterstrike? Nee, danke, aber kein Bedarf – habe Half-Life auch ausreichend gespielt! ;-)
Ah, noch etwas! Alexander gegen Granger

Granger ist mit Abstand der leichteste Gegner! Es dauert einige Minuten bis er angreift - und das wichtigstes: Er greift nur mit Flugzeugen und Hubschraubern an. Also baue EMP-Patriots an den Fluss. Nicht eine oder zwei, sondern etwa zwanzig. Das sollte Dein Probelm ganz schnell lösen. Verteile ein Paar Ranger um die Fallschirmspringer aufzuhalten, dann war es das. Wie Dein Angriff aussehen soll, kannst Du dann selber entscheiden. ;-)
Hey hey hört sich ja spannend an.. mal schaun ob ich das packe aber ich schätze schon. Danke dass de dir die mühe gibst und hier immer ganze rmane schreibst... ich melde mich melde mich wieder! Bis denne
@Colonel O'Neill

Welches war für dich die schwerste/leichteste Herausforderung?
Die schwerste Herausforderung war sicherlich die erste mit Granger und die achte mit Fai.

Die leichtesten Herausforderung - würde ich sagen - waren die vierte mit Alexander, die zweite mit Kwai und die siebte mit Townes.

Die leichtesten weil Alexander und Townes die beste Veretidigung haben und somit ist der halbe Sieg eigentlich schon sicher. Kwais Emperor waren auch allem überlegen.
Ich muss sagen das es mit Tao, Alexander und Townes sehr einfach war!

Zur Zeit spiele ich mit Trax. Ich habe zwar kleiner Probs gegen Tao(verdammte Nukleargeschütze!!!) aber ich denke das ich das noch hin kriege! Dann wartet noch Granger und Leang!

Als nächstes werde ich es mit Fai probieren!
Buggies! Schön in der Hinterhand halten und drei oder vier als Team markieren. Wenn Nuklearwaffen anrollen - hinfahren, plätten und wieder "verstecken"!
Hallo Leute,

Ich zocke seit ein par Monaten c&c generals. Läuft auch alles super. Bei der Herausforderung bin ich bei dem Gefecht gegen General Alexander. Ich selber spiele als Lasergeneral. Ich komme leider auf keinen grünen Zweig, da mir alles ziemlich schnell von den Superwaffen zerbomt wird. Wie kann ich diesen General besiegen ?? Merci im Vorraus
Alexanders Partikelkanonen sind eigentlich weniger ein Problem. Schlimmer und (vor allem nerviger) sind die Aurora-Aplha-Bomber.

Mach es ähnlich wie mit Granger weiter oben. Baue aber keine Avenger, sondern Laser-Geschütze und setze sie an den Strand.

Ködere die feindlichen Partikelkanonen mit ein paar gut verteilten Kasernen und baue dann, wenn möglich, zwei eigene Partikelkanonen. Am besten Gleichzeitig, denn die A-10 attackieren gerne das Strategiezentrum. Kein Strategiezentrum, keine Partikelkanonen.

Um hin und wieder mal das feindliche Flugfeld zu zerstören solltest Du ebenfalls A-10 benutzen.
habt ihr des deutsche oda des englische?
also bei peang mim air force general is des doch voll easy! weiss ganich was ihr habt, auf jedenfall Colonel RESPEKT MAN!! mit allen nich schlecht. nun denne man liest sich!
Ich hab "Die Stunde Null", also die deutsche Variante. Spielerisch ist da aber kein Unterschied.

Na ja, ganz so "easy" wie Du da tust, war es nun auch wieder nicht! Vielleicht auf "Easy"... ;-)
Vielen Dank Colonel O´neil. Habe Alexander beim ersten Versuch platt gemacht. Nachdem ich Deine Tipps gelesen habe. Merci vielmals
Spiele C&C Generäle Stunde Null Generalsherausforderung Stufe schwer Ich bin der Lasergeneral und bin im Level 7 müßte eine Generalin sein. Die drei Superwaffen Partikel, Atom usw. setzen mir zu. Habe zwar 3 Partikelkanonen aber das reicht nicht. Das zweite Lager über der Brücke gehört zwar auch mir. Eine Kombination aus Laserturm und Hubschrauber hält mir das Fußvolk vom Leibe aber wenn ich eine Superwaffe zerstöre entsteht zu schnell an der gleichen Stelle eine neue und meist auch noch eine mehr. Soll ich so schnell wie möglich die Böhrtürme in der Stadt einnehmen und Leute dort verschanzen oder gibt es ein gute Taktitk ?
Lese Dir die Beiträge oben mal durch.

Dann: Wenn Du die Position weiter oben halten kannst, ist das schon mal sehr gut und eigentlich auch der halbe Sieg.

Aber: Zerstöre NICHT Leangs Superwaffen! Zerstöre mit Deinen Partikelkanonen die Flugfelder, Reaktoren und Waffenfabriken aber keinesfalls die Superwaffen. Erstens werden diese sofort wieder aufgebaut und zweitens haben die neuen Superwaffen dann einen "normalen" Timer - egal ob die Waffenbunker noch stehen oder nicht.

Superwaffen also erst ganz zum Schluss zerstören.
hey wist ihr wo es eine Demo von c&c generals giebt
danke im voraus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.