Rekorde (Generals) (* Command & Conquer)

Rekorde (Generals) (* Command & Conquer)

Mich nimmt wunder, was euer bester Sieg in Generals war...

Meiner ist gegen ein Computer auf Schwer,
ich hatte nur 39 Einheiten produziert!
Ich habe mal 28 Flugfelder, also 112 Flugzeuge gebaut. Ein Luftangriff für jeden Gegner...

Ansonsten erinnere ich mich nur an Niederlagen - sind lehrreicher. Vor allem gegen mittlere Computergegner... :-(
Ein CPU Gegner auf schwer ca. 12 Einheiten produziert. Spieldauer ca. 4 Minuten.
tja, wie ich sehe, muss ich wohl noch ein bisschen üben...
;-)
Na lol das ja noch net so das dolle bei euch ;D
HF GL

PS : mein bester Sieg 8Computer Gegner 3Stunden (Ps:Alle gegen mich)

Wie? einfach immer angreifen und die richtige Strategie
weiteres Platos einnehmen Compuer sind zu doof die fahren so lange rum bis sie oben sind (gegen alles helfen Menschen mit raketenwerfern und normale Soldaten ind oder nicht in jeeps oder andere transport fahrzeuge.

PS: verschanst euchgut und baut nicht dicht an dicht!

PS: Bin 28 und spiel das Speil (C&C) seit es C&C 1 gab (Tiebrium Konflikt)
Nee Du, 8 Computergegner schaffe ich beim besten Willen nicht! ;-)
@ Colonel O'Neill

Kann man ja auch gar nicht, weil du bei 8 CPU-Gegnern gar nicht mitspielen könntest. So gesehen schreibt "2bad4u" schon mal nicht die Wahrheit.

@ 2bad4u

Das Replay möchte ich gerne mal sehen. Ich glaube das nämlich nicht. Gleich am Anfang schafft man es einen CPU-Gegner fertig zu machen. Fünf Minuten später hast du aber bereits 6 Superwaffen-Countdowns (als minimum) die gegen dich laufen. Spätenstens wenn die losgehen bist du nur noch Fischfutter.
Also schicke mir mal bitte das Replay zu. Ist egal zu welcher Version es gehört. Um das zu sehen werde ich gerne Generals noch mal mit der passenden Version installieren.
Gibt schon viele die das behauptet haben, aber ein Replay hatte bisher noch keiner davon gesehen.
Was erzählst Du mir das? Ich hab nichts von 8 Gegnern gesagt! ;-)

Seit der "Stunde Null" fahren die Gegner gar nicht mehr so doof durch die Gegend - die greifen alle simultan an - Da heist es dann wiedersehen! ;-)

Bei Yuri waren sieben Gegner noch lösbar - aber bei der "Stunde Null"? Ich weiß nicht... Jeder gegen jeden - das ist was anderes...
Komisch, ein Gegner auf Schwer schaff ich Easy,
aber zwei auf Mittel...
Mit Kwai hab ich mir fast einen Zahn ausgebissen!!!!
Der kam mit Raketenbuggys und Scudraketen auf meine schönen Abwehrstellungen zu...
Die Scudraketen haben alle Fahzeuge zerstört und die Buggys die Abwehreinrichtungen...
Mein bester Sieg? Ganz klar! Twilight Flame- 7 schwere unterschiedliche Gegner die als ein Team gegen mich kämpften (ua. Leang aus dem Mod), in 3 stunden besiegt. Habs mit USA standard geschafft. 500 Paladin Panzer, 50 Raptors, 5 Ionen Kanonen und noch ne menge Truppen haben mir dabei zur seite gestanden!
Ich schließe mich Gerd- in dem Fall an: "Zeigen"!

Erzählen kann man viel und mit nur fünf Partikelkanonen... Das glaube ich irgendwie nicht!

Aber ein guter Trick mit dem Mod, da könnten wir Dein Replay gar nicht mal so einfach prüfen! ;-)
Na und? Dann sagt er uns welcher Mod das ist und gut! Nichts ist unmöglich Toyo.......*g*

Aber genau solche Sprüche habe ich befürchtet, als der Beitrag hier eröffnet wurde. ;)
Was der Mod wohl sonst noch alles "gemoddet" hat... ;-)
Meinen bisher schönsten Sieg bei Generals hatte ich vorgestern. Habs zum ERSTEN MAL über Netzwerk gegen einen anderen Menschen gespielt. Der hat bislang noch keine Ahnung, übt nur ein bisschen mit den Amis. Er weiss nicht, was seine Einheiten alles können, geschweige denn, was die Chinesen und die GBA so drauf haben. Gegen Jarmen Kell ist er fast verzweifelt...das sagt alles! Nachdem ich ihm etwa 15 Fahrzeugbesatzungen abgeschossen habe, hat er kapituliert...

Nun, er übt. Und übt. Und übt...
Heut will er es wieder wissen, zusammen mit einem anderen Kollegen (sind beides Freunde von mir) will er es mir zeigen. Bin gespannt...

Ich werd dann morgen berichten, wie es ausgegangen ist!
Schade! :-(
Ich dachte es wär mal wieder einer mit sieben schweren CPU-Gegnern. Schade, wirklich schade...

P.S.: Welch Ruhm und Ehr Dich erwartet.
Hoho, hab natürlich voll auf die Fresse gekriegt...
War zumindest meine schönste Niederlage!
Nee, mit USA gegen zwei menschliche USA auf Whiteout, das kannste grad vergessen...
Wir sprachen eigentlich über das Problem mit dem Besiegen von Computer-Gegner. Den schweren Computer-Gegnern. Angeblich wollen manche davon sieben Stück schaffen. Ist mir noch nicht gelungen - wird es wohl auch nicht. Ich wüsste zumindest nicht wie...
Ach so...
Wüsste auch gern, wie man das machen will. Vielleicht mit einer entsprechenden selbstgebastelten Karte. Die müsste dann so aussehen, dass man selbst sehr viele Rohstoffe hat und auf einem gorssen Plateau ist, welches nur einen schmalen Zugang hat und sich so optimal verteidigen lässt. Dadurch wäre es zumindest möglich, schnell an viele Generalspunkte ranzukommen, weil der Computer zahlreiche Angriffe am Boden machen würde. DAS Problem bleiben natürlich die 7 Superwaffen...
Und natürlich noch wichtiger: Der Computer bekommt immer noch zusätzlich Geld und ist nicht auf die $10000 Startkapital angewiesen.
Ähhh, wie das? Der PC kriegt Geld?! Ist mir noch nicht aufgefallen. Oder ist das nur bei Zero Hour der Fall?
Na, was denkst Du wohl, wo der Computer das alles so schnell her nimmt? ;-)
Ach so, Du meinst, der kriegt nur am Anfang mehr Moneten. Leuchtet auch irgendwie ein.
Viel besser wärs doch, wenn der PC permanent Geld bekäme. Wenn man gegen China spielt, ist er schnell mal pleite, weil er nicht mit seinen Hackern umgehen kann. Die anderen beiden haben unter Umständen wenigstens noch einen Schwarzmarkt oder eine Landezone, wobei das auch nicht viel hergibt.
Er bekommt permanent Geld. Der Computer baut so Gebäude und Einheiten denen Du eigentlich nichts entgegen zu setzen hast. Ganz übel ist hier die GBA: Einen schlecht ausgeführter Rush, bei dem Du vielleicht Kommandozentrale, Kaserne und Waffenhändler zerlegst, verlierst Du eventuell noch.

Dadurch sind meherere Gegner natürlich nicht mehr aufzuhalten.

Sie Dir mal ein Replay an und beobachte das Konto des Computers.

P.S.: Das ist nervig: In der Kampagne und der Herausforderung ist mir das Geld des Comps völlig gleichgültig, aber im Gefecht sollten die gleichen Anforderungen für alle gelten.
Hab jetzt auch meine sechs schweren CPU-Gegner auf Twilight-Flame geschafft (Bin ich jetzt gut mit nur sechs?). Mit GBA gegen 2 Amis, 1 China und 3 GBA.
Allerdings ist das viel zu einfach. An der Karte Twilight Flame liegts. Der Computergegner sammelt sich nämlich immer in der Mitte und bewacht diesen Felsen mit der Raffinerie drauf. Er lässt sogar seine Flugzeuge dort kreisen! Einmal Anthrax-Schlag in die Mitte und die gegnerischen Armeen liegen in Trümmern. Ich habe vom China-Gegner nie einen Angriff mit Migs auf meine Basis (linke untere Ecke) gehabt, ausser auf Einheiten, die sich zu weit vorwagten. Von den beiden Amis hat mich nur einer mit jeweils zwei Stealth-Bombern angegriffen, das ist relativ witzlos. Der andere Ami hat nicht mal ein Tech-Zentrum gebaut, seine beiden Bulldozer haben sich in klassischer Manier selbst ausser gefecht gesetzt (Stau!). Somit gabs auch nur fünf Superwaffen gegen mich und die haben meist ins Leere gezielt.
Nach dem ersten zünftigen CPU-Angriff war ich 5-Sterne-General, von den Gegnern hat ein Kampfjeep bei mir zwei Männchen überfahren, das wars...
Ich hab dann begonnen, sinnlos Einheiten in die gegnerischen Basen zu schicken, damit sich die wenigstens mal in der Generalsfähigkeit weiterentwickeln. Aber das wird schnell mal langweilig, also macht man halt noch die Schmutzarbeit und radiert sie alle aus.

Übrigens: Ich glaube nicht, dass man dasselbe auch auf Whiteout schaffen kann. Neulich habe ich dort mit zwei leichten Verbündeten gegen nur fünf schwere Gegner verloren.
Daher möchte ich allen, die weiter oben mit einem Sieg gegen sieben Gegner geprotzt haben, mal nahelegen, dasselbe auf Whiteout zu versuchen. Drei Basiseingänge...keine Chance!
Auf Fortress Avelanche hab ich bereits gegen 7 schwere Gegner gewonnen, ich Luftwaffe und die Feindaufteilung:
- Laserwaffen & Superwaffen = Team 1
- Zweimal Original China = Team 2
- Dreimal Original GBA = Team 3

Fand ich eigentlich auch nicht so schwer. Townes und seine Laserwaffen waren die letzten Übriggebliebenen, da wurde es nochmal ernst, aber ansonsten ging es.

Aber ich bleibe dabei: Einer gegen 7 (Team 1) ist unmöglich.

Whiteout hab ich aber doch mit zwei Verbündeten auch schon gewonnen - sogar schon alleine mit ähnlicher Aufteilung wie Fortress Avelanche. Bei Fortress Avelanche war ich ja noch oben-links, bei Whiteout oben-mitte. Na gut, die beiden links und rechts hab ich gleich zu Beginn "entfernt"...
Ist der Unterschied der KI-Fähigkeiten zwischen Generals und Zero Hour gross? Vielleicht sollte ich es mir doch noch anschaffen.
Weil Generals-Gefechte gegen den PC sind mit der Zeit wirklich ganz schön langweilig. Wenn man sich ein Replay anschaut, kommt man zum Ergebnis, dass ein leichter Gegner anfangs besser aufbaut als ein schwerer...das kanns irgendwie nicht mehr so sein :-)
Zudem wärs wünschenswert, wenn der PC mit den alternativen Ressourcen besser umgehen könnte. Sonst läufts für ihn wegen der finanziellen Situation schnell mal ins Leere.
Also beim normalen Generals habe ich auf so manchen Karten vier schwere KI-Gegner besiegt. Bei Zero Hour ist mir das noch nicht geglückt. Also bei ZH ist die KI einiges schwerer als beim normalen Generals.
Leider gibt es Bugs im Routefindung-System von ZH seit Patch 1.01, der bei vielen Karten das spielen gegen die KI im Skirmish-Modus fast unmöglich macht (mit WinXP).

Übrigens, spiel mal im Internet, wenn es dir gegen die KI so langweilig ist. ;)
Bei der Stunde Null hab ich drei schwere Standard-Amerikaner besiegt - auf Fallen Empire. Ein vierter Gegner war bisher auch noch nicht drin. Leider.
@Gerd-
Hab einen PentiumIII 600 MHz mit 128MB RAM. Ich glaube, damit komm ich nie ins Internet :-(
Muss erst nachrüsten. Hab dafür Generals mal auf einer LAN-Party gezockt. Ist schon ein Riesen-Unterschied :-)
(siehe dazu etwas weiter oben im Thread)
Colonel hat geschrieben, der Computer kriegt zusätzlich Geld...

Bei Empire Earth ist des auch so!
Der baut alle Waffenfabriken, doch bei mir reichts glatt mal für ne Kaserne.

Bei C&C ist mir das aber noch nie aufgefallen, denn meine Taktik ist es, dem Gegner die Ressourcenquellen wegzunehmen, der kann danach so gut wie nichts mehr bauen!
Er bekommt zusätzlich Geld.

Bei einem China- oder US-Gegner fällt das nicht so sehr auf, aber bei der GBA. Wenn ein Rush da nicht funktioniert, dann kannst Du eigentlich schon einpacken...
Seit einem Jahr spiele ich Generals und seit 3 Monaten Zero Hour. Es stimmt: Die KI bei ZH ist um einiges stärker geworden. Habe daher lange gezögert, mich mit mehreren Generälen als Team gleichzeitig auf einer Map zu prügeln.

Gestern habe ich mir nach mehreren Anläufen jedoch den heiligen Gral geholt.
Die Map: Twilight Flame (ebenfalls untere linke Ecke).
Der General: Towens (Laserwaffen)
Die Gegner: WA/AP/GBA/AP (Cyborg)/2xGBA (Säurewaffen)/GBA (TNT-General)
6 Gegner bauten ihre Superwaffen fertig, eine konnte ich vor Fertigstellung mit dem Spectre erledigen.

Nach fast 4 Stunden waren alle Gegner erledigt. 2059 Einheiten und 161 Gebäude zerstört. Eigene Verluste:
36 Einheiten (bekam 2 Atomwaffen aufs Dach) und 2 Gebäude (Lasergeschütze).
Du willst uns ernsthaft erzählen, dass Du auf Twillight Flame, die seit v1.01 nicht mal mehr spielbar ist, gegen diese 7 gegner gewonnen hast?

Und nur zwei Lasertürme verloren haben willst?

War das jeder gegen jeden oder Townes gegen Team 1?

Ersteres kann sein (Karten-Bug ausgeschlossen), letzteres glaub ich nicht.

Aber belehre uns eines Besseren und lass das Replay rüber wachsen. Addresse steht im Profil.
@ Photon

Jo ohne Replay glaubt dir das keiner!

@ Colonel O'Neill

Bei Win98 ruckelt es nicht, aber trotzdem glaube ich nicht, das er es geschafft hat. ;)
Und wer sagt, dass er Win98 hat? Allerdings kann ich nicht sagen, ob es bei Win98 eine Dia-Show gibt oder nicht...? ;-) ist mir aber auch egal - will das Replay sehen. Auf XP oder Win98 - egal.
Wenn es stimmt was er sagt muss es ja auf Win98 sein, weil das Spiel sonst schätzungsweise 24 Stunden gedauert hätte, oder länger. ;)
Habe mir gleich gedacht, dass solche Bemerkungen kommen. Aber noch mal langsam zum Mitschreiben:

Mein Rechner: AMD XP 2400+, 1024 MB RAM, Windows XP-Professional, GF2 64MB GRAKA

Alle 7 Gegner auf schwer in Team 1 gleichzeitig gegen mich.

Habe mir den Townes ausgewählt, weil er bekanntermassen die beste Verteidigung hat. Die Laserkanonen killen wirklich alles, inkl. anfliegende Aurora-Bomber der WA (im Stategiezentrum auf Aufklärung schalten!). Ich musste allerdings als Startkapital $20'000 wählen, weil 12 Laserkanonen nun mal kosten und der Gegener am Anfang tatsächlich mehr Geld hat.

Übrigens ging mir in der heissesten Phase des Spiels der Rechner fast auf Grund. Alle Einheiten ruckelten nur noch im Sekundentakt durchs Bild.

Betreffend Kartenbug kann ich Dir, Colonel O'Neil, nicht folgen. Ich habe nur beide Original-Spiele gekauft und auf den Rechner geladen, aber noch keinen einzigen Patch draufgepackt. Alle Karten sind bei mir problemlos spielbar.

Das Replay sende ich Dir, sobald ich an meinem Heimcomputer bin. Probiert es doch selbst mal aus, es geht wirklich (zumindest mit diesen Gegnern auf dieser Karte).
Mit Sicherheit nicht auf XP. Da geht es nicht. Und du willst in der Zeit nur zwei Superwaffen abbekommen haben LOL.
Und dann noch anfliegende Aurora-Bomber killen, ne also wirklich, sehr unglaubhaft. Aber wir werden sehen, wenn Colonel O'Neill das Replay hat ;)
Wenn Du ein höheres Startkapital gewählt hast, gerift der Feind aber auch schneller und mit mehr Material an. ;-)

Ich hab ja auch schon gemerkt, dass das mit den Aurora-Bombern geht, aber beim besten Willen nicht oft. Und was war mit den explodierenden Hinterhalt-Rebellen von Juhziz? Und nur 2050 vernichtete Einheiten. Mit einmal Fai als Gegner bring ich es in einem normalen Spiel schon auf 1000.

Aber egal, wir werden sehen. Auch wenn ich dafür das Spiel neu installieren und etwa 20MB Replay herunterladen muss. :-)
Dieses Replay würde auch liebend gern sehen und mal so ne frage was ihr da meintet, dass das auf win 98 schneller läuft als auf XP dann würde ich mir doch nie XP hohlen
Das liegt aber einem Bug im Spiel. Das normale Generals läuft einwandfrei und Zero Hour macht Zicken ab Version 1.01.
Das hat nichts mit XP direkt zu tun. Das ist Schuld von EA.
Achso also sollte ich mir den Patch nicht runter laden (gilt das auch für Stunde Null)?
Ja, das gilt auch für die Stunde Null. Ansonsten ist der Patch in Ordnung, nur einige Karten mucken halt, darunter Twillight Flame (die besonders).
Das is aber nicht sehr toll, denn die ist die wiechtigste im gesammten Spiel denn auf der letzten Lan haben wir nur die gezockt.
Solange kein CPU-Gegner dabei ist, macht die Karte auch keine Probleme.
Habe folgendes Problem: Habe die twilight-flame-Karte normal abgespeichert. Wenn ich nun das Spiel lade und nach dem Start "Beenden" drücke um nun den ganzen Spass als Wiederholung zu speichern, bleibt bei mir unten links bei der Statistik das Feld dunkel.

Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal speichere, liefert mir das Programm die Auswahl (Wiederholung oder normal speichern).

Muss ich jetzt das ganze nochmal spielen, um eine saubere Wiederholung zu kriegen? Wäre mühsam, da der ganze Kampf sehr, sehr, sehr schwierig ist.

Habe mir bei der Statistik nochmals die Zahlen angeschaut und tatsächlich kleine Abweichungen zur vorherigen Notiz gesehen. Hier die effektiven Werte:

Selbst Produziert: 41 Einheiten / 61 Gebäude
Zerstörte: 2059 Einheiten / 163 Gebäude
Selbst Verloren: 38 Einheiten / 7 Gebäude (alles Laserkanonen)

Der Gegner konnte nur 2 Atomschläge und einen Partikelstrahl in meine Basis feuern. Alle Scudstürme wurde von mir vorher verhindert oder zerstört.

Mir ist noch folgendes Aufgefallen. Ein Säurewaffen-General blieb vollständig in seiner Basis. Kein einziges seiner zahlreichen Fahrzeuge fuhr gegen meine Basis. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Habe ihn mir bis zum Schluss aufgehoben und mit MOAB und sechs Partikelkanonen in einer Minute praktisch geplättet.

Für weitere Auskünfte bin ich jederzeit zu haben ;-D
So so... ;-)

Irgendwie kann ich Deinem Speicher-Problem nicht ganz folgen. Wenn Du das Gefecht zu ende gespielt hast, steht Dir unter der Statistik links "Wiederholung speichern" und rechts "Beenden" zur Verfügung. Wählst Du "Beenden" wird Dein Replay automatisch gespeichert.

Siehe mal im Verzeichnis
C:/Eigene Dateien/Command&Conquer Generäle Stunde Null Data nach und dann im Ordner Replays. Die Datei 00000000.rep ist dann Dein Replay. Schön komprimieren und mir schicken. ;-)
Noch was:
Wenn Du die Wiederholung lädst und beendest, kannst Du die Wiederholung nicht noch mal als Wiederholung speichern. Hat der Computer ja schon.

Wähle also die Replay-Datei im Verzeichnis und benenne sie um (z.B. 1 vs 7 oder so).

Dann kannst Du sie auch direkt hierhin schicken:
GeneralKlaumann@aol.com
Danke Colonel O'Neill für den Hinweis. Habe dort auch prompt die Datei 000000.rep gefunden. Diese hatte jedoch nur 1.59 MB. Misstrauisch geworden, spiele ich die Map nochmals bis zum 1. SW-Einschlag (ja, ja die AP ist am schnellsten), beendete dann die Sitzung und speicherte dies als Wiederholung ab (übrigens Version 1.0). Anschliessend startete ich diese und traute meinen Augen nicht:

1. Fehler: Die F-Taste für den schnellen Vorlauf funktioniert nicht.
2. Fehler: Es kommt die Fehlermeldung: Die einzelnen Spieler laufen nicht syncron.

Folge: Man kann alle Gegner beim Basisaufbau zuschauen (sind flink die kleinen). Aber meine 3 Bagger machen praktisch nichts!! Einmal gelingt es, die obere Laserphalanx aufzubauen. Diese schalten sich aber ständig an und aus!! Es werden keine Superwaffen gebaut. Habe mir den ganzen Schwachsinn bis zum "Game over" angeschaut.

So wird das nichts mit dem Beweisen. Wer hat ein ähnliches Problem? Kann ich es mit einer Neuinstallation von Generals ZH beseitigen?

Falls nun die ersten hämischen Kommentare kommen: Ich bin gerne bereit, euch die mühsam erarbeiteten Tipps für das Überleben und Siegen zu geben. Es klappt nicht immer, aber sicher öfters als ihr glaubt.
Hämische Kommentare? Niemals... ;-)

1. Der schnelle Vorlauf funktioniert bei der v1.0 noch nicht. Erst v1.1 hat diesen kleinen Fehler behoben.
2. Diesen Fahler kenne ich eigentlich nur aus Online-Replays, bei CPU-Replays ist es mir noch nicht aufgefallen.

Abweichender Spielverlauf ensteht normalerweise bei installierten Patches oder Mods, die dann aber bei der Widergabe der Replays nicht mehr installiert sind. Hattest Du etwa einen Mod installiert? ;-)

Glaube kaum, dass da eine Neuinstallation etwas hilft... Schaden kann es aber nie. ;-)

Habe das eben mal kurz ausprobiert: Spiel gestartet, einige Minuten gespielt, abgebrochen, die Wiederholung manuell gespeicher, Wiederholung gestartet - kein Problem, läuft einwandfrei bis zum Abbruch.

Aber Danke für das Überschreiben des Replays. ;-)

Und wenn es so einfach ist, wie Du da tust, dann kannst Du das ja auch noch einmal wiederholen. Nicht wahr? ;-)
Also doch hämische Kommentare ;-D

Grundsätzlich installiere ich keine Mods solange das Spiel einwandfrei läuft (tut es ja auch, nur die Replay ist sch....e).

Und damit wirklich alles klar ist: In der ersten Spielstunde habt ihr die Hölle auf dem Monitor. Man kann sich nicht den kleinsten Fehler erlauben. Unter höchstem Zeitdruck Basis aufbauen, Laserwaffen richtig platzieren, Comanches bereitstellen usw. Und dabei die massiven Angriffe der zahlreichen Gegner abwehren, ohne dabei die eigenen Ressourcen und die Stromversorgung aus den Augen zu verlieren.

Hier hilft nur die Erfahrungsroutine und Instinkte. Habe daher nie behauptet, dass es einfach ist. Brauchte selbst ca. 10 Anläufe bis es endlich klappte. Und dies auch nur, weil die AP-Parteien Ihre Atomwaffen genau in die leere Fläche zwischen Kommandozentrale und Laserphalanx schossen. Den Gefallen tun sie aber selten.

Ich werde die Map erst wieder spielen, wenn das Problem mit den Replays gelöst ist. Aber dann gilt: Siehe und staune!!

Noch was wichtiges zum Schluss: Cheaten (bescheissen) ist für mich das LETZTE!!! Wer es ohne nicht kann, sollte sich wieder Windeln anziehen und zu Mamma ins Bett legen.
Mods installiert man eigentlich nur, wenn das Spiel einwandfrei läuft und man es so nicht mehr sehen will... Und mit den Replays gibt es eigentlich auch keine Probleme, nur wenn man damit ein Problem macht... ;-)

Komisch, ich hatte nie das Glück, dass die feindlichen Superwaffen mich nicht trafen... Nenn mir mal die Positionen aller Gegner auf der Karte - mal schauen.
Na ja, das war ja nicht anders zu erwarten. Mehr sage ich zu 7 vs 1 nicht mehr. ENDE. und LOL
Ooops!! I did it again!

Habe vorgestern auf der Map böse eins auf die Nase bekommen! Atomschlag ins Nachschublager und Scudsturm mitten in die Laser. Game over!

Diese Niederlage war nun der Schlüssel für meinen totalen Sieg gestern Abend!

Startbedingungen identisch: WA/AP/GBA/AP (Cyborg)/GBA (2xSäure)/GBA (TNT)

Meine Basis: untere linke Ecke
Gegnerbasen: Oben links GBA (TNT), oben linke Mitte GBA, oben rechte Mitte WA, oben rechte Ecke AP, untere rechte Ecke GBA (Säure), unten rechte Mitte AP (Cyborg), unten linke Mitte GBA (Säure).

Basisaufbau wie gehabt: Unterer Eingang 8 Laserkanonen im leichten Bogen innerhalb des Plateaus (Hohlspiegeleffekt ausnutzen!!). Oberes Plateau mit 4 LK verriegeln. Wichtig: Die oberste LK zu vorderst platzieren, die anderen 3 eine halbe Waffenbreite versetzt daneben. Grund: Die Raketenbuggies nehmen immer die ihnen am nächsten stehende Kanone unter Feuer. Da sie dort aber keine Stingerstellung deckt, könnt ihr sie bequem mit einem Comache erledigen.

Zum Spielverlauf nur soviel: Gegner stand 2 Mal massiv vor meiner Basis. Bekam beide Male von mir die Benzinbombe verpasst.

Gegner baute 2 Atomwaffen und 4 Scudstürme (keine Partikelkanone). Alle Scudstürme wurden vor dem Start von mir zerstört (per Luftschlag inkl. Partikelkanone und mit 4 Comanches/1 Aurorabomer).

Bekam wieder 2 Atomschläge ab, aber DIESMAL habe ich den Gegener gründlich verarscht. Warum feuerte in der vorherigen Simulation die AP/GBA ins Depot und in die obere Laserphalanx??? Dort standen auch die BAGGER!!!

Wenn der 1. SW-Schlag kommt, müsst ihr alle Bagger auf die freie Fläche neben der Kommandozentrale fahren. Positioniert die beiden Sammelhelis vom unteren Depot über die Bagger. Sobald die Atomrakete abgefeuert wurde (ihr ahnt es schon) Bagger in die Helis und in eine sichere unbebaute Ecke der Basis. Habe als zusätlichen Anreiz den Aurorabomber auf dem Flugfeld stehen lassen, ihn aber sofort starten lassen, als die Rakete unterwegs war und auf Warteschleife gesetzt.

1 Atomschlag (AP) ging glatt ins Flugfeld ;-DDDD. General Fei kam ca. 90 Sekunden später, aber gleiche Übung. Helis vor Kommandozentrale, Bagger raus, Aurora drüber. Rakete ab, Bagger in Helis und mit Aurora ab in eine sichere Ecke. Diese Rakete richtete keinerlei Schaden an. Eventuell ist noch wichtig, dass die untere Laserphalanx von den Auroras der WA von 10 auf 5 Einheiten reduziert wurde und daher für die CPU wohl kein lohnendes Ziel mehr darstellte.

Hatte bei den SW-Einschläge 5 Partikelkanonen fertig, welche anschliessend sämtliche SW der Gegner verhinderten.

Nach 1-1/2-Stunden war der Kampf somit entschieden. Was folgte war nur noch Routine (4 Landezonen bauen, weitere Partikelkanonen und Kraftwerke, Gegner auskundschaften und plätten).

Die Statistik:
Selbst produziert: 33 Einheiten / 66 Gebäude
Selbst verloren: 19 Einheiten / 7 Gebäude
Zerstört: 1866 Einheiten / 190 Gebäude
Gesammelte Rohst.: $ 195'510

Extrem wichtig ist das Timing der Luftschläge gegen die 3 Scudstürme, welche eurer Basis am nächsten liegen.

Ich hoffe, ihr probiert es jetzt selbst einmal. Mit genug Übung schafft dass jeder (ja, auch Du Gerd!!).
Wo ist das Replay?
Funktioniert nach wie vor nicht. Musste aber nochmals spielen, weil mir die Sache mit den Baggern nicht aus dem Kopf ging (da hat man mal ne Idee und....).

Morgen installiere ich Generals ZH neu, evtl. mit neuem Grafiktreiber und hoffe, dass das Replay endlich funzt.

Im Übrigen gilt: Selber spielen macht schlau!
Noch eher gilt: Beweisen macht glaubwürdig!
Computer auf Mittel,
Ich die Usa.
2 Helis Compi platt gemacht ^^.
Noch nicht der ganz große Sieg, aber vielleicht reicht es ja zum Angeben... ;-)

Habe eben endlich gegen 5 schwere Computer-Gegner gewonnen: Die Stunde Null v1.02.

Karte: Hostile Dawn
Startkapital: $ 20000

General: Malcolm Granger (natürlich - wer sonst... Position: unten-mitte)

Feinde:
USA (unten-links)
USA (unten-rechts)
China (oben-mitte)
Dr. Trax (oben-links)
Dr. Trax (oben-rechts)

Natürlich alle Feinde Team 1!

Ein bisschen Statistik:

Produzierte Einheiten: 148
Verlorene Einheiten: 113
Zerstörte Einheiten: 1311
Errichtete Gebäude: 74
Verlorene Gebäude: 21
Zerstörte Gebäude: 108

Gesammelte Rohstoffe: $ 402275

Das 10,8 MB große Replay ist voll funktionstüchtig! :-)
@ Colonel O'Neill

Dir glaube ich das. Mein Glückwunsch ist dir gewiss. Wie lange hat das Spiel eigentlich gedauert?
Es freut mich zu hören, dass Du mir - auch ohne das Replay zu sehen - glaubst. Danke! :-)

Zeit: Hab leider nicht genau auf die Uhr geschaut - ich denke etwa 3 Stunden. Aber ich habe es auch nicht so eilig gehabt. So habe ich z.B. meine drei Partikelkanonen fast nur gegen die feindlichen Superwaffen eingesetzt und nur zweimal etwas anderes "zerschnitten". Hat ohnehin nicht viel gepracht: Der Chinese hat sein Propagandazentrum und die Waffenfabrik natürlich wieder aufgebaut.

Gegen Truppen und andere Gebäude habe ich mir die Partikelstrahlen dann gesparrt.

(warm sollte man es sich auch einfach machen, wenn es auch schwierig geht...)
Gratulation auch von meiner Seite, Colonel O'Neill.

Das Replay musst Du mir nicht senden, da ich deine Vorgehensweise in den anderen Foren gelesen habe und daher weiss, dass deine Erfolge echte Arbeitssiege sind. Respekt!

Ausserdem kann ich im Moment Generals ZH nicht mehr installieren, weil das Programm ständig nach einer 2. CD fragt, die es nicht gibt (EA-Games empfahl, alle Programme im Hintergrund zu stoppen vor Installation. Hat aber auch nichts gebracht).

Mein Angebot gilt jedoch nach wie vor. Wer immer diese Map mit diesen Gegnern 7 vs. 1 spielen möchte, kann mit meiner Hilfe rechnen.

Übrigens waren es Du und Gerd, die mich auf diese Herausforderung erst scharf gemacht haben. Denn auch für mich gilt: Geht nicht, gibts nicht! Es wird so lange probiert, bis sich der Erfolg einstellt oder man sich zu 100% sicher ist, dass es wirklich nicht gehen kann.

Es ist ein grossartiges Gefühl, etwas zu schaffen, was andere für unmöglich halten.
Erst mal: Danke! :-)

Etwa kein Original-ZH? Es hat eine zweite CD - ganz sicher. ;-) Die erste CD beendet ihre Installation nach 43%. CD 2 einlegen und weiter geht's...

Na ja, meine Vorgehensweise hat mir schon des öfteren eine bittere Niederlage oder mich zumindest an den Rand davon gebracht... Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn meine Gebäude so unordentlich da herum stehen... ;-)
Ähem... Bin ja sehr froh, dass Ihr mir auch ohne Replay glauben wollt, denn leider könnte ich das jetzt auch irgendwie nicht mehr beweisen:

Mein 10,8 MB Replay wird auch nicht korrekt nachsimuliert. Die ersten paar Minuten ist es ja noch das gleiche wie im Spiel aber dann simuliert der Computer alles ganz anders.

Verstehe ich nicht! Keine andere Version, keine Mods, keine anderen Patches - nichts... Von nicht synchronen Spielern bekomme ich auch nichts zu hören.

Hatte mir schon des öfteren Spiele gegen den Comp "nachangesehen", aber die haben alle funktioniert...

Kennt sich vielleicht jemand genauer mit der Replay-Technik aus? Oder weiß sogar jemand woran es liegt bzw. liegen könnte? Gerd- vielleicht?
Hmm... ich fürchte, da kann ich dir auch nicht viel helfen.
Alle Replays die ich kenne haben bisher insofern funktioniert, das sie so liefen wie es im Orginal auch gewesen ist. Allerdings hatte ich bisher noch keine Replays die über 5MB waren.

Aber egal, wie schon gesagt, mir mußt du dein Können nicht beweisen. ;)
Hallo Leidensgenosse!! Ich vermute, der Spielverlauf ist ab ca. 5 Gegner für das Replay zu gross und zu komplex.

Werde am Wochenende verschiedene Maps mit 4, 5 und 6 Gegner spielen und mir das Replay nach ca. 30 Minuten anschauen. Nehme an, je mehr Gegner und "Äktschn", desto früher spinnt die Replay. Wäre bitter, wenn wir unsere grössten Siege anderen nicht präsentieren können (Böser Bug, böser Bug!!).

Habe endlich die Neu-Installation hinbekommen. Das Spiel läuft jetzt superstabil und sehr schnell (bei einer 4-jährigen Nvidia GTS 2 mit 64 MB RAM!!).
Ärgerlich, Peinlich, noch mal ärgerlich...

Wie genau wird denn eigentlich so ein Replay aufgezeichnet? Um dass der Spielverlauf plötzlich vom Original abweicht, muss doch irgendwo etwas fehlen. Immerhin führt der Computer (mein Computer) sachen aus, die hab ich nie durchgeführt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die .rep-Datei eine Art geschützte .ini ist, in der die Spielzüge und ihre Auswirkungen eingetragen werden. Oder?
Jo so gesehen schon korrekt. Es werden Positionen und Eigenschaften (Art) der Einheiten gespeichert. Gegen CPU-Gegner kommen dann natürlich noch diverse KI-Skripts dazu, die das Replay so gross machen. Gegen menschliche Gegner ist es ja sehr viel kleiner.
Aha... Danke Dir! :-)

Dann wird wohl ein Eintrag fehlerhaft oder gar nicht vorhanden gewesen sein, der dann den gesamten Spielverlauf durcheinander gebracht hat. Oder "mein Verhalten" wurde gar nicht mehr weiter gespeichert, weshalb meine "Replay-Truppen" nichts mehr gemacht haben...

Das wäre dann wohl ein Patch fällig...
Ameinfachsten spielt es sich als Lasergeneral auf 2 bis 6 karten gegen USA da die Laserabwehr alles aufhält die gegener mußte nicht in ein team machen um die medallie zu bekommen. Ich las die immer allle für sich alleine bau meine abwehr auf und kümmere mich erst um geld dann kommt ein flughafen und baue helis danach waffenfabrik und strategiezentrum. Was mir aufgefallen ist ab 5 gegener bauen nicht alle eine superwaffe das dauert auch verdammt lange bei denen bis sie sie bauen.Dann baue ich in meiner Basis genug Luftabwehr und Avengertruppen auf bewachenstellen so ist man dann auch gegen 3er Thunderbolt gesichert
Das schöne an der laserabwehr ist die schöne reichweite und das sie auch Raketen abfangen. Bei der Verteidigungslinie paar Avenger hingestellt und die ´Computer verkacken an der Abwehr ( Vorteit avenger halten anfliegende Raketen ab ) Dann baue ich noch Flughäfen ( Tipp legt euch die Bildausschnitte auf Die F Tasten Strg+die entsprechende F taste und du must nicht immer suchen) Dann bau ich immer Überschallbomber. klicke immer ein Bomber an und schicke ihn auf die generatoren das mache ich solange bis er keinen Strom mer hat. Danch kann mann mit Helis und Humvees ganz gemütlich aufräumen und das wieder holt man bei jedem Gegner dann ist das auch kein Problem mit dem Laser general jedenfalls Luftwaffengeneral ist es bisschen schwierieger aber auch mach bar mfg Bush jr. Wenn fragen dann an meine Email adi: bushjr@gmx.net
versucht euer Glück ;-)
An Bantip :
Nur so als Info es ist machbar du musst nur wissen wie, ich sage bloss lasergenerel oder Luftwaffe und dann gegen normal USA da kommt nicht durch deine Abwegr durch mein guter ist so kann dir gerne das Replay schicken :-)
bei fragen bushjr@gmx.net
@ Bush jr.
Sorry, spiele leider nicht Zero Hour, nur Generals!

Aber als Rekord, wie wärs damit:

Karte: Forgotten Realm (by RVMech)
Szenario: China vs. drei schwere KI (China, USA, GBA)
Mein Standort: unten links
China-KI: oben links
USA-KI: oben rechts
GBA-KI: unten rechts
Entspricht einem netten 3-Fronten-Krieg...

Einheiten produziert: 2263
Einheiten verheizt: 2769
Zerstörte Gegner: 2993

Gebäude gebaut: 242
Gebäude verloren: 30
Gebäude zerstört: 83

Moneten: 1698494$

Spielzeit: Stunden über Stunden...

Die hohen Verluste kommen daher, dass es einfach keinen Spass macht, gegen 1-Sterne-KIs zu spielen. Also gabs für die 8 Panzerfabriken und 12 Kasernen Wegpunkte quer über das Schlachtfeld in die gegnerischen Basen. Dann einfach massig Fahrzeuge und Männchen losschicken, ohne konkretes Angriffsziel, zur punktemässigen Aufrüstung des Gegners. Dem 5-Sterne-GBA-General kann man so auch noch helfen, seine finanzielle Lage aufzubessern, da die KI ab diesem Status Kopfgeld Stufe 1 einheimst (5% sind zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auf Dauer auch Mist). So fuhren also ganze Karawanen von Mannschaftstransportern, Rotgardisten, Nuklear- und Infernalgeschützen sowie VersorgungsLKWs (die können sich während der Verlegung alle nicht zur Wehr setzen) ins gegnerische Hoheitsgebiet. 80 Hacker sorgten an der Heimatfront dafür, dass den Fabriken das Geld nicht ausging.
Zwischendurch gabs für die KI aber auch Herausforderungen, als die Produktion mal kurz auf Maopanzer und Overlords umgestellt wurde.
Die vielen gebauten Mannschaftstransporter erklären im Übrigen auch, warum die Verlustrate so viel höher ist als die Produktionsrate (die Rotgardisten werden da nicht mitgezählt).

Auch für die KI kann die Partie als Rekord gewertet werden. Es gibt nämlich bei dieser Karte ein anderes KI-Skript als das Standard-Skript. So startet die KI mit 50000$ Startkapital und kriegt ab und zu Budgetzuschüsse. Sie baut bis ca. 10 Bulldozer/Arbeiter, welche eigene Gebäude reparieren (auch Öltürme) und Minen räumen. Zudem funktioniert der Basisbau anders. Es werden mehr Nachschublager angelegt und andere Gebäudetypen berücksichtigt (Propagandatürme, Sprengfallen). Bei der GBA waren zwei Schwarzmärkte zu finden, bei allen mind. zwei Kasernen und Fabriken. China baut da manchmal auch zwei Flugfelder, vermint fast alle seine Gebäude und schickt seine Hacker irgendwo ausserhalb der Basis in die Büsche, um zu arbeiten.
Eine Armee bleibt jeweils in Basisnähe zur Verteidigung, womöglich unterstützt durch Flugzeuge im Wachmodus. Relativ grosse Verbände greifen an. 15-20 amerikanische Panzer (Paladin/Crusader), unterstützt durch Hummvees, Tomahawks und Fusstruppen aller Typen sind keine Seltenheit. Auch eine Luftuntersützung von bis zu 5 Comanches hab ich schon erlebt. Die speziellen Luftangriffe werden teilweise koordiniert durchgeführt. So tauchten mehrmals zwei Hercules mit Fallschirmjäger zusammen mit der B-52 über dem selben Ort zur selben Zeit auf, einmal noch mit dem Anthrax-Bomber zusammen. Das ist selbst für einen guten Abwehrgürtel (ohne Frühwarnung) zu viel...

Tja, schon macht Generals gegen die KI wieder ein bisschen Spass!
Negativ daran ist nur, dass die Amis nur Raptors bauen und die Partikelkanone weglassen, die Chinesen bald in Finanznöte kommen und allgemein kein Verteidigungsgürtel um die Basen gelegt wird. Aber immerhin mal ein bisschen Abwechslung :-)
Ladet Euch mal auf www.cncden.com (oder so ähnlich) die Karte "Autum Nights" von RVMECH runter (Generals). Das ist ne symmetrische Karte mit 8 Startplätzen und verändertem KI-Skript (siehe dazu den laaaaaangen Beitrag eins weiter oben). Wer dort gegen 7 schwere Gegner überlebt, vor dem mache ich einen Kniefall!

Zur Vororientierung:
Ich spiel das grad mit der GBA und einem Ami im Team gegen sechs schwere Gegner (3 China, 2 USA und 1 GBA). Einer der Chinesen hat glatt drei (!) Flugfelder gebaut. Vier Superwaffen (bis jetzt) sind permanent gegen meine Basis gerichtet (2 Nukes, 1 Scud-Sturm und 1 Partikelkanone). Der Beschuss von Spezialwaffen hat noch nicht mal eingesetzt! Zudem sind auch noch keine Sniper, Overlords, Artillerieeinheiten oder Paladine zu Besuch gekommen. Hab bisher trotzdem nur überlebt, weil der Ami im Team als "Kugelfänger" hingehalten hat.
Ich sag nur: probierts aus!
Ach ja, dabei eigene Superwaffen bauen ist natürlich tabu...
Übrigens: die Amis bauen eben doch Partikelkanonen. Und eine Aurora ist kürzlich auch vorbeigekommen ;-) Seltsam ist, dass sie offenbar ageschossen wurde, bevor sie ihr Ziel erreicht hat. Es war jedenfalls nichts zerstört oder beschädigt (ich hab sie erst gesehen, als sie als Wrack am Boden lag). Einheiten in Bewegung hatte ich auch nicht, wodurch die Bombe ihr Ziel nicht verfehlt haben kann. Sehr komisch, das Ganze...
Vielleicht ist das Skript für die Auroras auch verändert, oder es liegt daran, dass der Vogel grad bei einem Hügel abgeschossen wurde, das soll ja möglich sein (Einfache Soldaten können auch auf Flugzeuge schiessen, wenn diese terrainbedingt in Bodennähe fliegen).
Generals(skirmish)

Garnicht so leicht gegen schwere Gegner,
aber meine bestzeit war 38Minuten gegen 5 Schwere Gegner die ein Team aus 2xGBA 2xUSA und 1xChina auf der Map "Twighlight Flame" bildeten. Ich selber habe die Chinesen gespielt und 36 Atomraketensilos sowie 43 Atmokraftwerke gebaut und meine Taktik bei diesem Spiel war "Defensiv vorgehen" was in einfachen Worten heißt:
Basis einmauern mit bunkern, Gattling-Türmen und Atomartillerie.

Ich musste nur Rechtzeitig die Nachschublager einnehmen und Verteidigung ausbauen die Atomsilos hab ich zwischendurch gebaut, damit der gegner nicht auf dumme gedanken kommt.
Bin ein bisschen von Vorgestern, aber egal...

Zitat von O'Neill:
"Er bekommt zusätzlich Geld.

Bei einem China- oder US-Gegner fällt das nicht so sehr auf, aber bei der GBA. Wenn ein Rush da nicht funktioniert, dann kannst Du eigentlich schon einpacken..."


Ne du,
ich war ca. 1 Std. am Gamen, gegen ein CPU GBA auf schwer. Man barucht doch nur immer min. 10 Panzer im Lager und min. 10 Abwehrstellungen...
Sorry, kann Dir nicht ganz folgen... Ich versuch's aber trotzdem mal. ;-)

Ich bezog mich auf einen Rush - sprich Sieg in 5 Minuten.

Beispiel: Ich = Granger, schwerer CPU = Trax.

Taktik: Führe den beliebten Chinook-Angriff durch.

Feind baut (zu Beginn): Geheimlager, Kaserne, 3 (oder 4) Stinger-Stellungen, 3 Tunnel-Systeme, 2 Waffenhändler und dann Skorpions und Vierlings-FlaKs.

Mit dem Chinook hin, Kommandozentrale, Kaserne und beide Waffenhändler zerstören. Chinook geht durch die Stinger-Stellungen verloren, zweiter Chninook einsatzbereit, kein Geld mehr, zweiter Chinook geht beim Versuch den Rest zu zerstören auch verloren. 5 Minuten später kommen feindliche Panzer aus allen Richtungen und das war's.

Warum? Weil der CPU zusätzlich Geld bekommt, alles sofort neu aufbaut und Du erst mal keine Ressourcen mehr hast, um Dich zu verteidigen (die beiden Chinooks haben alle verfügbaren Rohstoffe verschlungen).
Wenn man gegen 7 schwere ComputerGegner spielt dann sollte man sich diese ganz genau aussuchen.

Ich das erste mal gedacht - "hmm der PC ist doch doof - nimmst den Lasergeneral und baust Ionenkanonen um die feindlichen SW zu zerstören und der Rest ist ein Kinderspiel" - Spiel gestartet und nachdem der 1. Gegner 5!! Ionenkanonen gebaut hatte, hab ich Esc und Mission beenden gedrückt.

Bei meinen Gegner komm ich fast nie mit Luftangriff bis zur feindlichen SW durch. Am Anfang geht auch das gesamte Geld fuer Verteidigung drauf und ich nehm jetzt auch nur Gegner die keine Partikelkanonen bauen können. (das unmöglich zu schaffen - ausser er würde nur eine bauen)

Ansonsten haben die anderen entweder 1 Scudsturm oder 1 Atomrakentensilo gebaut was man durchaus vernichten kann. (zwar nicht alle aber 4 - 5 sollte man vor dem ersten Abschuss zerstören können)

Nehmt mal 5 Panzergeneräle als Gegner. Klingt einfach aber wenn dann 3 - 5 Overlords unter den angreifenden sind hast ein großes Problem. (zumal die Migs fast immer Zeitgleich mit denen eintreffen) - zuwenig Verteidigung hatte ich sicher nicht. es waren ca. 18 Laserkanonen die alles aufgehalten haben aber wenn dann alle auf einmal kommen - 0 Chance)

Die sollten das Spiel von "Stunde 0" auf "0 Chance" umbenennen. ;-)

7 schwere Computergegner - hmmm - ich probiere es weiterhin. (4 Gegner sind kein Problem)
hmm, würd ich aber aufpassen, den eine Atomrakete ist das dümmste was einem passieren kann!

Ich spiel zwar nie im Netzwerk, aber gegen einen CPU bau ich locker 4 - 5 Atomraketen ;-)
ach ja, sieben CPU's auf schwer kann ich gar nicht gewinnen, ich habe einen 1,7 GhZ und der rukelt, wenn zu viele Fahrzeuge gebaut werden :-(((
Also ich muss sagen das mit bestimmten Mods(einige echt heftig) ein Sieg gegen 7 Computergegner auf schwer auf jeden fall zu schaffen ist aber in 3 Stunden oder weniger glaube ich nicht.
Ich habe auf jeden Fall mit einem Kollegen als 2er Team gegen 6 Schwere Computergegener als Team gewonnen und wir haben 6,5 Stunden gebraucht.
Allerdings war der Mod zugunsten der WA mit den wir gespielt hatten.
habt ihr euch schon mal durch gelesen was ihr fürn müll schreibt ?
gerd ich schiecke dir bald mal ne mail mit einem Replay wo 7 schwere Gegner gegen mich Kämpfen. die können doch nix wirst dann schon sehen.

mfg

S.C. CT
Syngel Kid
so wenig baust du nur ich habe innerhalb von ca.15 min 15-20 Superwaffen wenn ich will aber ich habe es nicht so mit super waffen ich kämpfe mehr mit hinterhälten
Wenn ich mich recht entsinne, wusstest Du vor noch nicht mal allzu langer Zeit, was ein Bohrturm ist. Geschweige dann, wie man ihn einnimmt.

Und jetzt willst Du sieben schwere Gegner besiegen? Beweise es, bevor Du hierum tönst. ;-)
ich finde dieses thema irgendwie fürn a*** weil man sowieso die replays nicht spielen kann!hier kann also jeder irgendwelche sprüche klopfen, ohne dass man ihm das gegenteil beweisen könnte!aber egal...

@colonel o'neil:oben wird mal deine taktik erwähnt, die hier irgendwo sein sollte.außer den hinweisen zur herausforderung finde ich jedoch keine(ich hab auch nicht alle beiträge durchgeschaut!).hast du deine normale gefechtstaktik irgendwo stehen?(wenn ja, wo?)
vielleicht kann ich ja noch irgendwelche feinheiten für meine taktik rausfinden?!?!?!?wäre also nett, wenn du mir das forum sagen könntest...
Moment: Ich kann meinen 1-vs-5-Sieg von weiter oben doch beweißen. Scheinbar funktioniert das Replay (oder besser meine Replays) nur bei mir nicht. Bei einem Freund aber schon...

Meine Taktik: Ne, soweit ich mich entsinnen kann, steht die hier nirgendwo - zumindest nicht näher erklärt. Ich rate auch jedem davon ab, sie in irgendeinerweise nachzumachen. Sie bringt nämlich auch mich selber öfters an den Rand der Niederlage. ;-) Allerdings habe ich im Gefecht bisher nur 8x verloren - dagegen stehen über 260 Siege.

So besonders ist meine Taktik eigentlich gar nicht - eine gute Kontrolle über meine Comanches und Auroras ist dabei aber Vorraussetzung. Ich verliere selten einen Aurora - auch nicht gegen chinesische Gegner.
Ausserdem: Ob Beweisen oder nicht Beweisen - es ist schlicht eine Frage der Ehre, ob hier einer lügen will, um sich in einem unpersönlichen Forum zu profilieren, oder ob man solchen Kram besser lässt.
Ansonsten ist eine hier gemachte Aussage jeweils eine Frage der Plausibilität. Wenn jemand eine ordentliche Strategie präsentieren kann, mit welcher ein Sieg gegen bspw. 7 Gegner nachvollziehbar ist, dann darf man ihm durchaus Glauben schenken.
Plausibel ist bspw. ein Sieg auf Twilight Flame (Generals), die beiden anderen 8er-Karten sind gegen 7 Gegner kaum zu schaffen. Irgendwie gehts vielleicht schon, aber persönlich hätte ich das noch nicht hingekriegt.
schon!ich könnte mich jetzt philosophisch über das thema ehre und deutschland auslassen, aber da bin ich wohl im falschen forum!egal.
ich hab eigentlich keinen persönlichen rekord, weil mir eher zu 4/6 im lan spielen und meistens 2vs2 oder 3vs3, außer einer ist mal richtig gut drauf!einmal hab ich ein 1vs2 gewonnen und das war eines der schwärsten kämpfe überhaupt!(ich air, 1xchina tank,1xsäure:dieser fight war richtig schön,weil "meine" jungs richtig was aufm kasten haben!)ansonsten mal ein 1vs3 match mit dem air general gegen tank,nuke und einmal sprenggeneral gegen air,tank.dazu mal ne richtig geile taktik:ein rebellenhinterhalt ist mit dem bomben upgrade die originellste superwaffe im ganzn spiel, oder das bomben-tunnelsystem ;-))))),wie ich fine!und einmal wollte mich(air) ein freund herausfordern der den infanteriegeneral gespielt hat.ich mich eingeigelt und ein paar chirurgische angriffe und gewartet, bis ich scharfschützen bauen konnte:zu allen patriots ein paar schärfschützen und ein paar scharfschützen und raketentrooper in nen humvee und auch die truppentransporter waren im nu weg!der hat dann nur noch dumm gekuckt!
ist ein sieg mit 7 gegnern auf einer 8er map, wo alle gegen sich mit zufälliger gegnerwahl und natürlich alle auf hard spielen, ok?

hab nur den obersten post gelesen, für alle anderen habe ich ja noch mein leben lang zeit.

mfg
Denk schon! Ist ja nicht gerade leicht!
Mein bestes was alleine gegen sieben Schwere, wobei 6 immer ei 2er-Team bildeten

Also 3 2er-Teams einen allein und ich.
Wobei aller schwer waren und zufällig.
also sendet doch mal ein Replay?
So glaube ich es dann eher. :-)
Ich habe mal auf schwer nach 3 Minuten gewonnen!
Das Maximum gegen einen schweren Computer liegt etwa bei 03:20 Minuten.
Ihr Noobs solltet euch mal hören....
2,3,4,5,6,7 Ki´s ...sind wirklich nicht Welt ich war froh wo ZH herrauskam, da die KI in ZH mehr mitdenkt als im Generals. OK es dauert etwas länger als in Generals,dennoch ist 7v1 nicht unmöglich (besonders bei der Twilight-Map).
Kommt doch mal ins Internet um gegen "richtige Gegener" zu zocken,da könnt ihr eure gewohnte Spielweise eh in Wind schiessen!
Meine Account in ZH ist mein Name oben- Ihr seid doch keine Noobs,oder?

P.S.: Noob = Anfänger...lol
Jo du bist echt DER Checker der es wissen muß. Gut gebrüllt Löwe. Aber wenn du mal richtig gelesen hättest, dann würdest du schon längst mit bekommen haben, das einige inklusive mir 7 vs 1 schon geschafft haben.
"Richtige Gegner" hatte ich auch schon. Und so mancher findet auch mal seinen Meister. *brüll*
ICh habe einmal 7vs1 geplayt und hatte 6 Stützpunktflächen! alles vollgebaut mit skudstürmen Atomraketen und partikelkanonen!

Hab das spiel außerdem schon total durch hab alles auf schwer geschaft
@ The-bad-army

Dann hast du das 7 vs 1 wahrscheinlich mit einem Mod gespielt, weil wo kann man sonst mit Waffen von mehreren Nationen spielen? Spiel mal ein normales 7 gegen 1! ;-)
Alles geht, Neutronengranaten mit einem Nuklerar Geschütz. Damit kanst du jeden bulldozer holen, außer ibg geht nicht. Also alle superwaffen und alle einheiten.
Dann kann man nicht mehr verlieren. Mann muss aber mit dem Nuklerar general beginnen.
Unzählbar viele Minigunner die halbe Karte war Foll
@ Filzmaster

Tja nur bleibt dir bei einem 7vs1 keine Zeit erst mal irgendwas einzunehmen, da du von Anfang an nur verteidigen kannst, sonst wirst du sofort überrollt. Das Replay möchte ich sehen.

@ Reader

Minigunner? Also Infantrie-General? Damit gewinnst du kein 7vs1! Auch das Replay möchte ich sehen ;)
Natürlich gewinnt man mit dem infanterie-General ein 7 vs 1: Mit 6 schweren Verbündeten und einem schweren Gegner. ;-)
Ich hab ma gegen 4 schwere in einem team gewonnen. War AP und truppentyp.Das game gang etwa 2 h. Hab kein replay da hab ich nicht dran gedacht einen zu machn
gegen sieben geht es sowiso nur auf den richtigen maps und den richtigen generälen sonst gibt es keine chance!
@Gerd-
ist ja auch nich schwer gegen ein gegner schnell zu gewinnen: Panzergeneral sofort upgrade für battle master und kraftwerk, nachschublager, waffenfabrik, battlemaster bauen und angreifen! Ganz einfach
Ach was? :) Ich habe dazu GBA benutzt.
Gegen den Computer spielen ist sowiso viel leichter als gegen menschliche Gegner. Der Computer ist in manchen Dingen einfach zu dumm. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass er immer an der gleichen Front angreift, oder er wird beim Laser General nie auf die Kraftwerke schießen (superwaffe). Ein menschlicher Gegner jedoch würde mit dem Artellerieschlag oder einer SW die Kraftwerke vernichten. Und somit wäre der Gegenspieler sofort KO. Desswegen sagt es überhaupt nichst aus wenn man gegen den Computer eine Chance hat. Im Netzwerk lernt man erst richtig spielen! An solche die nur gegen CPU's spielen:"Schaut euch mal ein Netzwerkgame an, dann werdet ihr sehen, dass euch eure Strategien überhaupt nichts helfen!" Ich zum Beispiel spiele Generals ZH sicherlich 5 mal die woche gegen würdige Gegner.
Colonel O'Neill wie funktioniert das damit du so viele flugplätze bauen kannst ?
Ist eigentlich ganz einfach: Du brauchst nur viel Geld, ausreichend Platz und genügend Langeweile. :-)

Ne, die Karte "Dogs of War" bietet dafür schon den nötigen Bauplatz. Einen der vier Gegner schnell geplätet, die beiden anderen beschäftigt und die Flugfelder schön "schachteln". Dann klappt das schon! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.