unlimitirte limitirte (Yu-Gi-Oh!)

unlimitirte limitirte (Yu-Gi-Oh!)

Hallo,kann mir jemand sagen wie ich sehen kann welche Karten limitirt und welche unlimitirt sind?Bin anfänger...Danke im voraus
I. Verbotene Karten

Von diesen Karten darfst du KEINE in deinem Deck benutzen:
Momentan gibt es keine Einschränkungen.

II. Limitierte Karten

Von diesen Karten darfst du jeweils nur EINE gleichzeitig in dein Deck und Side Deck aufnehmen:

Raigeki
Schwarzes Loch
Überläufer
Wiedergeburt
Rechtes Bein der Verbotenen
Linkes Bein der Verbotenen
Rechter Arm der Verbotenen
Linker Arm der Verbotenen
Exodia die Verbotene
Spiegelkraft
Beschlagnahme
Cyberdose
Emporkömmling Goblin
Qual der Wahl
Schnappstahl
Starker Wachposten
Topf der Gier
Verbrecher-Duo

III. Halblimitierte Karten

Von diesen Karten darfst du jeweils nur ZWEI gleichzeitig in dein Deck und Side Deck aufnehmen:

Kartenzerstörung
Verräterische Schwerter
Hexe vom schwarzen Wald
Sangan
Schwerer Sturm

IV. Englischsprachige Götterkarten (Godcards)

Die Götterkarten sind ausschließlich für den japanischen Markt gedacht und haben deswegen auch kein Yu-Gi-Oh! TCG© Logo auf der Kartenrückseite. Diese Karten sind nur für Werbezwecke gedacht und dürfen auch nicht in Decks aufgenommen werden, da sie reine Sammelobjekte sind. Auch auf Turnieren sind diese Karten nicht zugelassen.

Wichtige Hinweise:

Gefälschte/nachgemachte Karten sind auf offiziellen Yu-Gi-Oh! Turnieren nicht zulässig.

Bei offiziellen Yu-Gi-Oh! Turnieren sind nur europäische Karten zugelassen. Man erkennt sie mit Hilfe der Buchstaben vor der dreistelligen Kartennummer (z.B. dem "G" bei LOB-G000 oder dem "E" bei MRD-E001).

Dabei steht das "E" vor der Kartennummer für die europäischen englischen Karten. Dies sind auch die einzigen englischen Karten, die auf europäischen Turnieren gespielt werden dürfen. Französische Karten werden mit einem "F", und deutsche Karten mit einem "G" vor der Kartennummer gekennzeichnet.
Ich glaube, limitiert bedeutet, wenn die Karte aus der ersten Edition stammt. So habe ich den Entschluss gezogen, dass die unl. Karten nicht aus der ersten Edition stammen. Das würde auch erklären, warum in Preislisten von Zeitschriften unl. und lim. steht.
Stimmt nicht. 1.Auflage heißt nur, dass die Karten mit der Aufschrift 1.Auflage limitiert gedruckt werden, nicht, dass man sie nur 1 mal ins Deck geben darf.
Das meinte ich ja! Die erste Auflage Karten sind limitiert gedruckt!
Achso.
Darf man eigentlich mit deutschen karten nur in deutschland an tunieren teilnehmen oder auch europa weit???
Man darf nur Karten der jeweiligen Landessprache benutzen. Immerhin ist z.B. Jinzo bisher nur in Englisch erschienen und er ist limitiert.
nö gibts auch in DE den Jinzo =)
Aber noch keine Aktualisierung für Pharaos Diener und solange es die noch nicht gibt, gibt es keinen Jinzo.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.