Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren (Hard- und Software)

Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren (Hard- und Software)

Hallo erstmal.Also ich habe folgendes Problem.Ich habe meine Netzwerkkarte [ KTI LAN Card Family;10/100 Mbps Fast Ethernet PCI Adapters ) in einem meiner PCI-Slots 100% richtig eingebaut.Jetzt müsste Windows 98 2.Edition eigentlich beim Hochfahren die Karte mit Hilfe der Treiberdiskette selber installieren.Das macht Windows aber irgendwie nicht.Hab schon versucht mit der der automatischen Hardwareerkennung die Karte zu finden und manuel die Treiber installiert hab ich auch schon.Jedoch will Windows die Karte einfach nicht erkennen und installieren.Hat jemand Ahnung was ich noch machen könnte oder woran es liegen könnte wieso ich meine Netzwerkkarte nicht installieren kann?
Also Treiberdiskette erst einlegen, wenn Windows bereits hochgefahren ist!
Wird im Gerätemanager kein "unbekanntes Gerät" (gelbes Fragezeichen davor) angezeigt?
Eventuell anderen PCI-Slot nehmen.
also bei mir war es so dass ich noch nicht mal den treiber gebraucht habe.karte eingesteckt und hochgefahren.das wars.
Mit einer Standard-Netzwerkkarte mit einem "Realtek-Chipsatz" ist das auch kein Problem. Aber z.B. bei 3com-Karten sieht das schon wieder anders aus. Die benutzen einen anderen Chipsatz als den von Realtek, ich glaube einen von Texas-Instruments. Das wird wohl bei der oben genannten Karte auch der Fall sein. Dafür bietet Win98 leider keinen Treiber.
@ Gerd:

Also ich habe die Netzwerkkarte schon an 2 verschiedenen Plätzen reingesteckt gehabt.
Unter andere Komponenten im Gerätemanager steht übrigens

pci communication device und
pci multimedia audio device

Die haben beide ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen.
Laut Eigenschaften besitzen diese beiden PCI-dinge keine Treiber (Code 28). Das war aber schon der Fall bevor ich die Netzwerkkarte einbauen wollte.
Heisst also das diese beiden unbekannten schon vorher drin waren... hmm sehr merkwürdig.

Schreib doch mal bitte was das für ein Mainboard ist. Sieht so aus als wenn es sich dabei um einen OnBoard Sound-Chip/Modem handelt.

Aber das die Netzwerkkarte selbst da nicht drin steht ist schon merkwürdig. Ist die Karte neu oder gebraucht? Könnte natürlich auch sein, das sie kaputt ist. Bei mir hatte sich auch schon mal eine abgeraucht und wurde dann nicht mehr erkannt.
Stimmt ich hab einen Onboard Sound-Chip,aber bei Modem glaub ich eigentlich nicht.Aber den Sound-Chip hab ich in Bios deaktiviert,damit es nicht in Konflikten mit meiner zusätzlich eingebauten Soundkarte kommt.

http://www.gigabyte.de/products/7zx.htm <--Mein Motherboard

Die Netzwerkkarte ist übrigens neu.
Nachtrag:Ich habe zwar kein Onboard-Modem,aber ich habe mein eingebautes Modem schon vor längerem deaktiviert.Ist mir grad so eingefallen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.