HDR3 - Riesen? (Film und Musik)

HDR3 - Riesen? (Film und Musik)

Als die Olifanten auf dem Schlachtfeld erscheinen, wird einer von denen von einem Riesen geführt. Wird der Riese auch im Buch beschrieben? Wenn ja, was ist das für ein Volk und was ist darüber bekannt?
Ich kann mich an keinen Riesen erinnern. Sicher, dass es nicht nur ein Troll gewesen sein kann? Wie wurde das Mûmakil geführt, an einer Leine? Eigentlich brauch und kann man sie gar nicht führen, es sei denn, man sitzt auf deren Kopf.
In Google findet man nichts von einem Riesen.

Edit: Mich würde interessieren, wie die Leute auf die Tiere kommen, bzw. wie sie ihre "Körbe" daraufsetzen.
Ich glaube das ist einer der die Olifanten reitet. Die sehen doch so aus. Ist das nur auf dem Bild zu sehen oder auch im Film? Könnte ja eine kleine Montage sein.
Nein, das ist auch im Film so!
Das sieht mir nach Montage aus.Kann mich an diesen Riesen nicht erinnern,zumal er genauso aussieht wie die Lenkreiter der Mûmakil,die auf deren Kopf sitzen.
Des is bloss ein Bild wo man den Olifanten nicht sieht. Im Film sitzt ja auf jedem Olifanten so ein Mûmakil.
Vielleicht sieht's ja nur so aus wie ein Riese.Könnte ja ne' Nahaufnahme von nem' Reiter auf einem Olifanten sein und es sah nur so aus wie ein Riese.
Katja, das ist ein stinknormaler Reiter. Wenn sie nicht alle gleich aussehen, ist das sogar der, der von Éomer abgeworfen wird. Das wird gerade ein Kameraflug sein, bei dem man vom ersten Mûmakil nur noch seinen Reiter erkennt.
Nein, im Film sieht man deutlich, dass er neben dem Olifanten geht.
Entweder du gehst einfach nochmal in den Film um es dir nochmal ganz genau anzugucken oder du wartest auf die DVD ;) Einen anderen Weg gibt es wahrscheinlich nicht.
Nein, ihr solltet nochmal rein - der Riese ist da. :)
Es ist genauso, wie "DontHaveAname" geschrieben hat, das ist kein Riese, sondern der "Lenkreiter" des grösten Mumakils, da bin ich mir sicher.
Der wurde doch von Eomer runtergeschossen.
Das habe ich gesehen. Aber in Szenen zuvor sah man sehr deutlich, dass er sehr, sehr gross ist. Das verwirrt mich.
Mir kam es auch so vor, dass er ein bisschen größer ist als ein normaler Mensch.
Mit Riese, meinst du da auch schon Leute mit 2,50? Wie groß soll der denn schätzungsweise sein?
das bild sieht mir sehr dürftig aus und ich bin auch dafür, dass der im film nicht zu sehen war. da wäre doch sicherlich eine szene gekommen, in der dieser gefallen wäre. außerdem steht dieser riese im verhältnis zu den olifanten ganz schön schräg da, als würde er geknickt laufen. ein bild mit besserer qualität und ich lasse mich vieleicht überzeugen, da ich nicht nochmal in den film gehen will...

also kurz: den sehe ich zum ersten mal
Ne das is der Reiter, da bin ich mir sicher, hab erst gestern HdR3 angeguckt und kann sagen das er von dem Rohanischen Reiter via Speer runtergeworfen wurde, fragt mich ned wie der heisst, der der die Reitter Rohans im 2ten Teil anführte.

PS: Was wurde aus Saroman?
Seid ihr blind oder was? Auf dem Bild ist die Person eindeutig höher als der Olifant.

Damarius: Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen, es wurde einiges vereinfacht.
Klar ist die Figur höher als der Olifant, aber das liegt einfach daran, dass die Figur auf dem Olifanten reitet!
Man sieht doch aufm Bild, dass es daneben steht....
Zitat von Katja:
"Seid ihr blind oder was?"

Edit:
Obwohl, es kann ja wirklich drauf reiten, nur dass man den Olifant net sieht, der wäre dann unterhalb des Bildes.
@katja hast du noch nen bild?
@ Iceman1910: ach genau, ich glaube so war's: der "riese" sitzt auf einem olifant, der ins bild gelaufen kommt...bin aber nicht 100% sicher...
@Damarius
im 3. Buch steht was mit Saruman passiert ist!
Ganz einfach das Volk sind Söldner sie werden in den meisten Büchern nicht erwähnt sie leben an vielen Orten und wurden weiß nicht wann zerstreut oder so naja auf jedenfall sind die hinterbliebenen dann zu Söldner geworden und haben ab dem Zeitpunkt für Sauron gearbeitet (nicht freiwillig)
@nicki(w)
was steht den über saruman im buch?
Saruman gibt es nicht mehr. Er wird zu Scharker. :)
Der Riese ist vielleicht als kleines Kind in den Entsaft gefallen?
ich hab momentan keine Zeit Bücher zu lesen, also kann ich nur vom Film reden. Würde mich aber freuen, wenn ihr dann mehr erzählen würdet.
Ich hab mir den Film gerade wieder angesehen und hab besonders auf diese Szene geachtet.

Es ist KEIN RIESE sondern der Führer des Olifanten daneben der in Großformat zu sehen ist.
Jeder der das nicht glaubt soll sich den Film nocheinmal ansehen.
Kann sich wirklich nur um ein optisches "Phänomen" handeln, solche grossen Menschen habe ich nicht gesehen (3x angeschaut). Die Bücher habe ich auch nicht gelesen, werde das aber vielleicht mal nachholen.
@Serpentes
Yes, you're right. Hab ihn mir gerade auf VCD (hrhr^^) reingezogen und er/es (was auch immer) reitet tatsächlich auf einem Olifant.
Man sieht halt nur ihn auf ihm sitzen, deswegen erscheint er so hoch.
dann hätten wir's ja gelöst...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.