siehe oben.das problem dabei is das sie sich jetzt total zurück zieht und sich nicht helfen lassen will.und sie fehlt auch oft in der schule und jetzt wollen die meisten ihr uach nicht mehr helfen.was meint ihr dazu?
Jeder wird anders mit seinen Problemen fertig. Immerhin ist ihr Vater gestorben! Da sind solche Reaktionen bestimmt normal. Wenn sie sich helfen lassen will wird sie das schon zeigen. Du solltest das respektieren.
Ich hab einen Mitschüler in der Klasse, dem ist auch der Vater gestorben. Er wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden, und wir haben das akzeptiert. Vielleicht solltet ihr garnicht erst versuchen, sie drauf anzusprechen. Vielleicht will sie einfach nur, dass sie nicht ständig dran errinnert wird, dass ihr vater tod ist. Also unterhaltet euch mit ihr wie sonst auch immer, aber lasst sie mit ihrem vater ion ruhe. darüber muss sie selbst hinwegkommen!
da habt ihr recht aber wie ich jetzt erfahren hab gibts noch ein anderes problem: sie kommt nicht mehr mit ihrer mutter klar die jetzt angefangen hat zu trinken (?)
Ich würde Hilfe anbieten, aber nicht aufdrängen. Biete es ihr an, warte nen kurzen Moment, und wechsle dann das Thema. Und frag, ob der Themawechsel ok ist. So weiß sie, dass Du ihr zuhören würdest, bietest ihr aber gleichzeitig die Alternative, nicht drüber reden zu müssen.
joa, dem würde ich zustimmen. Sobald du merkst, dass sie abblockt wechselst du das Thema. Erwähne es dann auch nicht mehr.
AAAAAAAAAAAAAA OU GOTT SIE TRINKT????!!!!!SCHEIßE ALSO JEtzt weiß ich auch nicht mehr
Hmh, sowas hatte ich auch in meiner Klasse. Hat sich aber nichts anmerken lassen.
vielleicht würde ja auch ihr eín bisschen Alkohol nicht schaden um darüber hinweg zu kommen.
Kein Witz unser Freund Alkohol bewirkt manchmal Wunder!
Kein Witz unser Freund Alkohol bewirkt manchmal Wunder!
Nicht sie trinkt, sondern die Mutter, wenn ich das richtig gesehen habe.
Und Alkohol löst keine Probleme, sondern macht schlichtweg süchtig.
Und Alkohol löst keine Probleme, sondern macht schlichtweg süchtig.
Tolle Aussage " Hauptsache die Mutter schlägt sie nicht".
Du könntest ihr anbieten, mit ihr zu " Pro Familia" zu gehen. Das ist eine Beratungsstelle , wo man mit solchen Problemen hingehen kann. Adressen und Telefonnummern stehen im Telefonbuch. Gibt es in jeder größeren Stadt.
Du könntest ihr anbieten, mit ihr zu " Pro Familia" zu gehen. Das ist eine Beratungsstelle , wo man mit solchen Problemen hingehen kann. Adressen und Telefonnummern stehen im Telefonbuch. Gibt es in jeder größeren Stadt.
hey,oder zur jugendberaterin .*** achja danke * bubamara2712*und biste a madel o a bub?önd wie alt?-ich15
Ich bin 28 Jahre alt und ein " Mädel". Wenn man das in meinem Alter noch sagen kann.
ALSO KANNST DU UNS VIELLEICHT SCHREIBEN WENN ES MIT DEINER FREUNDIN BESSER KLAPPT ? ODER WENN ES NOCH SCHLECHTER WIRD?
es gibt nix neues zu berichten.sie fehlt schon über eine woche in der schule.ich hab ihr mal eine sms geschickt aber keine antwort..
Also von einem meiner besten Freunde aus meiner Klasse is auch der Vater gestorben... Aber meinen Freund scheint es garnicht zu interessieren! Er zeigt keine Zeichen von trauer oder sonst irgendwas! Wenn ich mit ihm und nen paar anderen zusammen sitzte und wir reden über unsere Eltern (auch Väter) Dann ist ihm das eigentlich egal. Er lacht über Witze, er macht immernoch nur Scheisse ^^ Also dem scheint es echt irgendwie egal zu sein. Aber er bekommt auch einen Teil der Rente oder so von seinem Vater. 350 Euro im Monat o_O
Ich denke, er verdrängt das. In eurem Alter muss man doch bestimmt cool sein und kann nicht vor seinen Kumpels losheulen.
Also so würde ich das mal nicht sehen, ja!!!
Du glaubst garnicht wie oft teilweise die Tränen fließen! Da muss man nicht "cool" sein!! fast jeden Tag ist irgendwas passiert und es weint jemand! Und? wir versuchen dem jenigen zu helfen! und verstoßen ihn nicht weil er mal traurig ist!!
Du glaubst garnicht wie oft teilweise die Tränen fließen! Da muss man nicht "cool" sein!! fast jeden Tag ist irgendwas passiert und es weint jemand! Und? wir versuchen dem jenigen zu helfen! und verstoßen ihn nicht weil er mal traurig ist!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.