Jinzo-Ruf der Gejagten-Kombo (Yu-Gi-Oh!)

Jinzo-Ruf der Gejagten-Kombo (Yu-Gi-Oh!)

Wenn Jinzo auf meinem Friedhof liegt und ich die Falle Ruf der Gejagten aktiviere müsste doch eigentlich folgendes passieren:

Jinzo´s Effekt tritt erst in Kraft wenn er offen auf dem Feld liegt, daher wird er erstmal spezial beschworen.
Sobald er liegt tritt sein Effekt in Kraft und die Falle verliert nun ihren Rest-Effekt, da der Belebungs-Effekt der Falle aktiviert wurde bevor Jinzo auf dem Feld lag, in dem Stadium wird er ja gerade beschworen, bleibt Jinzo liegen.
Die Falle bleibt ebenfalls liegen, allerdings ist jetzt ja egal ob die Falle zerstört wird, weil ab jetzt, wo Jinzo offen auf dem Feld liegt, der Zerstörungseffekt der Karte durch Jinzo´s Anti-Falleneffekt neutralisiert wird, sollte der Gegner die Falle vernichten.
Das heist im Klartext:
Jinzo wird durch den Effekt der Falle wiederbelebt und neutralisiert anschliessend den negativen Part der Karte.
Die Karte kann nun ruhig zerstört werden, aber Jinzo bleibt am Leben.

Hab ich das verständlich ausgedrückt?

Eigentlich ist meine Theorie hieb und stichfest, wollte es mir aber trotzdem mal vorsichtshalber bestätigen lassen.
Ja, da haste nix falsch verstanden, da beide Karte ziemlich staple sind kann man die Combo super ausspielen Smiley
jinzo kann nur so lange existieren wie lange der effekt anhält. da er aber die fallenkarte negiert und ruf der gejagten den effekt verliert, wird er sofort zerstört.

ebenso wie fluch der gejagten+ kalte welle.
effekt wird neutralisiert
monster tot
falle weg!

Cu Tiamat
Doch die Kombo geht. Es kommt nicht darauf an ob der effeckt bestehen bleibt, sondern dass die Karte nicht zerstört wird. Dshalb wäre es auch klüger den Ruf der gejagten direkt mit MRT o.ä. zu zerstören.
wenn ich ruf der gejagten + monster auf dem feld habe und benutze z.B. kalte welle dann ist das monster auch tod. weil du keinen effekte von Z und F karten benutzen darfst!

aber egal
Kalte Welle verhindert das sie aktiviert werden können. Das bringt nichts !
Wenn ich Jinzo beschwöre und mein gegener eine Fallgrube spielt ist dann Jinzo zerstört???
ich glau schon weil der effekt von jinzo erst aktiviert wird sobald er auf dem feld liegt aber fallgrube killt ihn ja während er beschworen wird.
also ich mach das immer so.

wie ist das eigentlich mit verbot?
er verbietet mir eine karte zu spielen. wenn ich jetz aber kalte welle spiele kann er den effekt nicht benutzen und ich dürfte meine karte legen, oder?
und da auf der karte steht. alle schon bereits gelegten karten bleiben von dem effekt unberührt also dürfte ich die karte ja dann benutzen??
Cu Tiamat
Jinzo kann nicht von Fallgrube vernichtet werden, nur von Horn des Himmels und Feierliches Urteil dier seine Beschwörung verhindern können.
Man kann mit Verbot eine Karte verbieten. Allerdings kann man damit nicht verhindern dass, wenn die Karte schon ausgespielt wurde sie noch akiviert wurde. Also bevor ihr Waboku verbietet euer erst legen ...

UND KALTE WELLE VERHINDERT DASS SIE AKTIVIERT WERDEN KÖNNEN! DAMIT WERDEN KEINE EFFECKT AUFGEHOBEN, LERNT DAS ENDLICH!
und was stimmt nun??
schreibt mal was jetzt stimmt, kann man jinzo mit fallgrube auf den friedhof schicken oder nicht???
Nein, das ist Kettenregel:
Beschwörung von Jinzo - Kettenglied 1
-Fallen verlieren ihre Wirkung-
Fallgrube verliert ihren Effeckt
aber:
Beschwörung von Jinzo - Kettenglied 1
Horn des Himmels/Feierliches Urteil - Kettenglied 2
-Jinzo wird nicht beschworen und sein Effeckt wird nicht aktiviert
der effekt von jinzo wird doch nur aktiviert erst sobald er auf dem feld liegt und fallgrube ist ja während man ihn beschwört (und währendessen liegt er ja noch nicht auf dem feld)
oh man wer erfindet auch so karten
Also ich denke so wie Dämonenbeschwörer. Denn Jinzo ist schon beschwören wenn fallgrube aktiv wird!!!@tiamat

Aber kalte welle hebt die effecte nicht auf nur du darfst keine verwenden.
Also Ruf + kalte welle =monster + ruf lebt noch!!
Jinzo +Fallgrube= Fallgrube kann nihct aktiviert werden.

Ok????
Cu Prince
ja das sagst du nur weil du die karte dauernd eisetzt
hey hast du jetz deinen thronangreifer? nicht? ha ha Smiley

Cu Tiamat
find ich gemein aber ich bekom den auch noch ich bin doh nen cooler kumpel wenn ich dir dauernd die fetten karten mitbringe oder??????

Haste die bilder?
danke gleichfalls. bis irgendwann mal wieder
Wie viele Runden hält der Effect der CRUSH CARD wenn ein schwaches Unterweltlermonster zerstört wurde. Und was ist der Unterschied zwischen der Zauberkarte Crush Card und der Fallenkarte Crush Card
3 Runden
@ KAIBA Seit wann gibt es eine Zauberkarte die Crush-Card heißt???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.