0190 Warner noch brauchbar? (Internet)

0190 Warner noch brauchbar? (Internet)

Gestern lief dieser Bericht in Planetopia. 0190er-Nummern sind gesperrt. Auch alle 0191er, 0192er usw. Erlaubt seien neuerdings nurnoch 09009er-Nummern, die aber auch mit einer entsprechenden Ordnung, die eingehalten werden soll, etwa dem Hashwert. Wer nach dem 16.12.03 von einem Provider angemahnt wird, er müsse eine Rechnung für eine dieser veralteten Nummern zahlen, weil er nach dem Grenzdatum damit eingeklinkt war, muss demnach die Strafe nicht zahlen. Auch wenn der Hashwert des Dialers(?) fehlt. Dialer können in Zukunft nur über eine mehrfache OK-Eingabe mittels Tastatur geladen werden.
Soviel nur dazu, das interessiert mich ja auch eigentlich nicht, ich will nur wissen, was nun mit den 0190 Warnern passiert.
Werden die automatisch auf die neuen Nummern umgestellt? Kann man sie löschen? Soll man sie zwecks alter Dialer doch noch behalten? Gibt es schon neue Blocker?
Oder brauch ich als normaler User überhaupt keine solchen Tools mehr? Es wurde gesagt, Deutschland sei ein sehr "sicheres" i-net-Land geworden.

PS. Bevor ihr jetzt wieder so kommt, es gibt auch Seiten, von denen man einen Dialer nicht erwartet oder die lästige Zugangstools plötzlich runterladen. Nicht, dass ihr was ganz Falsches denkt. :)
Auf jeden Fall erstmal aktualisieren!!
Ein aktueller Dialer-konntroller sollte die neuen Nummern alle blocken können... Anständige Provider bieten das ja auch an, muss man hald aktivieren oder evtl. die Software updaten erst.
Bei T-Online-Software kann man das z.B. so einstellen das nur ihre Nummer akzeptiert wird und sonst keine.. (dialer umgehen solche Einstellungen evtl. aber die Einstellung hilft evtl. um zumindest zu beweisen das man nicht absichtlich zu anderen conectet hat..)

Also wenn du in Zukunft noch über 0190 per Internet verbindet wirst,dann kannst du das anfechten und musst normal nicht bezahlen, es gibt aber auch Dialer die zu ausländischen Nummern verbinden und wennst so eine erwischst dann wird's wieder schwierig sein Geld zurück zu bekommen...
un wenn man die 0190 Nummern gesperrtt hat?Werden auch automatisch 0900 Nummern gesperrt?
Es werden alle Nummern gesperrt, die keine 09009-Nummern sind.

Seit dem 16.12.03 muss man für Rechnungen nicht mehr zahlen, die

- über eine der alten Dialer-Vorwahlen gelaufen ist,
- keinen Hashwert angezeigt haben,
- keinen "Kontakt" und Rufnummer der zuständigen Personen verzeichnet haben,
- einen gewissen Grenzbetrag an Geld überschritten haben. Ich weiß es nicht, aber es darf nicht mehr als soundsoviel Geld in der Minute gekostet haben.

Ich denke, ich werde meinen 0190er-Warner noch gegen alte Dialer behalten, auch wenn sie verboten sind, sie nerven trotzdem. Gegen 09009er werd ich mir wohl keine Blocker besorgen, insbesondere da man jetzt mehrfach bestätigen muss, wenn man was runterlädt.
Wo krieg ich so einen Blocker her ?
Wenn es geht kosten los (:
Also Gratis gibts solche Blocker glaub ich net. Musst dir wohl oder übel erstmal die Testversion ziehen (damit du's dir mal anschauen kannst) und dann das Ding kaufen :-). Siehs so, ist doch zur eigenen Sicherheit und daher ist es schon wert in sowas zu investieren oder net ? :-)

Hab auch alle möglichen Blocker laufen. Braucht man heutzutage schon. Leider.
Wo krieg ich einen Blocker her ??
YAW 3.5 ist gut und kostet nix:
www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/25708
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.