CD Beschichtung löst sich (Hard- und Software)

CD Beschichtung löst sich (Hard- und Software)

Bei einer meiner CD´s löst sich die obere (silberne) Beschichtung. Auf dieser sind Spiele drauf. Ich kann noch die ersten 3 Kapitel installieren. Aber ab dem 4. kommt dann immer eine Fehlermeldung. Kann man da noch irgendwas retten, damit die wieder gelesen werden kann oder ist die CD entgültig im Eimer?
Ich würde sagen wenn man etwas Original hat dann löst sich die Schicht auch nicht.
Wenn man es sich aber kauft, x-mal durchgespielt hat und dann jemand anderes schenkt und es sich vorher kopiert, dann denke ich ist es okay.
Nein, wenn Du das Spiel verschenkst, mußt Du es von Deinem Rechner löschen. Sämtliche Kopien - sofern es die geben sollte - mußt Du mit verschenken oder vernichten.
Wenn die silberne Schicht sich löst, kannst du den Teil, was genau darauf gespeichert ist, vergessen.

Dies ist mir u.a. mal bei einer Audio-CD passiert (war meine schuld, cd ist unglücklich auf den boden gefallen) nur ein kleiner teil ist abgegangen und deshalb brach EIN song immer an der gleichen stelle ab
Wieder ankleben ;-)
wenn die beschichtung weg ist, kannstes vergessen, kannste ja wohl schlecht drankleben ;) (kannste ja versuchen *fg*)

cs
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.