gut...die überschrift hab ich ein bisschen scheiße ausgedrückt, aber was ich meine ist:was war euer schlimmstes an arbeiten schreiben in 1 woche mit tests, leks etc....?
Ziemlich unsinnig der Thread,da man ja nur 3 pro Woche,und eine pro Tag schreiben darf.
@ admins
Bitte schließen.
@ admins
Bitte schließen.
Sag das nicht..
Einer in unserer Klasse hat an einem Tag 3 Arbeiten schreiben müssen(2x nachschreiben) und dann in derselben Woche noch 2 andere(normale)Arbeiten und einen Vokabeltest.
Einer in unserer Klasse hat an einem Tag 3 Arbeiten schreiben müssen(2x nachschreiben) und dann in derselben Woche noch 2 andere(normale)Arbeiten und einen Vokabeltest.
Hätte sie nicht müssen. Man muss eine gleichwertige Arbeit unter gleichwertigen Bedingungen nachschreiben, jednfalls als ich noch zur Schule gegangen bin. Und 5 Arbeiten die Woche sind eben keine gleichwertigen Bedingungen, weil das ein streß und Arbeitspensum ist, unter dem die anderen, die die Arbeit regulär geschrieben haben, nicht gestanden haben. Genauso wenig muss man es sich gefallen lassen, irgendwo eine Arbeit nachzuschreiben, wenn in der Stunde der Rest der Klasse einen Film guckt. Denn auch das sind vermutlich keine gleichwertigen Bedingungen.
Nun er hätte nicht müssen, aber das war diese Woche(also kurz vor der Zeugnisvergabe) und der einzige Alternativtermin war ein Samstag, deshalb hat er lieber freiwillig 5 Arbeiten geschrieben.
(Bei der andern Arbeit hat er den eigentlichen Nachschreibetermin vergessen, und war deshalb dankbar dass er überhaupt noch mal nachschreiben durfte und hat lieber nicht protestiert)
(Bei der andern Arbeit hat er den eigentlichen Nachschreibetermin vergessen, und war deshalb dankbar dass er überhaupt noch mal nachschreiben durfte und hat lieber nicht protestiert)
In Deutsch nen Handlungsplan, zwei Latein Tests und ne Englisch-Arbeit.(Natürlich innerhalb von ner Woche)
In einer Woche:
Englisch-Arbeit
Französisch-Arbeit
Bio-Arbeit
Erdkunde - mündliche Abfrage
Englisch und Bio sogar am gleichen Tag!
Englisch-Arbeit
Französisch-Arbeit
Bio-Arbeit
Erdkunde - mündliche Abfrage
Englisch und Bio sogar am gleichen Tag!
4 arbeiten in einer woche
Mathe
Englisch
Deutsch
Maschinenbau
<<da man ja nur 3 pro Woche,und eine pro Tag schreiben darf.>>
das ist eher ein gerücht. Man darf am tag 2 arbeiten schreiben.
wir haben mal 3 an einem tag gemacht die jeweils aus 2 stunden und einem Schriftlichen und Praktischen teil bestanden. Ok. Es war die Abschlussprüfung
2 stunden Konstruktionstechnik
2 stunden Automatisierungstechnik
und 2 stunden CAD (Technische zeichnungen am Computer)
Mathe
Englisch
Deutsch
Maschinenbau
<<da man ja nur 3 pro Woche,und eine pro Tag schreiben darf.>>
das ist eher ein gerücht. Man darf am tag 2 arbeiten schreiben.
wir haben mal 3 an einem tag gemacht die jeweils aus 2 stunden und einem Schriftlichen und Praktischen teil bestanden. Ok. Es war die Abschlussprüfung
2 stunden Konstruktionstechnik
2 stunden Automatisierungstechnik
und 2 stunden CAD (Technische zeichnungen am Computer)
mein schlimmstes war:
französischarbeit
italienischarbeit
englischarbeit
physik-lek
geschichtevortrag
biotest
und das alles in der woche, in der ich geburtstag hatte...die ansammlung war natürlich erlaubt, weil man nur 3 ARBEITEN in einer woche schreiben darf...
französischarbeit
italienischarbeit
englischarbeit
physik-lek
geschichtevortrag
biotest
und das alles in der woche, in der ich geburtstag hatte...die ansammlung war natürlich erlaubt, weil man nur 3 ARBEITEN in einer woche schreiben darf...
also:MONTAGS deutsch,MITTWOCHS mathe,donnerstags französisch (VOKABELN) ,freitag englisch VOKABELN
Was Ihr nur habt?
Bei uns war es normal, wenn 3 Arbeiten am Tag geschrieben wurden. Wenn es schlimm kam waren es auch mal 4.
Anders bei Klausuren: Da muss zwischen jeder Klausur ein Tag Pause sein. Also maximal 3 pro Woche, was aber nicht heisst, dass man keine 4 zusätzlichen LKs in der Woche schreiben kann.
Bedingt wurde diese Ansammlung der vielen LKs am Tag oder in der Woche durch kurze Schuljahre oder kranke Lehrer, die dann unter Zeitdruck standen. Ansonsten passen die schon auf, dass es nicht zu viel wird.
Richtig hässlich ist es natürlich, wenn man drei LKs am Tag schreibt und in einem anderen Fach kommt noch eine unangekündigte dazu.
Bei uns war es normal, wenn 3 Arbeiten am Tag geschrieben wurden. Wenn es schlimm kam waren es auch mal 4.
Anders bei Klausuren: Da muss zwischen jeder Klausur ein Tag Pause sein. Also maximal 3 pro Woche, was aber nicht heisst, dass man keine 4 zusätzlichen LKs in der Woche schreiben kann.
Bedingt wurde diese Ansammlung der vielen LKs am Tag oder in der Woche durch kurze Schuljahre oder kranke Lehrer, die dann unter Zeitdruck standen. Ansonsten passen die schon auf, dass es nicht zu viel wird.
Richtig hässlich ist es natürlich, wenn man drei LKs am Tag schreibt und in einem anderen Fach kommt noch eine unangekündigte dazu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.