ich dachte mir ich mache hier rätsel!
achtung!es werden nur die antworten gewertet die in morse oder in zaubertinte geschrieben sind!
mein erstes rätsel ist hier in: welches tier kann schwimmen,gut klettern ist in der nacht aktiv und wird normalerweise nicht in der wohnung zu halten?
wisst ihr die antwort? wer keine zaubertinte lesen kann muss wohl erstmahl in die zauberschule!
DraFi
achtung!es werden nur die antworten gewertet die in morse oder in zaubertinte geschrieben sind!
mein erstes rätsel ist hier in: welches tier kann schwimmen,gut klettern ist in der nacht aktiv und wird normalerweise nicht in der wohnung zu halten?
wisst ihr die antwort? wer keine zaubertinte lesen kann muss wohl erstmahl in die zauberschule!

DraFi
Zaubertinte: [ Der Feldhamster. Da er unter Artenschutz steht, darf er nicht in der Wohnung gehalten werden. Nachtaktiv sind fast alle Mittel- und Großhamsterarten, und schwimmen können so gut wie alle (Säuge-)Tiere. Sag jetzt nicht, dass es falsch ist, denn das ist es nicht. Ich gebe aber zu, dass es vermutlich nicht die gesuchte Antwort ist. ]
Zaubertinte: [wieder falsch
tipp:
das geheimnissvolle tier ist oder hat den artikel der vor seinem namen]
tipp:
das geheimnissvolle tier ist oder hat den artikel der vor seinem namen]
gut aber er fängt mit >I< an und ist soweit ich weis über haubt nicht katzen ähnlich!
so und frage nr. 2 Zaubertinte: [welches tier lebt am längsten?]
hihihi
DraFi
hihihi
DraFi
man ihr seid ja gut in form!
nächste frage das ist die nr.3:Zaubertinte: [welcher dinosaurier hat eine art sichel am fuß?] bin sicher das ihr die auch schafft!
____
/_ +_\
// \\
// \\ <---- sorry! besser bekomm ich den nicht hin!
DraFi
nächste frage das ist die nr.3:Zaubertinte: [welcher dinosaurier hat eine art sichel am fuß?] bin sicher das ihr die auch schafft!
____
/_ +_\
// \\
// \\ <---- sorry! besser bekomm ich den nicht hin!
DraFi
DragonFire es gibt seeeehr viele dinosaurier mit einer art sichel als fuß gib noch ein paar hinweise z.B.anfangsbuchstabe
addi hats eraten!
er heisst aber Velociraptor.
naj a egal die nächste wieder in Zaubertinte: [ welcher dinosaurier wird zu den ersten vögeln gezählt(nicht pteranodon)] nur richtig geschriebene antworten in zaubertinte werden gezählt!
DraFi
@Shiek
ich kann es nicht ausstehen wenn man meinen namen dragonfire schreibt!
er heisst DragonFire
er heisst aber Velociraptor.
naj a egal die nächste wieder in Zaubertinte: [ welcher dinosaurier wird zu den ersten vögeln gezählt(nicht pteranodon)] nur richtig geschriebene antworten in zaubertinte werden gezählt!
DraFi
@Shiek
ich kann es nicht ausstehen wenn man meinen namen dragonfire schreibt!
er heisst DragonFire
@Shieksagmal: liest du dir den text von mir überhaubt durch?
gut verbessert!
gut verbessert!
Zaubertinte: [das forum ist nicht für privatgespreche geeignet!
aber die antwort ist nicht gesucht!]
wenn ihr euch mit mir unterhalten wollt mailto:mirsch.koenig@t-online.de !
aber die antwort ist nicht gesucht!]
wenn ihr euch mit mir unterhalten wollt mailto:mirsch.koenig@t-online.de !
Zaubertinte: [Archäopterix]
ein hoch auf mein dinosaurierbuch.
@ DragonFire
Interessante fragen stellst du.
ein hoch auf mein dinosaurierbuch.
@ DragonFire
Interessante fragen stellst du.
Richtig!
Zaubertinte: [wie heisst die erste primzahl? (nicht 1)]
ohne ins buch zu gucken!
hihihi
DraFi
Zaubertinte: [wie heisst die erste primzahl? (nicht 1)]
ohne ins buch zu gucken!
hihihi
DraFi
man ihr wisst ja mal wieder alles!
soso....
na das wisst ihr (hoffentlich)nicht:
Zaubertinte: [warum haben die olivenbäume löcher(z.b. in griechenland)?]
so na dann...
hihihi
DraFi
P.S:das wisst ihr nicht :-P !!!
soso....
na das wisst ihr (hoffentlich)nicht:
Zaubertinte: [warum haben die olivenbäume löcher(z.b. in griechenland)?]
so na dann...
hihihi
DraFi
P.S:das wisst ihr nicht :-P !!!
Zaubertinte: [die löcher entstehen bei alten bäumen wenn die äste an der stelle verrotten und dort können sich z.B vögel im sommer vor der sonne verstecken ]
Die Bäume haben vielleicht Löcher, weil dort vielleicht besondere Käfer drin wohnen ?!
naja ich beschreib mal:
-wächst im wald
-manch einer ist giftig
all e die es wissen wollen hier in Zaubertinte: [wegen den pilzen]
-wächst im wald
-manch einer ist giftig
all e die es wissen wollen hier in Zaubertinte: [wegen den pilzen]
so, nächste frage in Zaubertinte: [ was war zuerst da das huhn oder das ei?] nur spaß hier ist die echte frage in Zaubertinte: [ was hab ich hier geschrieben?-----> aud etsib itug omieb unesel<----] wisst ihr´s ? ist doch soo leicht!
DraFi
P.S:
lol
DraFi
P.S:
lol
die erste frageZaubertinte: [also das ei war als erstes da da im laufe der evolution sich das huhn nur verändert hat da es sich im ei verändert hat,oderso ] 

ja das weiss ich ist irgentwie mit buchstaben umsetzen und so,das konnte ich noch nie
Zaubertinte: [ich hab ein bein,und zwei flügel,ich kann laufen -aber nicht fliegen.....ich bin nicht sehr groß!]
was bin ich?
DraFi
P.S:
;-P
was bin ich?
DraFi
P.S:
;-P
jajaja....
hier die nächsteZaubertinte: [ was mach ich gerade?]
DraFi
P.S:
hihihhi!
hier die nächsteZaubertinte: [ was mach ich gerade?]
DraFi
P.S:
hihihhi!
so und jetztZaubertinte: [ich bin doof ,habe rote backen,einen schwanz,zwei ohren ,bin gelb,und braun,-und dumm,latsche jemandem hinter her,und bin ein taschenmonster.]
DraFi
wie heiss ich?
P.S:
-
DraFi
wie heiss ich?
P.S:
-
Mal zur Huhn-Ei Frage:
Das Ei war zuerst da denn Dinosaurier haben auch Eier gelegt und Dinosaurier gab es lange vor Hunern ]
Das Ei war zuerst da denn Dinosaurier haben auch Eier gelegt und Dinosaurier gab es lange vor Hunern ]
nächste frage Zaubertinte: [wiso heist der vitamin, vitamin?]
alle die gut in biologie sind wissens!
DraFi
alle die gut in biologie sind wissens!
DraFi
Zaubertinte: [Und von Amin (eine von Ammoniak abgeleitete Stickstoffverbindung)]
nein hattet ihr nicht!
meine mum ist krankenschwester und hat das auch studiert. ich hab sie gefragt.
Also Zaubertinte: [was ist photosyntese? ]
und ohne in büchern nachzusehen?
und an shiekZaubertinte: [ ich will mich nicht mit dir streiten]
DraFi
meine mum ist krankenschwester und hat das auch studiert. ich hab sie gefragt.
Also Zaubertinte: [was ist photosyntese? ]
und ohne in büchern nachzusehen?
und an shiekZaubertinte: [ ich will mich nicht mit dir streiten]
DraFi
ja ich mich auch nicht aberfotosynthese nennt man den vorgang bei der die planze durch licht aus co2 und chloropyl,stärke und sauerstoff gewinnt
right!
Zaubertinte: [mit wie viel jahren würde man früher volljähtig?]
Ich weis es!
DraFi
Zaubertinte: [mit wie viel jahren würde man früher volljähtig?]
Ich weis es!
DraFi
.......richtig.....*grumel*.....
DraFi
P.S:
Zaubertinte: [ab wann wird die zeit gezählt?]
DraFi
P.S:
Zaubertinte: [ab wann wird die zeit gezählt?]
mmhhhZaubertinte: [ab welchen ereignis beginnt die zeit(AUS WISSENSCHAFTLICHER SICHT)]
wenn ihr das nicht scnallt weis ich es auch nicht mehr"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*DraFi*
wenn ihr das nicht scnallt weis ich es auch nicht mehr"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*DraFi*
endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zaubertinte: [wurde auch mal zeit! die nächste frage: vor wievielen jahren wurde jesu geboren?
Ich glaube nicht an gott, daher werde ich euch nicht mit weiteren fragen darüber nerven!]
wisst ihrs?
DraFi
Zaubertinte: [wurde auch mal zeit! die nächste frage: vor wievielen jahren wurde jesu geboren?
Ich glaube nicht an gott, daher werde ich euch nicht mit weiteren fragen darüber nerven!]
wisst ihrs?
DraFi
........tze!
gut nächste in Zaubertinte: [frage zu digimon(1.staffel) wie heissen die megastufen von agu-und gabumon?]
hihihi
DraFi
P.S:
antwort ist hier in Zaubertinte: [ ]aber nicht schummeln!!!
gut nächste in Zaubertinte: [frage zu digimon(1.staffel) wie heissen die megastufen von agu-und gabumon?]
hihihi
DraFi
P.S:
antwort ist hier in Zaubertinte: [ ]aber nicht schummeln!!!
Zaubertinte: [metal garuromon und wargreymon ]
war die letzte richtig?
war die letzte richtig?
richtig und richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zaubertinte: [wieviel kalorien enthält ein tictac?]
blod fraje oda net?
DraFi
Zaubertinte: [wieviel kalorien enthält ein tictac?]
blod fraje oda net?
DraFi
nein aber ich hab die dinger gerade geffuttert.
so hier die nächste frage in Zaubertinte: [wer hat bei der tv sendung auf rtl bei ich bin ein star- holt mich hier raus! gewonnen? ]
<DraFi>
so hier die nächste frage in Zaubertinte: [wer hat bei der tv sendung auf rtl bei ich bin ein star- holt mich hier raus! gewonnen? ]
<DraFi>
Zaubertinte: [Costa Cordalis, mit seiner Gitarre hat der ganz schön genervt :)]
Zaubertinte: [eine normale Menschenhand hat 5 Finger. Aber wer einen, oder mehrere durch einen Unfall verloren hat, der hat halt weniger]
ist falsch
Zaubertinte: [vier finger und einen daumen]
Zaubertinte: [vier finger und einen daumen]

mal was schweres:
Sven fragt seinen Freund 24jährigen Freund nach dem Alter Daniels. Der Freund antwortet: "ich bin doppelt do alt wie Daniel war, als ich so alt war, wie er jetzt ist"
Wie alt ist Daniel?
schwer aber lösbar. also denkt schön.
Sven fragt seinen Freund 24jährigen Freund nach dem Alter Daniels. Der Freund antwortet: "ich bin doppelt do alt wie Daniel war, als ich so alt war, wie er jetzt ist"
Wie alt ist Daniel?
schwer aber lösbar. also denkt schön.
das ist noch schwerer.
der das raus kriegt, der hat mein respekt. ich glaub nicht, dass jemand das rausbekommt:
eines der ältesten deutschen rechenbücher hat johannes widmann aus eger verfasst. es erschien 1498 in leipzig und enthielt unter anderem die folgende aufgabe:
ein löwe, ein wolf und ein hund fressen gemeinsam ein schaf. der löwe allein würde das schaf in einer stunde fressen, der wolf bräuchte vier stunden dafür, der hund sechs stunden.
wann sind sie fertig, wenn alle drei zusammen fressen?
der das raus kriegt, der hat mein respekt. ich glaub nicht, dass jemand das rausbekommt:
eines der ältesten deutschen rechenbücher hat johannes widmann aus eger verfasst. es erschien 1498 in leipzig und enthielt unter anderem die folgende aufgabe:
ein löwe, ein wolf und ein hund fressen gemeinsam ein schaf. der löwe allein würde das schaf in einer stunde fressen, der wolf bräuchte vier stunden dafür, der hund sechs stunden.
wann sind sie fertig, wenn alle drei zusammen fressen?
hab noch was.
ein alter bauer wurde gefragt, wie viele kinder und enkelkinder er wohl zusammen habe. "nun", antwortete er bedächtig,"ich hab meiner lebtage nie richtig rechnen können und weiß die genaue zahl nicht, aber es sind mindestens 50, wenn alle zusammen sind, und höchstens 80. aber eins weiß ich genau: jedes meiner kinder hat so viele kinder, wie es geschwister hat. vielleicht können sie es nun selbst ausrechnen."
man kanns. wie viele kinder und enkelkinder sind es?
ein alter bauer wurde gefragt, wie viele kinder und enkelkinder er wohl zusammen habe. "nun", antwortete er bedächtig,"ich hab meiner lebtage nie richtig rechnen können und weiß die genaue zahl nicht, aber es sind mindestens 50, wenn alle zusammen sind, und höchstens 80. aber eins weiß ich genau: jedes meiner kinder hat so viele kinder, wie es geschwister hat. vielleicht können sie es nun selbst ausrechnen."
man kanns. wie viele kinder und enkelkinder sind es?
zu frage eins kann ich sagen, dass der daniel ein bisschen älter ist als 31 stunden. oder du meinst jahre, ist aber trotzdem falsch
ist immernoch falsch tut mir leid. du meinst doch wieder das selbe?
ist aber schon näher dran. wenn du willst lös ich die aufgabe auf.
ist aber schon näher dran. wenn du willst lös ich die aufgabe auf.
Ich glaube, der Hund, der Wolf und der Löwe bräuchten zusammen 42,35 min. um das Schaf zu essen.
Es sei denn, der Löwe würde erst den Wolf und den Hund fressen und das Schaf würde diese Gelegnheit zur Flucht nutzen. Dann sähe die Zeitdauer natürlich wieder anders aus.
Es sei denn, der Löwe würde erst den Wolf und den Hund fressen und das Schaf würde diese Gelegnheit zur Flucht nutzen. Dann sähe die Zeitdauer natürlich wieder anders aus.
@Rollo
kaum zu glauben, wie hast du das ausgerechnet?
ok, das richtige ergebnis ist 42.21, aber ich lass es gelten. hab auch deinen fehler gefunden. du hast nicht berücksichtigt, dass eine stunde sechzig und keine 100 sekunden sind. kann das sein?
kaum zu glauben, wie hast du das ausgerechnet?
ok, das richtige ergebnis ist 42.21, aber ich lass es gelten. hab auch deinen fehler gefunden. du hast nicht berücksichtigt, dass eine stunde sechzig und keine 100 sekunden sind. kann das sein?
@Faraklon
Also, der Löwe frißt 1/1 Schaf pro h; der Wolf frißt 1/4 pro h und der Hund frißt 1/6 pro h. Auf den gleichen Nenner 12 gebracht, fressen alle Drei zusammen 17/12 pro h. Also fressen sie pro min. 17/12:60=0,0237. Jetzt muss man die Anzahl der min. ausrechnen, die sie für ein Schaf bräuchten: 0,0237*x=1 (x=min, die ja gesucht sind). Also umformen: 1:0,0237=42,19
Und da ist das Ergebnis: 42,19 min.
Frag mich nicht, wieso ich bei den Sekunden jetzt wieder was anderes raus hab. Ich habe auch diesmal nicht 100 min. statt 60 angenommen, sondern wahrscheinlich ist es eher deshalb nie ganz richtig, weil ich auch eben wieder alles ohne Taschenrechner gemacht habe und sich deswegen vielleicht Rundungs- oder Doofheitsfehler eingeschlichen haben ;-)
Also, der Löwe frißt 1/1 Schaf pro h; der Wolf frißt 1/4 pro h und der Hund frißt 1/6 pro h. Auf den gleichen Nenner 12 gebracht, fressen alle Drei zusammen 17/12 pro h. Also fressen sie pro min. 17/12:60=0,0237. Jetzt muss man die Anzahl der min. ausrechnen, die sie für ein Schaf bräuchten: 0,0237*x=1 (x=min, die ja gesucht sind). Also umformen: 1:0,0237=42,19
Und da ist das Ergebnis: 42,19 min.
Frag mich nicht, wieso ich bei den Sekunden jetzt wieder was anderes raus hab. Ich habe auch diesmal nicht 100 min. statt 60 angenommen, sondern wahrscheinlich ist es eher deshalb nie ganz richtig, weil ich auch eben wieder alles ohne Taschenrechner gemacht habe und sich deswegen vielleicht Rundungs- oder Doofheitsfehler eingeschlichen haben ;-)
Zu der Frage mit dem Bauern und seinen Kindern:
Der Bauer hat 8 Kinder und 56 Enkelkinder. Also insgesamt 64 Kinder und Enkelkinder.
Ausgerechnet folgendermaßen:
z=Anzahl aller Kinder und Enkelkinder
x=Anzahl der Kinder
y=Anzahl der Enkelkinder
-> z=x+y
Da nun jedes seiner Kinder soviele Kinder wie Geschwister hat, ergibt sich:
y=x*(x-1)
einsetzen in z=x+y
-> z=x+x*(x-1)
z=x+x²-x
z=x²
Die einzige Quadratzahl zwischen 50 und 80 ist 64 (ein Dezimalbruch kommt ja nicht in Frage, sind ja alles ganze Menschen).
Der Bauer hat 8 Kinder und 56 Enkelkinder. Also insgesamt 64 Kinder und Enkelkinder.
Ausgerechnet folgendermaßen:
z=Anzahl aller Kinder und Enkelkinder
x=Anzahl der Kinder
y=Anzahl der Enkelkinder
-> z=x+y
Da nun jedes seiner Kinder soviele Kinder wie Geschwister hat, ergibt sich:
y=x*(x-1)
einsetzen in z=x+y
-> z=x+x*(x-1)
z=x+x²-x
z=x²
Die einzige Quadratzahl zwischen 50 und 80 ist 64 (ein Dezimalbruch kommt ja nicht in Frage, sind ja alles ganze Menschen).
gut da ihr ohne mich so gut wie nichts schafft, helf ich Faraklon ein bisschen:
hier die frage in.....genau in Zaubertinte: [ wie bringt man ein schaf, einen wolf, und einen kohl über den fluss?]
ha!ha!ha!
Good Luck!
DraFi
hier die frage in.....genau in Zaubertinte: [ wie bringt man ein schaf, einen wolf, und einen kohl über den fluss?]
ha!ha!ha!
Good Luck!
DraFi
ich würde sagen über den fluss SCHMEISSEN. lol ..du hast was vergessen dragon. über den fluss in einem boot, und im boot gibt es nur platz für drei personen (kohl ist dann auch eine person)! da ein schaaf und der wolf nicht padeln können, muss ich natürlich immer im boot sein!
Also:
Schaf rüber
Zurück
Wolf holen
Schaf mitnehmen
Kohl holen
Zurück
Schaf holen
Sich freuen *g*
Schaf rüber
Zurück
Wolf holen
Schaf mitnehmen
Kohl holen
Zurück
Schaf holen
Sich freuen *g*
haha!
gut und das gleiche noch mit einem wolf, einem schaf, einem kohl, und einer ziege!
das wird immer kniffeliger
gut und das gleiche noch mit einem wolf, einem schaf, einem kohl, und einer ziege!
das wird immer kniffeliger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.