Wieso Rap/Hip Hop?! (Film und Musik)

Wieso Rap/Hip Hop?! (Film und Musik)

Ich kann einfach nicht verstehen, was so viele Leute an Rap oder Hip Hop gut finden?! Es ist doch immer das gleiche!! Die gleiche Hintergrundmusik und nur der Text nicht immer gleich. Aber...das ist doch so ätzend und langweilig. In solchen Liedern(kann man das so nennen?) wie "In Da Club" zB. Einfach nur billig! Bei Rap gehts doch nur um die Aufmachung...das IST DOCH KEINE MUSIK!!
Nun, Du kennst doch sicher das Sprichwort: Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Die einen mögen Rap, die anderen nicht.

Lebe damit.
Jawohl, leben und leben lassen!!!
Ausserdem ist sowas wie 50 Cent kein Hip Hop mehr... Billiges Komerz..
50 Cent ist kein billiger kommerz. hast du überhaupt mal ein paar Lieder von ihm gehört???

@Shudow Die "hintergrundmusik" ist nicht immer gleich. Und der text ist ja gerade das wichtigste. kennst du überhaupt HipHop und Rap- Musik???? HipHop macht wenigstens mit seinen texten sinn und ist nicht Billiger Kommerz wie die ganzen kack Boygroups, Gammelbands.
Ich mag Hip hop
aber nicht von solchen 50 Cent typen

Kool SAvas und Samy Deluxe machen noch gute musik
außerdem werden die scheiß nazis auch mal gedisst!
Es gibt in jeder Musikrichtung Kommerz. Bei Pop gibt es glaub ich nur Kommerz. Ich höre lieber Punk, weil ich HipHop einfach dämlich finde. Die sind mir zu cool. Aber bitte: Wir leben in einem freien Land, wenn man so glaubt. *sarkasmusdeluxe* Also darf jeder die musik hören, die er hören will.
@Käpt'n LeChuck
da stimm cih dir voll und ganz zu,jeder darf das hören was er hören will

nur bei hip hop kommt es ja acuh nciht auf die hintergrund musik an,sondern auf den text!

@Shuwon

verstehst du die texte eigentlich?

ich finde die texte vermitteln genauso irgentwas wie pop oder so!!

also ich find hip hop geil!!
und 50 cent auch!!
SHuwon: Da du anscheinend keinen Plan hast ( bicht einmal ansatzweise), solltest du lieber solche unqualifizierten Äusserungen lassen.
SHuwon: Da du anscheinend keinen Plan hast ( nicht einmal ansatzweise), solltest du lieber solche unqualifizierten Äusserungen lassen.
@ThaDragon
Da du anscheinend keinen Plan hast, solltest du lieber das Posten lassen.
Und...natürlich verstehe ich die Texte. Ich hatte damals in der Schule Leistungskurs Englisch. Ausserdem vermitteln die gar nichts, was vielleicht wichtig sein könnte.
@ Shuwon
ach die vermitteln nix?
wusst ich gar net...!!

also ich hab immer gedacht musik wär dazu da,um was zu vermitteln!!!

du hast echt kein plan!!
also @shutdown: ich muss sagen du hast echt kein plan

wenn du einen leistungskurs englisch hattest, und trotzdem nich verstehst was die texte vermittelen dann kann ich dir auch nicht meht helfen. .)
hey shuwon,hör zu leg dich auf dein bettchen wirf ne Overground CD ein und freu dich.ok?

wenn de hip hop nich verstehst können wir ja auch nichts dafür!
50 Cent ist kein billiger kommerz. hast du überhaupt mal ein paar Lieder von ihm gehört???

...Und der text ist ja gerade das wichtigste...

Ich glaube du hast ja wohl kein Schimmer wovon du redest! Der halbe Dollar (50 Cent) ist was für Möchtegern und deren Mitläufer!!

Hier mal die Übersetzung für all jene, die keine Ahnung von Hip-Hop haben:

[50 Cent-Intro]
Los, los, los, los, los, los...
Los Kleines, es ist dein Geburtstag
Wir feiern eine Party wie an deinem Geburtstag
Wir trinken Bacardi wie an deinem Geburtstag
Und du weißt, dass es uns scheißegal ist,
Dass du gar nicht Geburtstag hast!
(der einzige halbwegs brauchbare Teil...)

CHORUS: (2x)
Du findest mich im Club , Flasche voll Champagner
Guck mal, Mädel, ich hab Ecstasy, falls du auf Drogen stehst
Ich stehe auf Sex, ich stehe nicht darauf, Liebe zu machen
Also komm und umarme mich, wenn du auf Kuscheln stehst
Also will er jetzt sex oder Liebe??)

[Verse 1]
Wenn ich vorfahre, siehst du den Benz auf Dubs-Felgen
Wenn ich mit 20 Mann ankomme, sind 20 Pistolen im Club
Niggas haben gehört, dass ich mit Dr. Dre zu tun habe (Komerz 1),
Jetzt wollen sie meine Freunde sein
Wenn du Platten verkaufst wie Eminem (Komerz 2),
Wollen die Nutten Sex mit dir haben
Aber es hat sich nichts geändert, Kollege,
Nutten nach unten, Gangsters hoch
Ich sehe Xzibit in der Ecke,"He Nigga, roll mal nen Joint" (KOOOOMERZ zum 3)
Wenn du zuschaust, wie ich mich bewege,
Könntest du mich für einen Playa oder Zuhälter halten
Ich wurde zwar von ein paar Kugeln getroffen,
Aber ich laufe nicht mit einem lahmen Bein
Im Ghetto sagen die Mädels "50, du bist heiß!"
Sie mögen mich,
Ich will, dass sie mich lieben, wie sie 2pac lieben (Komerz, und der ganz miesen Sorte, er nutz eine Legende aus um vom seinen schwachsinnigen Texte zu kommen)
Aber hör dich mal in New York um,
Die Niggas werden dir sagen, dass ich durchgeknallt bin
Und mein Plan ist,
Das Rap-Geschäft in den Schwitzkasten zu nehmen
Ich bin voll konzentriert, Junge, hab' das Geld stets im Blick
Der Plattendeal brachte mir 'ne Million Dollar, (und der will nicht auf Komerz sein??)
Und ich racker mich trotzdem noch ab
Die Kleine sagt, dass ihr mein Stil gefällt,
Dass ihr mein Rap-Flow gefällt
Ihre Freundin will noch vorbeikommen,
Und dann sind sie bereit zu gehen (Okay!)

-CHORUS- (2x)

[Bridge]
Mein Flow, meine Show brachte mir die Kohle
Das brachte mir all die ausgefallenen Sachen
Mein Haus, meine Autos, meine Pools, meine Juwelen
Schau, Nigga, ich kam nach oben
Und ich habe mich nicht verändert
(bis jetzt hat er nur gesagt, das er reich ist... Seeeeehr sinnvoller Text, jawohl!)

[Verse 2]
Und du solltest es viel mehr lieben, als du es hasst
Nigga, du bist sauer?
Ich dachte, du freust dich, dass ich es geschafft habe
Ich bin der Typ bei der Bar,
Der einen Toast auf das gute Leben hält
Du bist der schwuchtelige Nigga,
Der mich davon abhalten will
Wenn mein Song im Club gespielt wird, geht's richtig ab
Ich zwinkere deiner Schlampe zu,
Wenn sie zurücklächelt, ist's um sie geschehen
Wenn das Dach brennt, lass die Scheiße doch brennen
Wenn du über Geld redest, Kollege,
Dann mache ich mir keine Sorgen
Ich werde dir sagen, was Lloyd Banks (G-Unit) mir sagte: (jaja, kennen wir, Komerz wie EKO Fresh)
"Curtis, mach weiter, ändere deinen Stil,
Wenn die Niggas neidisch sind, lass sie doch,
Und schau einfach zu, wie sich dein Geld vermehrt"
Wir können uns aber auch mit Champagner betrinken
Du weißt schon, wo das sein wird...

-CHORUS- (2x)

[Outro]
Haha, versuch nicht so zu tun
Als ob du nicht wüsstest, wer wir sind, Nigga
Wir sind die ganze Zeit im Club, Nigga
Es geht bald richtig ab, Nigga
G-Unit

----
@Admins: Sorry, ich weiss wie Scheisse so texte sind...
Will nur jemand mal für einen kurzen Moment die Augen öffnen!!

@Alle die sich mit shutdown anlegen wollen:
Ich bin zwar für Hip-Hop, aber was vermittelt so komerz-Hip-Hopper wie 50 Cent??????

Das er reich ist, war ja klar, schliesslich ist er ja auf komerz aus!

Obake
Hört den hier keine Sau richtiges Hip Hop?

Obake
Ich weiss, jetzt kommen jede Menge "Argumente" wie:

Ist nur eines seiner Songs...

Da sag ich nur im voraus:

Bitte, bringt mich nicht dazu noch PIMP zu übersetzen... Der Songtitel sagt schon einiges...
Aber die meisten von euch wissen sicher nichteinmal was ein PIMP ist, oder?

Obake
3 doppelpoststs...

das muss abaer auch nich sein,oder?
Tja, da seht ihrs. Obake hat vollkommen Recht. In diesen scheiss Liedern gehts nur immer wieder um "girls, girls, girls" oder "money" und das alles. Nur damits cool für die ignorante Jugend klingt, muss natürlich mind. 5x im Lied das Wort "fuck" oder "shit" oder "bitch" vorkommen!
Ach ja, noch was. Ich mach mich auch nicht über eure Namen lustig, also nennt mich gefälligst Shuwon und shutdown.
@Shuwon

jetzt bist du aber wenigstens schon mal weiter und erkennst das lieder was vermitteln!!
giter junge!!

ach und sex money und girls kommen auch in pop liedern vor,aber das is es ja anscheinend egal oder?
aber wenn so was in hip hop vorkommt uh dann is das natüprlich n verbrechen schon klar!

und ich für meinen teil finde 50 cent voll okay!!
ich meine, hip hop hat gut und schlechte seiten. 50cent hat's einfach nicht drauf. es gibt viele solche "rapper", aber auch ausnahmen. diese ausnahmen kennt man in unserem pop-kultur-deutschland meist nicht und deshalb wird sowas wie 50cent oder ekó fresh als "cool" empfunden. von mir aus, heißt aber nicht, dass sie gut sind...
Ich meine damit nicht, dass sowas nur in Hip-Hop/Rap Zeugs drin vorkommt, aber da gehts fast nur um diese Dinge. In Pop-Liedern und Hard Rock gibts das sicher auch, aber da "singen" die das wenigstens zu "Musik"...schonmal was davon gehört? Musik? Melodisch?
Hey hey, treibs du aber auch nicht zu weit.

Nur weil es viele solcher komerz-Rapper, die wie du richtig erkannt hast, nur fluchen und darüber reden wie gut sie sind, damit die Konsumorientierte Jugend CD's kaufen, heisst das noch lange nicht das es kein gutes Hip Hop gäbe!!

Es gibt durchaus Hip Hop mit Melodie, in der auch richtig gesungen wird, und nicht geredet...

2-Pac (R.I.P.)
Cool James
Nelly
...

Das beste Beispiel: "Reapers Delight" von (habs vergessen)!
Der Sond ist zwar älter, aber jeder kennts unter ORIGINAL Hip Hop!!!

Obake
es gibt in jeder musikrichtung gute und schlechte musik(er), deshalb kann man sich auch nicht wegen sowas wie "ist hip hop gut oder schlecht" streiten.

jedem das seine.
@Shuwon
wir wissen eh alle das du mehr für die preluders bist!!!

aber deswegen müssen wir ja cniht alle für die sein oder?

manchen gefällt halt hip hop und da kannst DU sowieso nix dran ändern.....!!!
@ shuwon wenn du dir mal den Text von samy Deluxe -weck mich auf genau anhörst dann ist das weder dummes hergelabere- das ist REALITÄT!!!!!

ke
Naja..... 100% Realität!?

Ich für meinen Teil halte auch nicht viel von Hip Hop. Habs vor 2-3 Jahren auch regelmäßig gehört, bin aber auf Bruce Springsteen und damit gute Musik umgestiegen ;p.
Ansonsten......
Von: René [Mogel-Power] 16.01.04 - 22:52
Nun, Du kennst doch sicher das Sprichwort: Über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Die einen mögen Rap, die anderen nicht.

Lebe damit.
Meine Güte! Wenn man die Musk nicht mag, dann sollte man sie einfach nicht hören und gut ist..........
also gestern(jeden dienstag) kommt auf viva plus um 20uhr eine hiphop-vote-show. und ich sage als jemand, der nicht umbedingt hiphop fan ist, dass da extrem geile tracks laufen(ab und zu). als das sollte man sich vieleicht mal anschauen...
Leute, Leute, Leute...
mir gehts nicht unbedingt um die Texte, sondern um die Musik. Das ist doch keine Musik!! Nur immer die gleichen langweiligen Beats, zum kotzen!

@Shinichi Kudo
Bruce Springsteen, da haste Recht! Das ist Musik! Genauso wie Red Hot Chili Peppers(sowieso die besten), Warren Zevon etc.
RHCP...... die machen auch geile Musik! Da kann man dann richtig mit abgehen XD
die chilis haben aber auch mal bessere songs geschrieben(zb fortune faded ist nicht das gelbe vom ei, aber zum party machen reicht's allemal)...
Alle sind gut, aber die ältesten am besten, stimmt schon.
Jungle Man z.b. oder (sowieso) Under The Bridge
das ganze album (blood sugar sex magic) is geil! besonders funky monks =)
Moment mal ihr wisst hoffentlich das Hip-Hop nicht gleich Rap ist oder??? Hip-Hop besteht aus Breakdance DJing grafitti und rap. das sind die 4 grundbereiche des Hip-Hops.
so warum viele rap hören??? (ich hörs selbst) ich kann jetzt keine stichfesten argumente liefern. aber warum mögen manche die farbe blau lieber und andere die farbe rot??? gibts auch keine antwort. über sekundäre sinneserfahrungen kann man nicht streiten. jeder nimmt sie anders wahr. ich bekomm z.B. bei techno das kotzen. soll ja manche geben dies schön finden ok. aber ich mags nicht diese elektro beats. oder pop. pop ist nicht ganz so schlim da man ja eh damit von allen seiten zugedröhnt wird. ich kanns hören viele freunde von mir hörens. rock höhr ich selbst ab und zu auch gern aber dauernd geht nicht mir platzt der kopf davon auf die dauer. ich hör rap bzw. hip-hop weil die mischung zwischen text und musik einfach stimmt. es wird wert auf den text gelegt (in anderen musikrichtungen vielleicht auch).
immer nur die gleiche hintergrundmusik sagen leute die vielleicht 3-4 bekannte song kennen. aber sie sind auf garkeinen fall alle gleich. wobei ich langsam bischen in den reggae beriech komme weil da im gegensatz zu Hip-Hop mehr auf melodie geachtet wird. Hip-Hop ist auf beats ausgelegt die mit texten belgt werden. reggae ist noch bisschen melodischer.

Mfg Da Wallangel

p.s.: bisl viel geschrieben aber werde mich in zukunft wieder kürzer fassen.
jeder nimmt sie anders wahr. ich bekomm z.B. bei techno das kotzen. soll ja manche geben dies schön finden ok. aber ich mags nicht diese elektro beats. oder pop. pop ist nicht ganz so schlim da man ja eh damit von allen seiten zugedröhnt wird. ich kanns hören viele freunde von mir hörens. rock höhr ich selbst ab und zu auch gern aber dauernd geht nicht mir platzt der kopf davon auf die dauer. ich hör rap bzw. hip-hop weil die mischung zwischen text und musik einfach stimmt. es wird wert auf den text gelegt (in anderen musikrichtungen vielleicht auch).

so wie du das geschrieben hast, könnte man meinen, das hip hop toll ist und der rest schrott. aber du meinst es sicher nicht so, oder? die untersrichenen wörter/wortgruppen könnten theoredisch schon extrem angreifen, was es bei mir tut(sofern du es so meinst)...
ok ich hab den text geschrieben ohne ihn noch mal zu lesen weil ich kaum zeit hatte. ich meine es so ich mag hip-hop einige andere richtungen mag ich nicht wie z.b. techno oder punk. aber wers mag solls hören kann sein das sie gut sind. aber ich finde sie nicht gut. also nur eigener geschmack.
"mischung zwischen text und musik einfach stimmt" sie stimmt für mich. die mischung stimmt für meinen geschmack. kann sein das das bei anderen musikrichtungen auch so ist.
"vielleicht" ich hab keine ahnung wie es bei anderen musikrichtungen aussieht.

Mfg Da Wallangel
Hip Hop ist längts nicht mehr was es ursprünglich war...

HIERFÜR STAND HIP HOP (ca. 1975, bei Künstler wie LL COOL J)

- keine Drogen - keine Gewalt - keine Zigaretten - kein Alkohol
Bin stolz drauf mich einen echten Hip Hopper nehmen zu dürfen!!!

nicht so'n "Mode-Ganster"...
@ Da Wallangel: dann ist's ja gut ;)
man sollte auch mal auf den sinn der lyrics achten o.k ein paar bad words wie MOTHERFUCKER sind auch schon mal drin aber wenn man sich mal den text von z.B LOSE YOURSELF - E durchliest der ist eigentlich ziehmlich cool denn da gehts nicht um ficken, saufen u.s.w

HIP HOP RULEZ

PS: kennt ihr MC BAssTART und wenn was denkt ihr davon?
ich find seinen horror rap krass

EMINEM forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
löl mc basstart das böse kind -g-
selbes niveau wie eminem ;) so schließt sich der kreis.
passt perfekt...muha

FKP RULEZ

PS: ABC - ABC - des is [A] [B]ayrische [C]rew
selbes niveau vieleicht nicht, aber wenigstens lustig...*lol*
sehr lustig ...
was heißt *lol*?
kurz gesagt: lachen
AUSlachen

Ist nicht dassselbe...
Loud Out Laughing (keine Ahnung wie man es schreibt, aber sicher nicht so...)

"Laut auslachend"
lol heißt "laughing out loud" und sowas wie laut auflachen. (uns sicher nicht auslachen!!!! lol)
Schon mal AUFgelacht?

laughing - lachend
out - aus
loud - laut

auf = up/on
lachen ist lachen, egal ob über jemanden, oder mit jemanden....
Ja, so sagt man...

"Ich lache nicht über dich, sondern mit dir!"
(grosser Schwachsinn, in meinen Augen)

Das Forumsthema ist aber nicht "lol", oder?
haha
METAL RULEZZZZZZZ
nochmal zum "lachen": im englischen heißt auslachen doch eigendlich "laughing at sb/sth" und nicht "laughing out", oder nicht? ach verflixt, lassen wir's...
is das denn jetzt so wichtig!?
eh...nö!? mh...
jaja. lassen wirs und kommen wieder zum hiphop.

achja, und übrigens obake : ich würd mal ein bisschen Englisch lernen ;) . das ist ja fast so wie "become" = bekommen und "gift" = Gift. tstststs.
Was ist denn jetzt mit meinem Englisch??

Welchen Scheiss hab ich wo erzählt?

Warst nicht du es, wer auf die Idee behaarte:

...du hast echt kein plan wenn du nich verstehst was die texte vermittelen......Und der text ist ja gerade das wichtigste...

Du Englisch-Profi kennst ja sicher den Text "In Da Club" vom halben Dollar, oder?
Falls nicht ist da die Übersetzung...

Obake
Und wieso denkst du ich könne "gift" und "poison" nicht ausseinander halten?
Oder "become" und "receive"?

Blicke da nicht durch...

Obake
peaze man. was geht n mit dir ab???

du hast diesen scheiß hier behauptet :

"laughing - lachend
out - aus
loud - laut"

und daraus hab ich mir gedacht dass du nicht so toll english kannst, aber lassen wir doch diese scheiß
diskussion über lol, ist ja kindisch. #

Obake rulez gar nicht
Wörtlich übersetzt ist es aber richtig! Auch wenns einen anderen Sinn hat.....
Was denket ihr von solchen Texten?

Youngstown

Hier in Nordost Ohio, damals 1803
James und Dan Heaton fanden das Erz, es lag in Yellow Creek
Sie bauten einen Hochofen hier am Ufer
Und sie machten die Kanonenkugeln, die der Union zum Sieg verhalfen

Hier in Youngstown
Meine süße Jenny ich sinke zu Boden
Hier, Darling, in Youngstown

Nun, mein Vater arbeitete an den Öfen, hielt sie heißer als die Hölle
Ich kam heim aus Vietnam arbeitete
in einem Job, der dem Teufel gut stehen würde
Taconite-Koks und Kalkstein
Ernähren meine Kinder und bezahlen meine Rechnungen
Diese Schornsteine erheben sich wie die Arme Gottes

in einen schönen Himmel aus Ruß und Lehm

Hier in Youngstown...

Mein Vater kam zu den Ohio-Werken als er aus dem 2.Weltkrieg zurück kam
Nun ist auf dem Fabrikhof nur Schrott und Trümmer
Er sagt, “Diese Big Boys tun, was Hitler nicht vermochte.”
Diese Stahlwerke die die Panzer und Bomben bauten
welche die Kriege dieses Landes gewannen
Wir schickten unsere Söhne nach Korea und Vietnam,
nun wundern wir uns wofür sie starben

Hier in Youngstown...

Vom Monongahela Tal zur Mesami Eisenhütte
zu den Kohlenbergwerken von Appalachia
ist die Geschichte immer dieselbe
700 Tonnen Metall am Tag, Sir Sie sagen die Welt hat sich verändert

Damals machte ich Sie reich genug um meinen Namen zu vergessen

Und Youngstown...

Wenn ich sterbe will ich keinen Teil vom Himmel
Ich will kein himmlisches Werk tun
Ich bete, daß der Teufel kommt und mich mitnimmt
um in den glühenden Öfen der Hölle zu stehen

Ist in echt natürlich auf englisch, wollte aber nicht wieder zur Diskussion zurückführen.

Ich liebe dieses Lied. Und wieder geht es um die Probleme des kleinen Mannes, um den wirtschaftlichen Niedergang, aber auch um die Kriege in denen eben die "kleinen Leute" gekämpft haben.
coolio rulez
*lol* coolio die pfeife...
Ich sage nur Master P, Dr. Dre, Obie Trice, 2PAC...
HipHop ist meine Musik, nicht wegen den anstößigen Texten und nicht wegen dem Gaster-Getue, sondern einfach weil sich die Musik in (meinen) Ohren gut anhört.

Jeder soll das hören, was Ihm gefällt...
Nelly ist der beste!!!
@Jana: Und das auf dem Bild wärst Du wohl gerne ;)
@ <oo>: *lol* du pfeife...
@ master s.: word -g-
@master s: Was willst du denn?
@Jana:Wenn du das auf dem Bild bist du übelst hübsch,aber Nelly macht trotzdem nur Pop mit Justin und Co.
@Icecool: schlau bemerkt -g- gut das wir dich ham
@ <oo>: ach nichts *gg*
Danke
Schlaue Beiträge kommen hier rein... Toll, toll...
shuwon was hörst du eigentlich für musik volks musik oder was hip hop ist auf jeden fall die beste musik richtung die es gibt!!!
hip hop ist auf jeden fall der beste Lebensstil den es gibt!!!
Rap4Ever

Pop hört sich immer gleich an! Ein paar Mal anhören und schon kann man mitsingen! Nur hirnlose Schwanzlutscher stehen auf diesen Bullshit!

Harte Raps und coole Beats, dass läßt sich hören!
50 Cent, Eminem, DMX,...
Hör nur New Metal und Rock,
Scheiß auf den Pop,lalalalalala.....*lol*
AN SHUWON: Ey,nichts gegen 50cent!!!!!!!!!!!!!!!150cent macht geile musik,weißt du was wirklich scheiße ist???:Volksmusik!!!!!
Pop sucks.NU METAL Rulez

"Shut the fuck up!Come on a little louder!Shut the fuck up!Everybody N 2 Gether now" -Limp Bizkit feat.Method Man(n 2gether now)(SO)

"Hey Rockers,Hip Hoppers and everybody arund the world"
-Limp Bizkit(Rollin'(Air Raid VEhicle))(csahfw)
"Now/Hear me out now/You gonna listen to me like it or not/Right now/Hear me out now/You gonna listen to me like it or not/Right now"-Linkin Park

"Rollin"find ich gut.....
super könnt ihr lyriks abschreiben.

Mfg Da Wallangel
bassboxxx is immernoch das dickste label! scheiße limp bizkit hab ich früher auch gehört aber diese musik sagt nichts aus. jetzt werden die meisten sagen ja bassboxxx is auch nur fraunfeindlich und vulgär aber es ist eigentlich nur das lebensgefühl der leute und vielleicht sogar kritik am staat..
bassbox ist in ordnug.
kann mir jemand sagen wo ich von
50 cent patiently waiting
den song auf deutsch herbekomme also als text versteht sich von selber oder
patiently waiting auf deutsch übersetzt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.