ich hab ein schönes rätsel gefunden:
Stell Dir folgendes vor: Du bist gestorben und befindest Dich plötzlich auf einem dunklen Weg. Plötzlich kommst Du an eine Wegkreuzung. Dort gehen zwei Wege zu je einer Tür ab. Eine davon ist die Tür zum Himmel, die andere die zur Hölle. Du weißt jedoch nicht welche von beiden welche ist.
An der Wegkreuzung siehst Du drei Schatten. Von denen ist einer ein Bote, welcher immer die Wahrheit sagt. Ein anderer ist ein Bote der ambivalent ist, mal lügt und mal die Wahrheit sagt, jedoch nicht regelmäßig. Ein dritter ist ein Bote, der immer lügt.
Du weißt nur das, kannst aber nicht wissen, welcher der 3 Schatten welcher Bote ist.
Du hast nun 2 beliebige Fragen die die Boten nur mit „ja“ oder nein“ beantworten werden. Du kannst sie einem der Boten stellen oder 2 unterschiedlichen Boten. Du darfst aber insgesamt nur zwei mal eine Frage stellen.
Finde dadurch eindeutig heraus, welche Tür zum Himmel und welche zur Hölle führt!
PS:es soll eine lösung geben doch niemand weiss welche....
Stell Dir folgendes vor: Du bist gestorben und befindest Dich plötzlich auf einem dunklen Weg. Plötzlich kommst Du an eine Wegkreuzung. Dort gehen zwei Wege zu je einer Tür ab. Eine davon ist die Tür zum Himmel, die andere die zur Hölle. Du weißt jedoch nicht welche von beiden welche ist.
An der Wegkreuzung siehst Du drei Schatten. Von denen ist einer ein Bote, welcher immer die Wahrheit sagt. Ein anderer ist ein Bote der ambivalent ist, mal lügt und mal die Wahrheit sagt, jedoch nicht regelmäßig. Ein dritter ist ein Bote, der immer lügt.
Du weißt nur das, kannst aber nicht wissen, welcher der 3 Schatten welcher Bote ist.
Du hast nun 2 beliebige Fragen die die Boten nur mit „ja“ oder nein“ beantworten werden. Du kannst sie einem der Boten stellen oder 2 unterschiedlichen Boten. Du darfst aber insgesamt nur zwei mal eine Frage stellen.
Finde dadurch eindeutig heraus, welche Tür zum Himmel und welche zur Hölle führt!
PS:es soll eine lösung geben doch niemand weiss welche....
also man fragt einfach einen wie er fragen soll .
wenn er dass sagt machst du das bei einem schatten!
und schon biste draußen!
wenn er dass sagt machst du das bei einem schatten!
und schon biste draußen!
ich frage einen schatten was ich welchen schatten ich fragen soll!
die antwort wendest du dann auf den einen geist an!
P.S:
das geht nicht!
die antwort wendest du dann auf den einen geist an!
P.S:
das geht nicht!
doch das geht aber wie ?
PS:lee das ist nicht das rätsel was ich meine,da sie nur mit ja und nein antworten....
PS:lee das ist nicht das rätsel was ich meine,da sie nur mit ja und nein antworten....
ich frage einen ob er mit mir in den himmel gehen will, um ihn zum essen einzuladen.
er wird ja sagen und zum himmel rennen.
dann hab ich eine frage über.
die stell ich jemand anderen undzwar >willste vorgehen?< der schatten geht in die eine tür und ich bin frei!
DraFi
P.S: so gehts!
er wird ja sagen und zum himmel rennen.
dann hab ich eine frage über.
die stell ich jemand anderen undzwar >willste vorgehen?< der schatten geht in die eine tür und ich bin frei!
DraFi
P.S: so gehts!
Mit zwei Schatten wäre das einfach, aber mit drei?
Ich komme nicht drauf.
Ich komme nicht drauf.
ich weiß es
ich frage den der immer lügt
und frage welche ist die tür zur hölle
da dieser schatten immer lügt wird er mich nicht in die höllentür sondern in die himmelstür bringen da er nur lügen darf
.......alter schinken............
dieses rätsel................:-)
ich frage den der immer lügt
und frage welche ist die tür zur hölle
da dieser schatten immer lügt wird er mich nicht in die höllentür sondern in die himmelstür bringen da er nur lügen darf
.......alter schinken............
dieses rätsel................:-)
@Gamefreak
1. Weißt du nicht wer wer ist.
2. Darf er nur mit ja und nein antworten.
1. Weißt du nicht wer wer ist.
2. Darf er nur mit ja und nein antworten.
ich frage einen ob er der typ is der lügt: wenn er ja sagt kann es nur der sein der sich net inscheiden kann
1.was wenn er nein sagt?
2.das sagt dir aber nicht was die richtige tür ist
2.das sagt dir aber nicht was die richtige tür ist
Ich würde 2 Schatten fragen wer von den Schatten lügt. Denn der, der die wahrheit sagt würde es mir sagen und kann nur hoffen das der, der mal Lügt oder die Wahrheit sagt auf den gleichen zeigt wie der, der die Wahrheit zeigt.
Ich hoffe das stimmt!!!
Ich hoffe das stimmt!!!
ich frage einen schatten ob die eine tür die tür zur hölle ist und den anderen ob die andere die tür zum himmel ist
ich frage einen schatten ob die eine tür die tür zur hölle ist und den anderen ob die andere die tür zum himmel ist
ich weiss es:
Man fragt einen Bote was würde er sagen wenn ich den 2.Bote fragen würde was würde der 3.Bote sagen wenn ich ihn fragen würde ob er lügt.Das war einfach.Ist das richtig???????????
Man fragt einen Bote was würde er sagen wenn ich den 2.Bote fragen würde was würde der 3.Bote sagen wenn ich ihn fragen würde ob er lügt.Das war einfach.Ist das richtig???????????
ICH HABS DU FRAGST EINEN SCHATTEN:
BIN ICH TOT?
SAGT ER JA SAGT ER DIE WAHRHEIT UND DU FRAGST IN WO DAS HIMMELSTOR IST.
WENN NEIN FRAGST DU IN WO DIE HÖLLE IST UND DU GEHST
IN DIESE TÜR DIE ER NENNT REIN.
BIN ICH TOT?
SAGT ER JA SAGT ER DIE WAHRHEIT UND DU FRAGST IN WO DAS HIMMELSTOR IST.
WENN NEIN FRAGST DU IN WO DIE HÖLLE IST UND DU GEHST
IN DIESE TÜR DIE ER NENNT REIN.
DER DEPP DER MANCHMAL LÜGT UND MANCHMAL NEIN SAGT MUSS MAN HALT AUSLASSEN
ODER AUF GUT GLÜCK.
ODER AUF GUT GLÜCK.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.