Schwanger (Gesellschaft)

Schwanger (Gesellschaft)

Hi,
also ich habe echt Angst,weil ich meine Pille vergessen und mit meinem Freund geschlafen habe.
Ich habe es erst am nächsten Abend bemerkt.
Das war 4 Tage bevor ich meine Tage bekommen müsste.Jetzt habe ich echt Angst.
Maja
Ja und ? Was sollen wir da jetzt machen ? Geh zum Frauenarzt. Wie alt bist du denn ?? Wenn du dich net alleine traust geh zusammen mit deiner Mutter hin (sie erährts so oder so *g*)
Ja genau.

Wart erstmal ab ob du wirklich schwanger bist.
tztztz, da fällt mir echt nur eins ein:

DUMM

is hart, muss man aber sagen. ich bin 16 und würd NIE ungeschützt f*****.
du musst da echt mehr mitdenken, wenn du nich schwanger bist lass dir das ne lektion sein.

und für diejenigen die mich nach der aussage für ein arschloch halten:

wenn sie mit jemandem schläft wird sie wohl mindestens 14 sein, da kann man wohl schon einigermassen mitdenken und is sich voll im klaren über die konsequenzen.
Wenn sie mit jemanden schläft muss sie doch keine 14 sein! Außerdem hat sie es ja nicht bewusst ohne Verhütung getan, schließlich hat sie es ja erst am nächsten Tag gemerkt. Und man kann die meisten Pillen auch 12 Stunden später nehmen als gedacht ohne, dass der Schutz wegfällt. Da du auch relativ kurz vor deinen Tagen mit ihm geschlafen hast ist das Risiko einer Schwangerschaft also sehr gering.
Nützt alles nichts, Du wirst zum Frauenarzt gehen müssen. Nur der kann eine Schwangerschaft (relativ) sicher bestätigen oder ausschließen. Die Tests in den Apotheken sind ziemlich unsicher (wie eine Bekannte mal feststellen musste...).

Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach, ab wieviel Jahren Dein Frauenarzt der Schweigepflicht unterliegt.

Maja muss nicht notwendigerweise 14 sein... die jüngste Mutter der Welt ist meines Wissens nach 9. Und mal ganz im Ernst, ich würde auch nicht jeden Abend zur gleichen Zeit an so ne Beknackt-Pille denken. Allerdings muss man sich da schon vorher überlegen, wie zuverlässig man daran denkt oder daran denken kann (weswegen ich auch nicht die Pille nehme, weil ich mir das auch nicht zutraue).

Tja... gibt zwei Möglichkeiten... Du bist nicht schwanger. Dann musst Du Dir aber überlegen, ob das mit der Pille wirklich eine gute Idee ist. Dein Frauenarzt kann Dir da vielleicht Alternativen nennen, an die man nicht jeden Tag denken muss.

Zweite Möglichkeit: Du bist schwanger. Halte ich eher für unwahrscheinlich, selbst wenn Deine Tage ausbleiben, kann sie jetzt die Aufregung verschoben haben, außerdem würde ich mich in der Pubertät nicht auf eine Regelmäßigkeit verlassen. Es kann sich übrigens auch der Eisprung verschieben, was eine sichere Verhütung notwendig macht. Die Kalendermethode alleine ist nur für Frauen, die regelmässig ihre Regel haben (was in der Pubertät so gut wie nie zuverlässig der Fall ist!), und selbst da ist sie alleine eher unsicher.

Wenn Du schwanger sein solltest, musst Du Dir überlegen, ob Du das Kind willst. Ob Du es auch dann willst, wenn Deine Eltern und Dein Freund es nicht wollen. Oder ob Du es auch dann abtreiben würdest, wenn sich Dein Freund ein Loch in den Bauch freut.

Je nach Bundesland kann man als Minderjährige übrigens dazu gezwungen werden, die Entscheidung der Eltern anzunehmen... es gab ein Urteil, nach dem eine Minderjährige abtreiben musste (mit 16 Jahren!), weil es die Eltern für besser hielten. Die Mutter hatte selber in dem Alter ein Baby bekommen und hielt es im Nachhinein für einen großen Fehler.

Mal so ne Frage an die Männer in der Runde... würdet Ihr regelmässig an so ne Pille denken ? Die allermeisten Männer, die ich kenne, haben schon Probleme, zweimal am Tag ein Antibiotikum zu nehmen und daran zu denken. Und selbst wenn man das unüberlegt findet, kann man das auch taktvoller ausdrücken. Oder fändet Ihr das toll, wenn Ihr, bildlich gesprochen, mit einem Problem am Boden liegt und dann kommt noch einer und tritt drauf ?

Achja... Du kannst, wenn Du sowas binnen eines Tages (oder so) feststellst, noch versuchen, die "Pille danach" zu nehmen. Die ist nicht wirklich ohne Nebenwirkungen, aber sicherlich besser als eine Abtreibung. Sie wirkt aber nur 48 Stunden nach ungeschütztem Verkehr, und je später Du sie nimmst, umso schlechter wirkt sie. Die "Pille danach" ist verschreibungspflichtig über Frauenarzt oder Krankenhaus. Lass Dich da nicht abwimmeln, wie gesagt, je später Du sie nimmst, umso eher kann es sein, dass sie nicht wirkt.
Wenn du Schwanger bist: abtreiben!!! Deine ganze Jugend, die schönste Zeit deines Lebens ist mit so nem kleinen Balg dahin. wenn deine Kumpels rausgehen Partys feiern usw. darfst du zu Hause hocken und dich mit dem Baby beschäftigen.
mach dir lieber keine sorgen was passiert wenn deine mutter rauskriegst das du schwanger bist mach dir leiber sorgen was passiert wenn dein freund mitkriegt das er vater is!!! naja pille vergessn ziemlich schlecht wenn dein freund jetz wegen deiner schusseligkeit vater wird dann gibs erstma n problem
Abtreiben ist nicht die Einzige Lösung, man kann ein Kind auch zur Adoption freigeben, oder in eine Babyklappe legen (ok, liegt nicht jedem). Und wenn wer nicht Partygänger ist, sondern lieber Kinder hat, warum sollte sie dann abtreiben ? Ich denke, dass muss sie selber wissen.
Abtreiben ist für mich Mord...
Warum?
Warum sollte dies Mord sein?Ich meine der fötus lebt jab noch nicht!
Maja,

geh sofort zu einem Frauenarzt. Es gibt Pillen, die man noch danach einnehmen kann, falls so ein Unfall passiert. Das Zeitfenster ist jedoch sehr kurz, möglichweise bist du schon drüber.

Die Pillen sind verschreibungspflichtig.
48 Stunden ist das Zeitfenster. Steht aber schon in meinem Beitrag (im ersten). die sogenannte "Pille danach". Und spätestens heute wird es dafür zu spät sein... Gestern wurde der Beitrag geschrieben, es ist ihr aber "am nächsten abend" aufgefallen. Der Abend muss also logischerweise vorgestern gewesen sein, damit sind die 48 Stunden um.

Abtreibung ist Mord, sry, aber da redet buchstäblich der Papst vom Kinderkriegen. Oder bist Du weiblich ?

Für mich ist Abtreibung erst dann Mord, wenn das Baby außerhalb des Mutterleibs lebensfähig wäre, denn bis dahin kann ganz ohne Medikamente ohnehin eine Art "natürliche Abtreibung" stattfinden, viele Frauen, die ein Kind wollen, verlieren es auf diese Weise. (Rhetorische Frage: sind das jetzt Mörderinnen?)

Das ist so ab dem 5ten Monat der Fall (mit viel Glück und noch besserer medizinischer Einrichtung!), und dann darf auch keine Abtreibung vorgenommen werden, außer das Leben der Mutter ist gefährdet.
Also sowieso erstmal Frauenarzt! Das steht fest...wenn du schwanger bist...dann überleg dir genau ob du mit dem Kind klarkommen würdest...sprich durchdenke die nächsten Jahre (!!!), da dies eine sehr wichtige Entscheidung sein wird!

Meine beste Freunde ist mit 15 schwanger geworden und hat mit 16 ihr Kind bekommen! Mittlerweile ist sie fast 19, der kleine ist 2 Jahre und 6 Monate und sie hat eine eigene Wohnung und eine Ausbildung begonnen! Sie kommt damit überhaupt nicht klar (wie sie es als sie schwanger war gedacht hat)! Das Geld reicht hinten und vorne nicht, jede zweite Woche brauch sie nen Babysitter, weil sie Spätschicht hat, und sie kann wenns hochkommt einmal im Monat weggehen!
Das wichtigste ist vorallen Dingen: Sprich mit deinem Freund darüber...ob er dafür bereit ist und was er davon hält...und so schwer es auch fällt, sprich mit deinen Eltern darüber...die können manchmal auch ganz gute Ratschläge geben...^_^

Ich selbst muss zugeben, dass ich die Pille auch schon öfter mal vergessen habe und mit meinem Freund geschlafen habe...meine Regel kam nicht und ich hab Panik bekommen...dann hab ich mir nen Schwangerschaftstest aus der Apotheke geholt und hab diesen mit meinem Freund gemacht...(laut diesem: nicht schwanger) dann wollte ich meine nächste Regel abwarten und diese kam wieder nicht! Also bin ich zum Frauenarzt! Der hat mir gesagt, definitiv nicht schwanger, es lag nur an der Pille...weil wohl die Hormone zu schwach oder so...ich hab ne neue verschrieben bekommen und das Leben war wieder schön...^_^

Also überleg es dir was du machst...es ist deine Entscheidung und lass dich um Gottes willen von niemanden unter Druck setzen!!!
ich schätze das sie 14 is, weil die meisten irgendwie mit 14 das 1. mal schlafen (vielleicht auch mit 13).
ich seh nur nich ein warum ich das thema irgendwie schönreden soll und nich einfach meine meinung sagen kann.
wer verhüttet is selbst schuld, is so. kannst ausdrücken wie du willst. außerdem kann man ne schwangerschaftspille doch nicht mit irgendeiner antibiotika vergleichen...
und was das kind angeht: das musst du mit dir selber ausmachen ob dus haben willst oder nicht. verlass dich da nicht zu sehr auf deinen freund, kann sein das er sich jetz freut, und in nem monat weg ist.
ich find party und so sind nich unbedingt faktoren die eine abtreibung rechtfertigen. du solltest dir aber echt gedanken machen ob sichs bei dir trotz kind mit dem geld und der ausbildung ausgeht..
Ich bin 16.
Mir ist das ja alles klar,das mit der Pille ist mir erst am Ende der Woche aufgefallen.Ich wollte nur wissen wie wahrscheinlich es ist.
Mein Freund weiß übrigens bescheid.
du hast gute chancen
Abtreibung täte ich mir wirklich überlegen. Ab der 8. schwangerschaftswoche kann man auf dem Ultraschallgerät schon das kleine Herz schlagen sehen. und wenn sich einsamer Schütze mal Bildmaterial besorgen würde,könnte er sehen, das man ab der 10. bis 12. SSW einen kompletten kleinen Menschen in sich trägt.Solltest du wirklich schwanger sein, und dein Umfeld stimmt( z.B. deine Eltern würden dich unterstützen) überlege es dir mit dem Baby. Wenn du es dann mal hast, willst du es nie mehr hergeben.und wenn dich so ein kleiner Engel anlächelt, reicht dir auch einmal im Monat weggehen.
Kommt drauf an zu welchem Zeitpunkt du sie vergisst. Wieviele hättest Du denn noch nehmen müssen?
@ buba... - ich denke, dass das einmal im Monat weggehen mit 16 oder 17 nicht unbedingt reicht! Zumal alle deine Freunde dies warscheinlich tun und man letzten Endes mitbekommt, dass man eben nicht so einfach losziehen kann...laut deinem Profil bist du auch schon etwas älter als 16 ^_^ du siehst die Dinge warscheinlich etwas anders...zumal du selbst schon ein Kind bekommen hast...^_^
Aaaalso...

Der Zusammenhang zwischen Antibiotika und der "Pille" ist die Gedächtnisleistung, die nötig ist, um das eine oder das andere regelmässig einzunehmen. Stimmt aber, wenn man Antibiotika vergißt, kann man im Extremfall dran sterben, vergißt frau die Pille, ist sie "nur" schwanger (im Unglücksfall). Scheint nicht so offensichtlich zu sein, wie ich dachte.

Dann... bei weitem nicht alle haben den ersten S*x mit 13 oder 14. Die Jugendlichen lassen sich mehr Zeit, als die Eltern manchmal denken, und außerdem war vom "ersten Mal" nie die Rede.

Betrifft Ausbildung: Naja, man muss ja nicht unbedingt nen Job machen, der Schichtdienst erfordert. Sollte man sich aber trotzdem gut überlegen, das Finanzielle ist sicherlich ein Argument. Außerdem ist es auch bei älteren Frauen, die ein Kind bekommen, oft so, dass der ganze Freundeskreis sich ändert. Insbesondere Kinderlose wollen nicht nur den ganzen Tag über WIndelinhalt reden (was anderes erlebt man aber die ersten Jahre nicht). Kann man da nicht auf Freund und Familie bauen, kann man ganz schön einsam bei werden - und davon hat auch kein Kind was. Wie oft man ausgehen will, ist sicherlich Geschmackssache (ich bin kaum und lebe auch noch), aber wenn die Freunde wegbleiben, weil man sich über das schreiende Kind hinweg kaum noch unterhalten kann, das merkt man. Gut, Maja, da musst Du Deinen Freundeskreis einschätzen.

Allerdings noch eins... nicht alle Kinder sind "kleine Engel". Es gibt Kinder, die töten einem buchstäblich den letzten Nerv. Pro Familia hat da so eine Babysimulationspuppe, die Teenagern gegeben wird, damit sie sich darüber im Klaren werden, was es heißt, ein Baby zu haben. Die meisten wollen dnach kein Kind mehr *g* jedenfalls nicht jetzt, und auch von Erwachsenen Frauen hört man oft, dass viele sich das nicht so stressig vorgestellt haben. Ratet mal, warum viele Familien genau ein Kind haben ? Genau, den Streß wollen sie kein zweites Mal erleben. Von behinderten Kindern oder Schreikindern ist gar nicht mal im Besonderen die Rede.

Also ich würde mir das gut überlegen... aber geh erstmal zum Frauenarzt, vielleicht zerbrechen wir uns grad alle unnütz den Kopf. Wünschen würde ich es Dir.

(Achja, falls Deine Regel noch einsetzt, das ist KEIN zuverlässiges Zeichen gegen eine schwangerschaft!).
so ein aufwand... und ich wette 1 zu 92, dass sie nicht schwanger ist.
ach ne
Habe ich ja gesagt, wahrscheinlich machen wir uns alle umsonst nen Kopf... aber in der Astronautenausbildung beschäftigen sie sich zu 70% mit Not- und Sonderfällen, also warum nicht auch hier.

Und ich finde es besser, sich rechtzeitig unnötig nen Kopf zu machen, als den Kopf in denSand zu stecken und dann die Entscheidung abgenommen zu bekommen (weil nach einer gewissen Zeit nicht mehr ohne weiteres abgetrieben werden darf).

Aber Maja, vielleicht schreibst du mal rein, wie es weitergeht, wenn Du beim Frauenarzt warst ?
@Dani-sama:Stimmt schon mit dem weggehen. ich habe auch 2 Freundinnen die jünger sind und kein Kind haben und mit denen ich gerne öfters mal ausgehen würde. aber jetzt haben sich auch Freundschaften gebildet mit anderen Müttern. Und wenn man ein Kind hat, bilden sich auch ganz andere Gesprächsthemen und Interressen ,welche man den Freunden die keine Kinder haben nicht mehr bequatschen kann. Aber bei so einem Thema gibt es soviele Ansichten und jeder muss für sich selst entscheiden, was für ihn das beste ist.
Nur muss man auch beachten, daß nicht jeder so eine Abtreibung seelisch verkraftet.Man kann sich ein Leben lang Vorwürfe machen und denkt dann vielleicht immer an das Kind.
Danke!!
Ich warte jetzt noch ein paar Tage und dann geh ich zum Frauenarzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.