drahtloses internet? Hohe strahlen? (Hard- und Software)

drahtloses internet? Hohe strahlen? (Hard- und Software)

Hallo!
Sind die Straheln bei einem drahtlosem internet so hoch oder net?
gute frage^^
ich hab auch wireless und noch keinen hirntumor oder sowas^^
ich denke das die strahlen nich viel staerker sind als ukw-radiowellen oder gar eines modernen handys, ich bin aber auch kein strahlenpysiker oder sowas^^
Das wird wohl nicht so schlimm sein oder willst du die Antenne am Kopf tragen? LOL
Ne also viel schlimmer als ein schnurloses Telefon stelle ich mir das auch nicht vor. Die Reichweite dürfte in etwa gleich sein, also wahrscheinlich auch die Sendeleistung/Strahlung.
ich denk das des genauso wie beim Handy is- wenn man nah an dem Empfänger (beim Handy der Funkmast) ist dann ist die Strahlung viel geringer wie wenn man wasweisich wie viele meter weiter vom empfänger weg is...
Also:

Du solltest BLuetooth fürs Internet nehmen, wenn du es Kabellos haben willst. Das reicht bis 100 Meter weit. Habe das auch und funktioniert super. Bluetooth ist so gefährlich wie Radio :)

Die anderen Geräte sind etwas stärker, so wie Schnurlostelefone, wobei dort modernere Geräte unschädlich sind.
kommt auch auf die Hardware(z.B: WLAN-Access-Points) an.

ein zitat aus der Rheinischen Post:
>>
"Die Geräte erzeugen teilweise mehr Elektrosmog als von draußen durch Mobilfunksendemasten hereinstrahlt", berichtet "Öko-Test" in der Oktoberausgabe.
<<

Bei der falschen Hardware hast du bald Gehirn-Frikassee

schau auch mal hier nach:
http://www.google.de/search?hl=de&;ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=WLAN+strahlung&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de]
Bluetooth reicht also bis 100 Meter? Dann muss hier auch die Sendeleistung höher sein.
Ich habe das Gefühl, keiner weiß wirklich, wie gefährlich elektromagnetische Wellen wirklich sind.
Fakt ist, wir sind ihnen ausgesetzt und sie durchdringen uns. Schließlich kann auch der Mensch als Empfangsantenne fungieren.
Keine Ahnung, inwiefern diese Wellen für das Gehirn schädlich sind, denn schließlich arbeiten Nervenzellen über elektrische Impulse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.