Wie findet ihr Schule? (Gesellschaft)

Wie findet ihr Schule? (Gesellschaft)

ich persönlich HASSE Schule!!!
Meine Realschulzeit war im Grunde schön, vermisse sie schon. ;(
Schule ist schon was schönes.
naja du bist ja auch schon 17.aber wie war Schule für dich als du in der Primarschule warst?
Was ist bitte schön die Primarschule?Ich finde im Grunde genommen ist die schule nicht so schlecht.OK,es gibt Scheiß Sachen wie z.B. das früe Aufstehen,die Lehrer,Noten etc. die natürliche dumm sind aber sonst ist die Schule schon OK.
Primar- oder Primärschule? Was issen das überhaupt?

Ich muss sagen, mit dem früh aufstehen hab ich eigentlich kein Problem gehabt, ja gut manchmal wars scheiße, ja.
Mit Lehrern? Naja, ein paar schon...-_- Aber mein alter Klassenlehrer war einfach der beste.*g*
Früh aufstehen ist schon shit. Ich geh meinstens so um ein bis drei Uhr schlafen und steh um halb sechs auf. Da bin ich fast immer müde. Heute wär ich zB fast in BWL eingeschlafen, wenn meine Freunde nicht so laut zum lachen angefangen hätten weil ich von einmal eingedöst bin.
Sonst find ich die Schule eigentlich voll genial. Naja, Freizeit hab ich zwar auch fast keine mehr aber sonst liebe ich das Schulleben. (PS:In meiner Klasse sind 23 Mädchen!! hui)
Und Primärschule ist glaub ich die Hauptschule. (Heißt das in Deutschland auch so???)
Kann mir dafür jemand erklären was eine Realschule ist?? Ein Gymnasium oder???
Realschule ist das Mittelding zwischen Hauptschule und Gymnasium :-). Tja wem nur das früh aufstehen nervt den kann ich net verstehen. Wenn ihr arbeiten geht müsst ihr genauso früh aufstehen. Das wird niemanden erspart bleiben.
Ich bin jetzt auf der Höheren Handelsschule und ich muss sagen mir gefällt es persönlich überhaupt nicht. Ich hab schon an's aufhören gedacht aber das will ich nicht. Ohne Abi läuft irgendwie nix, oder?
Ich vermisse die Zeit auf meiner alten Realschule :(
*Seufz*...
Zwar nicht immer so spannend,aber naja.
Man muss was lernen ^^.
Und ausserdem wenn man nix lernt haste Scheiss Karten mit dem Beruf,und das will ich nicht.
schule gehört nunmal dazu... ich kann damit leben; sind bei mir ja nur noch 1 1/2 jahre... aber so schlimm ist es nicht, wenn man mit der klasse und lehrern zurecht kommt.
wer schule jetzt schon dumm oder langweilig findet, soll erstmal auf das berufsleben warten. bin mal gespannt was ihr dann sagt ^^
also mit der klasse hab ich kein prob aber die lehrerin ist einfach fies!!!
Ich war bestimmt derjenige, der am öftesten verschlafen hat. Ich habe sogar unsere Abschlussfeier verpennt (12 Klasse Programm letzter Schultag). Gottseidank hatte ich keine wichtige Rolle.
Gehasst habe ich die Stundenpläne. Ich hatte in der Oberstufe 6 Freistunden zwischendurch pro Woche. Folge: ich war jeden Tag erst 15.45 zu Hause. Besonders im Winter war das blöd, da man im dunkeln in die Schule ging und im Dunkeln wieder heim kam.

Es gab auch bei mir einige Lehrer, die mich hassten und umgekehrt. Na ja, ich habe mich immer bemüht, das beste daraus zu machen.
Aber mit den meisten Lehrern kam ich gut zurecht.
Jetzt vermisse ich die Schule - hätte ich früher nicht geglaubt - ist aber so. Na ja die Stresswochen vermisse ich natürlich nicht (3 Arbeiten an einem Tag; Vorträge in fast allen Fächern).
Ich mag keine Schule... Außer, dass man dort seine Freunde und so trifft, das ist natürlich gut :)

Aber immer das frühe Aufstehen... Das nervt !
Wieso muss die Schule eigentlich immer so früh beginnen ?!

Und die Lehrer sind auch (fast) alle total durchgeknallt ! :D

Aber manchmal kann Schule auch lustig und gut sein :-)
Schule mag ich normalerweise auch nicht besonders (Prüfungen, fiese Lehrer, das übliche halt..). Aber eigentlich ist es ja schon sehr gut, dass es sie gibt, immerhin ist Bildung in der heutigen Zeit das A und O. Manchmal ist die Schule auch echt toll,denn wir haben ein paar Lehrer bei denen Unterricht eigentlich recht viel Spass macht; was auch gut so ist, ich habe nämlich noch 3 1/2 Jahre vor mir :/
meine lehrerin ist total blöd!!!und die Handarbeit lehrerin ist auch so eine Kuh!!!(sowieso dummes fach!wen interessiert schon handarbeit?)und unsere Turnlehrerin geht gerade noch....ihr seht:ich hab die blödsten lehrer der ganzen schule!!!(sag nicht nur ich sondern auch andere vom schulhaus)
Ich vermute jetzt einfach mal,da du auf eine Hauptschule gehst,noch nie sehr gut da warst.
Oh je. Aber ich hab eine ganz grässliche Französisch-Lehrerin :(. Ich bin sowieso schon schlecht in französisch und sie ändert das auch nicht gross. Ein falsches Wort bei ihr und man kriegt 2 Stunden Arbeit aufgebrummt! Handarbeit haben wir zum Glück keine mehr und Turnen ist ganz okay.
@ dj 4
Meinst du etwa mich? :o
Dranzer,meine ich.
wie noch nie gut?meinst du in Handarbeit?wenn ja dann war ich wirklich noch nie sehr gut darin....und Primarschule ist von der 1klasse bis zur 6.Klasse....
mir gefällst ganz gut! lehrer sind ganz ok und man kann mit freunden mist machen ;) das esseni st vorallem gut!!
Die Primarschule kann auch nur 1.-5. Klasse sein, dafür geht man dann 4 Jahre in die Sek/Real. Ich kenne eine, bei der ist das so.
Primar, Primar....Gibbet hier bei uns net.

Da ist von 1.- 4. Klasse Grundschule, dann (noch) 5. -6. Orientierungsstufe dann wahlweise Hauptschul-, Realschul- oder Gymnasialzweig.
Schule? Ich mag eigentlich auch net schule, aber ohne kommst du halt net aus...
Tja, ohne gehts nicht. Ich finds ganz gut: Wir haben super Lehrer -> hab bis jetzt noch keine Strafarbeit. Außerdem bin ich in allen Fächern recht gut und habe mit dem Lernen keine Probleme.
@ MAX: Smiley
Genau, hier stinkt's nach Eigenlob.*g*
schule is...scheiße (gymnasuim) ABA LERNEN MUSS MAN leider
@ dranzer gehste nach primar auf gym oda real oda haupt??
Häh?Prima ist Hauptschule.Wenn er sie nach der 10ten Klasse beendet hat,hat er nur zwei möglichkeiten:Von der Schule abgehen-Lehre machen.Oder er geht danach auf die Realschule.Wie soll er bitte schön nach der Hauptschule auf eine Hauptschule gehen?Außerdem ist es nicht möglich direkt von der Hauptschule aufs Gimy zu wechseln.Wäre ja noch schöner.
natürlich ist das möglich!!!!!!!!ich geh dann sehr wahrscheinlich in die Sek. oder ins Gimy!!!was anderes is nich drin!!!
Nein,es ist nicht möglich direkt von der haupt aufs Gimy zu wechseln.Du musst erst mindestens ein Jahr real machen,um zu sehen on du auch intelligent genug fürs Gimy zu sein. Esist nicht möglich direkt zu wechseln

@ Dranzer

Was hast du zur Zeit für Noten?
5 in jedem fach.(bei uns in der schweiz ist 6 die höchste note!)

bei uns in der schweiz kann man wenn man SEHR gut ist das heisst 5-6 im schnitt direkt ins gym.
Aber nicht direkt von der Haupt aufs Gimy.Das geht nicht´direkt.
doch das geht!!!
Ich finde die Schule ur zum Kotzen. Die Lehrer gehen einem total auf den Geist und sie glauben immer nur, dass ihr Fach am wichtigsten ist. Jeden Tag meckern sie an einem herum und sie geben so viel Hausaufgaben, dass einem ganz schlecht wird. Schule is echt Sch....
@Dranzer
wie soll das gehen. auch wenn du einen einserdurchschnitt hast kommst du doch nicht aufs gymy.

schule selbst fänd ich inordnung, wenn wir gute lehrer hätten, dann würde es gehen. da wir aber nur schlechte lehrer seit 4 jahren haben, die nur monoton sprechen und einem nichts beibringen kann.
[C=RED]IERGENTWANN wirst du noch froh sein das du zur schule gegangen bist!
Wie ich die Schule finde ?
Meine Mutter hat mir einmal den Schulweg gezeigt und jetzt finde ich die Schule von ganz allein ! *löl*
Faraklon:in der schweiz ist es anders.man kann nach der sechsten direkt ins Langzeitgymy.oder man kann zuerst zwei jahre in die Sekundarschule und dann ins Kurzzeitgyimy gehen.
@ judit

Die scheinst du bitter nötig zu haben-Rechtschreibung.
ach hab in detsch ne 1 da mach ich mir nicht so große gedanken
hab noch 2 jahre vor mir
@Dranzer,
mein kopf tut weh, wieviele gymies gibt es dort. kurzzeitgymie, langzeitgymie, sind es nicht die gleichen?
ne,langzeitgymys sind 6 jahre lang und Kurzzeitgymys sind 4 jahre lang.
alle sagen schule ist kacke. dann wenn sie arbeiten müssen sagen sie sie wollen wieder in die schule.
in der schule ist man immer früh zuhause und sieht den ganzen tag kollegen. wer arbeitet ist abends erst zuhause dann ist der tag schon rum.
Genießt die schule noch solage ihr könnt (hört sich schon n´bisschen komisch an, was?)
Schule war eigentlich geil, da viele Wochen Urlaub (aka Ferien) und kurzer Arbeitstag (6x45min + Pausen).

Das dumme waren eigentlich nur die Arbeiten und das man nix im Monat verdient hat :)
1 Jahr = 365 tage
Ferien = wochenende + Ferien + Feiertage
--> mehr als 150 Tage im jahr
FAZIT: mehr als die hälfte des jahres seit ihr zuhause
Im Idealfall sind es in Hessen 176 Tage frei, das ist etwa ein Monat mehr als wenn man arbeitet, da so um die 140 Tage.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.