Könnt ihr mir bitte sagen was es mit den ganzen fachlichen begriffen auf sich hat ???
zB.
1. Was bedeutet BOOSTER frisch
2. Karten in Silber
3. Karten in Mint
4. Holo
5. Promo
6. (1.Edition)
7. Secret Rare
8. Ultra Rare
9. Super Rare
was bedeuten sie und welche gibt es noch
thx im voraus
zB.
1. Was bedeutet BOOSTER frisch
2. Karten in Silber
3. Karten in Mint
4. Holo
5. Promo
6. (1.Edition)
7. Secret Rare
8. Ultra Rare
9. Super Rare
was bedeuten sie und welche gibt es noch
thx im voraus
ahaa, da will wohl einer Karten bei ebay ersteigern ;)
also ok ich erklär sie dir, obwohl ich in sachen yugioh-karten von ebay-Käufen meist abrate ;) weil gibt echt zuviele Fälschungen und Karten in schlechtem Zustand. schau einfach mal hier im forum oder mail mich wegen karten an, da kriegste garantiert bessere Ware ( bfp-master@gmx.de ).
also:
1. Boosterfrisch = wie das Wort schon sagt frisch aus dem Booster entnommen (sprich gerade aus der Sammelpackung geholt)
2.Silber = Silberschrift = Seltenheit der Karte ist RAR
3.mint= Kartenzustand, mint bedeutet supergut erhalten, wie neu
4.holo=hologramm als kartenbild = Seltenheit der Karte ist SUPERRAR, also mehr wert als RAR
5.promo = promotion-karte, also Karten aus einer speziellen edition, oder aus ner beilage aus nem computerspiel oder ähnlichem, die es so in dieser weise nicht aus dem Booster gibt. z.B. gibt es mehrere dunkle Magier...einer aus dem Starterdeck Yugi, einer aus dem Booster und auch einen als Promokarte in dem Spiel "Power of Chaos"
6. 1.Edition oder auch Auflage bedeutet diese Karten sind limitiert und besitzen als Nachweis darüber ein kleines goldenes hologramm unten rechts an der Karte, diese sind wertvoller als die selben karten der 2. auflage (silberhologramm unten rechts)
7-9.
es gibt verschieden Seltenheitsgrade bei den Karten:
Common= gewöhnlich= häufig, also nicht so wertvoll
RAR= selten, schon etwas wertvoller
Super rar = sehr selten, also noch wertvoller
ultra rar = extrem selten. also verdammt wertvoll
secret rar= geheim, auch extrem wertvoll, karten die in der edition nicht erwähnt werden, aber trotzdem enthalten sind, diese sind genauso oder gar noch wertvoller als ultrarare
im allgemeinen sind die Preise bei ebay so:
rare: 1-2 Euro
superrare: 4-8 Euro
ultrarare: 12-20 Euro
secretrare 14-30 Euro (Jinzo z.b. wird derzeit so um 25-30 Euro gehandelt, meinermeinung nach absoluter wahnsinn solche preise. alles nur für ne pappkarte mit holo aber naja muss jeder selber wissen)
achja nochwas: da je Boosterpack mit 9 Karten immer 1 rare, superrare ultrarare oder secretrare enthalten ist, sind dementsprechend auch die Kartenpreise...rare sind natürlich öfter enthalten als ultrarare, ist ja logisch ;)
so das sollte dir erstmal weiterhelfen.
tschau, Darki ( bfp-master@gmx.de )
also ok ich erklär sie dir, obwohl ich in sachen yugioh-karten von ebay-Käufen meist abrate ;) weil gibt echt zuviele Fälschungen und Karten in schlechtem Zustand. schau einfach mal hier im forum oder mail mich wegen karten an, da kriegste garantiert bessere Ware ( bfp-master@gmx.de ).
also:
1. Boosterfrisch = wie das Wort schon sagt frisch aus dem Booster entnommen (sprich gerade aus der Sammelpackung geholt)
2.Silber = Silberschrift = Seltenheit der Karte ist RAR
3.mint= Kartenzustand, mint bedeutet supergut erhalten, wie neu
4.holo=hologramm als kartenbild = Seltenheit der Karte ist SUPERRAR, also mehr wert als RAR
5.promo = promotion-karte, also Karten aus einer speziellen edition, oder aus ner beilage aus nem computerspiel oder ähnlichem, die es so in dieser weise nicht aus dem Booster gibt. z.B. gibt es mehrere dunkle Magier...einer aus dem Starterdeck Yugi, einer aus dem Booster und auch einen als Promokarte in dem Spiel "Power of Chaos"
6. 1.Edition oder auch Auflage bedeutet diese Karten sind limitiert und besitzen als Nachweis darüber ein kleines goldenes hologramm unten rechts an der Karte, diese sind wertvoller als die selben karten der 2. auflage (silberhologramm unten rechts)
7-9.
es gibt verschieden Seltenheitsgrade bei den Karten:
Common= gewöhnlich= häufig, also nicht so wertvoll
RAR= selten, schon etwas wertvoller
Super rar = sehr selten, also noch wertvoller
ultra rar = extrem selten. also verdammt wertvoll
secret rar= geheim, auch extrem wertvoll, karten die in der edition nicht erwähnt werden, aber trotzdem enthalten sind, diese sind genauso oder gar noch wertvoller als ultrarare
im allgemeinen sind die Preise bei ebay so:
rare: 1-2 Euro
superrare: 4-8 Euro
ultrarare: 12-20 Euro
secretrare 14-30 Euro (Jinzo z.b. wird derzeit so um 25-30 Euro gehandelt, meinermeinung nach absoluter wahnsinn solche preise. alles nur für ne pappkarte mit holo aber naja muss jeder selber wissen)
achja nochwas: da je Boosterpack mit 9 Karten immer 1 rare, superrare ultrarare oder secretrare enthalten ist, sind dementsprechend auch die Kartenpreise...rare sind natürlich öfter enthalten als ultrarare, ist ja logisch ;)
so das sollte dir erstmal weiterhelfen.
tschau, Darki ( bfp-master@gmx.de )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.