mich würde mal interessieren ob es eigentlich total illegal sich filme zu saugen, wie ist es zum beispiel mit filmen die schon im free-tv kamen?
oder wenn man eine tv karte hat und die filme dann einfach aufnimmt und brennt?
man darf ja musik aus dem radio aufnehmen
darf man sich dann auch filme ziehen die schon im fernsehen kamen?
oder wenn man eine tv karte hat und die filme dann einfach aufnimmt und brennt?
man darf ja musik aus dem radio aufnehmen
darf man sich dann auch filme ziehen die schon im fernsehen kamen?
Vom Internet ziehen ist auch bei diesen Filmen verboten,weil das ja schon erstrecht verboten ist wenn man die da anbietet..! Hast du kein Urheberrecht dann darfst du weder saugen noch anbieten..!
Über deine TV-Karte kannst du die Filme aufnehmen und für den Privatgebrauch auch brennen, aber nach dem neuen (blödsinnigen) Gesetz auch dann nur, wenn kein Kopierschutz mitgesendet wird... (Premiere sendete z.B. bei den P2P Kanälen teilweise Kopierschutz mit (der sich mit entsprechender Software oder Zusatzgerät aber leicht umgehen lies)
Über deine TV-Karte kannst du die Filme aufnehmen und für den Privatgebrauch auch brennen, aber nach dem neuen (blödsinnigen) Gesetz auch dann nur, wenn kein Kopierschutz mitgesendet wird... (Premiere sendete z.B. bei den P2P Kanälen teilweise Kopierschutz mit (der sich mit entsprechender Software oder Zusatzgerät aber leicht umgehen lies)
Wie ist es wenn ich selbst den Film auf Video/DVD habe. Ists dann auch illegal, wenn ich ihn mir ziehe? (Ich weiß, ist eigentlich blödsinnig, aber trozdem, ja oder nein?)
Soweit ich weis ist das auch illegal,weil du ziehst dir den Film dann von einer illegalen Quelle und der Rest spielt keine Rolle..
Falls deine Video/DVD einen Kopierschutz drauf haben,dann darfst ja nichtmal mehr davon ungestraft eine Kopie machen..! (nach dem neuen blödsinnigen Gesetz)
Falls deine Video/DVD einen Kopierschutz drauf haben,dann darfst ja nichtmal mehr davon ungestraft eine Kopie machen..! (nach dem neuen blödsinnigen Gesetz)
Und wie ist es, wenn ich eine DVD habe, wo ein Lied drauf ist, welches mir seh gut gefällt? Muss ich mir dann auch ne CD kaufen oder darf ich das ausm Netz holen?
DArf man eine Film von einer Kassete auf den Rechenr
überspulen und dann brennen?
Megaman
überspulen und dann brennen?
Megaman
@Megaman: Ich glaube das darf man, da es sich um eine analoge Kopie handelt. Allerdings, wenn ein Kopierschutz auf der VHS ist, darf man es nicht mehr (sagts mir wenn ich falsch liege).
@Shinichi Kudo
Du darfst Dir das Lied von der DVD analog überspielen (sofern auf der DVD kein Kopierschutz drauf ist darf man das glaub ich auf digitalem wege..)
Aber von illegalen Quellen downloaden ist generell verboten.
Du darfst Dir das Lied von der DVD analog überspielen (sofern auf der DVD kein Kopierschutz drauf ist darf man das glaub ich auf digitalem wege..)
Aber von illegalen Quellen downloaden ist generell verboten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.