Konsole startet nicht! (PlayStation 1+2)

Konsole startet nicht! (PlayStation 1+2)

Ich brauch unbedingt hilfe!!!
Also:

Wenn ich meine Lieblingsspiele spielen will, lege ich die CD ins Fach, mach es zu und drück' auf den RESET Schalter.
ABER ES STARTET NICHT!!!!
Ich hab' es auch immer wiederholt aber es ging nicht.Es steht immer "FEHLER BEIM LESEN DER "DVD/CD-ROM" Erst nach ca. 30 Versuchen klappt es.

An der CD kann's nicht liegen, denn das ist bei mehreren so.

BITTE HEEEEEEEELFT MIR!!!!!!!
hast du die cd richtigrum d´rinn?
versuch mal play statt reset zu drücken.
Tipp:zieh dass kabel raus und machs wieder rein.

ist das bei anderen spielen auch so?

DraFi
Hat er doch geschrieben das es bei mehreren so ist. Und das er die CD falsch rum rein tut glaub ich auch net ;). Ich tip mal darauf das dein Laufwerk bisschen kaputt ist. Wenn das echt noch öfter vorkommt dann schick deine PS ein. Hast noch Garantie drauf ??

Greetz
Nein ich glaub die is' schon abgelaufen
Ich versuch mal das, mit dem Kabel.
War bei mir auch schon! Macht deine PS2 auch ratternde Gräusche? Wenn ja ist 100% dein Laufwerk kaputt! Dann musst du sie einschicken, musst 99 € zahlen und bekommst ein Modell der gleichen (wahrscheinlich ältere Baureihe) zurück! Totale sch....! Da kann man sich gleich ne neue von der neusten Baureihe kaufen, die ist leiser und spielt auch DVD Rs!
Ja, meine macht auch ratternde geräusche.
Und manchmal geht das CD-Laufwerk nicht richtig rein.
Es bleibt manchmal hängen und kommt dann wieder raus.

Aja, gestern wollte ich eine DVD schauen.
2 Versuche hab ich gebraucht, damit sie startet.
Es lief alles wunderbar, aber am ende des Films gab es eine unterbrechung und es stand, wieder mal, der Satz "Fehler beim lesen der DVD/CD-ROM".

Ich bring das Teil mal zu einem Mechaniker.

PS: Die Spiele für PS one starten einwandfrei.

Wie starten eigentlich bei euch die Spiele?
Bei mir geht's so (wenns mal nicht hängt) :
Ich schwebe da so umher, dann "saugt" es mich geradezu nach unten. Dann steht da "Browser" und darunter "Systemkonfiguration". Dann warte ich eine Zeit lang, und dann geht's von alleine los.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.