Moin ihr Landradden...
Wisst ihr was dieses PC2700 und das OEM bedeuten und wo man alles bei einem Kauf eines neuen DDR-Arbeitsspeicher alles achten muss?
DDRAM 512 MB PC2700, OEM
Wisst ihr was dieses PC2700 und das OEM bedeuten und wo man alles bei einem Kauf eines neuen DDR-Arbeitsspeicher alles achten muss?
DDRAM 512 MB PC2700, OEM
1. OEM ist eine Firma, die Arbeitsspeicher herstellt
2.DDR-RAM 256MB 333MHz CL2.5 OEM
- OEM (No Name)
- Double Data Rate SDRAM 184 Pin
- PC2700 CL2.5
für 30,99 € bei http://www.winner-computer.de
Man muss achten auf: - Speicher ( wieviel MB )
- DDRAM
eventuell auch auf ECC
unwichtiger: "CL"
2.DDR-RAM 256MB 333MHz CL2.5 OEM
- OEM (No Name)
- Double Data Rate SDRAM 184 Pin
- PC2700 CL2.5
für 30,99 € bei http://www.winner-computer.de
Man muss achten auf: - Speicher ( wieviel MB )
- DDRAM
eventuell auch auf ECC
unwichtiger: "CL"
ich würd aber kein noname speicher nehmen! nimm liber von kingston,corsair infinieon usw.
Joa...von infinieon hab ich mal nen Paar gesehen aber was meint der zB mit:
Double Data Rate SDRAM 184 Pin | PC2700 CL2.5 | ECC | CL
Double Data Rate SDRAM 184 Pin | PC2700 CL2.5 | ECC | CL
PC2700=DDR333(meistens mit ~333mhz FSB, je mehr desto besser! Ich würde auch auf den FSB achten, 400mhz sollten schon drin sein. Das heisst das du PC3200 nehmen müsstest, wobei du darauf achten musst das nicht jeder PC3200 oder DDR400 Speicher 400mhz FSB hat)
CL2.5=Clock Latency oder so, je weniger desto besser! Low Latency Ram ist zwar am teuersten, dafür aber auch am schnellsten
ECC=??? Übernimmt mal wer anders???
CL2.5=Clock Latency oder so, je weniger desto besser! Low Latency Ram ist zwar am teuersten, dafür aber auch am schnellsten
ECC=??? Übernimmt mal wer anders???
Double Data Rate bedeutet, das der Speicherbaustein beidseitig bestückt ist.Dazu solltest du in deinem Handbuch nachsehen, es gibt Mainboards die nur RAM-Module mit Double Date Rate Unterstützen.
Der Vorteil von Double Rate Date ist der, das in der selben Zeiteinheit doppelt so viele Daten verarbeitet werden können wie Single Module
ECC steht für "Error Checking and Correcting" ("Fehlerüberprüfung und -korrektur"). Speicher mit dieser Eigenschaft ist in der Lage interne Fehler ("1-bit/2-bit-Fehler") zu erkennen. In besonders schwerwiegenden Fällen wird der gesamte Computer angehalten. 1-bit-Fehler können aber durch ausgeklügelte Prüfsummenvergleiche im Betrieb korregiert werden. Speicher mit ECC-Funktionalität ist zuverlässiger und wird daher gerne in Servern eingesetzt.
Ich hoffe du kannst noch folgen ;)
Der Vorteil von Double Rate Date ist der, das in der selben Zeiteinheit doppelt so viele Daten verarbeitet werden können wie Single Module
ECC steht für "Error Checking and Correcting" ("Fehlerüberprüfung und -korrektur"). Speicher mit dieser Eigenschaft ist in der Lage interne Fehler ("1-bit/2-bit-Fehler") zu erkennen. In besonders schwerwiegenden Fällen wird der gesamte Computer angehalten. 1-bit-Fehler können aber durch ausgeklügelte Prüfsummenvergleiche im Betrieb korregiert werden. Speicher mit ECC-Funktionalität ist zuverlässiger und wird daher gerne in Servern eingesetzt.
Ich hoffe du kannst noch folgen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.