Neuer Fernseher, was soll man beachten? (Gesellschaft)

Neuer Fernseher, was soll man beachten? (Gesellschaft)

Hi!

Möchte mir demnächst mal einen neuen Fernseher zulegen weil das Gerät das ich habe mir einfach zu klein ist. Glaube Bildschirmdiagonale ist so ca. 34cm oder so was in der art.

Jetzt meine Frage, was soll man beim kauf eines TV-Geräts beachten?
Bilddiagonale soll er um die 70cm haben.

Der Preis soll maximal 350€ sein, ein bisschen mehr würde mir auch nicht weh tun.
Was soll man beachten? kA...
Auf jeden Fall groß soll er sein, wie du schon sagtest: 70cm.
Und Scart-Anschlüsse sollte er auch haben, Videotext, ordentliche Lautsprecher, oder 100Hz. Aber das ist ja schon fast alles Standard.

Eigentlich brauchst du auf nix achten.

(Passt dieses thema net eher in HASO?)
Auf nichts?
Der Fernsehr brauch auf jeden Fall 16:9. Außerdem würd ich erst mal sparen, dann kannst dir nen TFT holen.
TFT, Plasma usw. sind mir zu teuer, mir reicht ein ganz normaler aus.

Noch irgendwelche sachen die man beachten sollte?
16:9? Mir ist das persönlich shitte egal.^^

Hauptsache man kann überhaupt was sehen.
Nee, im Grunde muss man nicht auf viel achten weil sich die Fernseher untereinander kaum unterscheiden.
Ohne 16:9 wirst du in ein paar Jahre nichts mehr sehen können =).
Die kommende WM (in Deutschland) ist auch nur noch für Leute mit nem 16:9 Format aufm Fernsehr sehbar.
Und du willst wirklich einen mit ner Diagonale von 70? Ich hab zwar auch einen, würde mir aber jetzt eher einen mit 50-55cm holen. Ist viel zu sperrig.
@ Shinichi Kudo

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?

Überleg doch mal, was die dann für Einschaltquoten hätten!
Wenn ein TV-Signal 16:9 übertragen wird, gibt es zwei Möglichkeiten bei einem nicht 16:9 - Gerät:
1. Ein Teil des Bildes (die Ränder links und rechts) fehlt
2. Das Bild wird auf 4:3 genormt - d.h. das gesamte Bild ist sichtbar, jedoch kleiner (was ja logisch ist)

Wann jedoch welcher Fall eintritt, weiß ich auch nicht. Es gibt Filme (meist ältere) bei denen tritt der erste Fall ein.
Allerdings tritt meistens Fall zwei ein, obwohl unser Fernseher 13 Jahre alt ist. Wahrscheinlich moduliert der Receiver dann das Bild. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Tja und wenn man einen 16:9 TV hat und schaut sich Sendungen an, die über 4:3 ausgestrahlt werden (also fast alles) sieht das ganze schön beschissen aus. Aber ich denke mal, auch daran gewöhnt man sich ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.