Tag auch!
Ich hab mir ein neues Mainboard plus Prozessor und Grafikkarte eingebaut.
Der Rechner bootet, alles scheint in Ordnung bis er mir meldet, dass ihm die Datei ndisuam.vxd im Windows System Ordner fehlt.
Ich kann über Startdiskette in den abgesicherten Modus und habe dort herausgefunden, dass ndis im Systemordner als Gerätetreiber zu finden ist.
Ich kann Windows 98 aber nicht im normalen Modus starten.
Er findet außerdem die neue Grafikkarte nicht, unter Gerätemanager zeigt er eine Rage 2 statt einer Radeon 9600 SE.
Was ist da los?
ndis soll zum Netzwerk oder so gehören, hab ich gesagt bekommen.
Ich hab mir ein neues Mainboard plus Prozessor und Grafikkarte eingebaut.
Der Rechner bootet, alles scheint in Ordnung bis er mir meldet, dass ihm die Datei ndisuam.vxd im Windows System Ordner fehlt.
Ich kann über Startdiskette in den abgesicherten Modus und habe dort herausgefunden, dass ndis im Systemordner als Gerätetreiber zu finden ist.
Ich kann Windows 98 aber nicht im normalen Modus starten.
Er findet außerdem die neue Grafikkarte nicht, unter Gerätemanager zeigt er eine Rage 2 statt einer Radeon 9600 SE.
Was ist da los?
ndis soll zum Netzwerk oder so gehören, hab ich gesagt bekommen.
Wenn du ein neues Mainboard + Prozessor einbaust wirst du net um eine Windows-Neuinstallation herumkommen.
Muss ich dazu die ganze Festplatte einmal plattmachen oder kann ich meine Daten dabei behalten?
Naja, ich weiß net, hast du die Platte in verschieden Patitionen unterteilt? Dann kannste nämlich wichtige Daten die auf C: sind, rüberschieben.
Oder auf CD/DVD brennen.
D.h. du musst nur C: (also die Windows-Patition) plattmachen.
Oder auf CD/DVD brennen.
D.h. du musst nur C: (also die Windows-Patition) plattmachen.
Ich hab den Rechner plattgemacht und Windows 98 neu installiert.
Der gleiche Fehler tritt immer noch auf, ich komme nicht in den normalen Modus, nur in den abgesicherten.
Ich weiß, dass ndis etwas mit dem Netzwerk zu tun hat.
Mein neues Mainboard hat LAN schon mit dran, kann es sein, dass Win 98 ein Netzwerk konfigurieren will, ihm aber die nötigen Dateien fehlen, blos warum kann ich überhaupt nicht mehr in den normalen Modus???
Der gleiche Fehler tritt immer noch auf, ich komme nicht in den normalen Modus, nur in den abgesicherten.
Ich weiß, dass ndis etwas mit dem Netzwerk zu tun hat.
Mein neues Mainboard hat LAN schon mit dran, kann es sein, dass Win 98 ein Netzwerk konfigurieren will, ihm aber die nötigen Dateien fehlen, blos warum kann ich überhaupt nicht mehr in den normalen Modus???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.