Ich meine nimmt man ein Monster und legt es einfach in die Toon World und der gegner kann es nicht angreifen ?
Du musst Toon- World einfach einsetzen, und die entsprechenden Toon- Monster ausspielen. Toon- World wird wie eine Ritual- Karte benutzt. Ausspielen auf den Friedhof legen und Toon- Monster legen. Die Toon- Monster sind außerdem durch Angriffe zerstörbar. Aber sie können die Life- Points direkt angreifen.
PS: Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
PS: Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
Stimmt nicht toonworld ist eine pemanente karte und geht nach dem ausspielen nicht auf den friedhof.
wenn sie zerstört wird werden alle toons auf dem feld mitvernichtet.
um das zu verhindern spiele toonworld bringe deine toons ins spiel und hol dir toonworld mit riesentrunade auf die hand zurück. so sind deine toons etwas schwieriger zu vernichten.
außerdem solltest du noch sündenbock und die herr der drachen kombo in dein toondeck einbauen.
wenn sie zerstört wird werden alle toons auf dem feld mitvernichtet.
um das zu verhindern spiele toonworld bringe deine toons ins spiel und hol dir toonworld mit riesentrunade auf die hand zurück. so sind deine toons etwas schwieriger zu vernichten.
außerdem solltest du noch sündenbock und die herr der drachen kombo in dein toondeck einbauen.
@ digdug: Auch, wenn die Toonworld wieder auf die Hand genommen wird ("or removed from the field"), werden die Toons zerstört! Außerdem muss man pro Angriff mit den Toons 500 LP zahlen und in der Runde, in der sie beschworen wurden, dürfen sie nicht angreifen. Sie können direkt angreifen, wenn keine anderen Toonmonster auf dem Feld sind.
Kurzum: Sie sind eher negativ als positiv. Zu leicht zu zerstören! :-(
Kurzum: Sie sind eher negativ als positiv. Zu leicht zu zerstören! :-(
*lol* Der Effeckt enes toon-Monster beinhaltet nur, das die Karte zerstört ist wenn Toon-World zestört ist. Wenn ein Toon auf die Hand urückkommt bleibt er am Leben
wenn man toon-world mit elfenhandspiegel zusammenspielt sieht die sache schon nicht mehr so leicht aus...
naja dann kannst du halt fluch-zerstörer oder andere zauberkarten abwehren
@ kan :
doch das geht auf der Toon-World karte steht wenn diese Karte ZERSTÖRT wird also auf den friedhof gelegt wird!(steht sogar auf der offiziellen yugioh seite)
doch das geht auf der Toon-World karte steht wenn diese Karte ZERSTÖRT wird also auf den friedhof gelegt wird!(steht sogar auf der offiziellen yugioh seite)
ähm @kan
hmm das stimmt nicht wenn toon world z.b. durch riesentrunade auf die hand zurück genommen wird bleiben deine toons am feld.sie gilt NICHT als zerstört.(nur wenn sie wirklich auf dem friedhof kommt)
hmm das stimmt nicht wenn toon world z.b. durch riesentrunade auf die hand zurück genommen wird bleiben deine toons am feld.sie gilt NICHT als zerstört.(nur wenn sie wirklich auf dem friedhof kommt)
also, bedeutet das auch wenn ich z.B. Verbanner des Lichts hab und die Karte zerstört wird, wird sie ja nicht auf den Friedhof gelegt sondern direkt aus dem Spiel! Heist das jetzt das die Toons zerstört werden oder nicht?
@ ElTonno Die toons werden zerstört, es kommt ja nicht drauf an ob die Toon-World auf den Friedhof kommt, sondern dass sie zerstört wird.
hmm stimmt.
sorry hab mich nicht genau ausgedrückt...(das ihr aber auch überall nachbohren müss :) )
sorry hab mich nicht genau ausgedrückt...(das ihr aber auch überall nachbohren müss :) )
ja die werden zerstört. weil ja der effekt nicht mehr aktiv ist!
wenn man immer alles auf eine karte schreiben müsste (was passiert wenn auf den Friedhof, in die hand zurück oder aus dem spiel) dann müsste man wohl die karte hinten noch vollschreiben!
Wusste garnicht das sie nicht in der runde angreifen dürfen in der sie beschworen werden.
hab mal irgendwo gelesen, dass sie nicht durch fallgrube gekillt werden können, stimmt das?
ein freund von mir hat die toonwelt und alle toonmonster (außer herbeigerufener Toonschädel) aber sehr weit ist er bis jetzt nich bei mir gekommen
Cu Tiamat
wenn man immer alles auf eine karte schreiben müsste (was passiert wenn auf den Friedhof, in die hand zurück oder aus dem spiel) dann müsste man wohl die karte hinten noch vollschreiben!
Wusste garnicht das sie nicht in der runde angreifen dürfen in der sie beschworen werden.
hab mal irgendwo gelesen, dass sie nicht durch fallgrube gekillt werden können, stimmt das?
ein freund von mir hat die toonwelt und alle toonmonster (außer herbeigerufener Toonschädel) aber sehr weit ist er bis jetzt nich bei mir gekommen
Cu Tiamat

Toonmonster sind spezialbeschwörung, also wirken Fallgruben nicht.
@ all: Tschuldigung, hab mich versehen! Aber wo steht, dass Toons Spezialbeschwörungen sind???
Ist 'ne Lücke im Regelwerk, steht nicht auf der Karte, ist aber so
sie sind keine spezialbeschwörungen! aber gegen fallgrube sind sie immun! wenn sie spezialbeschwörungen wären (welche man ja bielibig viele machen kann) könnte man ja 3x Toon Jungfrau rufen alle opfern und 3x herbeigerufener Toonschädel rufen (wären also 6 Spezialbeschwörungen) ...
"davor" noch schwarzes loch gespielt
dann hatt man 3x2500 schaden plus 1 monster normal beschworen oder noch ne wiedergeburt = 8000+ schaden!
also toons sind keine spezialbeschwörung!! sonst könnt ja jeder kommen
Cu Tiamat
"davor" noch schwarzes loch gespielt
dann hatt man 3x2500 schaden plus 1 monster normal beschworen oder noch ne wiedergeburt = 8000+ schaden!
also toons sind keine spezialbeschwörung!! sonst könnt ja jeder kommen
Cu Tiamat
also wenn auf der regelpage steht wirds ja wohls timmen
ps da steht auch des mit der riesentrunade ganz unten
ps da steht auch des mit der riesentrunade ganz unten
Zum Thema Toon-World habe ich mal (leider nur fast) etwas herausgefunden. Ich habe nämlich eine englische Tonn-Karte und auf der steht "unless Toon-World is on the field". Das würde heißen, man könnte die Toon-World verdeckt spielen und Toonmonster aufrufen. Aber auf den deutschen Karten ist das verbessert (leider...). Aber ich habe mal im Internet einige japanische Yugiohkarten gesehen: "Toon-Kanonensoldat", "Toon-Maskierter Magier", "Toon-Gemini Elf", "Toon-Goblin Angriffstrupp" und "Toon-Magiermädchen". Kennt jemand (außer den "normalen" Toons) noch andere???
@ Benedikt sonst gibt es keine, aber es gibt eine Fallenkarte die toon Defense heißt, keine Ahnung was sie macht ...
die karte find ich nirgends wie heißt die komplett?@dämonenbeschwörer
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.