siehe oben.meiner meinung nach ist es das saarland.(stand auch mal in einer umfrage im videotext)
löl, wasn blöder Thread, warum soll ich ein Bundesland nicht mögen, wenn ich noch net mal alle kenne? Oder wart
ihr schon in allen Bundesländern und könnt eine echte Meinung sagen?
Ich hab nix gegen das Saarland und gegen sonst noch wem.
ihr schon in allen Bundesländern und könnt eine echte Meinung sagen?
Ich hab nix gegen das Saarland und gegen sonst noch wem.
ich war schon in vielen bundesländern.und ich wohne sogar im saarland!!!!
im süden deutschlands war ich noch nie obwohl ein paar meiner verwantschaft dort lebt(in bayern)(ich aus nrw)
hmmmmm saarland errinnert mich an frankreich .hey ich bin gut in französisch
saarland liegt ja auch im dreiländereck.luxemburg is von meinem wohnort gerade mal 5km entfernt
ja klar aber nicht so gut (hab das erst seit 2jahren als fach) kann dafür aber luxmeburger dialekt
Nun ja zum schlechtesten möchte ich mich nicht äußern, aber das beste ist wohl Württemberg ... äh Baden-Württemberg ;-)
Von den 7 Bundesländern (Hessen, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Hamburg, Thüringen) die ich bisher besuchte, habe ich keine schlechten Erfahrungen gesammelt.
@dj4 shiva/sanji hat auch ihren namen geändert obwohl ich mich vorher auch schon judit genant habe und außerdem wenn ich shiva/sanji wäre würde ich ja mit mir selbst reden(schreiben)
Ich war 2 Jahre lang mal Lieferwagenfahrer (Europaweit) und hab dadurch unter anderem auch alle deutschen Bundesländer und großen Städte kennengelernt...
Am unsymphatischtesten war mir Hamburg,gefolgt von Köln und als drittes Dresten...
Lag aber wohl an den speziellen Leuten die ich da angetroffen habe, vieleicht aber auch an der Mentalität der Menschen dort...
Sehr positiv in Erinnerung blieben mir die Schwaben, Frankfurter(Main), Berliner und die Leipziger (obwohl ich nach Leipzig mal zwei Paletten Schwuchtelzeitungen hinliefern musste.. :)
Am unsymphatischtesten war mir Hamburg,gefolgt von Köln und als drittes Dresten...
Lag aber wohl an den speziellen Leuten die ich da angetroffen habe, vieleicht aber auch an der Mentalität der Menschen dort...
Sehr positiv in Erinnerung blieben mir die Schwaben, Frankfurter(Main), Berliner und die Leipziger (obwohl ich nach Leipzig mal zwei Paletten Schwuchtelzeitungen hinliefern musste.. :)
Vom Dialekt her sind mir die Zillertaler -innen (Österreich) am liebsten,das ist echt eine süsse Sprache die die sprechen! :-)
Saarland, eindeutig das schlimmste bundesland. die sind so freundlich und witzig, wie ein faultier!
hmm... jedes bundesland hat seine "ärsche" irgendwo versteckt. nicht nur das saarland. einzigster unterschied ist wie "schnelllebig" sie sind und das soll dann ausmachen ob ein bundesland nett ist oder nicht. Sorry aber son QUATSCH
@Shiva lass raten dein wohnort heist Pe** oder liegt ganz in der nähe :)
@Shiva lass raten dein wohnort heist Pe** oder liegt ganz in der nähe :)
genau da ;)
ham wir uns vieleicht sogar schonma gesehen? schau mein foto. vieleicht kennst mich.
ham wir uns vieleicht sogar schonma gesehen? schau mein foto. vieleicht kennst mich.
Das schlechteste Bundesland ist in meinen Augen Bayern !
Da lebe ich seit 5 Jahren und ich hasse München !
Wo man nur hinsieht eine Scheinwelt, basierend auf den trotz Anderer.
Immer treu der Devise "Ich bin wer, du nichts" laufen in München ca. 80 % der Bevölkerung umher.
BMW fahren und Sozialhilfe vom Staat kassieren.
Nein danke !
Da lebe ich seit 5 Jahren und ich hasse München !
Wo man nur hinsieht eine Scheinwelt, basierend auf den trotz Anderer.
Immer treu der Devise "Ich bin wer, du nichts" laufen in München ca. 80 % der Bevölkerung umher.
BMW fahren und Sozialhilfe vom Staat kassieren.
Nein danke !
@Jamball
da muss ich jetz mal wiedersprechen...
Deine Schilderung trifft nur auf die "Zuagroasten" zu.. (also auf die hinzugezogenen),echte Bayern (und Münchner) identifizieren sich nicht auf das was sie haben,sondern auf das was sie sind..!
da muss ich jetz mal wiedersprechen...
Deine Schilderung trifft nur auf die "Zuagroasten" zu.. (also auf die hinzugezogenen),echte Bayern (und Münchner) identifizieren sich nicht auf das was sie haben,sondern auf das was sie sind..!
@Shiva jau okay mach das. :)) ICQ steht auch im profil unter sonstige infos *g*
BADEN IST DAS BESTe, WÜRTEMBERG STINKT, und seit wann gehört das Saarland überhaupt zu deutschland???
Wenn man sich die Zahlen ansieht,dann sieht man das eigentlich Bayern das beste sein müsste...
Don Juan
Wenn du schon Bayern als schlechtestes Bundesland bezeichnest dann nenn gefälligst auch Gründe. Ich komme selber aus Bayern (Oberfranken) und bin froh das ich dort lebe.
Wenn du schon Bayern als schlechtestes Bundesland bezeichnest dann nenn gefälligst auch Gründe. Ich komme selber aus Bayern (Oberfranken) und bin froh das ich dort lebe.
Ich sagte schon:Rein statistisch gesehen geht es denn Bayern am besten:
-Fast am wenigsten Arbeitslose
-Schneidet in der Pisa-Studie am besten ab
-sinkende Kriminalitätsrate
-Starkes Wirtschaftswachstum
-Kaum Probleme mit Ausländern
usw.
-Fast am wenigsten Arbeitslose
-Schneidet in der Pisa-Studie am besten ab
-sinkende Kriminalitätsrate
-Starkes Wirtschaftswachstum
-Kaum Probleme mit Ausländern
usw.
Kaum Probleme mit Ausländern
Ach ne ??
Also ich arbeite dummerweise im Sicherheitsdienst, das kenne ich ganz anders !
sinkende Kriminalitätsrate
auf nem Dorf oder wo ?
Wo haste denn das auf gegriffen ?
Schön wäre es wenn ich sowas auch mal mitbekommen würde :(
Dennoch muss ich meinen vorhergehenden Post entschuldigen, so schlecht wie ich das da schrieb ist es auch wieder nicht. Es gibt auch richtig coole Leute hier.
Ach ne ??
Also ich arbeite dummerweise im Sicherheitsdienst, das kenne ich ganz anders !
sinkende Kriminalitätsrate
auf nem Dorf oder wo ?
Wo haste denn das auf gegriffen ?
Schön wäre es wenn ich sowas auch mal mitbekommen würde :(
Dennoch muss ich meinen vorhergehenden Post entschuldigen, so schlecht wie ich das da schrieb ist es auch wieder nicht. Es gibt auch richtig coole Leute hier.
hm ich finde Hamburg... wenn ich das nach dem Hauptbahnhof beruteilen kann ... ich kenne viele aus Hamburg ... aber wenn ich höre das in St. Pauli nur Aussis leben und sinnlos durch die Kante klotzen ( hab nix gegen Ausländer ! ) und ich beim umsteigen in Hamburg in den 20 min die ich da mal warten musste ... fast von irgendso nem Neger beklaut werde.... sry Rattenloch
ich finde den begriff "Neger" hier nicht angebracht.
dieses wort ist ursprünglich ein schimpfort( jetzt immernoch).
du kannst "schwarzer" oder "farbiger" sagen.
dieses wort ist ursprünglich ein schimpfort( jetzt immernoch).
du kannst "schwarzer" oder "farbiger" sagen.
Ich finde bei diesem Thema Kleinkramerei nicht angebracht, wer Negerküsse frisst darf auch Neger sagen ohne das er diskriminiert wird! (mein ich!)
Und nun zurück zum Thema bitte...
Und nun zurück zum Thema bitte...
Das Wort "Nigger" ist ein Schimpfwort, Neger kommt vom lateinischen Wort: Negride (dunkelhäutiger Mensch)
Glaube ich jedenfalls *g*
Glaube ich jedenfalls *g*
Ich sage auch Neger,schließlich steht das soga´r noch in unseren Schulbüchern so.
Ich schließe mich der Meinung von Banana~im~Pyjama an! Also bitte zurück zum Thema
Ihr seit ja lustig drauf :)
Neger wird als Schimpfwort benutzt und lautet Nigger
Aber wie schon erklärt heisst Neger so viel wie dunkel.
Es gibt ja auch Neger Küsse :) :)
Neger wird als Schimpfwort benutzt und lautet Nigger
Aber wie schon erklärt heisst Neger so viel wie dunkel.
Es gibt ja auch Neger Küsse :) :)
BRANDENBURG! BRANDENBURG! NIE MEHR! DAS IST DAS BEKLOPPTESTE BUNDESLAND DEUTSCHLANDS! DA HAB ICH MAL GEWOHNT! SO BESCHISSEN DA!
Du hast recht kappi!Ich hab da auch einmal gewohnt.LANGWEILIGES BRANDENBURG.
Es hat ja noch niemand etwas gegen Rheinland-Pfalz gesagt. (Naja, ist ja auch ganz witzig hier:))
Hm, es gibt kein schlechtes Bundesland;
ich mag nur nicht die ehemaligen Preußen;
ich mag nur nicht die ehemaligen Preußen;
1. PISA ist schrott
2. wurde unsere schule garnicht getestet!
3. es giebt auch Ausnahmen !!!!!!(mich)
2. wurde unsere schule garnicht getestet!
3. es giebt auch Ausnahmen !!!!!!(mich)
Natürlich alles was einen schlecht bewertet ist "Schrott".Und ob du so eine große Ausnahme bist wage ich zu bezweifeln.Natürlich können sie nicht jede Schule bei PISA testen,ist doch klar.
Hat man hier eigentlich schon Schleswig-Holstein genannt??? Wenn nicht ist das gut, den S-H ist geil.
Bundesländer wie Berlin/Brandenburg und Hessen mag ich nicht.
Bundesländer wie Berlin/Brandenburg und Hessen mag ich nicht.
Ah,dj 4 hat eine schwäche für die Hessen.
Und auserdem ist PISA nur eine Statistik (von dummen Menschen)
Und deine "wage Bezweiflungen" kannste stecken lassen!
Und auserdem ist PISA nur eine Statistik (von dummen Menschen)
Und deine "wage Bezweiflungen" kannste stecken lassen!
"Ah,dj 4 hat eine schwäche für die Hessen."
Nein,ich hätte nur gerne eine Begründung.
"Und auserdem ist PISA nur eine Statistik (von dummen Menschen)"
Dafür hätte ich jetzt gerne mal Beweise.
"Und deine "wage Bezweiflungen" kannste stecken lassen!"
Wenn man sich deine Beiträge durchliest muss man das "Wage" wirklich wegmachen,da es keine Vermung mehr ist, sondern eine Aussage!
Nein,ich hätte nur gerne eine Begründung.
"Und auserdem ist PISA nur eine Statistik (von dummen Menschen)"
Dafür hätte ich jetzt gerne mal Beweise.
"Und deine "wage Bezweiflungen" kannste stecken lassen!"
Wenn man sich deine Beiträge durchliest muss man das "Wage" wirklich wegmachen,da es keine Vermung mehr ist, sondern eine Aussage!
@dj4
Warum biste denn so überzeugter PISA Anhänger ?
Nichts geht hier über die eigene Meinung, diese durch Theorien und Halbwissen zu stützen, halte ich für Blödsinn.
Laß doch jeden seine Meinung, denn irgendwo haben alle Ihre Gründe für ihre Argumentation ;)
Warum biste denn so überzeugter PISA Anhänger ?
Nichts geht hier über die eigene Meinung, diese durch Theorien und Halbwissen zu stützen, halte ich für Blödsinn.
Laß doch jeden seine Meinung, denn irgendwo haben alle Ihre Gründe für ihre Argumentation ;)
Ok, ich gebe zu das ich momentan keine Beweise habe, aber bevo wir uns weiter streiten, ich wusste nicht das ich es mit einem INTERLEKTUELLEN SIMPSON-FAN zutun habe. :-)
Und aus deinem Beitrag "Atomkraft konnte ich entnehmen das du Hesse bist.
Und aus deinem Beitrag "Atomkraft konnte ich entnehmen das du Hesse bist.
Zitat von dj4
Man sieht schon warum Sachsen und Berlin im PISA-Test so sclecht waren.
Soll das eine Verallgemeinerung sein ?
Ich bin auch Sachse !
Das hättest du dir schenken können !
Das ist trival und billig !
Man sieht schon warum Sachsen und Berlin im PISA-Test so sclecht waren.
Soll das eine Verallgemeinerung sein ?
Ich bin auch Sachse !
Das hättest du dir schenken können !
Das ist trival und billig !
Ich weiß zwar nicht was "trival" für eine bedeutung hat, aber danke für deine Unterstützung Jamball!:-)
@ Jamball
Schau dir mal "Speedys" erste Beiträge an,dann wei0t du was gemeint war.
@ Speedy
Was meinst du mit intellektuellen Simpson-Fan?
Schau dir mal "Speedys" erste Beiträge an,dann wei0t du was gemeint war.
@ Speedy
Was meinst du mit intellektuellen Simpson-Fan?
Ja ich kenne die ersten Beiträge, dennoch hat das in meinen Augen keine Relevanz für so eine Argumentation.
trivial = nebensächlich, abgedroschen oder platt
trivial = nebensächlich, abgedroschen oder platt
schade dj4 ich dachte ich find in dir einen Simpsonfan wie ich es bin. :-(((((
Zurück zum Thema:
Das Brandenburg ein eher langweiliges Bundesland ist will ich nicht bestreiten, aber warum Berlin? Berlin ist ein(e) wunderschöne(s) Stadt/Bundesland. Und das sage ich nicht weil ich dort lebe (was ja auch nicht der Fall ist), sondern weil ich das Stadtleben toll finde und verdammt... was habt ihr gegen Berlin?
Das Brandenburg ein eher langweiliges Bundesland ist will ich nicht bestreiten, aber warum Berlin? Berlin ist ein(e) wunderschöne(s) Stadt/Bundesland. Und das sage ich nicht weil ich dort lebe (was ja auch nicht der Fall ist), sondern weil ich das Stadtleben toll finde und verdammt... was habt ihr gegen Berlin?
Von: dj4
Vorallem die ganzen Kriminellen sind in Berlin toll :(
Ja logisch oder ?!
Das ist ja auch unser Regierungshauptsitz, klar !
Vorallem die ganzen Kriminellen sind in Berlin toll :(
Ja logisch oder ?!
Das ist ja auch unser Regierungshauptsitz, klar !
Das kannst du sehen wie du das willst, eben genau wie den Post da oben.
ach verdammt,ich hätte diese Frage nie stellen sollen,jedes Bundesland hat seine guten und schlechten Seiten.
ach verdammt,ich hätte diese Frage nie stellen sollen,jedes Bundesland hat seine guten und schlechten Seiten.
DAS IST FAKT !!
DAS IST FAKT !!
Nordhein-Westfalen ist eines der besten (oder sogar das beste) Bundesland/länder!
@ Malcoim
Laut den Zahlen ist NRW bestimmt nicht das beste.
@ Speedy
Du findest Berlin also nur wegen dem Großstadtleben so gut.Schon mal daran gedacht das es auch andere Großstädte gibt? O_o
Laut den Zahlen ist NRW bestimmt nicht das beste.
@ Speedy
Du findest Berlin also nur wegen dem Großstadtleben so gut.Schon mal daran gedacht das es auch andere Großstädte gibt? O_o
Ich finde Hessen ist am besten. Nicht weil ich da wohne, sondern:
Hohes BSP, hohes BIP, gute Bildungsanstalten, niedrige Kriminalitätsrate, keine Gettobildung, wie zum Beispiel in Hamburg.
Frankfurt als das "Verkehrszentrum" von Deutschland sowie das Finanzzentrum von Deutschland und auch von Europa (mit London).
Viele erolgreiche Sportvereine kommen aus Hessen: Opel Skyliners, Frankfurt Lions, Wallau Massenheim, Eintracht Frankfurt, Frankfurt Galaxy, Rainer Schüttler (bester deutscher Tennisspieler), Timo Boll (bester Tischtennisspieler)und noch einiges mehr. Klar NRW oder Bayern haben auch einige erfolgreiche Sportvereine, aber mehr als doppelt so viele Einwohner.
Und ohne Hessen könnten die neuen Bundesländer nur schwer überleben, da wir hier, mit Bayern zusammen, am meisten für den Länderfinanzausgleich abgeben.
Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt hingegen haben nichts davon und bekommen vom Bund und von der EU eine Masse an Geld. Die neuen Bundesländer mag ich nicht so sehr.
Hohes BSP, hohes BIP, gute Bildungsanstalten, niedrige Kriminalitätsrate, keine Gettobildung, wie zum Beispiel in Hamburg.
Frankfurt als das "Verkehrszentrum" von Deutschland sowie das Finanzzentrum von Deutschland und auch von Europa (mit London).
Viele erolgreiche Sportvereine kommen aus Hessen: Opel Skyliners, Frankfurt Lions, Wallau Massenheim, Eintracht Frankfurt, Frankfurt Galaxy, Rainer Schüttler (bester deutscher Tennisspieler), Timo Boll (bester Tischtennisspieler)und noch einiges mehr. Klar NRW oder Bayern haben auch einige erfolgreiche Sportvereine, aber mehr als doppelt so viele Einwohner.
Und ohne Hessen könnten die neuen Bundesländer nur schwer überleben, da wir hier, mit Bayern zusammen, am meisten für den Länderfinanzausgleich abgeben.
Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt hingegen haben nichts davon und bekommen vom Bund und von der EU eine Masse an Geld. Die neuen Bundesländer mag ich nicht so sehr.
nun ja da fehlt doch irgendwie wieder Baden-Württemberg, wir habe ebenfalls gute Bildungsanstalten (die 2. nach Bayern bzw. die besten Grundschulen), verfügen ebenfalls über einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt, und über jede Menge erfolgreiche Sportvereine z.B. den VFB, oder für die Badener z.B. den SC Freiburg. Und von unserer Industrie (Mercedes, Porsche, Bosch ...) gar nicht erst zu reden.
@ Dj 4
Ansichtssache!
In NRW gibt es z.B. viele Freizeiteinrichtungen, für fast alles gibt es nen Verein in der Nähe usw.!
Außerdem verdient man in NRW mehr als in den neuen Bundesländern.
In meiner Stadt gibt es sehr wenig Kriminalität. (Bis auf die tägliche Schul-Klopperei...)
Viele erfolgreiche Fußball Veriene gibt es hier z.B
Borussia Dortmund (mein Lieblingsverein[ab jetzt gehts wieder aufwärts]), Vfl Bochum, Schalke 04, Bayer Leverkusen,Borussia Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Oberhausen, Aachen (Ich lach mich immer noch über Bayern München schlapp) und noch viele mehr.
Und das "qualmende Industrie" Niveau ist zum größten Teil nicht berechtigt.
Ansichtssache!
In NRW gibt es z.B. viele Freizeiteinrichtungen, für fast alles gibt es nen Verein in der Nähe usw.!
Außerdem verdient man in NRW mehr als in den neuen Bundesländern.
In meiner Stadt gibt es sehr wenig Kriminalität. (Bis auf die tägliche Schul-Klopperei...)
Viele erfolgreiche Fußball Veriene gibt es hier z.B
Borussia Dortmund (mein Lieblingsverein[ab jetzt gehts wieder aufwärts]), Vfl Bochum, Schalke 04, Bayer Leverkusen,Borussia Mönchengladbach, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Oberhausen, Aachen (Ich lach mich immer noch über Bayern München schlapp) und noch viele mehr.
Und das "qualmende Industrie" Niveau ist zum größten Teil nicht berechtigt.
´Viele deiner argumente könnte man auch für Bayern,BW,Hessen usw.verwenden.
sorry bin grad im Berlin-urlaub und wie ihr wisst gib es in Ferienwohnungen ja keine Computer:-( aber bei meiner Verwandschaft giebt es einen.
So, nun zu dj4: nein ich finde Berlin nicht nur wegen dem Großstadtleben interresant, sicherlich hast du recht, es gibt noch andere Städte, die ich noch nicht einmal gesehen habe und über die ich auch keine negative Kritik äusern will aber:
1. ich habe einen großteil meiner verwandtschaft hier (warum weiß ich nicht)
2. sie ist, neben Dresden(wenn man Dresden als Großstadt anerkennt), die am naheliegenste (trozdem 180 km)
3. und ich muss im meinem alter sowieso überall dorthin wo meine Eltern in den Urlaub fahren mitkommen, und das ist nunmal dort wo sich Verwandtschaft befindet.(auch Baden-Würtenberg und Thürigen)
PS: Ich habe nix gegen andere Bundesländer und Städte!!! Mein erstes Kommentar solltet ihr nicht so ernst nehmen.
So, nun zu dj4: nein ich finde Berlin nicht nur wegen dem Großstadtleben interresant, sicherlich hast du recht, es gibt noch andere Städte, die ich noch nicht einmal gesehen habe und über die ich auch keine negative Kritik äusern will aber:
1. ich habe einen großteil meiner verwandtschaft hier (warum weiß ich nicht)
2. sie ist, neben Dresden(wenn man Dresden als Großstadt anerkennt), die am naheliegenste (trozdem 180 km)
3. und ich muss im meinem alter sowieso überall dorthin wo meine Eltern in den Urlaub fahren mitkommen, und das ist nunmal dort wo sich Verwandtschaft befindet.(auch Baden-Würtenberg und Thürigen)
PS: Ich habe nix gegen andere Bundesländer und Städte!!! Mein erstes Kommentar solltet ihr nicht so ernst nehmen.
ein wort...
BAYERN...
ok noch ein paar...
ham sogar ne schlechte fußballmanschaft...
unnötiger luxus...
BAYERN...
ok noch ein paar...
ham sogar ne schlechte fußballmanschaft...
unnötiger luxus...
Warum Bayern?Und denn Kommentar zur schlechten Fußballlmanschaft hättest du dir sparen können.
Das mit den A******** von Bayern München stimmt schon, das andere allerdings nicht.
@dj 4
Bist wohl Bayern-Fan? *schauder*
@dj 4
Bist wohl Bayern-Fan? *schauder*
hehe shiva hats eingesehn :)
es kommt nicht aufs land an sondern auf die leute die dort wohnen. es gibt solche und solche.
ueberall !
*immernochaufe-mailwart*
es kommt nicht aufs land an sondern auf die leute die dort wohnen. es gibt solche und solche.
ueberall !
*immernochaufe-mailwart*
@CSfreak: ja meine schwester shiva is ziemlich vergesslich,ich werd sie nochmal dran erinnern ;-)
Ich kann dazu nichts sagen. Ich wohne in Niedersachsen. Darüber wurde noch gar nichts negatives geschrieben. Cool!
BADEN-WÜRTTEMBERG ist das beste Bundesland. Wisst ihr auch warum?!? Weil ich dort wohne.*lol*.
das unbeliebteste ist : BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN BAYERN
Bayern ist das erfolgsreichste Bundesland.Kein wunder-Wird ja auch von der CSU regiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.

*gg*