Neuer Wurm? (Internet)

Neuer Wurm? (Internet)

Hallo! Hab grad im Radio gehört, dass es nen neuen Wurm gibt! ALSO: KEINE E-MAILS MIT ANHANG ÖFFNEN! und das Anti-Viren Programm updaten!
Ja,hab ich auch schon gehört!Heisst irgendwie "Mydoom" Das Viech!(Quelle:RTL 2 Videotext)
wer Emails mit Anhängen von jemandem öffnet denn er nicht kennt,ist selber schuld!
Genau!
Außerdem web.de filtet *meistens* die Viren schon raus.
Und unbekannte Mails bleiben eh ungeöffnet und werden gelöscht.
Also bei web.de habe ich schon bis zu 50 Viren am Tag gehabt,bei gmx noch keinen einzigen.
Tja und ich habe bei web.de noch keinen gehabt.
Das liegt wohl auch am Bekanntheitsgrad der Adresse...
Bei meiner web.de Adresse die ich nur zu geschäftlichen Zwecken (z.B. Ebay) verwende, die kennt ja kaum jemand und die veröffentliche ich auch nirgends sonst,daher kommt da auch so gut wie garkein Spam rein.
Bei meiner öffentlichen gmx-Adresse dagegen kommen täglich etwa 10 solcher Mails an,aber fast alle werden durch den Spamfilter von gmx schon automatisch aussortiert,das manchmal doch noch ein paar neue durchrutschen lässt sich wohl nicht vermeiden...
Bei web.de werden neuerdings eingehende mails nach viren durchsucht. Was befallen ist kommt nicht rein. Hatte bei denen ansonsten noch nie nen virus. Außer bei T-Online Mail. Aber die mails lösch ich sofort so das ich virenfrei bin.

Hab heute morgen in der zeitung gelesen das dieses Würmchen zurzeit etwa 30% des E-Mail verkehrs ausmacht und einige Mail Server schon an der datenflut abgesoffen sind. Fieses kleines ding.

Hey das Würmchen hat nachwuchs bekommen:
http://portale.web.de/Internet/?msg_id=4278787
Ich hab den Wurm letztens bekommen o-O In der Betreffzeile stand TEST und als Anhang war dort eine Datei Namens "Message.zip" Habich aber nicht geöffnet!Leute,finger weg von Anhängen die von Leuten sind,die ihr nicht kennt!
Tja wenn du Pech hattest und den 2 Wurm bekommen hastbist du infizierst.
Und neuerdings heist es auch man (der pc) sei schon infiziert wenn man schon die e-mail liest ohne den Anhang zu öffnen!!(lt. swr) das soll anscheinend eine zweite version des wurms sein.
Ich hab die E-mail bekommen bekomm bei GMX immer 5 stück in der Woche von "Lovely Drla" oder "Cute Darla"
meine E-mail addy iss "Fuhrmi@gmx.net dann schreiben sie als Betreff "Hey Fuhrmi last try for me?" Kann man die irgendwie abschalten, dass die net mehr durchkommen?
@Fummi
bei gmx kann man ja auch recht frei eigene regeln erstellen (musst dich aber direkt einwählen,nicht über outlook oder so...)
so kannst du einstellen das von bestimmten Servern oder Adressen garnichts mehr bei dir ankommt..
..aber ganz vermeiden kann man das trotzdem nicht,weil ja immer wieder neue raus kommen...
Nee,bin nicht Infiziert,hab meinen Viren Scanner durchlaufen lassen!
@Banana
Wie kann man das machen, dass die net mehr durchkommen??
Ich benutz kein Outlook ich geh immer dirkt rein!!
Hab nen kleinen Bericht über den Wurm in der Zeitung gelesen. Da steht auch, wie man ihn "entdecken" kann.
Hab den Bericht mal als Bild in mein Profil eingefügt. Wer will, kann ihn lesen =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.